Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda ( Smaller. Faster. Easier. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
... Smaller. Faster. Easier.


Letzter Thread

Was ist Miranda?
Miranda IM – ein universeller Instant Messenger – ist ein Open Source-Projekt, der seinem Benutzer über Webseiten nur zuruft bis zum Rande des Möglichen modifiziert zu werden um schließlich perfekt angepasst lange und problemlos seinem Benutzer zu dienen.
Es werden so gut wie alle Netzwerke unterstützt; von ICQ über AIM zu IRC, die man sich per Plugins in sein Miranda integrieren kann. Es ist also grob gesehen eine Alternative zu gewöhnlichen ICQ, AIM usw. -Clients, wo man nicht allen möglichen Mist gleich zusätzlich auf der Platte installiert hat. Außerdem kann man in mehreren Netzwerken dann gleichzeitig sein und muss so nur einen Client geöffnet haben. Hinzu kommen viele, viele Spielereien und nützliche Plugins.
By KooGas

WikiPedia Beschreibung


Wie sieht Miranda aus?


(So kann Miranda aussehen)


Wo bekomme ich Miranda her?


Plugins
findet man auf der offiziellen Seite.
Eine kleine Auswahl an "nützlichen" Plugins:


Andere IM-Protokolle
Die aktuellen Versionen der AIM-, IRC-, Jabber-, MSN- und Yahoo-Protokolle findet man in der Version 0.5.1 oder in der Betaversion.
Andere Protokolle findet man weiterhin auf miranda-im.org


Miranda verschönern
Diese Plugins sind dafür nötig:

Seit den letzten Versionen ist SmileyAdd universell und funktioniert mit allen Smileypacks. Bei IEView-Smileys sollte man auch IEView verwenden, da dann die Smileys animiert angezeigt werden können.


Von pOTler für pOTler


Hilfe

Version Information



VersionInfo erstellt eine Übersicht in Listenform über die laufenden Plugins. Es ist hilfreich bei einem Problem mit Plugins diese Liste mitzuposten.

Weitere Hilfe findet man im deutschen MirandaWiki

Zu allerletzt noch das deutsche Mirandaforum, in dem sehr viele Fragen beantwortet sind.


Miranda IM auf Deutsch
Sprachdatei erstellen, herunterladen und in den Miranda Ordner verschieben. Fertig.


Kurz-FAQ
  1. Wie kann ich mit Miranda unsichtbare Kontakte sehen?
    Das geht wieder! Entweder mit ICQJ Mod oder mit ICQJ S7/SSS.
    Gefunden werden unsichbare Kontakte mit den Messengern: ICQ5, Trillian, QIP und Jimm.
  2. Wie kann ich Miranda mit einem bestimmten Status starten lassen?
    Das geht mit dem Plugin StartupStatus.
  3. Was ist ANSI/Unicode?
    Beides sind Zeichenkodierungen. Unicode ist ein internationaler Standard für jedes Zeichen, ANSI ein nationaler mit nicht allen Zeichen.
    Unicode-Pluginversionen funktionieren nur unter WinXP/2000. ANSI-Versionen sind auf allen Windowssystemen verwendbar.
  4. Dateiversand klappt nicht, was tun?
    Eventuell hilft dir dieser Thread weiter.


Änderungswünsche bitte an Dober. Den neuen Startpost gibt es hier als Textdatei.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Felix mit Absicht am 27.04.2007 14:56]
26.04.2007 16:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
Obwohl Smilies bei mir an sind, werden sie nie angezeigt wenn ich
 
Code:
:D
oder Sonstiges schreibe. Ideen an was das liegen könnte?
26.04.2007 16:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Error_404

error_404
Hat jemand einen Link zum aktuellen ISeeJ Plugin?
Der Link auf der Entwicklerseite führt nur zu einem 404 (jaja )
26.04.2007 16:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Felix mit Absicht

Obwohl Smilies bei mir an sind, werden sie nie angezeigt wenn ich
 
Code:
:D
oder Sonstiges schreibe. Ideen an was das liegen könnte?




Was ist bei dir unter Customize -> Smileys? Hast du da oben rechts auch den Pfad eines Smileypackets angegeben?
26.04.2007 17:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
Habe die Standard Smilies und nix irgendwie deaktiviert.
Pfad ist angegeben.
26.04.2007 17:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ich habe folgendes Problem:



Wie bekomme ich diese überflüssigen Symbole weg?
Durch die Status-Icons links sieht man ja schon das Protokoll
26.04.2007 20:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Fingerprint.dll oder unter Kontaktliste > Inhalte Kontaktanzeige > Reiter "Zusatzsymbole" den entsprechenden Eintrag deaktivieren.
26.04.2007 20:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ah danke. Dabei hab ich doch mehrmals unter Zusatzsymbole nachgesehen - der Eintrag "Protokoll" fiel mir erst jetz auf fröhlich
26.04.2007 20:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Hab mir mal ein neues Miranda gegönnt peinlich/erstaunt

26.04.2007 23:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
ok miranda wiki
... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 26.04.2007 23:41]
26.04.2007 23:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skull-Splitter

Leet
1) Letzter Thread-Link ist falsch
2) Stand: 26.5.2007 Mata halt...
27.04.2007 0:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Oliver
...


Wie haste es geschaft auch das Chatfenster zu skinnen?



Hab einen ganz seltsamen Bug mit Jabber & Link's:

Wenn ich ne URL sende kommt sie normal rüber, aber alles was ich bekomme ist von <a> Tags umgeben und doppelt, einfach anklicken zum Öffnen unmöglich

Abhilfe?
27.04.2007 1:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von Oliver
...


Wie haste es geschaft auch das Chatfenster zu skinnen?



Das ist mein Visual Style, nicht Miranda.
27.04.2007 8:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Aus dem Alten:

 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Chino

Also mit der ICQOscarJ 0.3.10.2 aus der Test Buld scheint es keine Probleme mit ICQ 6 zu geben.



Wo gibts diese Version? Auf www.miranda-im.org finde ich nur die 0.7.5 und die benutz ich schon die ganze Zeit.




Es ist die ICQ.dll aus der Miranda IM v0.7.0 Test Build #24. Miranda sagt 0.3.10.2, Windows 0.3.10.1.
27.04.2007 8:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
Wenn ich mich bei Miranda auf Abwesend stelle etc. dann bin ich das bei allen ICQ nicht, ich werde immer als Online angezeigt. Woran kann das liegen?

Ich benutze die aktuellste ICQ.dll!
27.04.2007 14:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Chino

Aus dem Alten:

 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Chino

Also mit der ICQOscarJ 0.3.10.2 aus der Test Buld scheint es keine Probleme mit ICQ 6 zu geben.



Wo gibts diese Version? Auf www.miranda-im.org finde ich nur die 0.7.5 und die benutz ich schon die ganze Zeit.




Es ist die ICQ.dll aus der Miranda IM v0.7.0 Test Build #24. Miranda sagt 0.3.10.2, Windows 0.3.10.1.




Achso. Wenn ich mal Zeit habe, werd ich also mal versuchen mein Miranda upzugraden...
27.04.2007 14:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
 
Zitat von Skull-Splitter

1) Letzter Thread-Link ist falsch
2) Stand: 26.5.2007 Mata halt...




Hab die Download Version geändert, dann tu ich das mit dem Stand weg sonst hunzen mich noch weitere an. =/

Ps. Ahja danke ich änder das mit letzten Thread gleich.

*Entschuldig*
27.04.2007 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensitive_artist

Gordon
 
Zitat von sensitive_artist

Wenn ich mich bei Miranda auf Abwesend stelle etc. dann bin ich das bei allen ICQ nicht, ich werde immer als Online angezeigt. Woran kann das liegen?

Ich benutze die aktuellste ICQ.dll!




Fehler gelöst: Einfach die ICQ.dll aus der Build #23 genommen anstatt die aktuelle!

€: Ich kann echt nicht mehr schreiben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sensitive_artist am 28.04.2007 9:09]
28.04.2007 9:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich kann nicht mehr connecten. Da kommt immer "fatal Error" ö.ä.
wft
28.04.2007 12:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KotHG]McMac

[KotHG]McMac
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich kann nicht mehr connecten. Da kommt immer "fatal Error" ö.ä.
wft



Ich auch traurig
28.04.2007 12:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von [KotHG]McMac

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich kann nicht mehr connecten. Da kommt immer "fatal Error" ö.ä.
wft



Ich auch traurig




Bei mir auch musste neuinstallieren...
28.04.2007 12:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
hallo leute.
ich kann mit newawaysys und variables den song, der grad in meinem winamp läuft inner away-message anzeigen lassen.

geht das auch irgendwie mit custom statusses?
28.04.2007 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Gibt es mittlerweile wieder so etwas wie tweakui? Ich nutze immer noch Miranda 4.0, weil die neuen Versionen mit Clist-nicer, oder wie es heißt so komische Ränder bei den Icons produzieren, wenn ich das Mirandafeld komplett durchsichtig haben möchte.
28.04.2007 16:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
 
Zitat von Kampfkarnickel

Gibt es mittlerweile wieder so etwas wie tweakui? Ich nutze immer noch Miranda 4.0, weil die neuen Versionen mit Clist-nicer, oder wie es heißt so komische Ränder bei den Icons produzieren, wenn ich das Mirandafeld komplett durchsichtig haben möchte.



Falls du sowas meinst. Die Lösung steht direkt darunter.
28.04.2007 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Eher so:
28.04.2007 16:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
Hmm ... du hast ja clist_nicer nicht? Wie wärs mal mit modern? Geht die bei dir?

€: Oder du hast einfach noch keinen skin ausgewählt.
€²: Oder du hast clist_modern und nicer gleichzeitig drin, da hatte ich mal probs als ich noch ka von all dem hatte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Felix mit Absicht am 28.04.2007 16:35]
28.04.2007 16:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Ich hab Miranda 4.0.0.1 mit tweakui
28.04.2007 16:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
ICQ down?
29.04.2007 10:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
nein.
29.04.2007 10:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Olisc

ICQ down?


Nope.
Aber ist ja eigentlich nix Neues ...
29.04.2007 10:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda ( Smaller. Faster. Easier. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2007 23:32:49 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
28.04.2007 10:08:27 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'miranda' angehängt.

| tech | impressum