Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( blitzen will gelernt sein )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
der Gesichtsausdruck beim ersten Bild ist... Breites Grinsen Breites Grinsen
25.03.2007 12:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von modtron

 
Zitat von Q.

 
Zitat von OliOli

canon ixus? sofern es nicht unbedingt nikon sein soll... finde die vom format und von der qualität her ziemlich gut.


ööhm, nein. Kauf dir keine IXUS, wennschon ne Panasonic, die sind atm ein "wenig" besser als die ixen.




http://www.matatron.de/ot/LumixFX01.jpg

Ich hab ne Panasonic FX01 hier. Dunkle Lichtverhätnisse sind ohne stativ schwierig zu händeln, das war bei der davor (panasonic f1) ähnlich. Mit Blitz ist es bei mir oft zu hell, und ohne zu dunkel.

http://www.matatron.de/ot/lumix.lichtvergleich.jpg


Entschuldigt...
Bin auch selber Schuld wenn ich nicht genau schreibe was ich haben will.
Am wichtigtigsten wäre mir, dass die Kamera schnell an ist und die Verzögerung bei der Auslösung möglichst gering ist.
Habt ihr da gerade was parat?
25.03.2007 12:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Die Sony Cybershot ist sicherlich(?) schnell, da dort kein Objektiv rausfährt.

Die T10 hat für meine Verhältnisse sogar sehr gute Photos gemacht.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von modtron am 25.03.2007 13:05]
25.03.2007 13:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von GandalfDerPinke

Bin auch selber Schuld wenn ich nicht genau schreibe was ich haben will.
Am wichtigtigsten wäre mir, dass die Kamera schnell an ist und die Verzögerung bei der Auslösung möglichst gering ist.
Habt ihr da gerade was parat?



Meiner Freundin hab ich kürzlich 'ne IXUS 60 bestellt und die macht wirklich 1A Fotos. Die Einschaltzeit ist... normal, wie bei jeder Kompaktknipse halt. Und fokussieren tut sie auch fix, zudem ist sie super verarbeitet. Hab so 'ne Panasonic auch mal in den Händen gehabt, mir gefällt die IXUS besser.

/€: Die Cybershot T10 macht in meinen Augen total schundige Bilder. Aber ist eigentlich klar bei den ganzen Knipsen mit Minilinsen auf engstem Raum.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Atomfried am 25.03.2007 13:06]
25.03.2007 13:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Also Bereitschaftszeit und Auslöseverzögerung sollten heutzutage eigentlich kein Thema mehr sein, wenn man nicht gerade zum Aldi zum Kamerakauf rennt.
25.03.2007 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Wobei man erwähnen sollte dass ich damals auch vor der Entscheidung stand Lumix oder Cybershot (eventuell auch Pentax).

Hab mich dann für die Lumix entschieden: SD-Karten, bessere Menüführung, bisschen breiter (für mich wichtig, damit ich sie auch irgendwo draußen auch mal hinstellen kann, ohne das sie sofort umfällt).

Gute Photos macht sie alle mal. Videos sind auch super.

Sogar Makro geht ohne Probleme:

25.03.2007 13:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ich hab meine Fuji S3000 besonders in Herz geschlossen. Ist zwar nicht so schnell und wenig Einstellmöglichkeiten - aber die Farbwiedergabe und der Kontrast sind einfach göttlich
25.03.2007 14:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von modtron

 
Zitat von Q.

 
Zitat von OliOli

canon ixus? sofern es nicht unbedingt nikon sein soll... finde die vom format und von der qualität her ziemlich gut.


ööhm, nein. Kauf dir keine IXUS, wennschon ne Panasonic, die sind atm ein "wenig" besser als die ixen.




http://www.matatron.de/ot/LumixFX01.jpg

Ich hab ne Panasonic FX01 hier. Dunkle Lichtverhätnisse sind ohne stativ schwierig zu händeln, das war bei der davor (panasonic f1) ähnlich. Mit Blitz ist es bei mir oft zu hell, und ohne zu dunkel.

http://www.matatron.de/ot/lumix.lichtvergleich.jpg




Auf 30cm blitzen ist immer Mist Augenzwinkern . Da bringt auch der Blitz auf schwächster Einstellung nichts. Indirekt Blitzen wär ne Möglichkeit, allerdings mit einer Kompaktkamera fast immer unmöglich.
25.03.2007 14:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Taschentuch vor den Blitz halten.
25.03.2007 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
25.03.2007 14:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wer bist du und was machst du da?
25.03.2007 14:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Ich empfinde die Kontraste als zu krass: alles was ein bisschen Dunkel ist sauft extrem ab, die Lampen sehen so aus als fressen sie aus... Gerade durch den praktisch schwarzen Kragen und die schwarzen Stuhlbeine und Jacke der Person im HIntergrund wirkt das Bild auf mich sehr unruhig. Zumal die Augen auch sehr komisch wirken.
Gesichtsausdruck ist aber cool Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 25.03.2007 14:16]
25.03.2007 14:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Taschentuch vor den Blitz halten.



Jo, das geht auch, man muss nur aufpasen, dass das Taschentuch nicht plötzlich über die Linse rutscht Breites Grinsen .
Ich hab oft so einen Streifen 20g Papier über dem Blitz, bringt aber nicht sonderlich viel.
25.03.2007 14:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Bei der Entfernung bringt's auch meist was, wenn man bereits auf Makro umschaltet, damit's weniger überbelichtet ist.
25.03.2007 14:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
25.03.2007 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nochmal zu der Blitzgeschichte;

wenn ich direkt Blitze habe ich den totalen Unterschied in der Farbtemperatur zwischen Umgebungslicht (sehr sehr warm) und Blitzlicht (sehr kalt).
Den Bouncer hatte ich an dem Tag nicht dabei Wütend
nen Diffusor von Garry Fong oder wie der Typ heisst finde ich überteuert.

Ich würde ja aber mal gern diese Lee-Filter ausprobieren, die Beispiele im Dforum sehen sehr vielversprechend aus.

Hier aber nochmal zwei Bilder um zu zeigen, dass indirekt in meinen Augen die Stimmung tausend mal besser wiedergibt.

Settings auch hier:
30D, 24-70 2.8 L, F3.2, 1/25, ISO 1600, indirekt mit 550EX, Modus M





E: habe mal probiert den WB im RAW auf zähne, augen oder weiße T-Shirts zu legen, sieht einfach aus.. auch wenn es vielleicht technisch korrekt war.
So wie es oben zu sehen ist hat es aber das Augen an dem Abend war genommen, ob jetzt technisch richtig oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.03.2007 15:09]
25.03.2007 15:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ja bei diesen beiden Photos wirkt das alles schon um einiges Besser. Natürliche, weiße Hautfarbe und die Mädels sind nicht so Kalkzombies. Gefällt mir schon besser als dein vorheriges Beispiel. Aber wie angedeutet, klappt indirektes Blitzen am besten in Räumen mit weißer (niedriger) Decke.
25.03.2007 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Ja bei diesen beiden Photos wirkt das alles schon um einiges Besser. Natürliche, weiße Hautfarbe und die Mädels sind nicht so Kalkzombies. Gefällt mir schon besser als dein vorheriges Beispiel. Aber wie angedeutet, klappt indirektes Blitzen am besten in Räumen mit weißer (niedriger) Decke.



den großen NAchteil den zu bei direktem Blitzen hast, was man imho gut bei kompakten Kameras sieht, (waren an dem Abend auch da), ist, dass du die betreffende Person zwar richtig belichtet hast aber die Personen dahinter in ein schwarzes Loch fallen. Die Stimmung verliert sich und der Vordergrund setzt sich imho zu stark vom Hintergrund ab. Ich mag diesen effekt nicht.

E: hier mal von einer kompakten, quasi ein Arbeitsfoto fröhlich



und einmal ein "ich lasse Arbeiten" foto Breites Grinsen


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.03.2007 15:17]
25.03.2007 15:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von dino the pizzaman

Taschentuch vor den Blitz halten.



Jo, das geht auch, man muss nur aufpasen, dass das Taschentuch nicht plötzlich über die Linse rutscht Breites Grinsen .
Ich hab oft so einen Streifen 20g Papier über dem Blitz, bringt aber nicht sonderlich viel.




Dann nimm zwei Lagen Skizzenrolle, oder gleich die 40g.
Schon mal die gelbe ausprobiert?

@John: Ja, die letzten geblitzten Bilder sehen deutlich besser aus. Die Lee-Folien bringen auch wirklich was, aber ich dachte das ist euer Abschluss, sind das bei euch solche Überflieger oder warum sind da 14-Jährige dabei? mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 25.03.2007 15:33]
25.03.2007 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Zwei.
25.03.2007 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( blitzen will gelernt sein )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2007 15:35:17 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
14.03.2007 21:16:32 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum