Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Vorsprung durch Technik )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
 
Zitat von Locu

Er wird davon nicht länger.




Gut so, sonst beulen die Hosen nochmehr aus.


€: Den 4-Augen Polo mag ich, den mochte ich schon immer, der sieht putzig aus. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 23.04.2007 23:11]
23.04.2007 22:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von Moonflyer

Mein mx-5 rückt in greifbare Nähe! Yippieh!

Mein Polo kommt daher weg(Wie schon angekündigt):
Polo 6N 1.4l 60 PS, 112000 Km, Klima, Servo
http://pic.autoscout24.de/images/7/1/1/82729117_1.jpg

3.300€

Anyone ?




War heut beim Vw-Händler, Angebot für meinen Polo 6n2 Bj 2000 mit 42.800KM einzuholen, wollte mir grandiose 3.500€ anbieten, bei Kauf von einem Neuwagen 5.000€. Hab dem Verkäufer als erstes gefragt ob er das ernst meinte. Hab dann auch gar nicht weiter mich rumgeschlagen und bin gegangen, verarschen kann ich mich auch selber...

Morgen fahre ich mal zu einem anderen. Achja Polo hat keine Mänge: Lack fast wie neu, Klima, 4 Türen, neues Getriebe vor 12k KM, Servo, 1.4l 60PS...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 23.04.2007 23:10]
23.04.2007 23:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Tickdubisteineente

 
Zitat von Moonflyer

Mein mx-5 rückt in greifbare Nähe! Yippieh!

Mein Polo kommt daher weg(Wie schon angekündigt):
Polo 6N 1.4l 60 PS, 112000 Km, Klima, Servo
http://pic.autoscout24.de/images/7/1/1/82729117_1.jpg

3.300€

Anyone ?




War heut beim Vw-Händler, Angebot für meinen Polo 6n2 Bj 2000 mit 42.800KM einzuholen, wollte mir grandiose 3.500€ anbieten, bei Kauf von einem Neuwagen 5.000€. Hab dem Verkäufer als erstes gefragt ob er das ernst meinte. Hab dann auch gar nicht weiter mich rumgeschlagen und bin gegangen, verarschen kann ich mich auch selber...




Logisch, war bei unserem Passat auch so.

2002 mit 40tkm und einigermaßen guter Ausstattung (Navi/Sitzheizung/Tempomat usw.)wollte der glaub 8000€ geben ...
(Interesse an nem anderen 18.000€ Passat gehabt)

Mein Vater ist dann auch nur aufgestanden, hat Dankeschön gesagt und wir sind gegangen.
23.04.2007 23:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Tickdubisteineente

42.800KM [...] neues Getriebe vor 12k KM



Ist das normaler Verschleiss? peinlich/erstaunt
23.04.2007 23:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn ich mal so ein paar Scahen bei Autobudget eingebe (teilweise geraten) komm ich auch "nur" auf 4.500€ Privatverkaufspreis.
23.04.2007 23:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Was sollen die Händler auch machen?
Die müssen ja auch Garantie geben, wenn sie die Kiste weiter verkaufen. Da brauchen die schon eine gewisse Gewinnspanne.
23.04.2007 23:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
ins ausland verkaufen oder ausschlachten, wer will heutzutage schon noch polos oder corsas am stück UND gebraucht peinlich/erstaunt.
23.04.2007 23:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
missmutig gucken
Wurde heute wenigstens noch jemand anders außer ich geblitzt auf dieser Welt?
23.04.2007 23:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Futura

 
Zitat von webLOAD

Schlumpf, viel besser wäre es wenn er von Muttis Rockzipfel loskäme und am Uniort wohnen würde.



Nicht jede Mutti zahlt einem das Auto+Unterkunft :P


Weder Unterkunft noch Auto sind von Mutti gezahlt.




Hat mal wer den ling:-Smiley zur Hand?
23.04.2007 23:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tickdubisteineente

Bj 2000 mit 42.800KM

neues Getriebe vor 12k KM




ein neues Getriebe bei 30k km? Wie schafft man das denn? Mata halt...
23.04.2007 23:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Warum sind die Spiegel weg?



Teilweise werden die M-Spiegel (wenn es denn welche sind) auch von den Händler abgebaut und bei Bedarf eben dran gebaut, die wurden in der Vergangenheit, als es von FK und Mattig noch keine 29€-Flatterglas-M3-Optik-Spiegel gab, gerne mal abgetreten und geklaut peinlich/erstaunt
23.04.2007 23:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Tickdubisteineente

Bj 2000 mit 42.800KM

neues Getriebe vor 12k KM




ein neues Getriebe bei 30k km? Wie schafft man das denn? Mata halt...




Ich tippe auf 02k Getriebe, falls die gleichen verbaut worden sind wie im Golf IV. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 23.04.2007 23:24]
23.04.2007 23:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Sind die nicht immer erst so bei 70 - 80k KM gekommen?
23.04.2007 23:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Eigentlich ja...vielleicht ein Ausreißer.
23.04.2007 23:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
80k ist immer noch eine Frechheit. Es sei denn da fehlt mindestens eine 1 vorne.
23.04.2007 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Wegen der Getriebesache habe ich aufgehört, mich nach Golf IV umzugucken. In meiner Preisklasse hätte ich nur eins der "betroffenen" Modelljahre bekommen.
23.04.2007 23:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Tickdubisteineente

Bj 2000 mit 42.800KM

neues Getriebe vor 12k KM




ein neues Getriebe bei 30k km? Wie schafft man das denn? Mata halt...




Ich tippe auf 02k Getriebe, falls die gleichen verbaut worden sind wie im Golf IV. peinlich/erstaunt




Ist ein allgemeines Problem bei VW (gewesen?), such mal nach Getriebeschaden im motor-talk Forum. Gibt sogar welche die nach 10k KM den Geist aufgegeben haben.

Freue mich schon auf meinen Lieblingsverkäufer morgen.
23.04.2007 23:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von blazin

 
Zitat von hoppelhase

+6kW durch einen neuen Endtopf? Mata halt...



Original: http://www.supersprint.com/grafici/802051.jpg

Supersprint: http://www.supersprint.com/grafici/802052.jpg

Laut Hersteller. mit den Augen rollend


 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

also an die mehr-leistung glaub ich auch nicht so ganz peinlich/erstaunt
vielleicht noch am ehesten bei den GTIs ohne kat.

- sind die supersprints nicht noch fetter? größer als die 76mm will ich auf keinen fall mehr werden, lieber darunter (original sind 50mm).

- weißt du was genaueres zum sound vom gutmann? der ist mir auch deshalb symphatisch, weil er angeblich nicht so laut ist und etwas vornehmer klingt als seine konsorten. ein soundfile von dem am 1.9 wär super...




Also ich hab schon bei 1.9 GTI '90+ geschaut.

Ähm ja, die Supersprints fangen an bei 90x70... Breites Grinsen

Zum Sound weiß ich nur, dass er dezent, aber ziemlich tief sein soll, wenn du drauf trittst auch mal schön laut. Soundfiles hab ich leider nicht.




also das is mir definitv zu groß, da könnten es auch 20 PS mehr sein und ich würd mir so ein teil nicht montieren.
ich muss mich innerlich schon genug verrenken um mir die 76mm an meinem auto vorstellen zu können... auf den bildern schauts aber meiner meinung nach ganz ok aus, wie schon gesagt. "kreisrund" ist sowieso pflicht.

gutmann hätte den bonus dass der die standard-aufhängungspunkte benutzt und auch sonst sehr nah am original ist. und der sound dürfte auch nicht zu extrem sein, ich hoffe, dass ich da noch wo ein soundsample finde.
237 € wollen die übrigens derzeit für den topf in der edelstahl-variante, hab noch nicht geschaut ob's den auch günstiger gibt.
23.04.2007 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Tickdubisteineente

Ist ein allgemeines Problem bei VW (gewesen?), such mal nach Getriebeschaden im motor-talk Forum. Gibt sogar welche die nach 10k KM den Geist aufgegeben haben.



bei neueren vielleicht. Mein T3 hatte einen Tausch nach 440k km nötig, die beiden Polos und der Passat habe ich mit jeweils ca. 300k und dem ersten Getriebe abgegeben. Das waren aber auch alles 80er Jahre Modelle, da wusste VW noch wie man Autos baut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.04.2007 23:37]
23.04.2007 23:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Der 92er Golf3 meines Vaters hat auch keinerlei Getriebeprobleme bei 247000km.
Soweit ich mich erinnern kann, waren alle Golf IV und Polos um 98 - 01/02 betroffen. Entsprechende Getriebe hatten eine bestimmte Getriebenummer. Weiß sie aber jetzt nichtmehr.
23.04.2007 23:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Cubic

Der 92er Golf3 meines Vaters hat auch keinerlei Getriebeprobleme bei 247000km.
Soweit ich mich erinnern kann, waren alle Golf IV und Polos um 98 - 01/02 betroffen. Entsprechende Getriebe hatten eine bestimmte Getriebenummer. Weiß sie aber jetzt nichtmehr.




Das mit der Getriebekennung waren die 02k Getriebe, vor allem DUU und DUW. Aber generell können alle betroffen sein, bei den beiden häuften sich wohl aber die Ausfälle.


Apropo Ausfälle, wenn man das hier liest...vielleicht sollte ich den Polo direkt wieder zur Seite schieben. peinlich/erstaunt
23.04.2007 23:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Tickdubisteineente

Ist ein allgemeines Problem bei VW (gewesen?), such mal nach Getriebeschaden im motor-talk Forum. Gibt sogar welche die nach 10k KM den Geist aufgegeben haben.



bei neueren vielleicht. Mein T3 hatte einen Tausch nach 440k km nötig, die beiden Polos und der Passat habe ich mit jeweils ca. 300k und dem ersten Getriebe abgegeben. Das waren aber auch alles 80er Jahre Modelle, da wusste VW noch wie man Autos baut.




Also bei meiner Modelreihe, hab mich ein bissl missverständlich ausgedrückt
23.04.2007 23:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Cubic

Der 92er Golf3 meines Vaters hat auch keinerlei Getriebeprobleme bei 247000km.
Soweit ich mich erinnern kann, waren alle Golf IV und Polos um 98 - 01/02 betroffen. Entsprechende Getriebe hatten eine bestimmte Getriebenummer. Weiß sie aber jetzt nichtmehr.




Das mit der Getriebekennung waren die 02k Getriebe, vor allem DUU und DUW. Aber generell können alle betroffen sein, bei den beiden häuften sich wohl aber die Ausfälle.


Apropo Ausfälle, wenn man das hier liest...vielleicht sollte ich den Polo direkt wieder zur Seite schieben. peinlich/erstaunt




Laut Usern hier lobt AutoBild VW doch immer in den Himmel... mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lcefeldt am 23.04.2007 23:47]
23.04.2007 23:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von AutoBild
Auf freier Autobahn dagegen dreht das Motörchen munter bis zum Begrenzer und treibt den Kleinwagen an die 180er-Tacho-Marke. Ein optimistischer Wert, denn schon bei Tempo 130 eilt die Nadel um 5,4 Prozent voraus.



(geht um den Polo 9n)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 23.04.2007 23:52]
23.04.2007 23:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Cubic

Der 92er Golf3 meines Vaters hat auch keinerlei Getriebeprobleme bei 247000km.
Soweit ich mich erinnern kann, waren alle Golf IV und Polos um 98 - 01/02 betroffen. Entsprechende Getriebe hatten eine bestimmte Getriebenummer. Weiß sie aber jetzt nichtmehr.




Das mit der Getriebekennung waren die 02k Getriebe, vor allem DUU und DUW. Aber generell können alle betroffen sein, bei den beiden häuften sich wohl aber die Ausfälle.


Apropo Ausfälle, wenn man das hier liest...vielleicht sollte ich den Polo direkt wieder zur Seite schieben. peinlich/erstaunt




Laut Usern hier lobt AutoBild VW doch immer in den Himmel... mit den Augen rollend




Also bis auf dieses beschissene Getriebe und am Anfang mal ein Ausfall der elektrischen Fensterheber bin ich absolut mit dem Polo zufrieden. Verbrauch liegt in der Stadt bei 6-7l und wie ein Rentner fahre ich eigentlich nicht.

/edit: ADAC Pannenstatistik 2006 schneidet der Polo auch wieder sehr gut ab, also ein schlechtes Auto ist es auf jedenfall nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 23.04.2007 23:58]
23.04.2007 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Cubic

Der 92er Golf3 meines Vaters hat auch keinerlei Getriebeprobleme bei 247000km.
Soweit ich mich erinnern kann, waren alle Golf IV und Polos um 98 - 01/02 betroffen. Entsprechende Getriebe hatten eine bestimmte Getriebenummer. Weiß sie aber jetzt nichtmehr.




Das mit der Getriebekennung waren die 02k Getriebe, vor allem DUU und DUW. Aber generell können alle betroffen sein, bei den beiden häuften sich wohl aber die Ausfälle.


Apropo Ausfälle, wenn man das hier liest...vielleicht sollte ich den Polo direkt wieder zur Seite schieben. peinlich/erstaunt




Laut Usern hier lobt AutoBild VW doch immer in den Himmel... mit den Augen rollend





Tun sie auch. Nur sind Dauertests, wenn man nicht alles erfindet, nicht so einfach "zu biegen" wie ein Test...


Es verwundert, dass der Auris schon zweimal gegen den Golf gewonnen hat, das hätte ich nicht erwartet.


 
Zitat von Tickdubisteineente

Also bis auf dieses beschissene Getriebe und am Anfang mal ein Ausfall der elektrischen Fensterheber bin ich absolut mit dem Polo zufrieden. Verbrauch liegt in der Stadt bei 6-7l und wie ein Rentner fahre ich eigentlich nicht.




Du fährst aber auch den Vorgänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 23.04.2007 23:58]
23.04.2007 23:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tickdubisteineente

Tickdubisteineente
Den Nachfolger kannst du dir auch schon vom Aussehen zur Seite schieben, die Front hat bestimmt eine Frau designed.

/mein Polo hat 8V und hört sich an wie ein Diesel. Würd mal sagen die 8 weiteren Ventile, bringen mehr Laufruhe und ein bisschen mehr Spritzigkeit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tickdubisteineente am 24.04.2007 0:03]
24.04.2007 0:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Könnt ihr einem Laien mal kurz und schmerzlos erklären, was für Vorteile 16 Ventile statt den üblichen 8 bringen?
24.04.2007 0:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Tickdubisteineente

Den Nachfolger kannst du dir auch schon vom Aussehen zur Seite schieben, die Front hat bestimmt eine Frau designed.




Ich find den Polo gerade deswegen hübsch, der wirkt so...freundlich...peinlich/erstaunt

Das Facelift dagegen ist grauenvoll
24.04.2007 0:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Knallfrosch

Marine NaSe
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=3437
und die gebrauchtwagenpreise steigen weiter
24.04.2007 0:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Vorsprung durch Technik )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2007 22:15:07 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum