Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
es kommt es kommt es kommt es kommt!!!

für 1500 dollar
30.04.2007 17:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
 
Zitat von dino the pizzaman

folgendes Problem: Windows erkennt beim Neuinstallieren des Systems folgende Hardwarekomponente: via ide bus master driver

Natürlich findet Windows den Treiber nicht, auch nicht nachdem ich via 4in1 installiert habe. Ich hab dann etwas gegoogelt und auch mal noch ne ältere sowie neuere via 4in1 Version probiert und dies hat uach nicht funktioniert. Ergo hab ich für diese Hardwarekomponente keine Treiber. Toll oder? Was kann ich nun tun? Weiss jemand wo ich dieses TReiberfile einzeln finde damit ihc es direkt angeben kann?

System: Windows XP
Mainboard: irgend so ein C-Brand noname Pentium3 Mainboard Shit mit Via-Chipsatz.




C:\Windows(WINNT)\system32\drivers oder nur \system32

And iesen 2 Stellen legt windows seine treiber ab.

Fly to anywhere, my COSMO!!!
30.04.2007 17:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregory House

X-Mas Leet
 
Zitat von Alkoholiker*

es kommt es kommt es kommt es kommt!!!

für 1500 dollar




Hat das Teil den mittlerweile wieder komplett einstellbare Farb OLEDs?
Vor nem Jahr oder so hiess es ja noch das man aus Technischen Gründen nur S/W benutzen wird.
30.04.2007 17:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [HS/S] Cubus

 
Zitat von dino the pizzaman

folgendes Problem: Windows erkennt beim Neuinstallieren des Systems folgende Hardwarekomponente: via ide bus master driver

Natürlich findet Windows den Treiber nicht, auch nicht nachdem ich via 4in1 installiert habe. Ich hab dann etwas gegoogelt und auch mal noch ne ältere sowie neuere via 4in1 Version probiert und dies hat uach nicht funktioniert. Ergo hab ich für diese Hardwarekomponente keine Treiber. Toll oder? Was kann ich nun tun? Weiss jemand wo ich dieses TReiberfile einzeln finde damit ihc es direkt angeben kann?

System: Windows XP
Mainboard: irgend so ein C-Brand noname Pentium3 Mainboard Shit mit Via-Chipsatz.




C:\Windows(WINNT)\system32\drivers oder nur \system32

And iesen 2 Stellen legt windows seine treiber ab.

Fly to anywhere, my COSMO!!!




danke das war mir bekannt. ich müsste nur wissen wie das Ding heisst.
30.04.2007 17:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Morgen,

Ich hab heute mal wieder 2 Probleme:


  1. Ich habe hier einen Haufen Word-Dokumente die mir eine ehemalige DAUin geschickt hat. Sie sind leer bis auf eine Menge Zeilenumbrüche und jeweils ein darin includetes Bild. Gibt es eine Möglichkeit, diese Batch-artig bei grösstmöglicher Qualität-Erhaltung zu extrahieren?
  2. Meine Mutter hat auf einem Mail-Account in ihrem Thunderbird konstant 7 ungelesene Mails angezeigt, die so nicht existieren. In diversen Foren konnte ich durch die Zeilen lesen, dass dies scheinbar bei importierten Mails ein Problem darstellen könnte. Allerdings ist diese Meldung von einer wesentlich älteren Thunderbird-Version und es verwundert mich, dass das bis anhin nicht gefixt wurde. Kennt da einer eine Möglichkeit, dies zu beheben?
  3. Ich habe hier mehrere Dateien, von Filesharing-Programmen (alles Urlaubsvideos von Freunden aus dem asiatischen Sprachraum), die aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen "?" im Namen haben und deshalb weder verschoben noch gelöscht oder gelesen werden können (Linux kann sie lesen, aber das bringt mir auch nicht gerade viel) - gibt es eine Möglichkeit, die Dinger von der Platte zu kicken ohne zu formatieren? OS ist WinXP oder Ubuntu.
  4. Gibt es eine Möglichkeit, Ordner die unter Linux versteckt werden, weil sie einen Punkt vorne dran haben, auch unter Windows zu verstecken?



...da war noch was drittes, aber hab gerade vergessen, was es war Mata halt...

/e: Ich packe hier jetzt mal alle Probleme rein, die mir so einfallen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 30.04.2007 18:53]
30.04.2007 18:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HS/S] Cubus

[HS S] Cubus
zu 4. : Eingabeaufforderung -> attrib +h Ordner

TADA! Breites Grinsen

Fly to anywhere, my COSMO!!!
30.04.2007 19:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von [HS/S] Cubus

zu 4. : Eingabeaufforderung -> attrib +h Ordner

TADA! Breites Grinsen

Fly to anywhere, my COSMO!!!




Was würde das machen? Funktioniert jedenfalls nicht, weil die Datei nicht gefunden wird.


z0mg - Datei verstecken, das ist so doof, dass es schon wehtut Kopf gegen die Wand schlagen

Nebenbei: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Windows gewisse Zeichen nicht interpretieren kann und sie deshalb als ? datstellt. Nur ist ? ein unzulässiger Dateinamens-Charakter, weil es ja eigentlich eine Freecard ist. Deshalb lässt sich die Datei so nicht ansprechen. Hab schon alle Zeichensätze die es für Windows gibt installiert, hat aber auch nix gebracht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 30.04.2007 19:25]
30.04.2007 19:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gregory House

X-Mas Leet
Kann man unter WinXP eigentlich irgendwie einstellen wie Ordner Global angezeigt und sortiert werden sollen?
Bei mir werden die Ordner mittlerweile alle total unterschiedlich und chaotisch angezeigt (Manche als Kacheln und sortiert nach Namen wie ich es will, aber andere als Preview Bilder und Sortiert nach änderungsdatum)
Gibt es da irgendeine Methode das so zu ändern das ALLE Ordner nach einer einzigen Methode sortiert und angezeigt werden?
30.04.2007 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealPlextor


Nebenbei: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Windows gewisse Zeichen nicht interpretieren kann und sie deshalb als ? datstellt. Nur ist ? ein unzulässiger Dateinamens-Charakter, weil es ja eigentlich eine Freecard ist. Deshalb lässt sich die Datei so nicht ansprechen. Hab schon alle Zeichensätze die es für Windows gibt installiert, hat aber auch nix gebracht peinlich/erstaunt




Schonmal versucht unter Linux umzubenennen?
30.04.2007 20:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ansonsten probier mal folgendes: Eingabeaufforderung auf, mit "cd" in den entsprechenden Ordner, und mit "dir /x" den zugewiesenen 8+3-Dateinamen anzeigen lassen, in dem diese Zeichen wie reguläre Sonderzeichen auch hoffentlich irgendwie anders dargestellt werden. Dann die Datei(en) mit "ren" umbenennen.
30.04.2007 20:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
... Ebay Versandart
Wie stell ich bei einer stinknormalen verschissenen Ebayauktion die Versandart um?
Er übernimmt permanent bei mir "unversicherter Versand"
30.04.2007 21:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
 
Zitat von Gregory House

Kann man unter WinXP eigentlich irgendwie einstellen wie Ordner Global angezeigt und sortiert werden sollen?
Bei mir werden die Ordner mittlerweile alle total unterschiedlich und chaotisch angezeigt (Manche als Kacheln und sortiert nach Namen wie ich es will, aber andere als Preview Bilder und Sortiert nach änderungsdatum)
Gibt es da irgendeine Methode das so zu ändern das ALLE Ordner nach einer einzigen Methode sortiert und angezeigt werden?




stell es in irgendeinem ordner ein, so dass es passt.

Dann: Extras > Ordneroptionen > Reiter: Ansicht > Für alle übernehmen
30.04.2007 21:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Fragen über OpenOffice Calc sind auch ok, oder?

Ich möcht ne unbestimmte Anzahl an Zellen vergleichen, also ne Funktion die mir sagt "Zelle X hat den größten/kleinsten Wert" und die soll dann ne andere Hintergrundfarbe bekommen.
Wie mach ich sowas?
30.04.2007 21:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
In Excel gibt es Format > Bedingte Formatierung

peinlich/erstaunt
30.04.2007 21:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Das geht leider nicht, wie ichs mir vorgestellt hab.
Ich will ja nicht alle Zellen einzeln miteinander vergleichen, sondern alle untereinander und davon soll dann nur die höchste gefärbt werden.

Mit der Bedingten Formatierung hab ichs ausprobiert, da scheint der nur zu schauen, ob der Wert höher/kleiner als irgendeine der angegebenen Zellen ist, nicht obs die höchste von allen ist.
30.04.2007 22:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von TheRealPlextor


Nebenbei: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Windows gewisse Zeichen nicht interpretieren kann und sie deshalb als ? datstellt. Nur ist ? ein unzulässiger Dateinamens-Charakter, weil es ja eigentlich eine Freecard ist. Deshalb lässt sich die Datei so nicht ansprechen. Hab schon alle Zeichensätze die es für Windows gibt installiert, hat aber auch nix gebracht peinlich/erstaunt




Schonmal versucht unter Linux umzubenennen?




Jupp - Fehler. Ordner mit diesen Fragezeichen kann ich unter Linux immerhin öffnen, aber sonst nix, kein Verschieben, kein umbenennen. Unter Windows kann ich sie nichtmal öffnen.

 
Zitat von igor]2

Ansonsten probier mal folgendes: Eingabeaufforderung auf, mit "cd" in den entsprechenden Ordner, und mit "dir /x" den zugewiesenen 8+3-Dateinamen anzeigen lassen, in dem diese Zeichen wie reguläre Sonderzeichen auch hoffentlich irgendwie anders dargestellt werden. Dann die Datei(en) mit "ren" umbenennen.



Bringt genau nix. Die Namen stehen da, wie sonst auch Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 30.04.2007 23:15]
30.04.2007 23:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von ~Raven~

Das geht leider nicht, wie ichs mir vorgestellt hab.
Ich will ja nicht alle Zellen einzeln miteinander vergleichen, sondern alle untereinander und davon soll dann nur die höchste gefärbt werden.

Mit der Bedingten Formatierung hab ichs ausprobiert, da scheint der nur zu schauen, ob der Wert höher/kleiner als irgendeine der angegebenen Zellen ist, nicht obs die höchste von allen ist.




"UND" oder "&" sind deine Freunde.

WENN A1 > B1 UND A1 > B2 UND ... DANN...
30.04.2007 23:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Raven~

Gordon
Ich hab ja grad hier gefragt, weil ich das eben nicht so machen wollte.
Für hunderte Zellen einzeln ellenlange Vergleichsformeln tippen, das geht nich. traurig

Ich bräuchte irgendwas, womit ich gleich ganze Zellenblöcke direkt miteinander vergleichen kann.
01.05.2007 8:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Mercenary

Leet
AntiVir findet seit heute morgen ein Trojan horse bei mir. Wenn ich auf "löschen" gehe, öffnet sich nach 2 Sekunden wieder AntiVir und meldet die selbe Datei.

Was tun?
01.05.2007 10:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von The Mercenary

AntiVir findet seit heute morgen ein Trojan horse bei mir. Wenn ich auf "löschen" gehe, öffnet sich nach 2 Sekunden wieder AntiVir und meldet die selbe Datei.

Was tun?




Google doch mal nach dem Trojaner oder der Datei. Wie ist denn die genaue Meldung?
01.05.2007 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Mercenary

Leet
Pfeil
01.05.2007 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von ~Raven~

Ich hab ja grad hier gefragt, weil ich das eben nicht so machen wollte.
Für hunderte Zellen einzeln ellenlange Vergleichsformeln tippen, das geht nich. traurig

Ich bräuchte irgendwas, womit ich gleich ganze Zellenblöcke direkt miteinander vergleichen kann.




Wenns dir nur um Maximum und Minimum geht gibt es Funktionen dafür die Bereiche schlucken ( =MAX(A1:B5)), kannst du dir dann damit nicht was basteln was dann noch einfärbt oder so? Oder soll auch der Vergleich komplett benutzerdefiniert sein?
01.05.2007 11:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von The Mercenary

http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt70g.jpg



Falls du die c't 21/06 hast, da is Knoppicillin drin.
01.05.2007 12:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von TheRealPlextor


Nebenbei: Das Problem ist meiner Meinung nach, dass Windows gewisse Zeichen nicht interpretieren kann und sie deshalb als ? datstellt. Nur ist ? ein unzulässiger Dateinamens-Charakter, weil es ja eigentlich eine Freecard ist. Deshalb lässt sich die Datei so nicht ansprechen. Hab schon alle Zeichensätze die es für Windows gibt installiert, hat aber auch nix gebracht peinlich/erstaunt




Schonmal versucht unter Linux umzubenennen?




Jupp - Fehler. Ordner mit diesen Fragezeichen kann ich unter Linux immerhin öffnen, aber sonst nix, kein Verschieben, kein umbenennen. Unter Windows kann ich sie nichtmal öffnen.




Kannste nicht "Unterstützung für asiatische Sprachen", oder wie auch immer das heisst, nachinstallieren?
01.05.2007 12:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Kaum lässt man mal seine Mutter ein paar Minuten annen Rechner "um was zu drucken", funktioniert der Drucker nichtmehr. War ja sooo klar Wütend

Der Druckt einfach nichtmehr, scannen & kopieren funktioniert noch. bei Drucker und Faxgeräte wird er als Offline und nicht als Bereit angezeigt.

Was tun?

HP F300 Series
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 01.05.2007 12:22]
01.05.2007 12:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
mal generell eine Frage: wo muss ich die Ursache suchen, wenn ein älteres System (p3 1ghz, 1gb ram, noname board mit via chipsatz, halbwegs neue HD, Win XP) beim Kopieren von Files auf der Platte selber oder aus dem Netzwerk auf die Platte immer 100% PRozessorauslastung hat (grossteil durch explorer.exe). Ist das normal? Wohl eher nicht, oder?
01.05.2007 12:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Wie kann ich manuell eine Verknüpfung erstellen?
Start - Ausführen - Und dann?
01.05.2007 12:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Wieso nicht Rechtsklick auf irgendwas -> Verknüpfung erstellen?
01.05.2007 12:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ich hab n Prob mit Windoof XP, .. "Diese Ansicht für alle Ordner übernehmen" funktioniert einfach nicht. Und so hab ich immer die verkackte Symbolansicht.


Kann da jemand helfen ?
01.05.2007 12:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnibblaa

Schnibblaa
Geht z.B. für den Arbeitsplatz nicht.
01.05.2007 12:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.05.2007 18:16:42 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
28.04.2007 10:07:37 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum