Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der grüne Daumen ( Und es wächst...und wächst. )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Weiß sie, was sie da pflegt? Augenzwinkern
13.03.2007 16:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redundant

Leet Female II
Falls jemand Gärtner ist, Kane* sucht ne neue Herausforderung.
13.03.2007 16:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Hallo liebe Gaertner!
Ich habe jetzt auch vor etwas "anzupflanzen", mehr zum Spass als zum Nutzen. Zu verfuegung steht mir eine Fensterbank, an der auch immer die Sonne scheint.
Ich suche also eine Pflanze, die A) fuer Anfaenger leicht hochzuziehen ist und B) vielleicht auch noch was leckeres abwirft Augenzwinkern
Kresse kenn ich, ist aber irgendwie wie Unkraut und schmeckt mir nicht. Ausserdem sollte es eine Pflanze sein, die etwas mehr anspruch hat als eine Lage Küchenpapier und ein wenig Wasser

Also, was ist moeglich anzupflanzen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 13.03.2007 17:22]
13.03.2007 17:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
Chili, was sonst?
13.03.2007 17:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Hmm, Meskalin ist verboten, aber Peyote nicht.

Mal im Baumarkt nachschauen.
13.03.2007 19:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
infekt0r

infekt0r
wenn ich dem wikiartikel glauben schenken darf:
viel spaß, wirst sicher ne menge freude damit haben in 20-30 jahren.
13.03.2007 19:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
 
Zitat von Weihnachten

Hmm, Meskalin ist verboten, aber Peyote nicht.

Mal im Baumarkt nachschauen.




Keine von diesen Kakteen ist verboten solang du sie nur anpflanzt, eine weiter Verarbeitung zu Rauschzwecken (z.b Pulverisieren) ist illegal


Empfehlen kann ich diesen wächst relativ schnell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Unimatrix78452 am 13.03.2007 19:45]
13.03.2007 19:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Irgendwie lohnt sich das nicht und Übelkeit/Erbrechen müssen auch nicht sein.
Also schau ich erstmal, ob mein Chili was wird und pflanz dann später vielleicht noch Salvia dazu. Das hat nicht diese Nebenwirkungen, wirkt nicht so lange und ist auch noch legal.
13.03.2007 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
So, die kleinen haben ein neues Zuhause bekommen:


Im Einsatz sind zwei LSR:
865 & 827

Je nach Ergebnis leiste ich mir noch eine dritte 865er. Als Stärkung der Pflanzen dient ein Ventilator. Das ganze kombiniert mit zwei Schaltuhren, Licht momentan 12 Stunden, Venti immer wieder mal. Die ganze Vorrichtung befindet sich auf einem Meisterwerk von Bastelkunst, höhenmässig verstellbar. Hoffe die ganze Konstruktion mit Nägel & Schrauben hält peinlich/erstaunt

Ich hoffe das Licht reicht den Paprikas aus, sobald sie denn mal gekeimt sind...

€ Und ja, bin zu faul da noch Reflektoren zu basteln traurig Wird aber wahrscheinlich bei Zeit kommen...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 22.03.2007 10:39]
17.03.2007 13:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Weihnachten

Salvia dazu. Das hat nicht diese Nebenwirkungen, wirkt nicht so lange und ist auch noch legal.


Spass wirst du damit jedenfalls keinen haben.
17.03.2007 13:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Könnten wir von der legalen Drogendiskussion wieder wegkommen?
17.03.2007 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
Solange er nur Küchensalbei anbaut ist ja alles gut.
17.03.2007 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Weihnachten

Salvia dazu. Das hat nicht diese Nebenwirkungen, wirkt nicht so lange und ist auch noch legal.


Spass wirst du damit jedenfalls keinen haben.




Salvia kann durchaus Rauschzustände hervorrufen. Zu empfehlen ist es trotzdem nicht.
17.03.2007 13:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
was hab ich wohl gemeint mit meiner Aussage. mit den Augen rollend
Der Marienkäfer berauscht sich total dran:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 17.03.2007 14:04]
17.03.2007 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von IceTom

 
Zitat von Weihnachten

Salvia dazu. Das hat nicht diese Nebenwirkungen, wirkt nicht so lange und ist auch noch legal.


Spass wirst du damit jedenfalls keinen haben.




Salvia kann durchaus Rauschzustände hervorrufen. Zu empfehlen ist es trotzdem nicht.




was es jedoch am besten kann ist riechen wien schweinestall
17.03.2007 14:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ich mag die Dinger doch recht gerne.


Ja die LSR ist zu weit oben, aber das darf ich nicht ändern und es ist eh bald wieder Frühling.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 17.03.2007 14:10]
17.03.2007 14:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CFG_013]MaD_BoY_KillER

Leet


er wächst der helle kleine zipfel da fröhlich
17.03.2007 14:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Boah, das sieht aus als würdet ihr Ganja growen Breites Grinsen
Die Fotos erinnern mich an gewisse Konstriktionen gewisser Cannabis-Züchter in gewissen Knaster-Schlössern...peinlich/erstaunt
17.03.2007 14:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von BlessenJah

Boah, das sieht aus als würdet ihr Ganja growen Breites Grinsen
Die Fotos erinnern mich an gewisse Konstriktionen gewisser Cannabis-Züchter in gewissen Knaster-Schlössern...peinlich/erstaunt



hb ruft!
17.03.2007 14:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Was für Pflanzen kann man sich ins Bad stellen?
18.03.2007 20:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Meine Roteichen im topf treiben aus \o/
18.03.2007 20:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Dober

Was für Pflanzen kann man sich ins Bad stellen?



Fenster oder kein Fenster?
18.03.2007 20:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ich glaub, ich hab echt die ärmsten "Pflanzen" im Zimmer.



peinlich/erstaunt

Und der eine hat sogar nen zu großen Topf x(
18.03.2007 20:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
hmm hät mal wieder lust, das problem ist, das wir immer so viel benutzen, da pflanzt man was und wenns reif ist sind die früchte nach 3 tagen weg Augenzwinkern
18.03.2007 20:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
18.03.2007 21:08:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Sodele, ich hab dieses Jahr auch mal wieder ein paar Chilis am Start. Mein erster Keimling zeigt sich hier, und siehe da: Ein kleines Mutantchen! Mal schaun, ob da was tolles draus wird. Habe noch 10 andere gepflanzt, alle CHOCOLATE HABANERO. Ich liebe diese Sorte!



Ausserdem noch vier von denen hier, von denen ALLE gekeimt haben! Wer diese Pflanze kennt, wird wissen, wie schwer das ist (hier die zwei weitesten).





Dann noch meine beiden Kakteen, die ich vor ein paar Tagen umgetopft habe



25.03.2007 18:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Mal wieder ein Update:
Die Pequin macht sich gut.

Die Dorset Naga ebenso.

Die China rollt aus mir unbekannten Gründen die Blätter an den Enden auf.

Und die Jalapeno wächst noch, obwohl ich ihr aus Versehen fast die kompletten Keimblätter abgerissen habe. peinlich/erstaunt
25.03.2007 22:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von schmeisses

Meine Mum pflegt meinen Peyote-Kaktus, bis ich wieder genug Platz [sprich: endlich ne Wohnung] für ihn hab. Aber auch unter mir ist der wahnsinnig gut gewachsen.

Ich sollt mich mal wieder gärtnerisch oder zumindest topfpflanzenplegemäßig betätigen. Das letzte mal hab ich das in der Grundschule gemacht, als wir unseren Müttern zum Muttertag irgend so 'n Gewächs gezüchtet und gehätschelt und schließlich überreicht haben. peinlich/erstaunt



BIILDER BITTE Ist der größer als meiner? Hab irgendwie das gefühl, dass meiner nicht gut wächst traurig
26.03.2007 18:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der grüne Daumen ( Und es wächst...und wächst. )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum