Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mein Untermieter der Energieverschwender
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
...
Hallo,

ich brauche zu einem ganz bestimmten Thema das allwissende, äh, Wissen des pOTs.

Um es vorweg zu nehmen: 5 Jahre Studium ohne elterliche Unterstützung und BaFög haben mich zu einem ziemlich sparsamen Menschen gemacht: im Winter heize ich sehr selten. Lieber ziehe ich mir noch einen Pulli an. Diesen Winter habe ich vielleicht täglich eine Stunde geheizt, wenns hochkommt. Desweiteren koche ich eigentlich immer mit Deckel und heruntergedrehter Flamme, um soviel Gas wie nur möglich zu sparen. Außerdem hängt in meinem Bad so ein Heizstrahler mit 3 erglühbaren Glühstäben. Ich hatte das Teil während meiner 3jährigen Wohnzeit hier noch nicht einmal an.

Naja, jetzt habe ich mein zweites Zimmer untervermietet und es kotzt mich alles gerade ein bisschen an:

1. Der Kerl heizt den GANZEN verdammten Tag auf VOLLE PULLE. Selbst wenn er morgens zur Arbeit geht, lässt er das Teil an (er kommt erst spät wieder). Ich habe bisher immer gewartet, bis er aus dem Haus ist, um das Teil auszumachen, aber jetzt wohnt plötzlich auch seine Freundin seit Freitag hier und jetzt ist das Teil im Dauerbetrieb. Ich befürchte, die beiden haben übers Wochenende mehr geheizt, als ich im ganzen Winter.

2. Er macht jeden verdammten Morgen den Heizstrahler an. Auf Stufe 3. Das Ding hat sicherlich soviel Watt wie ein dicker Wasserkocher... ihm aber scheissegal. Er vergisst auch ganz gerne, das Ding wieder auszumachen, bevor er zur Arbeit geht... ein weiterer Punkt, warum ich nach ihm das Haus verlasse. Höhepunkt war dieses Wochenende, wo ich nicht da war. Da hatten die beiden das Teil anscheinend so lange an, das dessen Plastikrand geschmolzen und mein Türrahmen vom Bad (über dem das Teil angebracht ist) angekokelt ist. Ganz abgesehen davon, dass das saugefährlich ist, will ich garnicht wissen, wie lange das Ding dafür laufen musste. Naja... jetzt ist es kaputt. Immerhin.

3. Das Kochen. Die beiden drehen den Gasherd immer dermaßen auf, dass das komplette Essen im Topf anbrennt. Das sind Edelstahltöpfe... das dauert also eine Weile und benötigt eine gewisse Höchsttemperatur...

Verdammt, es regt mich einfach auf, dass da jemand meine mühsam angesparten Energie-Reserven auffen Kopp kloppt... was soll ich machen, pOT? Seine Untermiete erhöhen? Ihn für den verkokelten Türrahmen blechen lassen? Rausschmeissen? Oder die Fresse halten, weil ich ein kleinkariertes Arschloch bin?

Ich muss dazu sagen, dass ich naiverweise keine Kaution verlangt habe und es keine Untermietvertrag gibt... ich hatte schon 3 Untermieter vor ihm und da lief immer alles bestens...


Edit:

Google-Werbebanner für Rechtsanwälte hier.
Google ist echt hart Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 20.03.2007 18:51]
20.03.2007 18:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kosten weitergeben oder rausschmeissen. Was willst du denn bitte sonst tun? Töten wäre ne alternative.... wenn du die Reinigungskosten bezahlen kannst.
20.03.2007 18:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Fälsche eine Nebenkostenabrechnung oder Nachzahlung und halt sie ihm unter die Nase.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 20.03.2007 18:52]
20.03.2007 18:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
sag ihm was es kosstet , wenn ers bezahlt , alles ok , wenn nicht rausschmeißen.
20.03.2007 18:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Wahrscheinlich habt Ihr recht...was meint Ihr denn, wie weit ich da höher gehen kann wegen der Verschwendung? Ist halt ein dicker Gasheiz-Böller bei ihm im Zimmer... 20€/Monat angemessen? Ich hab da echt keinen Vergleich...
20.03.2007 18:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
wie wär es einfach mit rausschmeissen? und ansonsten erhöhen vor allem weil seine freundin jetzt auch da wohnt.
ich muss sagen dir kann man anscheinend ziemlich auf der nase rumtanzen wenn er plötzlich seine freundin anschleppt und du nicht mal was sagst
20.03.2007 18:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Keinen Vertrag? Dummheit, sorry.

Wie habt ihr das mit den Kosten geregelt? Hast du ihn mal drauf angesprochen? Sonst drück sie ihm halt drauf. Meine Güte.

Der Vorteil am nicht vorhandenen Vertrag ist, dass er afaik (Halbwissen und so) kein Recht am Wohnen hat und du ihn zur Not mit Polizei aus der Wohnung befördern kannst. Aber wenn dafür dann die Polizei antanzen musst, könnte dich das mit deinem Vermieter in die Scheisse reiten. Weiß er davon?
20.03.2007 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
Also als erstes würde ich mal ins pOT gehen und dort rumheulen.
20.03.2007 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ist doch vollkommen egal. Leg einfach irgendwas fest und sag ihm das. Friss oder stirb. Alternativ kannst du ihm ja anbieten von nun an sparsamer zu sein.
20.03.2007 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
Hast du ihn darauf schonmal angesprochen? fröhlich

Wenn ja und es gab keine reaktion... Raus mit ihm! Schmarotzer unerwünscht Augenzwinkern
20.03.2007 18:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Rede ihm ins Gewissen.
Er soll seinen Teil zum Klimaschutz beitragen und Punkt.
Was auch eine gute Alternative wäre, wie du schon gesagt hast, die Miete erhöhen.
Aber wie gesagt einfach mal freundlich mit ihm reden. Du bist der Vermieter er wird schon auf dich hören. Und wenn nicht kannst du ihn ja immernoch rauswerfen, einen neuen Mieter findest du bestimmt.
20.03.2007 18:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Schiddy

Also als erstes würde ich mal ins pOT gehen und dort rumheulen.




Aaaalder, sonst wäre ich wohl kein pOTler, ne?


Ihr habt recht... ich setz einfach irgendwas fest... arrr...

Gracias....
20.03.2007 18:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Sprich doch einfach mal mit dem Typen!
20.03.2007 18:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
moment mal...
wieviel zahlt er denn im moment und wieviel m² hat er?
20.03.2007 18:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Sprich doch einfach mal mit dem Typen!



Und zwar mit live Übertragung in dieses Forum bitte...

/sonst sehe ich das wie die anderen. Eine Erhöhung der Miete wäre total gerechtfertigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cays am 20.03.2007 19:00]
20.03.2007 18:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von #myceA|Brainsucker

Hast du ihn darauf schonmal angesprochen? fröhlich

Wenn ja und es gab keine reaktion... Raus mit ihm! Schmarotzer unerwünscht Augenzwinkern




Nee... ich konnte ihn noch nicht stellen. Ich bin gestern abend erst wieder hier aufgeschlagen und seitdem verpassen wir uns die ganze Zeit aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten... aber den werd ich mir dann schon krallen müssen...
20.03.2007 18:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von Schiddy

Also als erstes würde ich mal ins pOT gehen und dort rumheulen.




Aaaalder, sonst wäre ich wohl kein pOTler, ne?


Ihr habt recht... ich setz einfach irgendwas fest... arrr...

Gracias....




Leg seine Freundin flach
Hilft zwar nicht, aber was solls?
20.03.2007 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von #myceA|Brainsucker

moment mal...
wieviel zahlt er denn im moment und wieviel m² hat er?





Das Zimmer hat an die 20 m² und er blättert dafür an die 250 Tacken hin, inkl. Telefon + DSL-Flatrate... das ist verdammt billig für Stuttgart.
20.03.2007 19:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
 
Zitat von Schildgrödä

Leg seine Freundin flach
Hilft zwar nicht, aber was solls?




Thread kann zu!
20.03.2007 19:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Schildgrödä

Leg seine Freundin flach
Hilft zwar nicht, aber was solls?




Thread kann zu!




Da bin ich zu fies vor... so eine Bombe ist das nicht. Ich könnte natürlich ne Webcam installieren und eine pRon-Webpage mit Liveübertragung ins Netz stellen...
20.03.2007 19:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [TB]Talvin

... so eine Bombe ist das nicht.



Ist doch vollkommen irrelevant, es produziert wenigstens wärme. Kannsts ja gleich in seinem Bett machen.
20.03.2007 19:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
wtf? für 250 euro wohnt er auf 20m² ???

ich sollte mir nen untermieter anschaffen fröhlich
ich denke mal du solltest nicht so kleinlich sein...
ich weiss nicht ob du mit edel-chinchillas oder nertzmänteln heizt... aber solange du "normale energiequellen" anzapfst ist der preis ok, denke ich...

aber... was zahlst du warm? und wieviel m² hat deine bude isng? altbau? renoviert?
20.03.2007 19:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ach und das Bett ist von meiner Omma... wenn da Flecken drauf sind, werd ich auch zur Wildsau. Außerdem zieht der sich jeden abend ne halbe Flasche Rotwein rein... hat da auch schon 1-2 Glässchen verschüttet, davon gehe ich zumindest aus, denn mein Salz ist in seinem Zimmer...
20.03.2007 19:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von SirSiggi

Kosten weitergeben oder rausschmeissen. Was willst du denn bitte sonst tun? Töten wäre ne alternative.... wenn du die Reinigungskosten bezahlen kannst.



Mh, meiner Freundin renn ich auch immer hinterher und mache Heizungen, Licht und elektrische Geräte aus.
Wieviel kostet denn so'ne Reinigung? peinlich/erstaunt
20.03.2007 19:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
dein Bender hat nen weißen Rand peinlich/erstaunt
20.03.2007 19:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Aber nur weil ich faul bin...
20.03.2007 19:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myceA|Brainsucker

Guerilla
 
Zitat von Tomat3

dein Bender hat nen weißen Rand peinlich/erstaunt


Du hast ihm gerade keine PM geschrieben, nein... du bist in einem Thread und hast ma voll offtopic gepostet...

@talvin: kannst meine fragen noch beantworten... dann kommt auch noch n fazit von mir Augenzwinkern
20.03.2007 19:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
...
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von #myceA|Brainsucker

moment mal...
wieviel zahlt er denn im moment und wieviel m² hat er?





Das Zimmer hat an die 20 m² und er blättert dafür an die 250 Tacken hin, inkl. Telefon + DSL-Flatrate... das ist verdammt billig für Stuttgart.



na dann ist doch klar, für den Preis stehen locker 20 Leute bei dir Schlange. Stell ihn zur Rede: Wenn ers einsieht - okay, wenn nicht - tschüss. Da findest ohne Probleme jemand besseres.

Ist die Freundin eigentlich Vollzeit eingezogen? Dann muss sie zumindest was an den NK zahlen, drei Leute verbrauchen schließlich mehr Wasser und Strom als zwei.
20.03.2007 19:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
böse gucken
 
Zitat von #myceA|Brainsucker

 
Zitat von Tomat3

dein Bender hat nen weißen Rand peinlich/erstaunt


Du hast ihm gerade keine PM geschrieben, nein... du bist in einem Thread und hast ma voll offtopic gepostet...




Na und? Warum interessiert dich das? Mach meinen Bruder nicht so scheisse an.
20.03.2007 19:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von #myceA|Brainsucker

 
Zitat von Tomat3

dein Bender hat nen weißen Rand peinlich/erstaunt


Du hast ihm gerade keine PM geschrieben, nein... du bist in einem Thread und hast ma voll offtopic gepostet...

@talvin: kannst meine fragen noch beantworten... dann kommt auch noch n fazit von mir Augenzwinkern




Oha... das habe ich garnicht gesehen...

Die Bude hat insgesamt an die 60 m²... davon ziehen wir noch Diele, Küche und Bad ab und dann bleiben die 30m² für mein eigenes Zimmer. Ich bezahle monatlich mit allem Drum und Dran an die 550 Euro. Das Teil ist kein echter Altbau, aber trotzdem scheisse isoliert.

Seine Miete ist wirklich, ehrlich so bemessen, dass die Mietkosten gedeckt werden. Ich bereichere mich in keinster Weise an dem Kerl. Hier in Stuttgart wäre es ein leichtes, 350 € für so ein Zimmer zu verlangen. Ich wohne ziemlich zentral.
20.03.2007 19:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mein Untermieter der Energieverschwender
[1] 2 3 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum