Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schietegal

schietegal
Da hab ich gleich noch eine Frage ...

11. Ich hab den Creative Micro XYZ MP3-Player. Ich habe mir grade auch bei ebay so eine USB-Ladegerätkacke gekauft. Die läd allerdings sooowas von langsam. Das liegt daran, dass da die Treiber nicht drauf installiert sind (wie auch Augenzwinkern ). War bei meinem Laptop auch, bis ich die Treiber installiert hatte ... Wie ist n das dann beim MacBook? Hat jemand auch irgendwelche Creative MP3-Player, die man über USB laden muss? Oder müsst ich dann dafür immer Windows starten (Vorausgesetzt, es gibt keine offizielle Creative Software fürn Mac)?

Danke soweit

Gerade gefunden:
 
* Microsoft® Windows® XP (Service Pack 1 or higher) / XP 64-bit
* Intel® Pentium® II 350 MHz or AMD K6-2® 450 MHz (Pentium III 450 MHz or higher recommended for MP3 encoding)
* 64MB RAM (128MB recommended)
* USB 1.1 port (USB 2.0 recommended for faster transfers)
* 170MB free hard drive space (more for audio content storage)
* CD-ROM drive with digital audio extraction support


http://www.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=14107&nav=2

Hab grad ein wenig gegoogelt. Und mit einem iTunes Plugin soll das scheinbar funktionieren...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von schietegal am 07.02.2007 13:19]
07.02.2007 13:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mir fiel auf, dass wenn cih im firefox eine Datei öffne (anstatt sie auf der hd zu speichern), sie danach auf dem Schreibtisch liegt. Wo schalte ich das aus? Habe keine Bock immer die Files von Hand löschen zu müssen.
07.02.2007 14:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 

Gemeinsame Nutzung von Druckern

Macintosh Computer und PCs können auch Drucker gemeinsam nutzen. Freigegebene Windows Drucker werden automatisch im Mac OS X Drucker-Dienstprogramm angezeigt, [...]



Ist ja schön und gut, wenn es denn auch funktionieren würden.
Wir haben so einen "Windows Drucker", der auch freigegeben ist und von anderen "Windows Rechnern" genutzt werden kann, nur bei mir taucht er nicht in der Liste auf.

Ist ein Brother HL 2030, irgendwer schonmal einen Windows Drucker über das Netzwerk eingerichtet?

Kris
07.02.2007 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja.

Ich hab die IP angegeben und fertig. Hat auch "ganz nett" funktioniert. Mittlerweile hängt das Teil aber wieder direkt am Mac.

Trotzdem muss ich sagen: Wenn man mal die features eines Windowstreibers mit denen eines Mactreibers vergleicht (bei meinem Canon jedenfalls) muss ich doch sagen: Alter, wie übel saugen denn diese Mactreiber bitte? Das Teil kann ja nix!
07.02.2007 15:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Muss ich da irgendein spezielles Protokoll auswählen? Wenn ich einen IP-Drucker hinzufüge, klappt das nicht :/

/edit Nun geht's, warum auch immer :x

Kris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 07.02.2007 16:03]
07.02.2007 15:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Den Computer per Sprache fernsteuern...echt - ich krieg mich nicht mehr ein..."get my mail" Breites Grinsen
07.02.2007 19:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badbonebrush100

Arctic
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir ein Apple Notebook zuzulegen. Ich dachte da an das Mac Book Pro mit 17" Bildschirmdiagonale. Es gibt natürlich viele Gründe, sich ein solches Notebook zu kaufen. Nicht nur die hervorragende Verarbeitung und das Spitzen-Design, sondern auch das geniale Betriebssystem (nein ich bin nicht von apple Augenzwinkern ) Allerdings gibt es auch Gründe, warum man es sich überlegen sollte. Ich würde den Laptop nur privat nutzen. Zu aller erst meine größte Sorge: Wie schaut es mit der Kompitablität mit den ganzen Windows-Programmen aus. Gehen diese gar nicht (dann halt mit zus. installiertem Windows), teilweise, alle oder braucht man diese Programme alle gar nicht weil es genug Alternativen gibt. Funktionieren auch alle Geräte wie z.B. Drucker damit? Und dann eine auch sehr wichtige Frage: Wie schaut es Softwaretechnisch mit Spielen aus. Kann man Spiele auf dem MacBook spielen? So, das wärs derweil.

€: Ich hab mir gerade mal ein Dell XPS zusammengebaut. Mit vergleichbarer Hardwareausstattung kostet es ca 2800 €, das MacBook Pro 2900 €. Der Dell schaut natuerlich auch nicht schlecht aus. Allerdings laesst die Software zu wuenschen uebrig, naemlich bloss Windows Vista Home Premium zum in die Tonne treten und MS Works 8.5. Sorry fuer meine ues und aes aber ich hab grad meine Tastatur aus versehen umgestellt und hab grad nicht gewusst wie ichs umstellen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von badbonebrush100 am 07.02.2007 20:13]
07.02.2007 20:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
windowsprogramme sind nicht kompatibel mit macos. fertig. alternativen gibts für das meiste. spiele gibts n paar (blizzard games z.B.) - aber bei weitem nich so viel wie für windows und wenn dann meist später, dafür aber auch teurer. <3
07.02.2007 21:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Hab grade Prey angespielt...war nich so der Burner...
07.02.2007 21:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja, das Spiel wird ja nicht durch MacOS besser. mit den Augen rollend
07.02.2007 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Dafür läufts nur in 4:3 peinlich/erstaunt Breites Grinsen
07.02.2007 21:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von alexis-machine

Den Computer per Sprache fernsteuern...echt - ich krieg mich nicht mehr ein..."get my mail" Breites Grinsen



Ich hab hier grad den riiiiiiesen Spaß Breites Grinsen

/e: Kann mir einser sagen ob, und wenn ja wie, iTunes was abspielt damit? Das wär alles was ich bräuchte Breites Grinsen

"...switching to Firefox"

/e: habs rausgefunden und per Sprache ein tastenkürzel definiert.
Super Ding, noch so ein Ding mit dem sich sooooo geil Kiefer runterklappen lassen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 08.02.2007 0:16]
07.02.2007 23:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
und ich hab dich drauf gebracht ..
nun muss ich apple script lernen, damit ich mir ordentliche scripts schreiben kann, die ich dann per sprache ausführen lasse.

kann mir jemand sagen, was beim RAM "inactive" heißt ?
103mb sind bei mir grade "inactive" ...
und nur noch 7 "free" ..
da wärs doch nich schlecht, wenn die mal active werden würden




ahahaha, wenn ich zu meinem rechner "asshole" sage,
dann antwortet victoria mit "I like you too"

Breites Grinsen soooo nice

und nun hat er verschiedene antwortmöglichkeiten und auch verschiedene stimmen zur auswahl.

ich bin sooo ein computergeek mit den Augen rollend Breites Grinsen


 
Code:
set x to some item of {"i like you too", "shut the fuck up", "sorry", "be quiet"}
set y to some item of {"victoria", "bruce", "whisper", "vicky"}
say x using y


Man müsste die Spracherkennung updaten können,
so dass sie sich auf den sprecher anpasst, dann wärs perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 08.02.2007 5:36]
08.02.2007 2:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
badbonebrush100

Arctic
gibt es eigentlich auch filesharing programme für mac die dieselben netze nutzen wie bearshare, emule ... und weil mir noch was einfällt wegen spielen: angenommen ich bau mir den pc zusammen der genau dieselben teile drin hat wie das mac book pro und ich installier da windows, wo sind die spiele dann schneller auf mac book (dann halt mit windows für spiele) oder normales windows - ich mein halt gibts da performance einbußen ??
08.02.2007 13:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Junge, du willst keinen Mac. Fertig.

Du bist ganz offensichtlich zocker. Und die sind am Mac falsch aufgehoben - dafür ist die Basis einfach nicht gegeben.

Schönen Tag noch!
08.02.2007 13:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Und für einen normalen Windows Computer gibts auch viel mehr Software zum saugen für dich mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von insanctus am 08.02.2007 13:28]
08.02.2007 13:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Jau Filesharing is nur für böse, böse Sachen da! Scheuklappenaction! mit den Augen rollend
08.02.2007 13:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Sonst wäre es ihm wohl kaum so wichtig ^
08.02.2007 13:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich könnte auch nicht ohne - alleine schon für die X Serien die ich jede Woche ziehe.
08.02.2007 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
Ist es ohne weiteres möglich auf ne externe Festplatte (oder auch auf der lokalen) Windows zum Zocken draufzuklatschen?

//also auf Macs allgemein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KingGinord am 08.02.2007 14:14]
08.02.2007 14:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von KingGinord

Ist es ohne weiteres möglich auf ne externe Festplatte (oder auch auf der lokalen) Windows zum Zocken draufzuklatschen?

//also auf Macs allgemein




afaik nur auf denen mit intel prozessor, auf den PowerPCs gehts nicht.
08.02.2007 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass Windows auf der Boot-HD installiert sein muss, damit man es via Bootcamp starten kann. Aber da ich ja noch nichma nen Mac hab, will ich da auch kein gewähr drauf geben Augenzwinkern
08.02.2007 18:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von dino the pizzaman

mir fiel auf, dass wenn cih im firefox eine Datei öffne (anstatt sie auf der hd zu speichern), sie danach auf dem Schreibtisch liegt. Wo schalte ich das aus? Habe keine Bock immer die Files von Hand löschen zu müssen.



niemand?
08.02.2007 18:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
nutzt jemand diese spracherkennung mit dem internen mikro der mb/ps? bei mir erkennt der leider nüschts.
08.02.2007 20:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
50€ Cashback-Aktion bei Unimall:
http://www.unimall.de/produkte,weiteredetails,apple,1970-2513,3d9a6dc7e40fdc4f17daf7f8a72221ce.html

Was ich nicht ganz raff:
Muss ich das MacBook jetzt auch über die Hotline bestellen, oder nur diesen "MacDeal", also die 50€ Cashback über die Hotline beantragen?


/edit: Andererseits gibts ja auch im Moment den iSaver Shell dazu. Und ne' Tasche/Hülle brauche ich sowieso, ich glaub da nehm ich eher die! Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Scheint mir auf jeden Fall besser als eine Standard Neoprenhülle zu sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 08.02.2007 20:37]
08.02.2007 20:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
 
Zitat von Lofwyr

nutzt jemand diese spracherkennung mit dem internen mikro der mb/ps? bei mir erkennt der leider nüschts.



Habs heute mal ausprobiert mit meinem MBP, das erkennt schon was ich will ... manchmal .
08.02.2007 20:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ihr kennt doch sicher Audio Scrobbler..
Ist da, um zu speicher, wie oft man welche Tracks von wem gehört hat.
Benutze ich neuerdings auf iTunes und WinAMP.
Meine Frage war, ob's das auch für den iPod gibt. Da der ja mitzählt, was ich wie oft höre, sollte es doch (in meinem Kopf zumindest) möglich sein, "hochzuladen", wie oft ich was gehört habe, oder?

Zumindest wäre ich stark für so eine Erfindung, weil ich immer alles in Statistiken stecken muss Breites Grinsen
08.02.2007 20:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von dino the pizzaman

mir fiel auf, dass wenn cih im firefox eine Datei öffne (anstatt sie auf der hd zu speichern), sie danach auf dem Schreibtisch liegt. Wo schalte ich das aus? Habe keine Bock immer die Files von Hand löschen zu müssen.



Ist den Default Downloadordner zufaellig der Desktop?

Dass er die Dateien speichert ist ja an sich logisch, du laedst sie ja komplett herunter.
08.02.2007 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von KingGinord

Ist es ohne weiteres möglich auf ne externe Festplatte (oder auch auf der lokalen) Windows zum Zocken draufzuklatschen?

//also auf Macs allgemein





Ja, geht. Aber von der externen Platte zocken ... willst du das wirklich? mit den Augen rollend

Solitär könnte funktionieren.
08.02.2007 21:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Übrigens nur mal so als Info nebenbei, weils mir gerade einfällt: Der Invisiblestatus bei AdiumX 1.0 funktioniert jetzt im ICQ Netzwerk.

Aber die Visiblelist kann man immer noch nicht verändern. Es empfiehlt sich also trotzdem ne Miranda Installation in nem Windows irgendwo. Augenzwinkern
08.02.2007 21:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread VIII ( "Click. Boom. Amazing!" )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.02.2007 12:07:57 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum