Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dr. House - II ( Everybody lies. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ppopn

ppopn
Everybody lies.

Der alte Thread: klick

 
Dr. House (Originaltitel: House, auch House, M.D.) ist eine US-amerikanische Fernsehserie über einen Arzt, der sich auf die Diagnose von seltenen Erkrankungen spezialisiert hat.

Die Titelfigur, Dr. Gregory House, dargestellt durch den britischen Schauspieler Hugh Laurie, praktiziert als Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ein Lehrkrankenhaus in New Jersey. Er ist Spezialist auf den Gebieten der Nephrologie sowie Infektionskrankheiten und ist Leiter der Abteilung Diagnostische Medizin. House trägt äußerst selten Arztkleidung und benötigt wegen eines schlecht behandelten Blutgerinnsels und eines herausgenommenen Muskels in seinem Bein eine Gehhilfe und ist auf Grund der damit zusammenhängenden Schmerzen stark abhängig von dem Schmerzmittel Vicodin. Wie es zu seinen Gebrechen kommt, wird in der Episode Drei Beine beschrieben. Er selbst sagt, dass er die Tabletten nur schlucke, weil er ein Schmerzproblem hätte und nicht, wie einige seiner Kollegen meinen, ein Schmerzmittelproblem. Allerdings gibt er in der späteren Episode Tod aus der Wand zu, dass er süchtig sei, dies aber kein Problem darstelle, da er „funktioniere“.

House hat sich auf die Diagnose von seltenen Krankheiten spezialisiert. Seine Vorgesetzte, Dr. Lisa Cuddy (Lisa Edelstein), zwingt ihn häufig dazu, seinen Pflichten als Allgemeinmediziner nachzugehen, was er mit allen Mitteln zu umgehen versucht. Dazu stellt er sich beispielsweise vor das gefüllte Wartezimmer und klärt seine Patienten darüber auf, wer er ist und dass er wahrscheinlich der einzige Arzt in diesem Krankenhaus sei, der nicht freiwillig dort arbeite. In Sprechstunden kommt es hin und wieder vor, dass er den Patienten einfach sitzen lässt und stattdessen mit einer seiner tragbaren Spielekonsolen spielt. Seinen Patienten gegenüber verhält er sich respektlos und zynisch; seiner Ansicht nach lügt jeder Mensch, sodass er es vermeidet, überhaupt mit den Erkrankten zu sprechen. Sein mürrischer Charakter steht jedoch in Verbindung mit einer emotionalen Verletzlichkeit, die auch während der Sendung immer wieder angedeutet wird.

Seinen schlechten Umgangsformen stehen außergewöhnliche medizinische Fähigkeiten und Fachkenntnisse gegenüber, was neben seinem Arbeitsvertrag auf Lebenszeit letztlich das einzige ist, das ihn vor der Kündigung bewahrt. Zudem zeigt er in seinem Handeln ein hohes Maß an Moral und - im Widerspruch zu dem, wie er sich verhält bzw. was er sagt - dass ihm das Wohl seiner Patienten keineswegs egal ist. Einige Folgen zeigen House als Pianisten. Am Ende der Weihnachtsfolge spielt er auf seinem eigenen Flügel das Weihnachtslied "Stille Nacht", in mehreren Folgen (zuerst in Folge 14) spielt er auf einem „Luftsynthesizer“ in seinem Büro „Baba O'Riley“ von The Who. Hugh Laurie ist privat passionierter Klavierspieler und beginnt in der dritten Staffel auch mit dem Gitarrespielen.

Quelle: Wikipedia.de

Darsteller:TV:
  • Deutsch
    SF2: Montags 21:30 Uhr
    RTL: Dienstags 21:15 Uhr (wdh ca. 00:35 Uhr)
  • Englisch
    FOX: Montags 9/8c
Merchandise:
    Bei 3DSupply gibt es nun ein "Everybody lies." Shirt
Links:
--

Die nächste (deutsche) Episode:

 
2x23 Wer wird Vater? | Who's Your Daddy?
Ein ehemaliges Bandmitglied von House liefert ein 16jähriges Mädchen ein, das vom Hurricane Katrina-Opfer traumatisiert ist und unter Halluzinationen leidet. Außerdem hat dieser gerade erst erfahren hat, dass sie seine Tochter ist. House ist überzeugt, dass das Mädchen seinen Freund betrügen will und muss herausfinden, was dem Mädchen wirklich fehlt. Währenddessen Cuddy bittet House zwei medizinische Berichte zu lesen und es stellt sich heraus, dass sie nach einem geeigneten Samenspender sucht.

Quelle: DrHouse.de

[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von ppopn am 18.04.2007 14:11]
27.02.2007 23:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Abgefahrener Startpost. Respekt!
27.02.2007 23:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
...
Sehr sehr geiler Starpost!

.
.
.


Fast so gut wie die Folge heute... peinlich/erstaunt
27.02.2007 23:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
Die neuen Folgen laufen in den USA ab 6.3. ... yippie! Breites Grinsen

/e: ich bin dem synchro-syndrom erlegen. Ich kann keine deutschen Folögen mehr sehen ohne mich zu langweilen oder Ohrenschmerzen zu kriegen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 27.02.2007 23:49]
27.02.2007 23:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
So ne Art OST auf CD gibts nicht, oder?
27.02.2007 23:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Sir Killalot

Die neuen Folgen laufen in den USA ab 6.3. ... yippie! Breites Grinsen



Ich hab keine Ahnung, was die da drüben machen. Am 6.3. kommt eine Folge, am 27.3. kommt wieder eine. Drehen die neue Folgen nur, wenn die vorangegangene ausreichend Quoten erzielt hat, oder welche Taktik steht dahinter? Ich find diese enormen Pausen total nervig.
27.02.2007 23:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Ne offizielle CD gibt es nicht, nein. traurig
Hier sind aber alle Lieder (zu jeder Episode) aufgelistet
27.02.2007 23:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von [G]Tobit

So ne Art OST auf CD gibts nicht, oder?



Naja, fast: Es gibt ein "Das lief dann"-Verzeichnis

Hilft vielleicht (ein wenig) weiter. Ansonsten evtl. mal ins dt. Forum sehen...
27.02.2007 23:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Ne, aber House-spezifisch sind ja eigentlich nur die Songs im Intro (Teardrop von Massive Attack und der andere bei der deutschen Version).

ppon: Bin mir ziemlich sicher, dass da ein (cooler) Song lief, als er auf seinem Bike nach Hause gefahren ist. Wäre nett, wenn jemand, der die Folge auf DVD hat, ein paar Lyrics-Fetzen oder so posten könnte Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von golloza am 27.02.2007 23:53]
27.02.2007 23:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Sir Killalot

Die neuen Folgen laufen in den USA ab 6.3. ... yippie! Breites Grinsen



Ich hab keine Ahnung, was die da drüben machen. Am 6.3. kommt eine Folge, am 27.3. kommt wieder eine. Drehen die neue Folgen nur, wenn die vorangegangene ausreichend Quoten erzielt hat, oder welche Taktik steht dahinter? Ich find diese enormen Pausen total nervig.




Ich würd sagen das ist der Druck. Sie produzieren so schnell sie können und das dauert eben ein wenig. Oder es läuft wie bei Top Gear und da kommen "wichtige" Sachen wie Snooker, Dart oder ne Weltmeisterschaft dazwischen. Kann´s aber nur vermuten.
27.02.2007 23:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
 
Zitat von golloza

Ne, aber House-spezifisch sind ja eigentlich nur die Songs im Intro (Teardrop von Massive Attack und der andere bei der deutschen Version).

ppon: Bin mir ziemlich sicher, dass da ein (cooler) Song lief, als er auf seinem Bike nach Hause gefahren ist. Wäre nett, wenn jemand, der die Folge auf DVD hat, ein paar Lyrics-Fetzen oder so posten könnte Augenzwinkern


Ja, die "richtigen" Bike-Szenen gibt es erst ganz am Ende und da läuft der Song "Love and Happiness" von Al Green
27.02.2007 23:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Die hatten doch vier Monate Sendepause zwischen Staffel 2 und 3. Erst seit einigen Episoden werden die Abstände immer größer. Drehen die wirklich während der Ausstrahlung die Folgen der aktuellen Staffel? Ich dachte es sei üblich, dass die abgedreht und ausgestrahlt wird, so dass man sich währenddessen der nächsten widmen kann.
27.02.2007 23:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Frage zu der Folge heute im TV:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum hat die Frau ihren Mann mit Gold vergiftet? Falls es dafür eine Erklärung gab, habe ich sie nicht mitbekommen, weil ich wegen Werbung grad umgeschaltet hatte...
28.02.2007 0:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
 
Zitat von Herr der Lage

Frage zu der Folge heute im TV:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Warum hat die Frau ihren Mann mit Gold vergiftet? Falls es dafür eine Erklärung gab, habe ich sie nicht mitbekommen, weil ich wegen Werbung grad umgeschaltet hatte...


Spoiler - markieren, um zu lesen:
House wollte das "wieso hinter dem wieso" wissen, hat sie aber nicht gesagt :/
28.02.2007 1:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Einziger \"Erklärungsansatz\" war das sie es halt liebt ihn leiden zu sehen, bzw Leiden an sich mag, sagte Cameron bzw fragte sie, aber gab keine Antwort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von millOr am 28.02.2007 1:28]
28.02.2007 1:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Sir Killalot

/e: ich bin dem synchro-syndrom erlegen. Ich kann keine deutschen Folögen mehr sehen ohne mich zu langweilen oder Ohrenschmerzen zu kriegen traurig



Ich versteh das ganze Rumgeheule wegen der deutschen Synchro nicht.
28.02.2007 6:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ich finde house nicht schlecht, nur is die serie etwas doof gestaltet, durch den immergleichen aufbau ...
wenn house IMMER den anderen ärzten wiederspricht und damit auch noch öfter als selten :P recht behält, dann müssten sie im laufe der serie doch mal eher auf seine diagnosen eingehen und nicht immer rumschreien "ABER DIE TESTERGEBNISSE SPRECHEN DAGEGEN!!!!". sollen die charaktere wirklich so dumm sein oder sind sie einfach nur unheimlich ignorant...?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 28.02.2007 7:18]
28.02.2007 7:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Die erste Staffel kostet bei uns um die 40€ Mata halt...

Schade, hätte sie mir gern gekauft.
Mal sehen obs die DVD noch woanders gibt.

€: Mal bei eBay nachsehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Doggyz am 28.02.2007 8:33]
28.02.2007 8:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BiggyP

Gordon
Hat irgendwer ne Ahnung wo ich die "Beautiful"-Version von Elvis Costello bekomme? Die ist, wie ich eben sah, speziell für dich Show aufgenommen worden.

Hat die irgendwer oder so?
28.02.2007 9:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Michl

Sniper BF
 
Zitat von taraba

ich finde house nicht schlecht, nur is die serie etwas doof gestaltet, durch den immergleichen aufbau ...
wenn house IMMER den anderen ärzten wiederspricht und damit auch noch öfter als selten :P recht behält, dann müssten sie im laufe der serie doch mal eher auf seine diagnosen eingehen und nicht immer rumschreien "ABER DIE TESTERGEBNISSE SPRECHEN DAGEGEN!!!!". sollen die charaktere wirklich so dumm sein oder sind sie einfach nur unheimlich ignorant...?




Das hab ich mich auch schon öfter gefragt!
28.02.2007 10:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Pfeil
 
Zitat von Michl

 
Zitat von taraba

ich finde house nicht schlecht, nur is die serie etwas doof gestaltet, durch den immergleichen aufbau ...
wenn house IMMER den anderen ärzten wiederspricht und damit auch noch öfter als selten :P recht behält, dann müssten sie im laufe der serie doch mal eher auf seine diagnosen eingehen und nicht immer rumschreien "ABER DIE TESTERGEBNISSE SPRECHEN DAGEGEN!!!!". sollen die charaktere wirklich so dumm sein oder sind sie einfach nur unheimlich ignorant...?




Das hab ich mich auch schon öfter gefragt!




Ist halt wie Star Trek...
Wenn nichts passiert, wird nichts gezeigt
Bei entsprechenden Testergebnissen steht halt (fast) immer die passende Krankheit dahinter. Nur in den Folgen halt nicht, Einzelfälle und so Augenzwinkern
28.02.2007 10:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Pfeil
 

Die nächste (deutsche) Episode:

2x16 Sicher genug? | Safe





Ansehen! Safe ist eine der besten Folgen der ganzen 2ten Staffel, ganz ganz ganz großer Humor zwischen House und Wilson.

€: Ach geh doch sterben elendiges Drecksforum
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 28.02.2007 10:42]
28.02.2007 10:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Michl

 
Zitat von taraba

ich finde house nicht schlecht, nur is die serie etwas doof gestaltet, durch den immergleichen aufbau ...
wenn house IMMER den anderen ärzten wiederspricht und damit auch noch öfter als selten :P recht behält, dann müssten sie im laufe der serie doch mal eher auf seine diagnosen eingehen und nicht immer rumschreien "ABER DIE TESTERGEBNISSE SPRECHEN DAGEGEN!!!!". sollen die charaktere wirklich so dumm sein oder sind sie einfach nur unheimlich ignorant...?




Das hab ich mich auch schon öfter gefragt!




Ist halt wie Star Trek...
Wenn nichts passiert, wird nichts gezeigt
Bei entsprechenden Testergebnissen steht halt (fast) immer die passende Krankheit dahinter. Nur in den Folgen halt nicht, Einzelfälle und so Augenzwinkern




Ich hätte es jetzt eher mit "Hör mal, wer da hämmert" verglichen. Augenzwinkern
28.02.2007 12:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von Sir Killalot

/e: ich bin dem synchro-syndrom erlegen. Ich kann keine deutschen Folögen mehr sehen ohne mich zu langweilen oder Ohrenschmerzen zu kriegen traurig



Ich versteh das ganze Rumgeheule wegen der deutschen Synchro nicht.




Das ist wohl Geschmackssache. Ich habs zuerst in der Originalversion gesehen, die ersten 2 Staffeln verschlungen und dann per Zufall im TV die deutsche Synchro gesehen und ... es ist halt doch sehr anders vom Feeling dann. Man gewöhnt sich halt an gewisse Eigenschaften von Stimme und Aussprache, so dass es in der Synchro dann einfach nicht passt.

Und das mit dem Aufbau, der immer gleich wird .. in der 3. Staffel wird das deutlich anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 28.02.2007 12:15]
28.02.2007 12:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CmdrFirewalker

Phoenix
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von Sir Killalot

/e: ich bin dem synchro-syndrom erlegen. Ich kann keine deutschen Folögen mehr sehen ohne mich zu langweilen oder Ohrenschmerzen zu kriegen traurig



Ich versteh das ganze Rumgeheule wegen der deutschen Synchro nicht.




Das Entscheidende, wenn ich Killalots post richtig lese, ist, dass er das bisher auch nicht verstanden hat, es sich aber bei ihm ungewollt auch eingestellt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CmdrFirewalker am 28.02.2007 15:17]
28.02.2007 15:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Wenn man sich einmal an eine Stimme gewöhnt hat, ist es schwer, wieder umzusteigen.
Ich kannte da eine Austalierin, welche sich deshalb in Deutschland keine CSI-Serien mehr angesehen hat, weil sie die unterschiedlichen Stimmen furchtbar fand.
28.02.2007 15:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von taraba

ich finde house nicht schlecht, nur is die serie etwas doof gestaltet, durch den immergleichen aufbau ...
wenn house IMMER den anderen ärzten wiederspricht und damit auch noch öfter als selten :P recht behält, dann müssten sie im laufe der serie doch mal eher auf seine diagnosen eingehen und nicht immer rumschreien "ABER DIE TESTERGEBNISSE SPRECHEN DAGEGEN!!!!". sollen die charaktere wirklich so dumm sein oder sind sie einfach nur unheimlich ignorant...?




House hat doch gar nicht immer auf Anhieb recht, er hat zwar immer irgendwas, an das er sich klammert, aber gestern hat man ja gut gesehen, dass ihm im Laufe der Folge immer irgendwas einfällt, was es wirklich sein kann! Der ändert halt nur nicht so oft seine Meinung wie der Rest, der erst alles logisch durchgeht!
28.02.2007 15:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Täuscht mich gerade alle oder hat dieser komische Admiral oder was auch immer,der Andromendafolge die gerade läuft den selben Syncronsprechner wie Dr. House ?

Ah kam gerade er heißt Patriach.
28.02.2007 22:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Anscheinend nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ppopn am 28.02.2007 22:25]
28.02.2007 22:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Hört sich aber verdammt ähnlich an. :/
28.02.2007 22:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dr. House - II ( Everybody lies. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
arzt  cameron  dr  greg  house  md  rtl  serie  tv  vicodin 
Mod-Aktionen:
24.04.2007 22:33:39 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum