Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Freiheit statt Angst ( Stoppt die Vorratsdatenspeicherung )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidPils

AcidPils
Ich hoff das klappt das ich auf die Demo kann

Btw: http://www.amazon.de/dp/B0000CFUIX
Man kann es den Kindern ned früh genug beibringen...

Acid
11.04.2007 9:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von webLOAD

Ich bin immernoch der Meinung dass uns bei diesem Kurs 1984 spätestens in zwanzig Jahren wie eine Utopie vorkommt.



diese aussage ist selbst utopisch
ich bezweifle, dass es noch 20 jahre dauern wird
11.04.2007 9:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von TylerDurdan

Rollstuhl-Goebbels.



Wenn die bei der Staatsanwaltschaft wüssten wie du von unserem Innenminister redest.mit den Augen rollend
11.04.2007 9:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von TylerDurdan

Rollstuhl-Goebbels.



Wenn die bei der Staatsanwaltschaft wüssten wie du von unserem Innenminister redest.mit den Augen rollend


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der ja auch Verfassungsschutzminister sein.
11.04.2007 9:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von [SD05]Member

Es ist nunmal so, daß durch Kameras in Bahnhöfen weit mehr Straftaten aufgeklärt werden als vorher.
Eg. Taschendiebstähle

2. Läuft das ganze arbeitscheue Gesindel, da auch nicht mehr rum (seit die bahn auch noch klassische Musik im Bahnhof spielt sind auch die letzten weg...), dies trägt zum Sicherheitsgefühl eine ganze Menge bei...

3. Sind die Vandalismusschäden auch deutlich zurückgegangen und davon hat jeder was, weil das sich auch im Fahrpreis widerspiegelt.

Wie gesagt: Kameraüberwachung macht an vielen Orten Sinn...




Ja ... super Sache ... die Vandalen und Taschendiebe sind sicherlich heim gegangen und haben sich ein legales Hobby zugelegt. mit den Augen rollend

Schon mal dran gedacht, dass die Kriminellen jetzt einfach nur um die Ecke sind, wo sie jetzt die Leute überfallen oder ihre Schmierereien an die Wände bringen?

In London gibt es inzwischen viele (nicht videoüberwachte) Vororte, in denen die Leute nur noch mit Gittern an den Fenstern und automatischen Garagentoren existieren können, weil die ganzen Kriminellen aus der City sich da schon die Füße gegenseitig platt treten.
11.04.2007 9:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
böse gucken
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Crosshead



Wenn die bei der Staatsanwaltschaft wüssten wie du von unserem Innenminister redest.mit den Augen rollend


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der ja auch Verfassungsschutzminister sein.




Also das sind ja wohl absolut wilde Spekulationen, die jeglicher Grundlage entbehren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 11.04.2007 9:40]
11.04.2007 9:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
böse gucken
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Crosshead



Wenn die bei der Staatsanwaltschaft wüssten wie du von unserem Innenminister redest.mit den Augen rollend


Unbestätigten Gerüchten zufolge soll der ja auch Verfassungsschutzminister sein.




Also das sind ja wohl absolut wilde Spekulationen, die jeglicher Grundlage entbehren.




niemand hat die absicht eine verfassung zu errichten
11.04.2007 10:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
 
<Lamorak> der aktuelle europol "terorrismusreport" ist echt der hammer: 498 anschläge in 2006 in der eu
<Lamorak> davon 426 von den altbekannten separatisten in spanien und rankreich
<Lamorak> 55 linksextreme
<weissbrot> wir brauchen dringend mehr ueberwachung und antiterrorgesetze!
<Lamorak> 17 unzugeordnete
<Lamorak> und 1 einer) mit islamistischem hintergrund
<weissbrot> diese islamisten!
<Lamorak> und das war der gescheiterte koffebombenanschlag in deutschland
<weissbrot> man sollte sie alle praeventiv einsperren!
<weissbrot> kaffeebomben sind ueberhaupt das schlimmste!
<MeisterZopf> D:
<Lamorak> aber von insgesamt 700 verhafteten waren 257 islamisten !
<MeisterZopf> recht so
<MeisterZopf> sollten noch mehr sein
<MeisterZopf> diese elenden islamistennazis



Wie ihr seht, der Ansturm der Steppe auf unseren ehrwuerdigen Kontinent kann nur durch noch mehr Ueberwachung gestoppt werden!
11.04.2007 10:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Europol ist doch sowieso eine spaßige Veranstaltung:
Die mussten doch sowohl nach den Anschlägen in Madrid als auch nach unserm Ballack-Kofferbomber zugeben, dass sie zwar eine europäische Terrordatei (also mit Verdächtigen) haben, diese aber so gut wie leer sei da keines der Mitgliedsländer ihnen die Daten überspiele. Pillepalle
11.04.2007 10:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ham die nich eh nur beratende funktion da sich kein land in die seine polizeihoheit reinpfuschen lassen will?
11.04.2007 10:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Und wieder ein nettes Beispiel wie sensibilisiert das Rechtssystem mittlerweile auf Kommentare anspringt die es zwar nicht so drastisch aber in ähnlicher Form oft genug auch zum Thema Emsdettener Amoklauf und der ganzen dank Beckstein beinah lächerlichen Killerspieldiskussion in diesem Forum gegeben hat.


http://www.pr-inside.com/de/stoerung-des-oeffentlichen-friedens-durch-r88951.htm

wurde heute Morgen verurteilt. 1 Jahr und 4 Monate ohne Bewährung.
Quelle Radio, ich such noch eine Netzquelle die das belegt.
11.04.2007 11:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von AcidPils



Btw: http://www.amazon.de/dp/B0000CFUIX
Man kann es den Kindern ned früh genug beibringen...

Acid



11.04.2007 11:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Devender

Und wieder ein nettes Beispiel wie sensibilisiert das Rechtssystem mittlerweile auf Kommentare anspringt die es zwar nicht so drastisch aber in ähnlicher Form oft genug auch zum Thema Emsdettener Amoklauf und der ganzen dank Beckstein beinah lächerlichen Killerspieldiskussion in diesem Forum gegeben hat.


http://www.pr-inside.com/de/stoerung-des-oeffentlichen-friedens-durch-r88951.htm

wurde heute Morgen verurteilt. 1 Jahr und 4 Monate ohne Bewährung.
Quelle Radio, ich such noch eine Netzquelle die das belegt.




"1 Jahr und 4 Monate ohne Bewährung." wtf?! Erschrocken
11.04.2007 11:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
We're at terror alert orange! Which means something might go down somewhere in some way at some point in time.



€:Hab da grad was gefunden!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von brennstoffbernd am 11.04.2007 12:30]
11.04.2007 12:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Dazu fällt mir irgendwie das ein....
http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Diese "ich hab ja eh nix zu verbergen"-Leute regen mich einfach nur auf.
11.04.2007 12:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CharlieFrosch

AUP CharlieFrosch 21.01.2010
 
Zitat von -=sonix=-

Dazu fällt mir irgendwie das ein....
http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Diese "ich hab ja eh nix zu verbergen"-Leute regen mich einfach nur auf.




und schon wieder ein fall von: erst im p0t posten, dann in icq on gehen....
11.04.2007 12:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von CharlieFrosch

 
Zitat von -=sonix=-

Dazu fällt mir irgendwie das ein....
http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Diese "ich hab ja eh nix zu verbergen"-Leute regen mich einfach nur auf.




und schon wieder ein fall von: erst im p0t posten, dann in icq on gehen....




was per PM besser gelöst wär.
Danke
Sorry aber der Thread ist mir zu wichtig als dass ich hier schnelle OT Themen gut heissen kannAugenzwinkern
11.04.2007 12:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
...
 
Zitat von -=sonix=-

Dazu fällt mir irgendwie das ein....
http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Diese "ich hab ja eh nix zu verbergen"-Leute regen mich einfach nur auf.




Warum sind so viele Google-Videos so grausam synchronisiert?
Ich schaue mir jetzt jedenfalls die OV an...
11.04.2007 13:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
 
Zitat von [BC]ALM



Warum sind so viele Google-Videos so grausam synchronisiert?
Ich schaue mir jetzt jedenfalls die OV an...




Das liegt an flash, das ist halt "teufelszeuch" wie /hoschi sagen würde
11.04.2007 13:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von -=sonix=-

Dazu fällt mir irgendwie das ein....
http://video.google.de/videoplay?docid=5024787479139933029
Diese "ich hab ja eh nix zu verbergen"-Leute regen mich einfach nur auf.




In diesem Film werden wir aufdecken, wer die Fäden zieht!

Ab der Stelle konnte ich nicht mehr weiter gucken.
Das stinkt ja förmlich nach "Loose Change"-Niveau.
11.04.2007 14:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
 
Zitat von Devender

und was mit der Aussage "nichts zu verbergen" angerichtet werden kann


Der Artikel ist der Lacher schlecht hin.



"Ich hab nichts zu verbergen!"
 
3. Du bestimmst gar nicht, ob Du was zu verbergen hast. Das liegt im Auge des Überwachers, ob er Dir unterstellt Du hättest etwas zu verbergen bzw. Du würdest Aktionen ausführen, die ihm nicht passen.


Der Artikel stellt unseren "Staat" als totalen Vollidioten dar, der zu blöd ist eine Straftat von einem Missgeschick zu unterscheiden. Oder der einfach aus Spass an der Freud' irgendwelche unschuldigen Zivilisten hinter Gittern bringen will mit den Augen rollend.



"Das kann sich ja eh keiner alles angucken. Mir doch egal."
 
2. Du vergisst die Technik. Die Bilderflut wird nicht von Menschen manuell ausgewertet, sondern automatisch von Computern und Software


Dennoch entscheidet nicht der Computer ob du Schuldiger bist, die letzte Entscheidung hat immernoch ein Mensch.
Und der könnte dich auch jetzt schon, ohne Überwachung, ans Messer liefern mit den Augen rollend

 
3. Deine Freiheit sollte dir nicht egal sein! Unter keinen Umständen!


Bin ich der einzige, der das Wort Freiheit hier völlig fehl am Platz findet?
Deine Freiheit, Devender, wird nicht mehr eingeschränkt sein als sonst. Du kannst weiterhin das machen was du willst, nur werden deine illegalen Handlungen eben sofort erkannt.

    friss oder stirb!




"Videokameras schützen gegen Randalierer / Kriminelle / Terroristen."
 
2. Es gibt trotz Videoüberwachung Banküberfälle genau wie Randalismus.


Und deshalb soll man die Möglichkeit die Täter leichter zu fassen deaktivieren?

 
3. Die weitaus meisten Täter werden auch durch Videoüberwachung nicht identifiziert.


Das selbe.
Soll man deshalb den kleinen Teil, den man damit schnappt, laufen lassen?

 
4. Die Tat wird nicht verhindert. Somit entstehen unter Umständen doppelte Kosten einmal durch den verursachten Schaden und für die Installation und den Betrieb der Videoüberwachung.


Für diese Aussage sollte man den Autor...egal.

 
5. Das Problem des Randalismus kann viel einfacher durch Zivil Courage bekämpft werden.


Nachdem ich 5 Minuten gelacht hatte, wurde mir klar, dass er das wirklich ernst meint traurig.

 
7. Kamerainstallationen für einen Bus kosten ca 12.000 Euro.


Schon allein deshalb hat es sich gelohnt, meint ihr nicht?
Oder soll ich noch mehr Beispiele holen, die zeigen, dass Täter mit Hilfe von Videoüberwachung geschnappt worden sind?


 
9. Je nach Ort des Verbrechens (z.B. im Bus) hat der Kriminelle physischen Zugriff auf den Datenträger, auf dem die Videodaten gespeichert sind und kann ihn somit entfernen, beschädigen oder sonst wie manipulieren.


Ich hoffe jedem ist bewusst, dass sowas eigentlich unmöglich ist.
Ihr wisst wie gut geschützt eine BlackBox ist...



Das wars erstmal, zu deinen ganzen heise.de-Quellen muss ich nun wirklich nichts sagen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _ernstaugust_ am 11.04.2007 14:45]
11.04.2007 14:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
_ernstaugust_ du bist einer von denen wo ich mir wünsch das die Polizei vor deiner Tür steht und deinen Rechner und dich mitnimmt.
Nur mal so zur Kontrolle, weil du warst auf der Videokamera die dem Tatort am nächsten war gleich nach der Tat zu sehen. Mensch, du könntest ja einer der wenigen sein die durch die Kamera überführt werden.

Acid
11.04.2007 14:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von nobody


Ab der Stelle konnte ich nicht mehr weiter gucken.
Das stinkt ja förmlich nach "Loose Change"-Niveau.




Ja der ist auch ziemlich übertrieben. In einigen Punkten haben die aber verdammt Recht.
11.04.2007 14:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von _ernstaugust_

Das wars erstmal, zu deinen ganzen heise.de-Quellen muss ich nun wirklich nichts sagen mit den Augen rollend

Hast du überhaupt mal einen gelesen?
11.04.2007 14:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von steben

 
Zitat von _ernstaugust_

 
Zitat von Pogdi

...


@steben: Ganz ehrlich, es ist eigentlich eine Frechheit unser Staatssystem 'Demokratie' zu nennen.




...Weil es viele Menschen wie dich gibt, die anscheinend kein Bewusstsein haben, was die Demokratie eigentlich für ein Potential haben könnte, und sich mit dieser Einstellung selbst in die Scheiße reiten.




Das Problem ist: Du hast Recht.
Das andere Problem ist: ich bin zu faul, fuer Richter-Alexander-Hold-Gucker etwas zu veraendern, da tu ich lieber etwas das mir Spaß macht, back 2 the roots und meinetwegen zu Darwin. Ich kann mich fuer Leute mit deinen Überzeugungen im privaten Umfeld einsetzen, ja - aber der Rest koennte fuer mich auch direkt ableben.

MfG
11.04.2007 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brennstoffbernd

Leet
ernst hat immer noch nicht verstanden, dass wenn er einmal ins Visier gerät, man auch was finden wird.

"Es ist schon immer so gewesen!"
Wird er jetzt denken...

Aber durch die lockerung der Regeln wird es einfacher ins Visier zu geraten!

Wir sind der Gefahr einer Rastafahndung PLUS der Lockerung der Überwachungsgesetze ausgesetzt, fällt man aus irgendwelchen Gründen nicht durch das Raster wird man ausspioniert und dann brauch man kein Anschlag planen oder Kinderschänder zu sein, dann kann auch die Mail "Hab mein Wagen heut mal mit dem hauseigenen Sprit getankt, läuft wie normaler Sprit" oder ein paar MB mp3-Dateien schnell ein findingen Kriminalbeamten auf den Plan rufen.
Zumal dies wie schon so häufig betont, nur die Spitze des Überwachungseisbergs sein wird!
11.04.2007 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von _ernstaugust_



Das wars erstmal, zu deinen ganzen heise.de-Quellen muss ich nun wirklich nichts sagen mit den Augen rollend




machs dir einfach, such dir den eher reisserischen aus den duzenden links die meist noch weiterführende links und quellenangaben beinhalten raus und setz dein statement.
den hier auch gelesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 11.04.2007 15:02]
11.04.2007 15:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
"Ich habe nichts zu verbergen. Ich vertraue dem Staat" Pillepalle

Schön dumm. Grundrechte wie das auf informationelle Selbstbestimmung gibt es dafür, das man nicht darüber nachgrübeln und selber urteilen muß, ob man den Staat mag oder ob der Staat einen mag, sondern damit man RECHTE hat, die man gegenüber dem Staat durchsetzen kann, und die dieser nicht überschreiten darf.

Z.B. hat der NS-Staat die Zigeunerdateien und Kirchenbücher der Weimarer Zeit und des Kaiserreiches genutzt, um Juden und Sinti und Roma zu erfassen, zu finden, und zu töten. Diese Daten wurde in einem demokratischen Staat erhoben und dann später von einer Diktatur verwendet. Hätten die Bürger in der Weimarer Republik Datenlöschung beantragen und erreichen können hätte der NS-Staat das nicht tun können. Genau dafür braucht man individuelle Freiheitsrechte.

Und eine Diktatur in D. ist undenkbar? Na gut, aber warum gibt es dann Notstandsgesetze, wer wollte die denn und die damit einhergehenden diktatorischen Vollmachten? Nicht etwa deutsche Regierungen? Und welche wollte das bisher abschaffen oder eingrenzen? Für die Entrechtung der Bürger gilt: Der Appetit des Staatsappaartes kommt beim Essen. Mehr, mehr, mehr. Absolute Sicherheit kann es nicht geben, also dient JEDE Unsicherheit, JEDER Vorfall erneut der Rechtfertigung weiterer Eingriife und Rechtsbeschneidungen.

Zur infomationellen Selbstbestimmung gehört -sollte gehören- auch das Recht, zu bestimmen, ob IRGENDWER wissen darf, wo ich wann gewesen oder rumgelaufen bin, telefoniert habe, zu Bank, Arzt oder Anwalt reinspaziert bin. Oder in den Puff. Oder zur Aidsberatung. Oder zum ausländischen Konsulat. Oder bei einer politischen Partei zur Tür rein rein. Nur einige Beispiele. All das geht aus guten Gründen KEINEN was an, weil das wissen über sowas schon oft zum Nachteil von Bürgern genutzt wurde.

Will der Staat solche Informationen haben, so muß er -sollte er müssen- einen begründeten Verdacht mit Tasachen belegen. Präventive Datenerhebung und -speicherung ist in meinen Augen prinzipiell grundrechtswidrig.

Daß Kontrolle, selbst hohe Aufklärungsquoten, Verbrechensraten NICHT VERRINGERN, ist banales Alltagswissen. Die Mordaufklärungsquote liegt in D. schon seit Jahrzehnten bei fast 100%. Werden deswegen keine Morde mehr begangen? Nein.
Glasklar ist aber, daß z.B. die geringsten Eigentumdelikte da auftreten, wo die sozialen Unterscheide am wenigsten ausgeprägt sind, nicht da, wo die meisten Kameras und Bullen rumstehen. Und das Vandalismus da aufhört, wo Menschen sich sozial geborgen und in ihrem eigenen Lebensumfeld zuhause fühlen, und nicht das Gefähl von Ausgrenzung nund sozialer Kälte im Stadtbild und den öffentlichen Räumen erleben. Aber wer interessiert sich schon für Ursachen von Problemen???

Außerdem ist das ein grundlegend irres Denkkonzept: Jede mögliche Lebensäußerung kann in den Dienst eines Verbrechens gestellt werden, also müssen wir am besten jede mögliche Lebensäußerung kontrollieren. Das ist keine politische Haltung, das ist ausgewachsene Paranoia.

Die schlimmsten und meisten Verbrechen auf der Welt werden und wurden nicht von gemeingefährlichen kriminellen Individuen begangen, die der naive Staat vergaß, präventiv einzusperren, sondern von enthemmten und nicht demokratisch kontrollierten Staatsapparten. Das weiß jeder Idiot aus dem Geschichtsunterricht.

Deswegen ist es von allgemeinem Interesse, möglichst prinzipiell die Allmacht ALLER Staatsapparate über ihre Bürger zu verringern und der demokratischen Kontrolle zu unterwerfen, wenn man sich über das eigene Wohl und Wehe und die eigene Zukunft sorgen macht. Eine Diktatur in China oder Iran mit ihrer ganzen Allmacht über ihre Bürger ist gefährlicher auch für Dich und mich als alle Handtaschendiebe, Vandalen, Messerstecher und Vergewaltiger, die in Deutschland frei rumlaufen.

Und ich habe lieber mit solchen Idioten zu tun als mit 24/7 CCTV in allen Straßen, ständiger Polizeipräsenz, RFID-Warenüberwachung und PKW-Streckenkontrolle per Mautsystem plus Telekom-Datenspeicherung. Ganz klar.

RH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 11.04.2007 15:27]
11.04.2007 15:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von _ernstaugust_


Der Artikel stellt unseren "Staat" als totalen Vollidioten dar, der zu blöd ist eine Straftat von einem Missgeschick zu unterscheiden. Oder der einfach aus Spass an der Freud' irgendwelche unschuldigen Zivilisten hinter Gittern bringen will mit den Augen rollend.


Tatsächlich glaube ich, daß nicht der Staat an sich dieses Interesse hat, sondern einzelne Personen. Und die sitzen innerhalb des Polizei- und Justizaparates an Schlüsselpositionen.
 

Dennoch entscheidet nicht der Computer ob du Schuldiger bist, die letzte Entscheidung hat immernoch ein Mensch.
Und der könnte dich auch jetzt schon, ohne Überwachung, ans Messer liefern mit den Augen rollend


Ach ja? Ich kann also heute schon mit einer wagen Behauptung zur Polizei gehen, weil mir Dein Geblubber nicht gefällt, und die dürfen dann solange bei Dir rumwühlen, bis sie was passendes finden?
 


Bin ich der einzige, der das Wort Freiheit hier völlig fehl am Platz findet?
Deine Freiheit, Devender, wird nicht mehr eingeschränkt sein als sonst. Du kannst weiterhin das machen was du willst, nur werden deine illegalen Handlungen eben sofort erkannt.

    friss oder stirb!



In dem Fall fresse ich als erstes den Innenminister, auch wenn ich anschließend kotzen muß!
 

Und deshalb soll man die Möglichkeit die Täter leichter zu fassen deaktivieren?

Das selbe.
Soll man deshalb den kleinen Teil, den man damit schnappt, laufen lassen?

Schon allein deshalb hat es sich gelohnt, meint ihr nicht?
Oder soll ich noch mehr Beispiele holen, die zeigen, dass Täter mit Hilfe von Videoüberwachung geschnappt worden sind?



"Die Kinder, denkt denn niemand an die Kinder!" mit den Augen rollend

 

Ich hoffe jedem ist bewusst, dass sowas eigentlich unmöglich ist.
Ihr wisst wie gut geschützt eine BlackBox ist...


Dann nehm ich das Ding halt mit!
 



Das wars erstmal, zu deinen ganzen heise.de-Quellen muss ich nun wirklich nichts sagen mit den Augen rollend



Zu Dir eigentlich auch nicht.
11.04.2007 15:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
Könnt ihr mal aufhören den dämlichen Troll zu füttern? Echtmal.
11.04.2007 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Freiheit statt Angst ( Stoppt die Vorratsdatenspeicherung )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.04.2007 00:55:20 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum