Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 11
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CounterForce

Leet
der alte: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=161188

 
Liebe Freunde der scharfen, blanken, metallen, ladefähigen, stoss-und wasserfesten Waffen dieser Welt, dies ist euer Thread!

Gepflegte Diskussionen um die tödlichsten Dinge der Welt die für den einen oder anderen doch eher Kunst statt Tötungswerkzeuge sind.

Viele erfahrene Leute mit dem nötigen Wissen und Know How stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Sei es bei Fragen über spezielle Waffengattungen, Geschichte und altertümliche Waffen , Schuss- und Sprengwaffena oder Blankwaffen. Hier findet ihr Hilfe!

Aber Achtung: dies soll kein Thread werden in dem Anleitungen zum Rohrbombenbau und ähnlichem gegeben werden. Hier allein zählt einfach das Interesse und die Faszination an Waffen jeglicher Art.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CounterForce am 19.03.2007 21:54]
19.03.2007 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
TÖDLICH! ES HEISST TÖDLICH!
19.03.2007 14:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
 
Zitat von [BC]ALM

Hatte schon jemand die neuen Hatch Operator (HK) in der Hand?
Bei dem Preis hätte ich vorher gerne unabhängige Meinungen.




Anyone?
19.03.2007 14:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Mal ne Frage:
Wie groß ist die Energie die im repertierenden Schlitten einer Halbautomatik steckt? Also könnte man ihn theoretisch festhalten oder reissts einem da die Finger ab?
19.03.2007 14:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von *tilt*

Mal ne Frage:
Wie groß ist die Energie die im repertierenden Schlitten einer Halbautomatik steckt? Also könnte man ihn theoretisch festhalten oder reissts einem da die Finger ab?




Festhalten - Nein
Fingerabreissen - eher nicht, aber Riss- und ähnliche Wunden, je nach Handhaltung

Zahlen kann ich dir nicht sagen, aber die aufgerissenen Hände unvorsichtiger Schützen sprechen eine deutliche Sprache.
19.03.2007 14:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
WoS, berichte mal vom Shinto ryu Training. Aus welcher Richtung kommt ihr? Wo hat dein Lehrer gelernt?

Fragen über Fragen.

Im moment beschäftige ich mich mit dem Fall des Tokugawa Shogunats in Japan, speziell mit der Shinsengumi und dem "Wiederentdecken" der Schwertkunst. Wirklich sehr interessant dass ganze, besonders auch auf den Konflikt zwischen alter Kriegsweise und "moderner" Kriegsführung mit dementsprechenden Mitteln.
Schwert gegen Gewehr ist doch irgendwie unausgeglichen. Falls dann noch Artillerie mich hinzu kommt kann jeder Schwertkämpfer einpacken. Und so ist es leider auch gekommen.
19.03.2007 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von *tilt*

Mal ne Frage:
Wie groß ist die Energie die im repertierenden Schlitten einer Halbautomatik steckt? Also könnte man ihn theoretisch festhalten oder reissts einem da die Finger ab?




Festhalten - Nein
Fingerabreissen - eher nicht, aber Riss- und ähnliche Wunden, je nach Handhaltung

Zahlen kann ich dir nicht sagen, aber die aufgerissenen Hände unvorsichtiger Schützen sprechen eine deutliche Sprache.




Das sind die Verletzungen, die die Rekruten in der Aga wegen Bloßstellung ihrer eigenen Dummheit nur seeehr sehr ungern melden Augenzwinkern
Gerade beim G36 und der einrastenden Schließhilfe nicht gerade selten...
19.03.2007 15:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich hab mir beim G3 zusammensetzen auf Zeit auch regelmäßig in den Fingern herumgeschnitten. Dafür war ich erster und durfte eine rauchen. mit den Augen rollend
19.03.2007 15:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von *tilt*

Mal ne Frage:
Wie groß ist die Energie die im repertierenden Schlitten einer Halbautomatik steckt? Also könnte man ihn theoretisch festhalten oder reissts einem da die Finger ab?




Da ein Schlitten meist eine oder mehrere recht scharfe/kantige Stellen hat, ist das meist recht unangenehm da mit Rissen/Schnitten verbunden.

Rein theoretisch ist die Kraft aber derart, dass man einen Schlitten mit der Hand bremsen kann, unanhängig davon, wie die danach aussieht. Abreissen sollte es da noch nix, was aber weder Garantie ist noch Aufforderung, das mal auszuprobieren. Breites Grinsen

 
Zitat von [BC]ALM

 
Zitat von [BC]ALM

Hatte schon jemand die neuen Hatch Operator (HK) in der Hand?
Bei dem Preis hätte ich vorher gerne unabhängige Meinungen.




Anyone?




Nö, sind mir auf der IWA durchgegangen, da mein Vorrat an normalen Operator-Paaren noch gross genug ist.

Der reinen Beschreibung nach halte ich die Dinger aber für unnötig - wozu braucht man einen harten Knöchelschutz?). Ausserdem ist mir die Stulpe zu kurz, ich mag die Dinger länger.
19.03.2007 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Waffenscheinantrag Mannheim: "Anschrift, Wie bewahren sie die Waffe auf?"

Waffenscheinantrag Freiburg: "Mädchenname der Mutter, Anschrift, verkaufender Händler, Seriennummer der Waffe, Blutgruppe, Relion, etc."

Breites Grinsen Breites Grinsen

Gut, die 2 letzten Sachen treffen nicht zu, aber schön, dass alles so übergreifend genormt ist im gleichen Bundesland.
19.03.2007 16:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Netforce

Waffenscheinantrag Mannheim: "Anschrift, Wie bewahren sie die Waffe auf?"

Waffenscheinantrag Freiburg: "Mädchenname der Mutter, Anschrift, verkaufender Händler, Seriennummer der Waffe, Blutgruppe, Relion, etc."

Breites Grinsen Breites Grinsen

Gut, die 2 letzten Sachen treffen nicht zu, aber schön, dass alles so übergreifend genormt ist im gleichen Bundesland.




Öhm, mal ernsthaft, muss man bei der Beantragung seines Waffenscheins schon angeben, was für eine Waffe, ggf. mit Seriennummer man hat?
Theoretisch erlaubt einem der kleine Waffenschein ja, mehrere Waffen zu besitzen und einzeln (?) in der Öffentlichkeit führen zu dürfen. Wie ist das dort explizit geregelt?
19.03.2007 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Muss man eigentlich für ne Salut-Waffe, die also nur noch Schreckschuss-Patronen abschießen kann, diesen kleinen Waffenschein haben? Zumindest um sie auf der Straße führen zu können?
19.03.2007 20:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Nö, sind mir auf der IWA durchgegangen, da mein Vorrat an normalen Operator-Paaren noch gross genug ist.

Der reinen Beschreibung nach halte ich die Dinger aber für unnötig - wozu braucht man einen harten Knöchelschutz?). Ausserdem ist mir die Stulpe zu kurz, ich mag die Dinger länger.




Ist wie bei den Oakleys, der Gucci-Faktor ist nicht zu verachten... Breites Grinsen

Nein, im Ernst, sie sind damit sicher etwas vielseitiger zu verwenden, wie z.B. zum Mountainbiken, etc...
19.03.2007 20:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
 
Zitat von Hadouken

Muss man eigentlich für ne Salut-Waffe, die also nur noch Schreckschuss-Patronen abschießen kann, diesen kleinen Waffenschein haben? Zumindest um sie auf der Straße führen zu können?



Genau dafür brauchst du den kleinen Waffenschein.
19.03.2007 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Wozu will man eine Langwaffe in Salut führen?
19.03.2007 20:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
werden salutschüsse nich immer mit gewehren gemacht?
19.03.2007 21:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In verkehrsberuhigten Zonen und Naturschutzgebieten ausschließlich mit Armbrüsten.
19.03.2007 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ja, richtig. Aber dazu nimmt man ein richtiges Gewehr und kein kastriertes mit 8mm Platzpatrone.

Die Wirkung ist eher... lächerlich. Unter anderem, da man nicht gescheit repetieren kann.

€// Zwischenposter werden mit Erbsensuppe nicht unter 2 Tellern bestraft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JimRakete am 19.03.2007 21:10]
19.03.2007 21:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

In verkehrsberuhigten Zonen und Naturschutzgebieten ausschließlich mit Armbrüsten.



Aber nur mit Platzbolzen!
19.03.2007 21:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
öhm voher hogans knows best gesehn, haben die amis echt so hallen in die man gehn kann und mit mgs auf pappfiguren ballern tut??
19.03.2007 22:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Nein, das ist eine Lüge, genau wie die Behauptung, es gäbe in Deutschland Rechtschreibung und Grammatik.
19.03.2007 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

WoS, berichte mal vom Shinto ryu Training. Aus welcher Richtung kommt ihr? Wo hat dein Lehrer gelernt?

Fragen über Fragen.

Im moment beschäftige ich mich mit dem Fall des Tokugawa Shogunats in Japan, speziell mit der Shinsengumi und dem "Wiederentdecken" der Schwertkunst. Wirklich sehr interessant dass ganze, besonders auch auf den Konflikt zwischen alter Kriegsweise und "moderner" Kriegsführung mit dementsprechenden Mitteln.
Schwert gegen Gewehr ist doch irgendwie unausgeglichen. Falls dann noch Artillerie mich hinzu kommt kann jeder Schwertkämpfer einpacken. Und so ist es leider auch gekommen.




Ich werd's mir auf jeden Fall angucken. Bisher kenne ich den Typen halt nur als Physiker - und vom Kendo her weiß ich, dass die Leute, die den Unisport betreiben, nicht immer Trainer im jeweiligen Verein sind, sondern einfach Leute, die trainieren dürfen, aber nicht noch den regulären Übungsbetrieb an der Backe haben. Da wir im Moment in der Uni nur 3 Quasianfänger (6 Monate, 12 Monate und 18 Monate Erfahrung) sind, kann unsere derzeitige Trainerin beispielsweise auch ein wenig "Blödsinn" machen und durch ihre Kenntnisse durchwechseln. In den letzten zwei Trainingseinheiten haben wir z.B. Battô-jutsu, Iaidô und Kendô-Kata gemacht. Immer halt auch die Unterschiede erklärt bekommen, letztes Mal (mit den zusätzlichen zwei Stunden von der vor uns ausgefallenen Jazz-Dance-Gruppe...Breites Grinsen) hatte sie dann auch ihr Schwert für's Battô dabei, mit dem wir auch mal üben durften. (Echt interessanter Vergleich zum Bokken/Shinai!)
Sie meinte auch selbst, dass sie das eigentlich nur machen kann, weil Kendo an der Uni eben stirbt und keine erfahreneren Kendoka mehr kommen, die sich über diese Abweichungen beschweren würden...

Aber ich guck mir das Katori Shinto Ryu auf alle Fälle mal an! Sprich: Demnächst die Kampfsportsemesterkarte holen und dann auf's Semester warten.

Ich grübel die ganze Zeit, ob ich mich mit Hakama und Gi ohne schief angesehen zu werden, unter die anderen Anfänger mischen kann - ich denke, ich probier's einfach mal.Breites Grinsen

War übrigens gerade überrascht, dass der Artikel über die Shinsengumi (wo du sie gerade erwähnst...) in der Wikipedia so gewachsen ist - als ich den das letzte Mal gelesen habe, war da ja echt mal nichts hilfreiches drin.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
20.03.2007 0:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

In verkehrsberuhigten Zonen und Naturschutzgebieten ausschließlich mit Armbrüsten.



Langbögen mann!
20.03.2007 10:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Hadouken

Muss man eigentlich für ne Salut-Waffe, die also nur noch Schreckschuss-Patronen abschießen kann, diesen kleinen Waffenschein haben? Zumindest um sie auf der Straße führen zu können?



Ja, muss man.

 
Zitat von EXactly


Öhm, mal ernsthaft, muss man bei der Beantragung seines Waffenscheins schon angeben, was für eine Waffe, ggf. mit Seriennummer man hat?
Theoretisch erlaubt einem der kleine Waffenschein ja, mehrere Waffen zu besitzen und einzeln (?) in der Öffentlichkeit führen zu dürfen. Wie ist das dort explizit geregelt?




Eventuell werden die Anträge für beide Scheine genutzt.
Der richtige Waffenschein kann ggf. auf eine bestimmte Waffe beschränkt sein/werden, dann wird deren Seriennummer eingetragen.
20.03.2007 10:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Nikkei

öhm voher hogans knows best gesehn, haben die amis echt so hallen in die man gehn kann und mit mgs auf pappfiguren ballern tut??



Und wenn über die Handvoll Örtlichkeiten, wo das geht, noch zwei Dutzendmal berichtet, dann glaubt die Welt irgendwann vielleicht auch, dass man das da praktisch überall könnte... mit den Augen rollend
20.03.2007 10:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Nikkei

öhm voher hogans knows best gesehn, haben die amis echt so hallen in die man gehn kann und mit mgs auf pappfiguren ballern tut??



Und wenn über die Handvoll Örtlichkeiten, wo das geht, noch zwei Dutzendmal berichtet, dann glaubt die Welt irgendwann vielleicht auch, dass man das da praktisch überall könnte... mit den Augen rollend




In Leipzig gibts auch einen Schützenkeller oder so. Dort waren vor ein paar Wochen bekannte von mir und haben mit Pump Guns div. Pistolen etc. geschossen. Ne AK47 hätte er auch da gehabt, jedoch keine Muniton da die zur Zeit so schwer zu bekommen wäre Breites Grinsen
20.03.2007 10:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Capitano

Ne AK47 hätte er auch da gehabt, jedoch keine Muniton da die zur Zeit so schwer zu bekommen wäre Breites Grinsen



Tja, der Markt in Afghanistan und im Irak saugt das halt alles auf. Wahrscheinlich können derzeit in Afrika aus Mangel an Munition auch keine richtigen Bürgerkriege durchgeführt werden...

(Wer das Ernst nimmt sollte dringend in ein Ironieseminar!)
20.03.2007 10:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Die Munitionspreise sind eh seit einiger Zeit auch kontinuierlich am steigen traurig
20.03.2007 10:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Capitano


In Leipzig gibts auch einen Schützenkeller oder so. Dort waren vor ein paar Wochen bekannte von mir und haben mit Pump Guns div. Pistolen etc. geschossen. Ne AK47 hätte er auch da gehabt, jedoch keine Muniton da die zur Zeit so schwer zu bekommen wäre Breites Grinsen





Halbautomatische AK-Klone gibt's mittlerweile zuhauf.
"Problem" dabei ist, dass original aussehende (und damit interessante) Waffen in diesem Kaliber durch §6 AWaffV nicht zum sportlichen Schiessen zugelassen sind. Damit wollte der Gesetzgeber wohl eine AK-Schwemme in Deutschland vermeiden, wirklich genutzt hat das nicht. Jäger und Sammler betrifft diese Regelung nicht, genausowenig wie Sportschützen, die einen der alten Baumstämme besitzen.



Im Übrigen ist die Aussage, dass die Munition dafür schwer zu bekommen sei eher Unsinn. Mir fallen spontan ein halbes Dutzend Händler ein, die ausreichende Mengen auf Lager haben.
20.03.2007 10:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Muss aber schon original russische Mun sein, mit dem moderenen, funktionnierenden Zeug da ises ja gar ned lustig...
20.03.2007 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 11
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2007 11:07:26 Garth hat diesen Thread geschlossen.
23.03.2007 09:48:48 Garth hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum