Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kurztrip zum Gardasee ( Gardasee inside )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von eX-blood

surfen im gardersee? Erschrocken

also ich war da noch nie, aber da kanns doch garkeine wellen geben?!



Gibt ja auch keinen Wind da eben.
25.04.2007 21:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
entschuldigen sie bitte, dass ich 3 vollspaten mit meiner unwissenheit gereizt habe Pillepalle


und nein, einen außenbordmotor an mein nicht vorhandenes surfbrett zu bauen wäre ziemlich idiotisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 25.04.2007 21:33]
25.04.2007 21:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Es wäre auch dumm, sich jetzt an sein nicht vorhandenes Hirn zu langen.
25.04.2007 21:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
mit den Augen rollend autsch
25.04.2007 21:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
so, ich bin auch wieder da.

kleine übersicht, was mir grad so dazu einfällt:
eis am gardasee(überall): 1 euro /pro kugel
bademöglichkeiten: ohne ernst, da ist man an jedem siffigen baggersee bei uns besser aufgehoben, an allen stellen an denen mal nicht ausnahmsweise steine und klippen sind wird man abgezockt.
ferienwohnung: affengeil + günstig (2 personen 18 euro, jede weitere person 11 euro - "Casa Bianca", Appartment Typ 2 waren wir)
sonstige preise: wie in deutschland (abgesehen von den wochenmärkten, da kriegt man immer noch günstig sein zeug zusammen - und vor allem kann man da endlich mal wieder richtig feilschen Breites Grinsen).

ich weis nicht je öfter ich nach italien fahre, desto mehr geht mir italien gegen den strich. einerseits gehört die bauweise, die kultur und das wetter natürlich zu italien und die italiener kennen es ja auch nicht anders, aber andererseits denke ich mir "wenn man vertausche jedes beliebige kaff in deutschland mit einem italienischen, und sofort würde es als versifftes dreckloch abgestempelt werden". zweiter punkt ist, dass wir immer die vorzeite-idioten in sachen normen und eu und was weis ich sind...
die verlegung von leitungen und die elektrische installation in den italienischen häusern(ist ja sogar oftmals aufputz, ich frag mich obs dort unten sowas wie wasserwagen gibt, wobei teilweise schon ein gutes augenmaß reichen würde...) ist ja teilweise echt unter aller sau.

was mich natürlich am meisten anpisst ist diese vinjetten- und mautgeschichte. wir deutschen bzw. allg. ausländer sind ja schon ziemlich dumm. wir wollen zwar nach italien um dort urlaub zu machen und sind dadurch, im wissen, dass es diese maut gibt, gezwungen die kosten "freiwillig" auf uns zu nehmen und einzuplanen, aber anderserseits ist deutschland mitten in europa und der verkehr von ost nach west muss durch deutschland durch. wie blöd sind wir eigentlich, dass wir keine maut für ausländer, wenn auch nur transport- also warenverkehr(deutschland ist sicherlich kein touristen-zentrum oder urlaubsland) verlangen? in einigen anderen eu-staaten ist es z.b. so, dass eine neu gebaute brücken solange maut kostet, bis sie abbezahlt ist, danach ist sie für jeden kostenlos(habe ich in einem artikel über bulgarien gelesen).
nunja, auch ohne sichtbare grenze zwischen italien und österreich merkt man den unterschied wirklich sofort. nur heruntergekommene häuser, selbst in den dörfern - und da rede ich jetzt nicht von den altstädten(im übrigen sind die meistens sauber, damit man die touristen melken kann und nicht verscheucht), die wegen denkmalschutz so sein sollen. die häuser die bewohnt sind sehen ja oftmals auch so aus, komischerweise auch, wenn davor teuere autos stehen. das seltsame ist ja, es gibt viele stellen, die wirklich pingeligst sauber gehalten werden(beispiel rasen), aber sobald der eingegrenzte bereich aufhört beginnt sofort staub und dreck. okay, natürlich gibts das bei uns auch, aber irgendwie nicht SO. für was brauche ich eine gepflegte stelle mitten in der pampa, in die ich mich reinlegen kann, wenn ich, sobald ich die augen auf mache und ein stücken weiter schaue, das *** kriege? wenn bei uns schlamm und staub auf der straße liegt, dann wird das sauber gemacht(so wie das in einem echten arischen doitschen haushalt zu sein hat mit den Augen rollend)...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 01.05.2007 19:48]
01.05.2007 19:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
Warum fährste denn nicht an die Nordsee? Mata halt...
Wie es in Italien aussieht weiß man doch vorher, genau wie die Tatsache, dass man in Touristenhochburgen abgezockt wird. Ist in Deutschland doch genauso.
01.05.2007 20:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von Iceman3000

***ewig langer post***



das ist nicht nur in italien so, auf diese scheißegal mentalität stößt man in sämtlichen südeuropäischen ländern.
noch nie aufgefallen wie sämtliche südländer überrascht sind wie sauber deutschland ist?
01.05.2007 20:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von leipzi

Gardaland.
Ein sehr guter Freizeitpark in der Nähr des Gardasees. Ein Besuch lohnt sich immer.




01.05.2007 20:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von Iceman3000

eis am gardasee


schmeckt einfach sau geil!Breites Grinsen
Leider sind die Portionen so groß, dass einem schnell wird
01.05.2007 20:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
@tim aka coltvirtuose: geburstagsgeschenk
@gaert: teilweise hast du recht, ist aber nicht überall so. leider fallen mir gerade nur negativ beispiele an, allen voran liegt da wohl palma und venedig. wenn ich nach frankreich und spanien fahre hält sich das einigermaßen in grenzen. in der türkei erwarte ich es nicht anders, aber in italien verändert sich einfach nichts, obwohl es unser direkter nachbar ist.

 
Zitat von KillerOni

 
Zitat von Iceman3000

eis am gardasee


schmeckt einfach sau geil!Breites Grinsen
Leider sind die Portionen so groß, dass einem schnell wird




ehrlich gesagt schmeckt das eis dort auch nicht anders wie bei uns und die kugelgröße hält sich einigermaßen in grenzen. verglichen mit dem preis von einem euro kriegt man hier mehr(1 2/3 kugeln).

/hier kostet die kugel 60 cent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 01.05.2007 21:12]
01.05.2007 21:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von KillerOni

 
Zitat von Iceman3000

eis am gardasee


schmeckt einfach sau geil!Breites Grinsen
Leider sind die Portionen so groß, dass einem schnell wird




ehrlich gesagt schmeckt das eis dort auch nicht anders wie bei uns und die kugelgröße hält sich einigermaßen in grenzen. verglichen mit dem preis von einem euro kriegt man hier mehr(1 2/3 kugeln).


Ich hatte es besser in Erinnerung, aber das ist auch schon 3 Jahre herpeinlich/erstaunt
01.05.2007 21:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kurztrip zum Gardasee ( Gardasee inside )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum