Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Supersportler aus der Provinz )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
Was war denn mit der NW? Hab das wohl nicht mitbekommen. Komplett eingelaufen?












Der Lancia 8.32 ist die mit Abstand unauffälligste Art, Ferrari zu fahren.
01.05.2007 13:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Die Sache ist einfach, die hätten das ganze auch auf einem dunklen Flugfeld testen können. Da sieht man dann auchnicht, wann das Hinderniss kommt, und hätte sich auf das System verlassen müssen. Ob es nun Nebel oder Dunkelheit gewesen wäre, käme aufs gleiche hinaus. Und da hätte man sich sicher sein können, im Gegensatz zur Halle, daß es funktioniert hätte.

Es hätte schon gereicht, die Scheibe mit Butterbrotpapier zu bekleben, dann hätte man auch Sichtverhältnisse wie bei Nebel.




Wir beide wissen nicht, wann das Problem aufgefallen ist und das ganze umzulegen mit ner offenen Begründung hätte auch sehr viele Fragen aufgeworfen, sodass sie einfach das Risiko eingegangen sind, mit der Chance, dass überhaupt nichts rauskommt.





So wie ich den Kerl verstanden habe, wussten die vor der ganzen Aktion, daß das Risiko, daß es nicht klappt hoch ist. Und wenn sie diese Begründung von vorneherein dargelegt hätten, daß es in einer mit Stahl vollgestopften Halle nicht funktioniert, und dann ein tadellos arbeitendes System im freien hingelegt hätten, dann wär garnichts passiert.




Ich meinte, dass es vielleicht zwar vorher aufgefallen ist, aber evtl erst, als schon alles vorbereitet und die Presse da war. Und mal Hand aufs Herz. Wenn die sagen "es klappt immer, nur hier gerade nicht"... was glaubst du, wäre die öffentliche (nicht gerade deine persönliche mit den Augen rollend ) Reaktion gewesen? Spott und Hohn.
01.05.2007 13:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was war denn mit der NW? Hab das wohl nicht mitbekommen. Komplett eingelaufen?












Der Lancia 8.32 ist die mit Abstand unauffälligste Art, Ferrari zu fahren.





Welchen Wagen ich extrem cool fände wär ein alter Audi 100, besser 200 C2 oder auch C3. Also für dich jetzt, und so...peinlich/erstaunt



 
Zitat von Toppi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Die Sache ist einfach, die hätten das ganze auch auf einem dunklen Flugfeld testen können. Da sieht man dann auchnicht, wann das Hinderniss kommt, und hätte sich auf das System verlassen müssen. Ob es nun Nebel oder Dunkelheit gewesen wäre, käme aufs gleiche hinaus. Und da hätte man sich sicher sein können, im Gegensatz zur Halle, daß es funktioniert hätte.

Es hätte schon gereicht, die Scheibe mit Butterbrotpapier zu bekleben, dann hätte man auch Sichtverhältnisse wie bei Nebel.




Wir beide wissen nicht, wann das Problem aufgefallen ist und das ganze umzulegen mit ner offenen Begründung hätte auch sehr viele Fragen aufgeworfen, sodass sie einfach das Risiko eingegangen sind, mit der Chance, dass überhaupt nichts rauskommt.





So wie ich den Kerl verstanden habe, wussten die vor der ganzen Aktion, daß das Risiko, daß es nicht klappt hoch ist. Und wenn sie diese Begründung von vorneherein dargelegt hätten, daß es in einer mit Stahl vollgestopften Halle nicht funktioniert, und dann ein tadellos arbeitendes System im freien hingelegt hätten, dann wär garnichts passiert.




Ich meinte, dass es vielleicht zwar vorher aufgefallen ist, aber evtl erst, als schon alles vorbereitet und die Presse da war. Und mal Hand aufs Herz. Wenn die sagen "es klappt immer, nur hier gerade nicht"... was glaubst du, wäre die öffentliche (nicht gerade deine persönliche mit den Augen rollend ) Reaktion gewesen? Spott und Hohn.





Ja, ok, das mag stimmen, trotzdem hätte ich als Verantwortlicher für die Sache anders gehandelt.

Wenn man das ganze unter "echten" Bedingungen, also ausserhalb der Halle, vorführt und es funktioniert jedesmal, dann gibt es nichts zu meckern. Und die, die meinen darüber spotten zu müssen...die setzten sich dann am nächsten Sonntag in ihren E-Kadett um sich Schalke anzugucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 01.05.2007 13:10]
01.05.2007 13:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Ich hab ein echtes, Originales WOLF Lenkrad für meinen Probe geschenkt bekommen.
Seltenheitswert \o/
01.05.2007 13:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Mata halt...

Pics, pls!
01.05.2007 13:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Was war denn mit der NW? Hab das wohl nicht mitbekommen. Komplett eingelaufen?




Jo, man kann es Vor-Lopez-Effekt nennen Augenzwinkern

Bei rund 200.000km laufen bei vielen M116 die NW der linken Bank ein. Ich hab einen davon, zudem wohnt bei mir die leistungsgesteigerte AKR-Version (Antiklopfregelung) unter der Haube.

Die wird scheinbar nur noch von einem Hersteller gefertigt, so dass der Wettbewerb fehlt und ist zudem ziemlich gesucht.

Momentan läuft das Schiff wie ein Schiff - inklusive Schiffsdiesel. Und es klingt wie ein typischer, bald verreckender 4-Zylinder.
Ich blende das aber bisher erfolgreich aus, zumindest wenn die Scheiben oben sind hört man es nicht Augenzwinkern
01.05.2007 13:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ne, so einen hatten meine Eltern mal - wobei, war das schon ein C2? Mata halt...

Ziemlich genau so einen hatten meine Eltern damals:




Nur als 100 5E.

Ist leider aus steuerlichen Gründen zu jung.
01.05.2007 13:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Mata halt...

Pics, pls!



Sieht so aus:

Nur halt noch mit Leder Bezug.
Das da ist abgezogen zum Beziehen mit Leder.
01.05.2007 13:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ne, so einen hatten meine Eltern mal - wobei, war das schon ein C2? Mata halt...

Ziemlich genau so einen hatten meine Eltern damals:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Audi_200_c2_h_sst.jpg/800px-Audi_200_c2_h_sst.jpg


Nur als 100 5E.

Ist leider aus steuerlichen Gründen zu jung.





Stimmt, der fing erst 1979 an, schade.


Letztens unterhielt ich mich in der Uni mit einigen, die es als absoluten Quatsch abgetan haben, daß es im Auto bei praller Sonne richtig heiß werden kann (65°+) und Oberflächen noch heißer werden...

01.05.2007 13:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Sieht aus wien Wurstlenkrad. Breites Grinsen
01.05.2007 13:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der C2 fing sogar schon 76 an, aber da findet man keine Modelle, alle weggerostet.
01.05.2007 13:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ne, so einen hatten meine Eltern mal - wobei, war das schon ein C2? Mata halt...

Ziemlich genau so einen hatten meine Eltern damals:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9d/Audi_200_c2_h_sst.jpg/800px-Audi_200_c2_h_sst.jpg


Nur als 100 5E.

Ist leider aus steuerlichen Gründen zu jung.





Stimmt, der fing erst 1979 an, schade.


Letztens unterhielt ich mich in der Uni mit einigen, die es als absoluten Quatsch abgetan haben, daß es im Auto bei praller Sonne richtig heiß werden kann (65°+) und Oberflächen noch heißer werden...

http://www.abload.de/img/tes011zbo.jpg




ich bin vor ein paar Jahren, nachdem der Golf 3 ohne Klima den halben Tag in der Prallen Sonne stand, in die Tiefgarage gefahren.. ich musste mich sehr beherrschen das Lenkrad, den Schaltknauf sowie die Handbremse nicht sofort nach Berührung wieder loszulassen.. das Innenthermometer war leider Mangels ausreichender Skala nicht hilfreich
01.05.2007 13:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ja, als ich sagte, daß unter der Jacke (sprich im Schatten) rund 60° und unter der Sonnenblende über 70° gemessen worden sind, wurde das natürlich erstmal als quatsch abgetan...jaja, so sind sie, die Klimaanlagenverwöhnten...
01.05.2007 13:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Kann mir jemand zeigen (Foto, Explosionszeichnung usw) wo eine Antriebswelle sitzt, wie sie aussieht und was man ein und ausbauen muss zum wechseln?
01.05.2007 13:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
Pfeil
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ja, als ich sagte, daß unter der Jacke (sprich im Schatten) rund 60° und unter der Sonnenblende über 70° gemessen worden sind, wurde das natürlich erstmal als quatsch abgetan...jaja, so sind sie, die Klimaanlagenverwöhnten...



papp dir doch so ne alu matte auffe scheibe
01.05.2007 13:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ja, als ich sagte, daß unter der Jacke (sprich im Schatten) rund 60° und unter der Sonnenblende über 70° gemessen worden sind, wurde das natürlich erstmal als quatsch abgetan...jaja, so sind sie, die Klimaanlagenverwöhnten...



papp dir doch so ne alu matte auffe scheibe





Ist beim fahren fei schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 01.05.2007 13:42]
01.05.2007 13:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Schiddy

Kann mir jemand zeigen (Foto, Explosionszeichnung usw) wo eine Antriebswelle sitzt, wie sie aussieht und was man ein und ausbauen muss zum wechseln?



Eigentlich sollten es 2 sein Augenzwinkern
Heckantrieb?
01.05.2007 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Schiddy

Kann mir jemand zeigen (Foto, Explosionszeichnung usw) wo eine Antriebswelle sitzt, wie sie aussieht und was man ein und ausbauen muss zum wechseln?





Links Getriebe/Differenzial, rechts Rad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 01.05.2007 13:39]
01.05.2007 13:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ein Auto mit Klimaanlage ist, wenn es den ganzen Tag in der Sonne stand, auch nur kochend heiß im inneren. Mata halt...
01.05.2007 13:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ja, als ich sagte, daß unter der Jacke (sprich im Schatten) rund 60° und unter der Sonnenblende über 70° gemessen worden sind, wurde das natürlich erstmal als quatsch abgetan...jaja, so sind sie, die Klimaanlagenverwöhnten...



papp dir doch so ne alu matte auffe scheibe





Ist beim fahren fei schlecht.




h0nk, du hast von im schatten stehen geredet.
dann gäbs noch die alternative mit eisbeuteln aus der gefriertruhe

fenster runter, wobei das bei deinem tempo eher nichts nutzt

oder du fährst hinter nem segelflieger her der seinen schatten immer genau auf deinen wagen wirft
01.05.2007 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
machste nen Guckloch rein

4 Zwischenposter in der kurzen Zeit! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 01.05.2007 13:40]
01.05.2007 13:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Schiddy

Kann mir jemand zeigen (Foto, Explosionszeichnung usw) wo eine Antriebswelle sitzt, wie sie aussieht und was man ein und ausbauen muss zum wechseln?

Ziemlich mittig auf der Innenseite des Rade geht eine Metallstange weg. Mussu mal gucken. Augenzwinkern
01.05.2007 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Schiddy

Kann mir jemand zeigen (Foto, Explosionszeichnung usw) wo eine Antriebswelle sitzt, wie sie aussieht und was man ein und ausbauen muss zum wechseln?



Eigentlich sollten es 2 sein Augenzwinkern
Heckantrieb?



Frontantrieb.
Natürlich sind es auch 2, aber nur eine davon ist kaputt.
Und ich überlege, ob ich es wohl hinbekomme, das Ding selber zu wechseln.
01.05.2007 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Nikkei

h0nk, du hast von im schatten stehen geredet.
dann gäbs noch die alternative mit eisbeuteln aus der gefriertruhe





Nein, ich habe geschrieben:


 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ja, als ich sagte, daß unter der Jacke (sprich im Schatten) rund 60° [...]



Unter der Jacke = Unter der Jacke auf dem Beifahrersitz = Thermometer im Schatten =! Auto im Schatten.




Aber, so blöde es sich anhört...wenn ich irgendwann ne Klima habe, werde ich das irgendwie vermissen. Auch wenn es manchmal ankotzt, im Grunde gehört dieses sich kaputtschwitzen im Auto im Sommer einfach dazu...so ganz ohne fehlt da was. Ich glaube, ich würde es echt vermissen...allerdings weiß ich, daß ich selbst wenn ich eine hätte die Klimaanlage bis jetzt noch nicht einmal eingeschaltet hätte. Dafür war es einfach noch nicht warm genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 01.05.2007 13:42]
01.05.2007 13:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
€: ups...

5 Tabs waren dann doch etwas unübersichtlich. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 01.05.2007 13:43]
01.05.2007 13:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Aber, so blöde es sich anhört...wenn ich irgendwann ne Klima habe, werde ich das irgendwie vermissen. Auch wenn es manchmal ankotzt, im Grunde gehört dieses sich kaputtschwitzen im Auto im Sommer einfach dazu...so ganz ohne fehlt da was. Ich glaube, ich würde es echt vermissen...allerdings weiß ich, daß ich selbst wenn ich eine hätte die Klimaanlage bis jetzt noch nicht einmal eingeschaltet hätte. Dafür war es einfach noch nicht warm genug.




Du würdest auch den Wäschestampfer vermissen, wenn du deine Klamotten selber waschen würdest, oder?
01.05.2007 13:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Wie gut, daß ich die nicht selber waschen muss.
01.05.2007 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Da habt ihr beide ja was gemeinsam.
01.05.2007 13:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Schiddy


Frontantrieb.
Natürlich sind es auch 2, aber nur eine davon ist kaputt.
Und ich überlege, ob ich es wohl hinbekomme, das Ding selber zu wechseln.




Für Heckantrieb hätte ich ne Anleitung, Front weiß ich nicht.
01.05.2007 13:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Zunge rausstrecken
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Da habt ihr beide ja was gemeinsam.




Er faltet und plaziert die Wäsche nur symetrisch und rechtwinklig weil er muss, ich hingegen...

€: Wir haben den Titten-Thread wieder überholt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 01.05.2007 13:54]
01.05.2007 13:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Supersportler aus der Provinz )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2007 18:18:36 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.05.2007 14:27:19 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum