Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hitting the Road 2007 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
Und die Verhandlung steht noch aus, oder wo stehst du jetzt zeitlich/juristisch gesehen?
05.04.2007 0:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich glaub dir, aber gut schaut das für dich nicht aus.

wenn du aussagst, dass sie "plötzlich" rübergezogen ist, spricht das gegen das einschlafen, weil dann wäre sie eher graduell rübergezogen, nicht ruckartig.

naja und der schaden spricht auch für einen hohen geschwindigkeitsunterschied.

wurden alkotests gemacht?





Das mit dem plötzlich rüberziehen kann einfach nur ein "aufschrecken" aus dem Schalf gewesen sein.

Und, selbst bei nur 30km/h-50km/h Unterschied, was erwartest du, daß die Autos keinen Kratzer haben?
05.04.2007 0:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich glaub dir, aber gut schaut das für dich nicht aus.
wenn du aussagst, dass sie "plötzlich" rübergezogen ist, spricht das gegen das einschlafen, weil dann wäre sie eher graduell rübergezogen, nicht ruckartig.
naja und der schaden spricht auch für einen hohen geschwindigkeitsunterschied.
wurden alkotests gemacht?



Ich vermute eher das sie eigeschlafen ist, also Sekundenschlaf und dann schreckhaft wach geworden ist.
Die Geschwindigkeit stimmt schon, da ist sich das Gutachten und meine Erinnerung einig.
Klar, Alkoholtest, Drogen usw.
 
Zitat von freakadelle

Und die Verhandlung steht noch aus, oder wo stehst du jetzt zeitlich/juristisch gesehen?


Die Verhandlung ist am 6.5 oder so, wird aber auf einen Vergleich rauslaufen.
Also meine Versicherung zahlt ihr Schmerzensgeld und die Hälfte des Sachschadens, ihre Versicherung zahlt die Hälfte des Sachschadens.
Sie hat Vollkasko, bekommt also ihr Auto ersetzt.
Und ich hab Teilkasko und geh leer aus.

Der Prozess ist eigentlich nur für die Versicherungen, ich bin da quasi nur als Zeuge geladen.

/€ So, und nun trauer ich etwas meinem Auto hinterher und weine mich in den Schlaf. n8
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 05.04.2007 0:55]
05.04.2007 0:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
deren linie wird vermulich sein, dass du ein jugendlicher tuner bist, der die kontrolle über seine gemeingefährlich aufgemotzte rakete verloren hat, als er nach einem einschlägigen szenetreffen (wo ja gerne auch mal alkohol und drogen konsumiert werden!) nachts über die autobahn gerast ist - aufgeputscht durch aggresive musik, den geschwindigkeitsrausch, und wer weiß was noch!

das mit dem einschlafen werden die eher nicht bringen, das würde die aufmerksamkeit auf ein mögliches verschulden der bmw-fahrerin lenken, und nicht so gut ins tuner-klischee passen.

natürlich sind dann alle froh, dass niemandem mehr passiert ist, und alle hoffen, dass der jugendliche fahrer durch den unfall eine lektion gelernt hat und nun ein besseres mitglied der gesellschaft ist.
05.04.2007 0:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ok, wenn test gemacht wurden und bei dir negativ sind, dann können die das nicht bringen, sieht schon besser aus.

blöd, dass es keine verwertbaren bremsspuren von dir gibt, an denen man ablesen könnte

- dass du gebremst hast
- wie schnell du warst. < ah ok, gibt trotzdem ein gutachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 05.04.2007 1:00]
05.04.2007 0:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Verprügel die Frau mit dem Kantholz und droh ihr mit ner 9mm wenn sie nicht zugibt da sie Schuld ist!

Ich find sowas einfach nur lächerlich, ich könnte das überhaupt nicht mit mir rumtragen, wenn ich bei sowas lügen würde...
05.04.2007 1:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jockel Ackermann

Arctic
verschmitzt lachen
Ich würde glaub ich vollkommen abdrehen in deiner Situation. Ich hätte die Frau wahrscheinlich schon erschossen.
05.04.2007 1:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Ich weiß nicht wie ein normal denkender Mensch dir die Schuld anhängen kann, wenn ihr Auto hinten links und dein vorne rechts beschädigt ist...?


Wie sich der Richter dann den Unfallhergang vorstellt, das würd ich mal gern wissen.
05.04.2007 1:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Hi Leute,
auch auf die Gefahr hin zwischen eine schon vorhandene Thematik zu posten: Wo kriege ich am besten Rote Nummernschilder her?

Google sagt, dass man als Privatmann gar nicht mehr an Rote ns kommt, nur noch an so genannte Kurzzeitkennzeichen von der Zulassungsstelle. Wegen den kosten konnte ich keinen einheitlichen Preis rausfinden, mal hieß es um die 10€, mal n fuffi und so mancher sprach sogar von 75€, was mir dann doch für eine einzige 60km Fahrt ein wenig zuviel wäre..

Weiterhin sprachen einige leute in foren, dass man sich rote nummernschilder auch von einem autohaus "einfach" leihen könnte gegen Pfand / eine gebühr, wobei ich mir das ja nicht so wirklich vorstellen kann.

Werde morgen noch mal ein wenig rumtelefonieren, aber vllt. kennt hier ja jemand noch eine Möglichkeit, an die ich nicht gedacht habe.

Danke im Voraus
05.04.2007 3:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
unglaeubig gucken Kabel durchgebrannt?
Moin

also ich bin gestern abend noch ein wenig mit meinem Töf in der Fränkischen rum gefahren..naja also irgendwann leicht verschwelter Gerucht im Auto ich denk mir naja der alter Stinke Diesel vor mir halt.

Irgendwann jammert mein Handy das Akku leer, ich also ladekabel ins Anzünder - und nichts!

So also erstmal Sicherung wechsel - wieder nichts Mata halt...

Also was kann jetzt noch kaputt sein (ladekabel in anderem auto getestet läuft) ? verwirrt

Achso is Golf IV
05.04.2007 8:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von Natanael85

Ich weiß nicht wie ein normal denkender Mensch dir die Schuld anhängen kann, wenn ihr Auto hinten links und dein vorne rechts beschädigt ist...?


Wie sich der Richter dann den Unfallhergang vorstellt, das würd ich mal gern wissen.




Es sieht einfacher aus, als es ist. Ich habe drei Jahre lang einen Schaden begleitet, bei dem ein Motorradfahrer in einer Rechtskurve mit einem PKW zusammengestoßen ist. Insgesamt streiten wir uns nun im 5. Jahr mit der Haftpflichtvers. des PKWs vor Gericht (für den Motorradfahrer -> beim Unfall verstorben). Jedes Gutachten sagt dir was anderes.. und es nimmt kein Ende.

Gerade bei dem Fall von Schiddy ist eine genaue Rekonstruktion schwierig, da sich die Fahrzeuge nach seinen Angaben, mehrmals gedreht haben. Somit wird das schwer, die Beschädigungen klar zuzuordnen.

Die BMW-Fahrerin rechnet über Ihre Vollkasko ab (Quotenvorrecht) und geht an Schiddys Haftpflicht. Ohne Zeugen, ohne eindeutige Spurenlage - das ist ein reines Glücksspiel.

Aber solange nicht in Bremerhaven verhandelt wird Breites Grinsen Die hier zuständige Richterin hat nichtmal nen Führerschein...
05.04.2007 8:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Klappt in den US-Serien doch auch immer, und wie wir alle wissen, ist den den USA alles toll und sowieso besser als hier.



War bei meiner Fruendin auch so. Fahrradfahrerin fährt gegen die Einbahnstraße (ohne gesonderten Radweg) über eine Kreuzung aus einer Fußgängerzone mit Schild "keine Radfahrer" vorne links ins Auto, währed sie abbiegt. Meine Freundin hatte nicht den Hauch einer Chance, da da ein Werbeoval steht, welches die Sicht auf die Fahrstrecke der Fahrradfahrerin verdeckt hat.

Ende vom Lied ist, dass die Fahrradfahrerin meine Freundin verklagt - inklussive Schmerzensgeld und verschiedener Auslagen, wie z.b. 75€ für Strumpfhosen, die zerrissen wären und 600€ für eine Brille im Rucksack, die zerbrach Mata halt...

Ende vom Lied nach langem Rechtsstreit (zum Glück hatte sie Zeugen) war, dass sie die Hälfte des Schadens ersetzt bekommt, das muss man sich mal vorstellen Pillepalle
05.04.2007 9:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und Schiddy, ich hoffe du warst nicht so blöd, und hast sie nicht verklagt auf Schmerzensgeld?!
05.04.2007 9:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


War bei meiner Fruendin auch so. Fahrradfahrerin fährt gegen die Einbahnstraße (ohne gesonderten Radweg) über eine Kreuzung aus einer Fußgängerzone mit Schild "keine Radfahrer" vorne links ins Auto, währed sie abbiegt. Meine Freundin hatte nicht den Hauch einer Chance, da da ein Werbeoval steht, welches die Sicht auf die Fahrstrecke der Fahrradfahrerin verdeckt hat.

Ende vom Lied ist, dass die Fahrradfahrerin meine Freundin verklagt - inklussive Schmerzensgeld und verschiedener Auslagen, wie z.b. 75€ für Strumpfhosen, die zerrissen wären und 600€ für eine Brille im Rucksack, die zerbrach Mata halt...

Ende vom Lied nach langem Rechtsstreit (zum Glück hatte sie Zeugen) war, dass sie die Hälfte des Schadens ersetzt bekommt, das muss man sich mal vorstellen Pillepalle




Es lebe die Betriebsgefahr \o/ Obwohl die 50% in diesem Falle schon arg sind.
05.04.2007 9:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ^mic


Es lebe die Betriebsgefahr \o/ Obwohl die 50% in diesem Falle schon arg sind.




Stell dir das halt mal vor - meine Freundin war wochenlang fertig, weil sie dachte die Frau war schwer verletzt. Sie hat den Krankenwagen gerufen (wegen nem verstauchten Knöchel), die Polizei, sich um alles gekümmert, Blumen geschickt, beim Mann der "Dame" angefragt wie es ihr geht...und als einzige Antwort kommt nach 1-2 Wochen ne Rechnung über irgend einen 5-stelligen Betrag und ne Klage auf Schmerzensgeld Mata halt...

Ich hab echt an mich halten müssen...
Ist wirklich fast wie bei Schiddy - man soll nicht glauben dass es solch bornierte, egonzentrische, rücksichtslose und umverantwortliche Arschlöcher auf diesem Planeten gibt...
05.04.2007 9:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ^mic


Es lebe die Betriebsgefahr \o/ Obwohl die 50% in diesem Falle schon arg sind.




Stell dir das halt mal vor - meine Freundin war wochenlang fertig, weil sie dachte die Frau war schwer verletzt. Sie hat den Krankenwagen gerufen (wegen nem verstauchten Knöchel), die Polizei, sich um alles gekümmert, Blumen geschickt, beim Mann der "Dame" angefragt wie es ihr geht...und als einzige Antwort kommt nach 1-2 Wochen ne Rechnung über irgend einen 5-stelligen Betrag und ne Klage auf Schmerzensgeld Mata halt...

Ich hab echt an mich halten müssen...
Ist wirklich fast wie bei Schiddy - man soll nicht glauben dass es solch bornierte, egonzentrische, rücksichtslose und umverantwortliche Arschlöcher auf diesem Planeten gibt...




Ist mir gut bekannt. Und mit Schmerzensgeldklagen wird in Deutschland niemand reich. Es "lohnt" sich also bei weitem nicht so, wie in den USA.

Aber die Rechtsschutzversicherung verkauf ich wie geschnitten Brot Breites Grinsen
05.04.2007 9:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ^mic


Aber die Rechtsschutzversicherung verkauf ich wie geschnitten Brot Breites Grinsen




Wir haben seit dem auch bei allen Fahrzeugen Vollkasko (außer beim Motorrad) und ne Rechtschutz logischerweise auch Augenzwinkern
Der Unfall ist halt schon ein wenig her, damals hatte sie das Auto erst einige Monate zuvor gekauft, direkt nachm Studium Augenzwinkern
05.04.2007 9:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Wieviele Liter Spritt sind noch im Tank des Corsas, wenn die Anzeige dafür:

a) aufleuchtet
b) blinkt

?

E: Handbuch liegt im Auto, und ich bin zu faul erst hinzurennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 05.04.2007 9:52]
05.04.2007 9:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Ich denke mal, so 5 Liter, weil beim G4 sind es 7 Liter bei 55L. Die Lampe geht bei mir immer so bei 600-640km an!
05.04.2007 9:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
@Schiddy: Also wenn ich mir das Bild des BMW´s anschaue und sehe, dass der eigentlich ab der Hälfte Seite Links "kaput" ist, dann kann es ja schon mal nimmer sein, dass du hinten drauf bist - also "keine Schuld" ... wenn deine Bremsspuren nun auch noch auf der linken Autobahnspur anfangen und in der linken Leitplanke enden, dann ist es doch recht offensichtlich dass sie von recht rüber, dich geschnitten und in dich rein ...

Also kann ich die schwierige Schuldfeststellung nicht ganz nachvollziehen peinlich/erstaunt

Aber wie auch immer! Moin ihr Säcke!

Und andere Frage: Warum nen Ford Probe nach so nem Proll-Schmuckstück?

Naja - und meinem Kleinen trauer ich auch nach traurig



05.04.2007 9:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Verkauft oder Verschrottet Fossil?
05.04.2007 10:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Fossil II

X-Mas Leet
 
Zitat von Capitano

Verkauft oder Verschrottet Fossil?



Verkauft auf Grund massiver Elektronik/Motor-Problemen, die BMW nicht in den Griff bekommen hat und nach Ablauf der Garantie versucht hat mir das ganze in Rechnung zu stellen
05.04.2007 10:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von phoe

Ich hab eben nen Serien-Polo mit ganz normalem Kennzeichenausschnitt und nem winzig kleinen Kennzeichen gesehen: NU-E 1

Frag mich wie das vonstatten ging.




Hab ich hier auch schon gesehen. Aktueller A4 mit Kennzeichen RP-A4 und Minikennzeichen und normaler Kennzeichenmulde.

@Pling
Wo sind denn die Bilder?
Die verwackelten schwarzen vom Inneraum sind nicht dein Ernst, oder?
05.04.2007 10:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
05.04.2007 10:39:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer


@Pling
Wo sind denn die Bilder?
Die verwackelten schwarzen vom Inneraum sind nicht dein Ernst, oder?




Warum sollte man das ganze Auto fotografieren, wenn man auch schöne, verwackelte und düstere Aufnahmen vom Armaturenbrett machen kann?
05.04.2007 10:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
Ich weis es nicht gern gesehn ist zu pushen aber hat jmd ne idee wegen meinem Auto?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Beamtofix am 05.04.2007 10:50]
05.04.2007 10:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
Fossil, wie konntest du nur traurig
05.04.2007 10:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [T|S]hase51

Fossil, wie konntest du nur traurig



Wenigstens ist er mal so einen gefahren - der MX-5 war auch klasse, und mir hat das Herz geblutet, als wir ihn hergeben haben - aber so Autos sind wirkich was spezielles, die hat man eher als Zweitwagen oder eben als junger Mensch, irgendwann geht man halt weiter - und wenn man älter ist kauft man sich dann gleich ne Cobra als Zweitwagen peinlich/erstaunt
05.04.2007 10:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Können wir das Thema mit meinem Unfall nun abhaken, ja?
Ich hab heute Nacht grausam geschlafen Breites Grinsen
Es gibt ein riesiges Gutachten, mit vom Hubschrauber fotografierten Bremsspuren usw.
Was nun dabei rauskommt, werden wir in der Verhandlung sehn.

Zu den roten Kennzeichen.
"Rote" Kennzeichen bekommt man nur noch als Händler.
Kurzzeitkennzeichen kosten dich ca. 75 -80 € Versicherungsgebühr (die bekommst du erstattet wenn du den Vertag auch dort abschließt), ca. 12 € für die Schilder und noch ein paar zerquetschte für die Gebühr beim Amt.
Ergo lohnt sich das kaum noch.
05.04.2007 11:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Beamtofix

AUP Beamtofix 14.04.2008
 
Zitat von Schiddy

Können wir das Thema mit meinem Unfall nun abhaken, ja?
Ich hab heute Nacht grausam geschlafen Breites Grinsen
Es gibt ein riesiges Gutachten, mit vom Hubschrauber fotografierten Bremsspuren usw.
Was nun dabei rauskommt, werden wir in der Verhandlung sehn.

Zu den roten Kennzeichen.
"Rote" Kennzeichen bekommt man nur noch als Händler.
Kurzzeitkennzeichen kosten dich ca. 75 -80 € Versicherungsgebühr (die bekommst du erstattet wenn du den Vertag auch dort abschließt), ca. 12 € für die Schilder und noch ein paar zerquetschte für die Gebühr beim Amt.
Ergo lohnt sich das kaum noch.




ähja aber wenn du einen beim amt kennst naja also dann lässt sich da was machen ich zahl zb für ne anmeldung nur 50 € VWGB und die Schilder gibts für lau...
05.04.2007 11:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hitting the Road 2007 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2007 14:30:38 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
04.04.2007 22:31:55 Toppi hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum