Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( p0t.exe hat ein Problem festgestellt )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Flameboy

Ich ncohmal, diesmal aber mit enr Kaufberatung.

Mein daddy will sich evtl. am Mittwoch den neuen Aldi pc kaufen, einsatzgebiet wäre Video- und Bildbearbeitung.
Taugt der was oder bekommt er den Rechner wenn er ihn einzeln kauft billiger? Auf schnickschnack wie Vista oder Fernbedienung für den PC kann er verzichten

Der neue Aldi PC




Für gute Videobearbeitung ist der Hauptspeicher recht knapp bemessen, zumal der Speicherfresser Vista drauf ist.
19.03.2007 19:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Flameboy

Ich ncohmal, diesmal aber mit enr Kaufberatung.

Mein daddy will sich evtl. am Mittwoch den neuen Aldi pc kaufen, einsatzgebiet wäre Video- und Bildbearbeitung.
Taugt der was oder bekommt er den Rechner wenn er ihn einzeln kauft billiger? Auf schnickschnack wie Vista oder Fernbedienung für den PC kann er verzichten

Der neue Aldi PC




Für gute Videobearbeitung ist der Hauptspeicher recht knapp bemessen, zumal der Speicherfresser Vista drauf ist.




verwirrt
das ist doch aber ein
 
Riesiger Arbeitsspeicher 1024 MB


!!

...
naja, ein slot ist ja noch frei, da koennte man ja noch ein 1024er dazukaufen.
19.03.2007 19:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich denke er meint den Videospeicher der Grafikkarte.
19.03.2007 19:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Also vista kommt wahrscheinlich runter und XP drauf, Arbeitsspeicher auf 2GB erweitern ist kein problem und hab ich ihm auch schon empfohlen.
Ansonsten? Ist der GraKA speicher eigentlich wichtig bei video/bild bearbeitung?
19.03.2007 19:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Renga: Nein, ich meine den Hauptspeicher. Der Videospeicher der Grafikkarte ist da eher zweitrangig.

P.S.: Flameboy, der Grafikspeicher ist für Videobearbeitung eher zweirangig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 19.03.2007 19:20]
19.03.2007 19:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
in welchem rahmen will dein vater überhaupt bild-/videobearbeitung betreiben?

wenns nur um die urlaubsvideos/-bilder oder n filmchen für die hochzeit geht, dann reicht das ohne probleme.
19.03.2007 19:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Also ich würde, wenn es kein Riesenritt ist, morgen mal die lokalen Fachhändler und Fachhandelsketten (Also PC Spezialist, Atelco, Vobis etc., nicht Mediamarkt oder Saturn!) abklappern, der Preis gibt sich wahrscheinlich nicht viel, plus ist aber, daß man kompetenten Service vor Ort hat.
19.03.2007 19:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
Videos privat, ganz klar, und eben auch schnitte für die feuerwehr und solche sachen. Nichts mit High end oder beruflich oder so. Das mit PC Märkten fällt glaub eher flach, mangels zeit. Der Medion service ist aber im normalfall, soweit ich weiß, garnicht so übel.

Danke aber mal für eure Hilfe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 19.03.2007 19:54]
19.03.2007 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Gibt es kein anständiges PHP Gästebuch? Zum Kotzen.

Suche sowas, nur das man es auf seinen eigenen Webspace installieren kann.

http://170773.guestbook.webtropia.com/
19.03.2007 20:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
1.1
wie schaffe ich es, das mein leechget 2004 premium version 1.1 die downloads automatisch von mozilla firefox übernimmt?

1.2
wie stelle ich es ein, dass wenn ich einen neuen tab öffne, meine startseite jedesmal geladen wird und der tab nicht leer bleibt?

2.1
bin grad dabei die suse linux 10.2 dvd von http://de.opensuse.org/Stabile_Version herunterzuladen, aber die dvd für die x86-64 version ist auch nur weniger als 400 mb groß. irgendwie seltsam?! Mata halt...

2.2
ist bei suse linux standart-mäßig ein c(++) compiler dabei? wenn ja, name und kommando für die konsole.

2.3
habe ein targa traveller notebook und unter suse linux 10.0 konnte ich nicht booten, weil er meine wireless lan karte nicht ab konnte, also musste ich immer das netzwerk deaktivieren. somit konnte ich aber halt nie ins internet.
die wireless lan karte trägt den namen:
Micro-Star International Ralink RT2500 802.11 Cardbus Reference Card

wo finde ich treiber für diese wireless karte, wenn es keine von der hersteller firma gibt? hab immer gehört, dass privatleute treiber programmieren, die halt dann natürlich nicht perfekt sind, aber man es damit mal probieren kann. aber wo finde ich derartige software?

im yast kontrollzentrum erkennt er dann zwar die karte, und listet sie auch auf. kann dann auch auf bearbeiten gehen um sie zu konfigurieren, allerdings kommt ich mit den ganzen einstellmöglichkeiten nicht klar.
es gibt keine möglichkeit nach wlan netzen zu suchen und sich irgendwo einzuklinken.

dankeschön
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 19.03.2007 22:49]
19.03.2007 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
1.1.: Geht mit der oder der Erweiterung
1.2.: Hol dir die Erweiterung "Tab Mix Plus", in den Einstellungen dieser Erweiterung unter Verhalten -> Tab Öffnen kannst du dann wählen.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 19.03.2007 23:00]
19.03.2007 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
2.2) gcc
19.03.2007 23:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
2.3
Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten:
- Es mit irgendwelchen Linuxtreibern versuchen
- Es mit Windowstreibern versuchen die du integrierst
Unter
http://wiki.suselinuxsupport.de/wikka.php?wakka=HowToConfigWifiCard
findest du ein paar Anleitungen, ich würds zuerst mit den MadWifi Treibern versuchen (da war zumindest dein Chipsatz aufgelistet, obwohl die glaube ich bei Suse schon dabei sind...), wenn das nicht klappt versuchs mit NDISWrapper und knall da die Windowstreiber rein. Wenn das alles nicht hilft würd ich in nem Linux-Forum dazu posten.

Edit: Wenn Yast die Karte doch erkennt ist doch gut? Du brauchst da vermutlich höchstens was wie wifi-radar oder ähnlichem zur besseren Konfiguration, ist dort unter WIFI APPLICATIONS aufgelistet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [agent_smith] am 19.03.2007 23:15]
19.03.2007 23:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
wow, das ging ich flott

1.1&1.2
super, danke, hat alles gefunzt

2.2
wenn ich bei suse linux 10.0 gcc in der konsole eingebe kommt nur:
bash: gcc: command not found

ist der compiler erst ab 10.2 drauf?

2.3
wenn mir jemand 2.1 beantwortet, dann installier ich erstmal suse 10.2 und schau mir das dann gleich mit der wireless karte nochmal an, aber danke schonmal für die infos!
19.03.2007 23:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Den gcc musste nachinstallieren bei den allermeisten Distris.
Unter Ubuntu gibts "build-essential", da ist alles drin was der "normale" Programmierer so braucht.

Acid
19.03.2007 23:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
2.1: Er sagt bei mir etwa 3,66 GB, wie wärs wenn du mal die Torrents versucht oder so?
19.03.2007 23:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
najut, dann lad ichs halt jetzt über torrent. der direkt download ist aber sehr seltsam, da is die dvd weniger als 400 mb groß. versteh ich trotzdem nicht. naja, lösch ichs halt wieder...
19.03.2007 23:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Kann mir mal jemand verraten, warum sich bei jedem Neustart die Windows-Firewall bei mir sich selbstständig wieder aktiviert? Wieso speichter der nicht meine Einstellung?! Was kann ich dagegen tun?

WinXP, SP2, alle aktuellen Updates
20.03.2007 16:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von 1-2-3

Kann mir mal jemand verraten, warum sich bei jedem Neustart die Windows-Firewall bei mir sich selbstständig wieder aktiviert? Wieso speichter der nicht meine Einstellung?! Was kann ich dagegen tun?

WinXP, SP2, alle aktuellen Updates



Versuch mal:
;Override Windows Firewall Monitoring
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirewallOverride"=dword:00000001

;Disable Firewall Notifications
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirewallDisableNotify"=dword:00000001

;Disable Windows Firewall
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\ StandardProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000

Allerdings vorher Backup und so, also auf eigene Gefahr.
Wenn dass dann immer noch nicht hilft scheint irgendein Programm sie jedes Mal zu aktivieren und musst danach suchen, bei meinem Laptop etwa hat es die Netzwerkverwaltung immer angeschaltet.
20.03.2007 16:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von 1-2-3

Kann mir mal jemand verraten, warum sich bei jedem Neustart die Windows-Firewall bei mir sich selbstständig wieder aktiviert? Wieso speichter der nicht meine Einstellung?! Was kann ich dagegen tun?

WinXP, SP2, alle aktuellen Updates




Hast Du vielleicht ein "Tweak-Tool" alá TuneUp laufen und dort die Firewall aktiv erbeten?
20.03.2007 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von [agent_smith]



;Disable Windows Firewall
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\ StandardProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000



Den Key hab ich nicht, habs jetzt hier geändert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile

@Huckel, nein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 20.03.2007 17:00]
20.03.2007 16:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Ich brauche Hilfe, dringend!

Ich habe eine .pdf Datei ... in dieser .pdf Datei befindet sich ein Bild, ich möchte an diesem Bild etwas ändern. Ich habe mit CAD-KAS die gewünschte änderung vorgenommen, aber das Programm macht so komische Wasserzeichen ins Bild. Ich suche ein Programm womit ich diese Wasserzeichen wegbekomme, einen einfach .pdf editor als freeware, nur für dieses eine Dokument.

hier ein Bild (das rote hab ich grad mit Paint extra hingemacht wegen namen und so):

Vllt. kann ich jemandem die Datei senden und ihr macht das eben weg?
Danke!

€: Open Office kann ich nicht installieren weil der mir so einen "windows installer nicht gefunden" fehler bringt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ptx am 20.03.2007 17:10]
20.03.2007 17:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
verschmitzt lachen
Warum machst du nicht einfach nen Screenshot?
20.03.2007 17:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von psyched

Warum machst du nicht einfach nen Screenshot?


Weil ich danach totalen quali verlust habe, ich will das noch lesen wenn ichs gedruckt hab fröhlich
20.03.2007 18:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Originalgröße, mehrere Screenshots und zusammensetzen?
20.03.2007 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gibts bei dem Angebot von Save.tv nen Haken?
Angeblich kostenlos aber ich hab in Erinnerung das das mal Geld gekostet hat. Gibts sonst kostenlose und empfehlenswerte Online Videorekorder?
20.03.2007 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Gibt es eine Möglichkeit, die Form der Ballon-Tooltipps, die gelegentlcih aus dem Tray auftauchen, zu verändern? Form, Schrift und Farbe?
20.03.2007 19:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Gibts bei dem Angebot von Save.tv nen Haken?
Angeblich kostenlos aber ich hab in Erinnerung das das mal Geld gekostet hat. Gibts sonst kostenlose und empfehlenswerte Online Videorekorder?



Online TV Recorder

tschy2m
20.03.2007 19:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Wie drucke ich unter OpenOffice eine PowerPoint-Präsentation so, dass ich immer auf der linken Seite eines A4 3-4 Folien habe und rechts davon leer oder - was mir lieber wäre - Linien für Notizen?
20.03.2007 19:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WSAENOTSOCK

Leet
Hat jemand ne Ahnung wie ich meine Ralink Wlan-Karte dazu kriege, automatisch in ein bestimmtes Netzerk (mit WEP) zu connecten?
Das Passwort immer neu einzugeben nervt auf Dauer sehr :/
20.03.2007 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( p0t.exe hat ein Problem festgestellt )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2007 19:33:22 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
05.03.2007 13:47:29 kleiner blauer Schlumpf hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum