Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Applethread XI ( And boy, have we patented it. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tico

donald39
... And boy, have we patented it.
der Alte



Dieser Thread dreht sich um alles was mit Apple, den Produkten und den Spekulationen darüber zu tun hat!

AUS GEGEBENEM ANLASS: ES GIBT AKTUELL KEIN OFFIZIELLES RELEASEDATUM FÜR LEOPARD!
Als etwaiges Releasedatum wird von Apple derzeit Oktober angegeben.



Der Buyersguide von MacRumors zu Apples aktueller Produktlinie: http://buyersguide.macrumors.com/

Eine Reihe nützlicher Links zu Foren, Newsseiten etc. den Mac betreffend:

http://www.mac-and-win.de/Mac/Tips/shortcuts.html #Shortcutverzeichnis
http://www.xshorts.de/ #noch mehr Shortcuts
http://apfelwiki.de/wiki #alles rund um das Phänomen Apple & die Computer
http://www.versiontracker.com/macosx/ #DAS Softwareverzeichnis überhaupt
http://www.martin-bock.de/fn/fn-0006.html #nicht ganz ernst gemeinte Seite zu Windows
http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/ebook.html #Applescript-basics mit kostenlosem E-Book
http://www.macteens.com/ #englischsprachige Seite mit Forum für junge Mac-User
http://www.apple.com/de/ #...
http://www.apple.com/macosx/tips/ #jede Woche neue Tips und Tricks zu OS X
http://www.apple.com/startpage/ #Offizielle News von Apple auf einen Blick
http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_tipps.html #noch mehr Tips zu OS X
http://www.adiumxtras.com/ #Skins, scripts, etc. für Adium
http://www.maclife.de #Seite zum gleichnamigen Magazin, inkl. Community
http://www.macuser.de #deutsche Mac-Community
http://www.geekculture.com/joyoftech/index.html #der einzig wahre Onlinecomic zum Mac!
http://www.apfeltalk.de #weitere deutsche Community
http://pimpmycamino.com/ #nützliches "Zubehör" zum Camino-browser
http://switchtoamac.com/guides/ #Die kleine Bibel aller Switcher
http://www.macnews.de/ #Deutsche Newsseite rund um Apple
http://www.mac-essentials.de/ #Deutsche Newsseite rund um Apple
http://www.appleinsider.com/ #news und Gerüchteseite rund um Apple
Die Liste darf gerne ergänzt werden, Einträge bitte per PM an den jeweiligen Threadstarter.


Nützliche Freeware:

www.adiumx.com #nützlicher messenger der ICQ&Co. beherrscht
http://cyberduck.ch/ #praktische FTP-Client
http://fire.sourceforge.net/ #IM-client
http://www.igetter.net #DL-manager
http://software-portal.faz.net/ie/26171/unRarX #Entpackt .rar
http://quicksilver.blacktree.com/ #Applauncher und Universaltalent für alles mgliche

Die Liste darf gerne ergänzt werden, Einträge bitte per PM an den jeweiligen Threadstarter.


Eine Liste aller bisher bekannten Macs im pOT:

  • Killalot privat: MacBookPro 2 GHz, iPod photo 30GB
    Beruflich: Powermac G5 Dual 2 GHz, 10.3.9
  • tico privat : Macbook 2GHz, iPod Nano 2GB Black (1.gen.)
    Beruflich: iMac 20", 2GHz G5
  • tomat3: Mac mini Intel Dualcore
  • Mindbender: MacBook 2 GHz
  • insanctus: PowerMac G4 OS X 3.9
  • NoRebirth: MacBook 13", Weiß, 1,83GHz Intel Core2Duo, 512 MB-RAM, 60GB HDD, iPod 2GB (black)
  • Cron: MacBook 2Ghz
  • $w1sH: MacBook Pro 2GHz 1GB RAM, iPod nano black 2GB
  • dermanderkann: Macbook Pro GHz 2GB RAM
    Macbook 2GHz 1GB Ram, Ipod G4 20GB
    Ipod Nano 4GB
  • nearly god: PowerBook G4 15', 1,67 GHz
  • bigfoot: Macbook 13", 2Ghz, 2GB Ram
    iMac 20", 2,16Ghz, 2GB RAM
    iPod mini 4GB
  • Richter1k privat: Ibook G4 12"
    arbeit: PPC G5 Dual, PPC G4 867MHz
  • Guignol: 12" iBook G4
  • gdshard.morheus: MacBook 13", 1.83 GHz
  • [G-Forces] Sibirius: Mac Pro 2,6 GHz
  • Bierkoenig: Powerbook 12" mit explosivem Akku
  • Effing: PowerBook G4 15', 1,67 GHz
  • Kane*: 20" iMac, 2,16GHz Intel Core2 Duo CPU, 2GB RAM
  • SloWhaNd: MB 2.0GHz; iPod nano 4G
  • DerHessliche: macbook pro 2.16 ghz, 1GB Ram, engl. OS + engl. Tastatur
  • Zensiert: 20" iMac, 2,16GHz Intel Core2 Duo CPU, 2GB RAM
  • Cattoasterer: MacBook Pro 2.33 GHZ, 2Gb Ram
  • rotzbua: iMac 20" IC2D 2.16GhZ, 2GB RAM, 250GB HDD
    iBook 14.1" G4 1.41GhZ, 1GB RAM, 80HB HDD
  • Jim Panse: Macbook Core2Duo 1,86GHz
  • Cays: MacBook Pro 2.16GHz IntelCore2Duo, 2GB RAM, 120GB HDD
  • VivaLaBluescreen: Privat: Mac Pro 2x2,6 Ghz, 3GB RAM und iBook G4
    Arbeit: Mac Pro 2x3 Ghz, 6GB RAM + Audiokrams
  • Guerilla2000: MacBook 1.83GhZ
  • Supreme47: MacBook 2Ghz weiß
  • Br41n0: MacBook Pro 2,16GHz
  • gargamel*: iMac 20"
  • Andraw: MacBook 1,83GhZ
  • DinoThePizzaman: macbook 2ghz 1gb ram
  • [CH]Swift: Mac mini 1.66ghz, 512mb RAM
  • poser23: macbook 2ghz, weiss, 2gb ram.
  • sbkl: macbook 2ghz 1gb ram
  • $Dagobert Duck$: G5 iMac 17", 2 GHz;
    G4 PowerBook 12", 867 MHz; 3G iPod 20 GB
  • -tazZ-: MacBook 2,0 Ghz, 1GB Ram;
    Cinema Display 20"; iPod 20GB


Neu, vergessen oder vom System aufgefressen worden? Bitte PM an den Threadstarter

Die allseits beliebte iChat-liste: mit den Augen rollend

  • Killalot: quasibinaer
  • Richter1k: richter1k
  • Effing: woodyallen84
  • DermanDerKann: AVGSF6
  • Kane*: xxinsanekanexx
  • NoRebirth: Norebirth
  • Cays: manueljacquest

register today!



Sonst noch Ideen für den Startpost? Immer her damit!
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 18.06.2007 17:56]
13.05.2007 18:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Die letzten Fragen drehten sich um Spielen mit dem Macbook :

 
Zitat von poser23

In den 3 Macbooks ist ja jeweils ein 'Intel GMA 950 graphics processor with 64MB of DDR2 SDRAM shared with main memory' verbaut.

http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm

Das hilft vllt erstmal generell, um zu sehen, ob es von der Leistung spielbar wäre(!), sofern es auch auf macs läuft.
Ich weiß nicht, ob für Halflife 2 Steam benötigt. Wenn ja, kann man es afaik knicken, denn Steam gibt es nicht für Mac.

PS: Ich habe gelesen, dass 'intel 945gm' nur eine andere bezeichnung für den gleichen chipsatz ist, also sollte die Liste passen.




 
Zitat von Chef

Leute.

Das ist ein verfickter Onboard-Chipsatz. Ihr könnt froh sein, wenn Minesweeper startet ohne zu ruckeln.
Kein Spiel das nach 1995 entwickelt wurde, ist damit spielbar.
Macbook Pros gibt es mit tauglichen Grafikkarten.




 
Zitat von poser23

 
2002: Warcraft III: Reign of Chaos (Windows/Macintosh)
2003: Warcraft III: The Frozen Throne (Add-on)


Wie gesagt, das läuft auf jeden Fall sehr akzeptabel. Hatte mich vorher darüber informiert und mehr brauch ich auch nicht. Wahrscheinlich kann ich in ein paar Monaten auch ohne dieses schnieke Spiel leben. Breites Grinsen


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 13.05.2007 18:33]
13.05.2007 18:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich hab nen Ipod 30GB , den aktuellen,
weiß einer wie ich da dieses Poker spiel draufbekomme?
(Ohne die 5€ zu latzen Augenzwinkern )
13.05.2007 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Mal so ins blaue rein vermutet: Irgendwo die Datei/dateien ziehen, in iTunes importieren und ab geht die Luzi. Das wäre mal so die Theorie. Inwiefern und ob Apple das mit nem Schutz bzw. DRM versehen hat, is ne andere Frage...
13.05.2007 18:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von tico

Der Buyersguide von MacRumors zu Apples aktueller Produktlinie: http://buyersguide.macrumors.com/


Kann man denen da vertrauen und sollte, wie in meinem Fall beim MacBook, noch warten? Unbedingt brauchen tu ich es nicht, könnte also noch 2-3 monate warten
13.05.2007 18:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Noobfrage:
Gibts irgendwo Spiele für den iPod Nano?
13.05.2007 18:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Es gehen Gerüchte rum, dass es bald ein Macbook mit LED Display geben wird.

Wenn Du 2-3 Monate wartest, kommst Du evtl. sogar in den Genuss Leopard zu bekommen. Aber wenn Du jetzt wartest, wartest Du danach evtl. nochmal, weil es könnte ja nochwas rauskommen.

/e
@Doggiz:

Die Spiele direkt von Apple
 
[...] funktionieren nur mit iPod Playern der fünften Generation. Die iPod Spiele sind nicht mit dem iPod nano kompatibel.



Aber es scheint Drittanbieter zu geben, wie z.B. http://www.ipodarcade.com/games.php

Ansonsten Google mal bisschen rum.

fröhlich MfG ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 13.05.2007 19:00]
13.05.2007 18:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ich habs Geld eh grad noch nicht, also ein wenig sparen muss ich eh noch. Wenn sich dann die "Gerüchte" verdichten wart ich evtl noch und sonst wirds halt gekauft

/Das mit dem LED-Display hab ich auch schon gelesen, deswegen frag ich ja Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noff am 13.05.2007 19:00]
13.05.2007 18:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von Sir Killalot

Mal so ins blaue rein vermutet: Irgendwo die Datei/dateien ziehen, in iTunes importieren und ab geht die Luzi. Das wäre mal so die Theorie. Inwiefern und ob Apple das mit nem Schutz bzw. DRM versehen hat, is ne andere Frage...



Grad gelesen : die Spiele aus iTunes sind irgendwie mit einer Autorisation geschützt.

fröhlich MfG ...
13.05.2007 19:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
Kann ich den Cache in meiner Library getrost per Hand löschen? Da haben sich schon ganze 3GB allein durch Quicktime angesammelt...peinlich/erstaunt

€: Ok hat sich erledigt, habs einfach per Hand gelöscht und iDVD themes + garageband files gleich dazu.. brauch ich eh nie und da sind jetzt einfach mal 10GB frei geworden. Lacht nicht, ich hab nur 55gb und davon sind 23 schon mal musik. da braucht man jeden gig!

Ach ja: Die druckertreiber nehmen zusammen 2GB!!! Erschrocken

BTW Gibbet Quicksilver eigtl. als Universal? Bei mir stehts in den Prozessen unter PPC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NoRebirth am 13.05.2007 22:00]
13.05.2007 20:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
Ich hab irgendwie in sehr mysteriöses und zu gleich sehr unerfreuliches Problem, das ich mir nicht erklären kann.

Situation:
  • Internetbenutzer mit 3 verschiedenen Accounts einschlägiger Instant-Messenger (ICQ, AIM, MSN)
  • Besitzer von Desktop PC und MacBook
  • Benutzer von Miranda und Adium (jeweils die neueste Version) mit den gleichen Accounts von ICQ, AIM und MSN

Problem:
Einige meiner Kontakte scheinen mich teilweise mehrmals (je einmal für Adium bzw. Miranda) in ihrer Liste zu haben, jedoch fällt es denen nicht auf. Mir ist es erst gerade bewusst geworden, als mich wer angeschrieben hat, diese Nachricht jedoch nicht ankam (Ich war mit Miranda online). Als sie dem 'anderen' Kontakt schrieb, kam es am PC an. Als ich jetzt wieder mit dem Mac online ging, kamen ihre ersten Versuche mir zu schreiben an.
... das ist irgendwie so komplett Mata halt...

Ich steig da nicht im geringsten hinter, hat/hatte wer die gleichen Probleme?

Das Phänomen tritt in beide Richtungen auf:
Miranda online => Es werden Nachrichten an Adium geschickt
Adium online => Es werden Nachrichten an Miranda geschickt

Aber ich verwende doch die gleichen selben Accounts!

neeeeed help or solutionz!
13.05.2007 22:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Für mich bitte eintragen: iMac 20", 2,16Ghz, 2GB RAM
13.05.2007 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
 
Zitat von NoRebirth

BTW Gibbet Quicksilver eigtl. als Universal? Bei mir stehts in den Prozessen unter PPC



Is there a universal binary or Intel Mac support available for Quicksilver?
Yes. Quicksilver and most plug-ins are universal binaries.

Vlt. mal aktualisieren Augenzwinkern

fröhlich MfG ...
13.05.2007 22:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GForce

gforce
Bzgl. MacBook, spielen und integrierter Grafik. Viel RAM sollte da auch noch FPS rausholen können, die verbauten 512MB sind zu wenig, besser gehts mit 1-2GB. MacWorld hatte da mal getestet.
13.05.2007 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
 
Zitat von poser23

bullshit

zomg!
hat sich erledigt. anfängerfehler.

13.05.2007 23:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$Dagobert Duck$

$Dagobert Duck$
Pfeil
Hm, mich könnte auch langsam mal jemand in die Liste aufnehmen: G5 iMac 17", 2 GHz; G4 PowerBook 12", 867 MHz; 3G iPod 20 GB
13.05.2007 23:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von NoRebirth

Ok hat sich erledigt, habs einfach per Hand gelöscht und iDVD themes + garageband files gleich dazu.. brauch ich eh nie und da sind jetzt einfach mal 10GB frei geworden. Lacht nicht, ich hab nur 55gb und davon sind 23 schon mal musik. da braucht man jeden gig!


Danke für den Tipp, dadurch hab ich auch mal eben 6GB frei gemacht!
14.05.2007 0:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Guten Tag! :-)
Eine Frage hätte ich. Man kann ja das Macbook "von Haus aus" nicht einfach so mit geschlossenem Deckel betreiben. Wollte die Kiste aber wenn sie nur MP3 abspielen soll nicht offen lassen, mir also InsomniaX 1.2 gezogen. Ich habe auch wirklich nur MP3s abgespielt, auf einmal schaltet die Kiste sich ab. Wieder geöffnet musste ich mit Schrecken feststellen, dass sich das MacBook wegen Überhitzung abgeschaltet hat. War echt nicht mehr feierlich, die Temperatur.
Nun meine Frage: Die MacBooks lassen sich ja mit geschlossenem Deckel mit externem Display, Tastatur und Maus bedienen. Was macht das MacBook dann? Taktet es sich herunter oder soetwas, um den Betrieb geschlossen zu gewährleisten?
15.05.2007 11:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Widersprichst du dir da nicht? "Macbooks lassen sich von Haus aus nicht mit geschlossenem Deckel betreiben", "Macbooks lassen sich ja mit geschlossenem Deckel mit externem Display, etc. betreiben"?

Also wenigstens vor der Intel-Ära war es noch so, dass das iBook das nicht konnte, das Powerbook schon. Womöglich hat sich das ja so vererbt. iBook -> MacBook und Powerbook -> MacBookPro. Dann bräuchteste ein MBP, damit die Funktion funktioniert.


Ich hab mir mein PB übrigens genau wegen dieser Funktion (und der besseren Leistung, aber das nur sekundär) gekauft
15.05.2007 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ja, also mit "von Haus aus" meine ich "einfach so".
Also das MacBook KANN man mit Deckel geschlossen laufen lassen aber nur, wenn Display, Maus und Tastatur angeschlossen sind.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/en/mh1963.html
Was ich wissen wollte ist halt, wie das Temperaturmanagement dann funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 15.05.2007 11:50]
15.05.2007 11:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Also zumindestens bei mir legt der Lüfter dann ordentlich los und das Display ist halt komplett aus. ABER: Ich betreibe das PB auch immer am Display, wenn es geschlossen ist. Das Lüftergeräusch kann also auch daher kommen, dass das PB nun an der Stromquelle (sonst lässt sich das interne Display nicht abschalten) hängt. Auf Akku geht der Lüfter immer weniger an.
15.05.2007 11:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich hab mal ne frage fürs powerbook meiner mutter:

sie hat sich jetzt ne externe festplatte zugelegt, diese ist per USB mit dem book verbunden. die festplatte möchte sie als backup benutzen, von dem sie im zweifelsfall auch booten kann.

ich kenn mich mit dem mac-OS nicht so aus, aber ihrer aussage nach taucht das externe laufwerk nicht in der liste der bootfahigen laufwerke auf.
laut einigen foren soll das an der USB-verbindung liegen, andere sagen jedoch, sie hätten es auch so zum laufen bekommen.

jetzt die frage: kann man da was dran machen oder sollte sie sich evtl. ein neues gehäuse für die festplatte besorgen, das per firewire anzuschließen wäre?
15.05.2007 12:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Kauft euch bloss nicht WarCraft3 in der Bestseller Series.
Auch wenn's drauf steht, die MacVersion fehlt.

Hat zufällig noch wer eine ältere Version, also Original, wo die MacVersion drauf ist?

Ich brauch dieses Spiel unbedingt wieder! (ist mir mal abhanden gekommen) Habs mir jetzt neu gekauft, aber halt keine MacVers...
15.05.2007 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von AndRaw

Kauft euch bloss nicht WarCraft3 in der Bestseller Series.
Auch wenn's drauf steht, die MacVersion fehlt.

Hat zufällig noch wer eine ältere Version, also Original, wo die MacVersion drauf ist?

Ich brauch dieses Spiel unbedingt wieder! (ist mir mal abhanden gekommen) Habs mir jetzt neu gekauft, aber halt keine MacVers...




Da ich meine Mac-Version gerne behalten würde: Nö! Breites Grinsen

Schreib mal an Blizzard oder den Publisher.
15.05.2007 12:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ich könnte die CD jetzt nach Frankreich schicken, und würde in knapp 6 Wochen ne neue kriegen.
Aber angesichts des genialen Wetters will ich jetzt in meinem Garten sitzen und per WLan mit meinen Kumpels Dota zoggn!
15.05.2007 13:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poser23

Japaner BF
 
Zitat von AndRaw

Kauft euch bloss nicht WarCraft3 in der Bestseller Series.
Auch wenn's drauf steht, die MacVersion fehlt.

Hat zufällig noch wer eine ältere Version, also Original, wo die MacVersion drauf ist?

Ich brauch dieses Spiel unbedingt wieder! (ist mir mal abhanden gekommen) Habs mir jetzt neu gekauft, aber halt keine MacVers...


gnihihi, sorry.
Ich hatte neulich das gleiche Problem, hatte aber Glück, dass ein Kumpel mit mir seine Version getauscht hat, da er keinen mac hat.
Solltest du diese Möglichkeit nicht haben, musst du Blizzard kontaktieren, dein Spiel wie gesagt nach Frankreich schicken und auf eine andere Version warten.
Ein anderer Kumpel musste das so machen. Im Moment wartet er auf das Spiel aus Frankreich. Das dauert aber bisher lange keine(!) 6 Wochen. Antwort per Mail gabs sogar innerhalb von nur einigen Stunden.

Zu dem Problem bezüglich MacBook zu, aber weiterhin an:
http://www.alxsoft.com/mac/sleepless.html
keine Garantie!
Ich hab den Link lediglich aus einem anderen Forum.
Vielleicht einfach mal etwas bei Google einlesen.
15.05.2007 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Mindbender

mindbender
Ich habe vor, mein Macbook an den Fernseher anzuschliessen.
Dafür benötige ich ja dann diesen Adapter.
Meine Frage: Was für ein Kabel brauche ich dann da noch, um den Adapter an den Fernseher anzuschliessen?
15.05.2007 14:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
so eins hier muesste das sein:

15.05.2007 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Ich habe mich jetzt weiter schlau gemacht. Das MacBook-zu-Problem, respektive die Überhitzung resultiert daraus, dass wenn man InsomniaX oder Sleepless (was prinzipiell nichts anderes macht und kann als InsomniaX aber 10$ kostet...) benutzt das MacBook dennoch denkt es sei geöffnet (um eben nicht in den Sleep-Mode zu wechseln). Deswegen vorm Schließen mit z.B. smcFanControl die Rotation des Lüfters erhöhen. Am besten auf Maximum, ist dann zwar etwas lauter aber man ist auf der sicheren Seite .
15.05.2007 14:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
Ganz frisch: MacBook überarbeitet

 
Das kleine MacBook kommt nun für 1.049,- Euro mit einem Core 2 Duo mit 2,0 GHz daher, verfügt über 1 GByte DDR2-Speicher und eine SATA-Festplatte mit 80 GByte (5.400 U/Min). Zudem ist ein Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) eingebaut und um die Grafikausgabe kümmert sich auch weiterhin Intels integrierter Grafikchip GMA 950. Zudem wird Bluetooth 2.0+EDR unterstützt.

Das mittlere Modell kostet 1.249,- Euro und verfügt über einen Core 2 Duo mit 2,16 GHz sowie eine Festplatte mit 120 GByte Kapazität und ein 8fach SuperDrive (DVD+R DL, DVD+/-RW, CD-RW), während die übrige Aussattung dem kleinen Modell entspricht.

Das "große" MacBook kommt weiterhin als einziges im schwarzen Gehäuse daher, kostet 1.449,- Euro und hebt sich mit einer nochmals größeren Platte (160 GByte) von den anderen Modellen ab.

15.05.2007 15:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Applethread XI ( And boy, have we patented it. )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.07.2007 11:28:09 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum