Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ja? Er weiß das? Vielleicht hat Lorenzen ein Problem mit seinem Ausdrucksvermögen, aber ich hab die gleiche Aussage rausgehört. Ob er es jetzt nachträglich revidiert, sei dahin gestellt, wenn es nur um das Ausgangsstatement, in dem ein deutlicher tendenziöser Unterton mitschwang, geht.
10.03.2007 17:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.03.2007 17:15:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von antidote`

hm, VW T3, Bj '86, 77tkm, 1,6l 50PS Saugdiesel, LKW-Zulassung.
Maaaaal seheeen




hm... Breites Grinsen

glaub der km anzahl nicht. das sind sicherlich 277, wenn nich 377tkm.




Na ja, der oben genannte Motor ist ersatzmaschine. von daher kann es doch schon sein, dass der nur 77k gelaufen ist. Die karosse dann wohl mehr, aber das ist ja nicht so wild.
10.03.2007 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Toppi

es liest sich immernoch wie "hey, is scheiße, aber ich habs auch schon gemacht.. is ja schon ein bisschen cool, ne? man is ohne auch irgendwie kein richtiger mann und so.. findet ihr net?"

Eigentlich sollte wirklich jeder einmal besoffen fahren um zu merken wie beschissen das eigentlich ist.




eigentlich ja. andererseits nein. das mit zu wenig schlafen/ausnüchtern und morgens heimfahren hatt ich auch einmal. einmal. trotzdem einmal zuviel.

es gab mal nen fernsehbericht in dem zwei gruppen junger risikofahrer auf einem abgesperrten gelände diverse fahrtests durchführen mussten. danach durfte sich eine gruppe besaufen und beide haben den test nochmal durchgeführt, mit entsprechendem ergebnis. die trinker sind natürlich mitm bus heim.

als nicht-trinker hätt ich mir trotzdem in den arsch gebissen Breites Grinsen
10.03.2007 17:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Toppi

es liest sich immernoch wie "hey, is scheiße, aber ich habs auch schon gemacht.. is ja schon ein bisschen cool, ne? man is ohne auch irgendwie kein richtiger mann und so.. findet ihr net?"

Eigentlich sollte wirklich jeder einmal besoffen fahren um zu merken wie beschissen das eigentlich ist.




Dafür reicht mit als Nerd ein Computerspiel. Schonmal angeheitert ein Spiel der NFS-Machart gespielt? Das ist teilweise erschreckend genug.

Das schlimmste was ich mal in der Richtung gemacht habe war einen Cocktail 2-3 Stunden vor Fahrantritt zu trinken, ganz gegen meine sonstige Regel. Wenn ich fahre, trinke ich nicht - Ende.

Wenn ich mir sowas vorstelle - danach kann man sich effektiv nur noch erschießen...
10.03.2007 17:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.03.2007 17:17:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.03.2007 17:18:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Lorenzen

Nur ist es nunmal so in dieser Welt, dass man alles darf, solang man nicht erwischt werd.




Herzlichen Glückwunsch, ich hab noch nie einen dümmeren Kommentar in diesem Kontext gelesen. Du kannst ein Buch darüber schreiben, warum du es scheiße findest, besoffen zu fahren und mit diesem Satz führst du alle Aussagen ad absurdum. Mit dieser Einstellung zeigst du dich als gesellschaftsuntauglich, da es nicht sein kann, dass, nur weil in der praktischen Ausführung, nicht jedes Vergehen sanktioniert werden kann, es moralisch beführwortet wird, wenn es sich der Verfolgung entzieht.

Und ob und wann ich es für richtig halte, dich zu sperren, darfst du gerne mir überlassen, aber es sei dir gesagt, dass ich es schon längst getan hätte, empfände ich es als notwendig.
10.03.2007 17:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von antidote`

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von antidote`

hm, VW T3, Bj '86, 77tkm, 1,6l 50PS Saugdiesel, LKW-Zulassung.
Maaaaal seheeen




hm... Breites Grinsen

glaub der km anzahl nicht. das sind sicherlich 277, wenn nich 377tkm.




Na ja, der oben genannte Motor ist ersatzmaschine. von daher kann es doch schon sein, dass der nur 77k gelaufen ist. Die karosse dann wohl mehr, aber das ist ja nicht so wild.




Na grade der Motor als Saugdiesel sollte wenig Probleme machen - wenn die Karosse dagegen runtergeritten ist, ist das eher ein Problem Augenzwinkern
10.03.2007 17:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Toppi

es liest sich immernoch wie "hey, is scheiße, aber ich habs auch schon gemacht.. is ja schon ein bisschen cool, ne? man is ohne auch irgendwie kein richtiger mann und so.. findet ihr net?"

Eigentlich sollte wirklich jeder einmal besoffen fahren um zu merken wie beschissen das eigentlich ist.




Das wär eigentlich mal wieder was, was der ADAC auf abgeschlossenem Gelände anbieten könnte..

Erst gemütlich miteinander einen heben, dann pusten, und dann einen Basis-Verkehrssicherheitskurs befahren. Am besten noch mit.. sagen wir mal wertlosen Autos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 10.03.2007 17:21]
10.03.2007 17:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von antidote`

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von antidote`

hm, VW T3, Bj '86, 77tkm, 1,6l 50PS Saugdiesel, LKW-Zulassung.
Maaaaal seheeen




hm... Breites Grinsen

glaub der km anzahl nicht. das sind sicherlich 277, wenn nich 377tkm.




Na ja, der oben genannte Motor ist ersatzmaschine. von daher kann es doch schon sein, dass der nur 77k gelaufen ist. Die karosse dann wohl mehr, aber das ist ja nicht so wild.




Ich sprach eher das problem an, das der T-3 Dieseltach nur 4 Km-stellen hat Breites Grinsen




Ich dachte es sein 5 Stellen. 4 sind ja arg wenig Breites Grinsen

Hm, naja irgendwie kauft man da ja schon die Katze im Sack.

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf



Na grade der Motor als Saugdiesel sollte wenig Probleme machen - wenn die Karosse dagegen runtergeritten ist, ist das eher ein Problem Augenzwinkern




Na, auch bei nem Saugdiesel wird das ja wohl einen Unterschied sein zwischen 77k und 377k kilometern.
Erst recht, wenn es darum geht soetwas zu kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 10.03.2007 17:23]
10.03.2007 17:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi



Herzlichen Glückwunsch, ich hab noch nie einen dümmeren Kommentar in diesem Kontext gelesen. Du kannst ein Buch darüber schreiben, warum du es scheiße findest, besoffen zu fahren und mit diesem Satz führst du alle Aussagen ad absurdum. Mit dieser Einstellung zeigst du dich als gesellschaftsuntauglich, da es nicht sein kann, dass, nur weil in der praktischen Ausführung, nicht jedes Vergehen sanktioniert werden kann, es moralisch beführwortet wird, wenn es sich der Verfolgung entzieht.




Spar dir das, erst ist Saufen Breites Grinsen
10.03.2007 17:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Dafür reicht mit als Nerd ein Computerspiel. Schonmal angeheitert ein Spiel der NFS-Machart gespielt?

Besoffen Autorennspiele spielen macht Spass.
Ich bin nur immer verwundert warum meine Rundenzeiten so mies werden. peinlich/erstaunt
Aber es ist etwas anderes als richtig autofahren. Ich bin wirklich der Meinung, Menschen die immer wieder betrunken autofahren sind geistig wirklich stark zurückgeblieben. Eine andere Entschuldigung gibt es dafür einfach nicht.
10.03.2007 17:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Na grade der Motor als Saugdiesel sollte wenig Probleme machen - wenn die Karosse dagegen runtergeritten ist, ist das eher ein Problem Augenzwinkern




Ja nö, das Ding läuft dauernd am Limit. Das mag der nicht so.
10.03.2007 17:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
irgendwo schon. wobei mich die erklärung eines ehemaligen kollegen stutzig gemacht hat. früher (in den 80ern) hat er sich immer mit drei kumpels besoffen und wer am meisten hatte, durfte heimfahren. aber der hat auch heroin geraucht peinlich/erstaunt
10.03.2007 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Dafür reicht mit als Nerd ein Computerspiel. Schonmal angeheitert ein Spiel der NFS-Machart gespielt?

Besoffen Autorennspiele spielen macht Spass.
Ich bin nur immer verwundert warum meine Rundenzeiten so mies werden. peinlich/erstaunt
Aber es ist etwas anderes als richtig autofahren. Ich bin wirklich der Meinung, Menschen die immer wieder betrunken autofahren sind geistig wirklich stark zurückgeblieben. Eine andere Entschuldigung gibt es dafür einfach nicht.




ZDF-Bericht zum Thema

Ich kanns auch nicht verstehen. Was ich verstehen kann ist meinetwegen wenn einer noch ein Bier getrunken hat und mit 0,3 Promille fährt, das erachte ich für die dies nötig haben im Rahmen, aber alles andere ist einfach Dummheit und Ignoranz² - unter anderem wegen der Aussage, die selbst Lorenzen trifft: Jeder weiß, was passieren kann und dass es verboten ist, und zwar aus einem sehr guten Grund!
10.03.2007 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
und würden alle nach der disse nüchtern heimfahren, irgendeiner rennt immer gegen den baum.

mir als kind der autobahn (wohne nähe A8) ist folgendes aufgefallen. bei uns (Kennzeichen TS, BGL) wird auf den landstrassen relativ gesittet gefahren, kommt man allerdings in gegenden in denen keine AB in der nähe ist (in meinem fall richtung passau, niederbayern) rennen die leute auf der landstrasse wie blöde und überholen an den unmöglichsten stellen.
ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich besteht da ein zusammenhang.

und jetzt stell ich mir mal ne landdisco in dunkeldeutschland (sorry) vor, zu der jeder tuning club mind. 15km anfahrt auf kurvigen landstrassen hat. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 10.03.2007 17:30]
10.03.2007 17:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von dat0bi

und würden alle nach der disse nüchtern heimfahren, irgendeiner rennt immer gegen den baum.

mir als kind der autobahn (wohne nähe A8) ist folgendes aufgefallen. bei uns (Kennzeichen TS, BGL) wird auf den landstrassen relativ gesittet gefahren, kommt man allerdings in gegenden in denen keine AB in der nähe ist (in meinem fall richtung passau, niederbayern) rennen die leute auf der landstrasse wie blöde und überholen an den unmöglichsten stellen.
ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich besteht da ein zusammenhang.

und jetzt stell ich mir mal ne landdisco in dunkeldeutschland (sorry) vor, zu der jeder tuning club mind. 15km anfahrt auf kurvigen landstrassen hat. peinlich/erstaunt




Liegt wohl einfach daran, daß die eher an die Landstraßen gewöhnt sind, und darin Routine haben. Wenn man es nicht gewöhnt ist und dann häufiger Landstraße fahren würde, würde man sich langsam an das Überholen rantasten. Das ist da einfach stark Erfahrungssache in Bezug auf eigenen Überholweg und Geschwindigkeit des Entgegenkommenden, ob, wo und wie man überholt. Wenn man diese Erfahrungen erst noch machen muss, ist man einfach vorsichtiger, als wenn man sie bereits hat.

€: Ich fahr bei unbekannten Landstraßen meistens etwas langsamer, einfach weil es auch hier eine Stelle gibt, die erst aussieht wie ne normale Kurve, und wenn man reinfährt, knickt sie plötzlich um fast 90° ab. Wenn man da schneller fährt bei Regen als 30-40km/h schiebt man in den Gegenverkehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 10.03.2007 17:44]
10.03.2007 17:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Kampfferkerl

Ich finds sehr erstaunlich, dass hier nur Aegis was gegen Killalot sagt. 1,56 Promille... das sind bestimmt 3-4 Halbe (je nach Trinkstärke auch mehr).



Naja, zum einen düdelst du da Zahlen durcheinander (0,56 milligramm ergo ca. 1,12 promille, nicht 1,56 promille) und zum zweiten war das rasen keine Absicht. Mir kams nicht wie 80 vor. Mag am Alk gelegen haben, absicht wars aber auf keinen Fall. :/
10.03.2007 17:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ~UDP|AeGiS



Liegt wohl einfach daran, daß die eher an die Landstraßen gewöhnt sind[...]




Oder dass die sonst keine Möglichkeit haben, die Sau rauszulassen mit den Augen rollend
10.03.2007 17:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von dat0bi

und würden alle nach der disse nüchtern heimfahren, irgendeiner rennt immer gegen den baum.

mir als kind der autobahn (wohne nähe A8) ist folgendes aufgefallen. bei uns (Kennzeichen TS, BGL) wird auf den landstrassen relativ gesittet gefahren, kommt man allerdings in gegenden in denen keine AB in der nähe ist (in meinem fall richtung passau, niederbayern) rennen die leute auf der landstrasse wie blöde und überholen an den unmöglichsten stellen.
ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich besteht da ein zusammenhang.

und jetzt stell ich mir mal ne landdisco in dunkeldeutschland (sorry) vor, zu der jeder tuning club mind. 15km anfahrt auf kurvigen landstrassen hat. peinlich/erstaunt




Liegt wohl einfach daran, daß die eher an die Landstraßen gewöhnt sind, und darin Routine haben. Wenn man es nicht gewöhnt ist und dann häufiger Landstraße fahren würde, würde man sich langsam an das Überholen rantasten. Das ist da einfach stark Erfahrungssache in Bezug auf eigenen Überholweg und Geschwindigkeit des Entgegenkommenden, ob, wo und wie man überholt. Wenn man diese Erfahrungen erst noch machen muss, ist man einfach vorsichtiger, als wenn man sie bereits hat.

€: Ich fahr bei unbekannten Landstraßen meistens etwas langsamer, einfach weil es auch hier eine Stelle gibt, die erst aussieht wie ne normale Kurve, und wenn man reinfährt, knickt sie plötzlich um fast 90° ab. Wenn man da schneller fährt bei Regen als 30-40km/h schiebt man in den Gegenverkehr.




mein täglicher arbeitsweg besteht aus wenig befahrenen nebenstrassen und landstrassen. aber nicht umsonst haben AÖ und MÜ bei uns in der gegend nen schlechten ruf. und ich rede von wirklich schnell fahren und grausig überholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dat0bi am 10.03.2007 17:47]
10.03.2007 17:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Kampfferkerl

Ich finds sehr erstaunlich, dass hier nur Aegis was gegen Killalot sagt. 1,56 Promille... das sind bestimmt 3-4 Halbe (je nach Trinkstärke auch mehr).



Naja, zum einen düdelst du da Zahlen durcheinander (0,56 milligramm ergo ca. 1,12 promille, nicht 1,56 promille) und zum zweiten war das rasen keine Absicht. Mir kams nicht wie 80 vor. Mag am Alk gelegen haben, absicht wars aber auf keinen Fall. :/




Asso... OK. Tut mir dann natürlich sehr leid. Unter diesen Umständen wars natürlich völlig OK. Viel Glück, hoffentlich vergisst die Polizei dich oder so, war ja eh so gut wie nichts...
10.03.2007 17:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von dat0bi

mein täglicher arbeitsweg besteht aus wenig befahrenen nebenstrassen und landstrassen. aber nicht umsonst haben AÖ und MÜ bei uns in der gegend nen schlechten ruf. und ich rede von wirklich schnell fahren und grausig überholen.



Ist wie bei uns mit VIE, die scheinen auch mit wirklich allem, was nur irgendwie aussieht wie ne Straße, überfordert zu sein.
10.03.2007 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ja tolle Kennzeichen...
FFB - Fahrer Fährt Bescheuert...
Sowas gibts also nicht nur hier...
AIC ist auch recht schlimm hier...
10.03.2007 18:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Solche Klischee-Kennzeichen gibts doch überall.. Immer wenn das in nem Forum zur Sprache kommt, findet sich früher oder später einer mit passendem, bereits genanntem Kennzeichen, der dann seinerseits loslegt.. Ich leg schonmal Popcorn bereit fröhlich
10.03.2007 18:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Wenn jemand in einer Anzeige anpreist, er habe die KUGELKÖPFE erneuert, was habe ich mir darunter vorzustellen? ich kenne im Zusammenhang mit Autos nur einen Kugelkopf, un der bezieht sich auf die AHK. was also soll damit gemeint sein?
10.03.2007 18:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Völlig ahnungslos ins Blaue geraten: Kugelumlauflenkung?
10.03.2007 18:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Für die Autoliste


Bitte zum Bild Nr.1 machen und das aktuelle Bild Nr. 1 zur Nr. 2.

Direktlink
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smooth* am 10.03.2007 19:24]
10.03.2007 19:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von antidote`

Wenn jemand in einer Anzeige anpreist, er habe die KUGELKÖPFE erneuert, was habe ich mir darunter vorzustellen? ich kenne im Zusammenhang mit Autos nur einen Kugelkopf, un der bezieht sich auf die AHK. was also soll damit gemeint sein?



Wahrscheinlich die der Spurstangen.

Oder die Radschrauben mit den Augen rollend
10.03.2007 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Mitterweile haben wir hier echt einige Leute mit Kombis, fällt mir so beim Durchschweifen der Autoliste auf.
Alles angehende Familienväter oder so viele Festival-Fans hier? Augenzwinkern
10.03.2007 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.03.2007 20:58:46 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2007 22:33:31 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum