Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mein Untermieter der Energieverschwender
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
3st

3st
 
Zitat von [Shane]

Wahrscheinlich wäscht er sich seine Hände auch noch auf die verschwenderische Handwerker art. Erstmal Wasserhahn auf, dann Seife auf die trockenen Hände, die unters wasser halten (der großteil der seife wird da natürlich sofort weggespült) und dann hände wieder raus vom wasser, die hände schubbern wie ein blöder, sich wundern dass das zeuch nicht weg geht, nochmal seife draufmachen, nochmal unters wasser (das die ganze zeit lief) rinse and repeat.

Ich krieg da irgendwie regelmäßig das kotzen wenn ich das bei uns in der Firma seh.




Wie wäscht man sich denn richtig die Hände? Gibt es da vielleicht ein Videotutorial oder so?
20.03.2007 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Wasser auf, kurz den groben Dreck abwaschen (nur bei starker verschmutzung nötig) dann wasser wieder zu einseifen udn dann reiben reiben reiben reiben, wasser wieder auf abwaschen, und dann is meistens schon sauber. Im idealfall kein (halber) Liter der da durchläuft. ansonsten nochmal seife drauf und nochmal reiben, dann abwaschen. dann abtrocknen. Handtuch, nicht Lufttrockner
20.03.2007 20:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Wieder was gelernt. Danke.
20.03.2007 20:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Man man man, ihr habt echt Probleme...
20.03.2007 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von [MONGO]Bruce

Man man man, ihr habt echt Probleme...



Wenn man bedenkt, wie oft man sich am Tag dieHände wäscht, erkennt man, dass sich da einiges an Knete fürs Wasser, bzw ABwasser sparen lässt
20.03.2007 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
mein mitbewohner hat einen zweiten kühlschrank angeschlossen (der erste war nicht voll) und wollte ihn über die gesamten semesterferien (wo er nicht da ist) anlassen, um damit 2 flaschen kühlen, und im tiefkühlfach zusätzlich ein kleines paket kräuter (also diese minipakete von maggi). beat this!

/e achja talvin, ich würd ihn einfach direkt rausschmeißen, du kannst jetzt ewig mehr geld von ihm verlangen, selbst wenn er es bezahlt wirst du dich über die energieverschwendung aufregen, großartig ändern wirst du ihn auch nicht können. bringt alles nur stress, schmeiß ihn raus und such dir nen vernünftigen menschen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.03.2007 20:34]
20.03.2007 20:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
So what? (Ganz allgemein).

Meine Familie ist nicht reich, aber den Luxus goennen wir uns doch, dass wir im Flur mal das Licht anlassen wenn wir im Wohnzimmer sind, damit der Hintergrund nicht so dunkel ist.

Oder dass man die Dusche mal warmlaufen laesst, waehrend man noch kurz auf'm Pott sitzt.

Ganz allgemein habe ich diesen "alltaeglichen Luxus" den ich ganz ohne Sorgen haben kann, viel lieber als eine tolle D&G Uhr, oder was auch immer.
€:
Als Student achte ich da eher auf andere Dinge.
Guenstig einkaufen und guenstig am Tag essen.
Oder halt, wenn ins Kino, dann am guenstigsten Tag.
Aber zu ueberlegen, ob ich den z.B. Rechner ausmache weil ich 20 Min beim Supermarkt bin, dass ist mir doch zu weit / zu nervig.

So, ich geh jetzt raus, CO2 in die Luft pusten. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Asperin am 20.03.2007 20:26]
20.03.2007 20:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Asperin

Oder dass man die Dusche mal warmlaufen laesst, waehrend man noch kurz auf'm Pott sitzt.



warum sollte man die dusche anmachen noch BEVOR man drunter steht?
20.03.2007 20:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Pfeil
Weil Wasserfälle schön sind.
20.03.2007 20:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
na damit das wasser warm wird!! man könnte zwar auch einfach den hahn schon auf warm stellen und nach einigen sekunden erst das wasser anmachen, aber das wäre wohl viel zu umständlich. denk an den luxus!!
20.03.2007 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aerocore

na damit das wasser warm wird!! man könnte zwar auch einfach den hahn schon auf warm stellen und nach einigen sekunden erst das wasser anmachen, aber das wäre wohl viel zu umständlich. denk an den luxus!!



<-- Durchlauferhitzer.

Wasser wird ist richtig warm, wenn es wirklich laeuft.
Daher lasse ich die Dusche "warm laufen"...
20.03.2007 20:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von [Shane]

Wenn man bedenkt, wie oft man sich am Tag dieHände wäscht,...



Hallo...pOT?
20.03.2007 20:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Aerocore

na damit das wasser warm wird!! man könnte zwar auch einfach den hahn schon auf warm stellen und nach einigen sekunden erst das wasser anmachen, aber das wäre wohl viel zu umständlich. denk an den luxus!!



<-- Durchlauferhitzer.

Wasser wird ist richtig warm, wenn es wirklich laeuft.
Daher lasse ich die Dusche "warm laufen"...



Verschwendest du damit nicht ziemlich viel Wasser ? Mata halt...
20.03.2007 20:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Aerocore

na damit das wasser warm wird!! man könnte zwar auch einfach den hahn schon auf warm stellen und nach einigen sekunden erst das wasser anmachen, aber das wäre wohl viel zu umständlich. denk an den luxus!!



<-- Durchlauferhitzer.

Wasser wird ist richtig warm, wenn es wirklich laeuft.
Daher lasse ich die Dusche "warm laufen"...



Verschwendest du damit nicht ziemlich viel Wasser ? Mata halt...




Habe nie was anderes behauptet. Aber wenn ich ein 12 Stunden Tag vor mir habe, dann muss der nicht mit einer halbkalten Dusche um ungefaehr 6 Uhr beginnen.
20.03.2007 20:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von [TB]Talvin

 
Zitat von #myceA|Brainsucker

 
Zitat von Tomat3

dein Bender hat nen weißen Rand peinlich/erstaunt


Du hast ihm gerade keine PM geschrieben, nein... du bist in einem Thread und hast ma voll offtopic gepostet...

@talvin: kannst meine fragen noch beantworten... dann kommt auch noch n fazit von mir Augenzwinkern




Oha... das habe ich garnicht gesehen...

Die Bude hat insgesamt an die 60 m²... davon ziehen wir noch Diele, Küche und Bad ab und dann bleiben die 30m² für mein eigenes Zimmer. Ich bezahle monatlich mit allem Drum und Dran an die 550 Euro. Das Teil ist kein echter Altbau, aber trotzdem scheisse isoliert.

Seine Miete ist wirklich, ehrlich so bemessen, dass die Mietkosten gedeckt werden. Ich bereichere mich in keinster Weise an dem Kerl. Hier in Stuttgart wäre es ein leichtes, 350 € für so ein Zimmer zu verlangen. Ich wohne ziemlich zentral.




selber schuld. wennde dich bereichern würdest hätteste mehr und könntest drauf kacken ob der heizt oder nicht.
20.03.2007 20:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ohne thread gelesen zu hab:
Die letzten Abrechungen, wo du noch allein gewohnt hast zusammensuchen, da mal Durchschnitt berechnen. Dann das ganze mit ihm mit den aktuellen kosten vergleichen. Entweder er sieht es ein, oder du machst es ihm mit "sonst fliegste raus" ein bischel deutlicher, dass er bischel extra blechen muss
20.03.2007 20:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Hast ja, wie gesagt, drei Monate erstmal ausgemacht.
Also kannst du spätestens am Ende dieser drei Monate ja sagen, dass es lieder nicht so gut klappt und die Mietzeit nicht verlängert wird
20.03.2007 20:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich würde nicht versuchen, eine Verhaltensänderung bei ihm zu erzielen. Meine Erfarung aus zehn Jahren WG-Leben: Solche Angewohnheiten kriegt man nicht geändert, der Versuch macht beiden nur Streß.

Machs über die Kohle, und pauschal. Zeig ihm deinen KW/H - Verbrauch, sag ihm was seine Lebensweise täglich mehr kostet, und dass Du deswegen monatlich XX Euro mehr haben willst - oder Auszug. Und mach das freundlich, nicht vorwurfsvoll. Geht besser.

Wenn ers nicht glaubt: 10 Euro kostet ein Strommeßgerät zum dazwischenschalten.

Uns natürlich lackiert er die Tür neu und kauft nen neuen Heizstrahler. Das ist doch ohne Frage!

Das mit der Freundin ist schwieriger. Ich würde sie direkt bitten, wenn sich rausstellt, daß sie mehr als 2,3 x da ist die Woche, einfach was pro Woche in die Haushaltskasse zu tun. Bei sowas pingelig sein finde ich schwer, Besuch kann man rechtlich und moralisch kaum limitieren.

Und Untermeitverträge haben eine extrem kurze Kündigungsfrist, ich glaube idR 2 Wochen beidseitig, wenn nicht ausdrücklich was anderes vereinbart ist. Ohne was schriftliches dürfte er es schwer haben, sowas zu beweisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 20.03.2007 20:43]
20.03.2007 20:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
verschmitzt lachen
 
Zitat von 3st

Wieder was gelernt. Danke.


"Ironischster Post 2007"
Wir haben einen Gewinner.

Breites Grinsen
20.03.2007 20:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Lauf nur noch nackt herum.
Wenn das nicht hilft, mach zusäzlich noch sexuelle Anspielungen, irgenwann wird er dann von alleine gehen.
Außer wenn er drauf steht, dann musst du doch den Weg übers Geld nehmen
20.03.2007 20:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von *tilt*

Lauf nur noch nackt herum.


Wichtig ist auch, dabei darauf zu achten, ausnahmslos immer eine Latte parat zu haben, wenn er dich sieht.

Weg ist der Kerl, und auch noch freiwillig.
20.03.2007 20:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Aerocore

na damit das wasser warm wird!! man könnte zwar auch einfach den hahn schon auf warm stellen und nach einigen sekunden erst das wasser anmachen, aber das wäre wohl viel zu umständlich. denk an den luxus!!



<-- Durchlauferhitzer.

Wasser wird ist richtig warm, wenn es wirklich laeuft.
Daher lasse ich die Dusche "warm laufen"...




Warum nimmst du nicht einfach die Brause in die Hand, drehst das Warmwasser auf und hältst den Wasserstrahl erstmal von dir weg? Dann stehste nicht unter der kalten Dusche und verschwendest trotzdem nicht soviel Augenzwinkern
20.03.2007 21:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rekopfnox

Arctic
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Aerocore

na damit das wasser warm wird!! man könnte zwar auch einfach den hahn schon auf warm stellen und nach einigen sekunden erst das wasser anmachen, aber das wäre wohl viel zu umständlich. denk an den luxus!!



<-- Durchlauferhitzer.

Wasser wird ist richtig warm, wenn es wirklich laeuft.
Daher lasse ich die Dusche "warm laufen"...



Verschwendest du damit nicht ziemlich viel Wasser ? Mata halt...




Habe nie was anderes behauptet. Aber wenn ich ein 12 Stunden Tag vor mir habe, dann muss der nicht mit einer halbkalten Dusche um ungefaehr 6 Uhr beginnen.


zu geil das man jeden zweiten hier einen einzigen post erklären muss. dumm? nicht zum lesen fähig?
20.03.2007 21:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rekopfnox

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Aerocore

na damit das wasser warm wird!! man könnte zwar auch einfach den hahn schon auf warm stellen und nach einigen sekunden erst das wasser anmachen, aber das wäre wohl viel zu umständlich. denk an den luxus!!



<-- Durchlauferhitzer.

Wasser wird ist richtig warm, wenn es wirklich laeuft.
Daher lasse ich die Dusche "warm laufen"...




Warum nimmst du nicht einfach die Brause in die Hand, drehst das Warmwasser auf und hältst den Wasserstrahl erstmal von dir weg? Dann stehste nicht unter der kalten Dusche und verschwendest trotzdem nicht soviel Augenzwinkern


ja, warum macht er den nicht gleich ein purzelbaum vor dem pott, damit er schon vorgedehnt ist und somit wichtige milliliter beim rücken waschen spart indem er schneller nach hinten greift? sowas umständliches, pff!
20.03.2007 21:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Imperator Rylick

 
Zitat von Asperin

 
Zitat von Aerocore

na damit das wasser warm wird!! man könnte zwar auch einfach den hahn schon auf warm stellen und nach einigen sekunden erst das wasser anmachen, aber das wäre wohl viel zu umständlich. denk an den luxus!!



<-- Durchlauferhitzer.

Wasser wird ist richtig warm, wenn es wirklich laeuft.
Daher lasse ich die Dusche "warm laufen"...



Verschwendest du damit nicht ziemlich viel Wasser ? Mata halt...




Habe nie was anderes behauptet. Aber wenn ich ein 12 Stunden Tag vor mir habe, dann muss der nicht mit einer halbkalten Dusche um ungefaehr 6 Uhr beginnen.




Ist hier genauso, aber das Aufwärmen dauert hier max. 10 Sekunden.
20.03.2007 21:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rekopfnox

Arctic
geht ihr auch abundzu baden? oder ist das zuviel wasser aufeinmal?
20.03.2007 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
Breites Grinsen ach, herrlich.
20.03.2007 21:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
ich weiss nicht ob das jetzt schonmal jemand angemerkt hat, aber auch ohne Vertrag hat er definitiv ein Wohnrecht.

Wir hatten hier mal ein paar Probleme mit nem Exfreund von meiner Schwester, später haben wir von der Polizei erfahren, dass er hier theoretisch ein Wohnrecht hätte, nur weil wir ihm das einmal gesagt haben.
Also mit einfach rausschmeissen könnte es schwer werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ulyssys am 20.03.2007 21:57]
20.03.2007 21:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Asperin

So what? (Ganz allgemein).



Pfft. Es geht doch auch ums Energie sparen bzw. nicht sinnlos Energie verschwenden, nicht nur ums Geld.

Talvin: Wenigstens reden solltest du schon mit ihm. Einfach rausschmeißen finde ich zu unfair (und irgendwie komisch, dass das überhaupt zur Auswahl steht). Vielleicht sieht er ja seine Fehler ein, und ihr beide werdet beste Freunde.
20.03.2007 22:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
 
Zitat von Affentütü

... PC nachts anlassen ...



Ähm, das is ja wohl normal.
20.03.2007 22:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mein Untermieter der Energieverschwender
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum