Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread ( Fit für den Sommer! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
... Fit für den Sommer!
 
Fitness-Thread FAQ (Linksammlung)

Grundlegende und allgemeine Fragen beantworten sich größtenteils selbst durch einen Blick in die nachfolgenden Links, dafür sind diese auch da!


Grundlagenwissen:



Training allgemein:



Übungskataloge:



Immer wieder gerne gefragt: (Waschbrett-)Bauchtraining



Wer mehr wissen will, kann sich bei den folgenden Fach-Foren anmelden und dort mitlesen bzw. spezifische Fragen loswerden:



Ernährung/Fettverbrennung:



Jogging:




Frage an die Experten: Ich habe hier sehr positive Dinge über HIIT als Methode zur Fettverbrennung gelesen. Stimmt das, oder gilt das mittlerweile auch schon wieder als überholt?
14.05.2007 16:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Habe selbst mal HIIT ausprobiert. Hat eigentlich gut funktioniert, aber das könnte auch einfach an den 10 Km liegen, die ich jeden nachmittag gejoggt bin peinlich/erstaunt
14.05.2007 16:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Aus dem alten Thread:

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von elky

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Mobius

2 Wochen kurzzeitig in Münster. Wo trainieren?



Auf dem Fahrrad. Breites Grinsen

Ne, im Zweifelsfall frag mal [U.S.S.]Exitus (oder so peinlich/erstaunt). Der ist der einzig mir bekannte Potler der in die Richtung aktiv sein könnte.





Naja hast halt so ein paar Sachen zu Auswahl, google bietet dir da einen guten Überblick.
Ich persönlich kenn nur "fit for life", dort trainiere ich. Ist direkt am Cineplex.




Problem ist, dass die meisten Studios keine Einzelkarten haben. So müsste ich direkt nen geschmeidigen 12 Monatsvertrag aufnehmen.




Zumindest im Fit fo Life gibt es wohl auch noch andere Möglichkeiten. Offiziell beworben wird das zwar nicht, aber ich hab beim Umziehen das ein oder andere Mal schon so was mitbekommen. Einfach mal hingehen und fragen.
14.05.2007 16:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Punk-Homer

Arctic
So ab ins Fitness. Bis später.

MFG HOMER
14.05.2007 16:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Folgendes:

Habe letztens an einem Sponsorenlauf mitgemacht, hab 1 Km durclaufen können, hab dann abder schlapp gemacht. In den restlichen 2 Stunden hatte ich in ungleichmäßigen Abstand ein Pochen am rechten Nasenloch und gleichzeitig an der gesamten rechten Hälfte des Kopfes.

Hab heute erfahren dass das das Pocehn meiner Pulzschlagader war, uich hab mich wohl zu stark angestrengt, allerdings sind solche Entfernungen wie 2km noch völlig in Ordnung für mich. Vor allem hatte ich das 2 Stunden danach noch peinlich/erstaunt

Kann mir da jemand für ne Erklärung geben?
14.05.2007 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Krank. Diese Woche fällt das Training aus traurig
14.05.2007 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Pumpi, kennst du dieses Ergometerteilstreckentraining des französischen Ruderverbandes? Bin das jetzt ein paarmal gefahren, das rockt! Und geht enorm(!) an die Substanz respektive Schmerzgrenze.Öfter als einmal die Woche läuft das bei mir nicht. Finde leider nichts im Internet darüber, wir haben am Verein auch nur einen Zettel hängen auf dem es erklärt wird. Wenn du Interesse hast sag mir mal deine Zeit auf 500 Meter, ich würde dir dann demnächst mal durchgeben wie du zu fahren hättest.
14.05.2007 17:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
traurig gucken
 
Zitat von [DCJ]BOD

Krank. Diese Woche fällt das Training aus traurig



Weiterhin gute Besserung, Fettsack.
Vielleicht bist du ja dann endlich bei den 70kg. Augenzwinkern
14.05.2007 17:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von [DCJ]BOD

Krank. Diese Woche fällt das Training aus traurig



Weiterhin gute Besserung, Fettsack.
Vielleicht bist du ja dann endlich bei den 70kg. Augenzwinkern





Ich geh davon aus.

Alle Muskeln weg traurig
14.05.2007 17:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Wenn du soviel trainiert hast, wieso bist du dann krank?
Dein Immunsystem muss doch alles wegfetzen was deinem Körper schadet.
14.05.2007 17:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Häufiger Irrtum. Das Immunsystem wird durch jede Trainingseinheit geschwächt und muss sich immer wieder erholen.
14.05.2007 20:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Brrrr. ich muss mich ab morgen echt wieder quälen. Hab das letzte halbe Jahr echt schleifen lassen und jetzt steh ich da mit dem Ring

Das deprimierende ist, dass der Bauch ja eigentlich voll ok ist - bist auf den einen unteren Ring. Grrrr.
14.05.2007 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Cuthdingsbums

Wenn du soviel trainiert hast, wieso bist du dann krank?
Dein Immunsystem muss doch alles wegfetzen was deinem Körper schadet.




Genau ich hab gehört Ronnie Coleman kann nicht mal HIV was anhaben weil sein Immunsystem so trainiert ist.
14.05.2007 20:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Cuthdingsbums

Wenn du soviel trainiert hast, wieso bist du dann krank?
Dein Immunsystem muss doch alles wegfetzen was deinem Körper schadet.




Genau ich hab gehört Ronnie Coleman kann nicht mal HIV was anhaben weil sein Immunsystem so trainiert ist.




Is das ein Gag oder ernstgemeint? Man kann gegen nen Virus wie HIV doch nich trainieren??
14.05.2007 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Filmriss

Häufiger Irrtum. Das Immunsystem wird durch jede Trainingseinheit geschwächt und muss sich immer wieder erholen.



Kannst du das mal näher erläutern/Quellen nennen?
14.05.2007 20:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Filmriss

Häufiger Irrtum. Das Immunsystem wird durch jede Trainingseinheit geschwächt und muss sich immer wieder erholen.



Vorallem, wenn man sich zu sehr überlastet, ist es wahrscheinlich, dass man sich erkältet. Dafür braucht es nichtmal Regen während man joggt.
14.05.2007 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echomér

Marine NaSe
bei "Hängendes Beinheben an der Klimmzugstange" merke ich nicht wirklich, dass meine bauchmuskeln beansprucht werden. Dafür ziehts im ober/unter arm (kann das damit zusammen hängen, dass die stange leicht schräg ist?).
14.05.2007 20:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Cuthdingsbums

Wenn du soviel trainiert hast, wieso bist du dann krank?
Dein Immunsystem muss doch alles wegfetzen was deinem Körper schadet.




Genau ich hab gehört Ronnie Coleman kann nicht mal HIV was anhaben weil sein Immunsystem so trainiert ist.




Is das ein Gag oder ernstgemeint? Man kann gegen nen Virus wie HIV doch nich trainieren??




GAG? Pff ich hab sogar den Krebs mit HIT besiegt mit den Augen rollend

Falls du vollkommen ironieresistent bist:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja es war ein Gag
14.05.2007 20:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Cuthdingsbums

Wenn du soviel trainiert hast, wieso bist du dann krank?
Dein Immunsystem muss doch alles wegfetzen was deinem Körper schadet.




Genau ich hab gehört Ronnie Coleman kann nicht mal HIV was anhaben weil sein Immunsystem so trainiert ist.




Is das ein Gag oder ernstgemeint? Man kann gegen nen Virus wie HIV doch nich trainieren??




GAG? Pff ich hab sogar den Krebs mit HIT besiegt mit den Augen rollend

Falls du vollkommen ironieresistent bist:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja es war ein Gag




Gut jetzt kann ich getrost lachen Breites Grinsen
14.05.2007 20:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Filmriss

Häufiger Irrtum. Das Immunsystem wird durch jede Trainingseinheit geschwächt und muss sich immer wieder erholen.



Kannst du das mal näher erläutern/Quellen nennen?




Wenn ich mal ganz wild rumspekulieren würde, würde ich sagen, dass man die Proteinstrukturen des Immunsystems (Antikörper und so) bei Überbelastung verstoffwechselt, weil die halt grad "greifbar" sind.

Kann aber auch ganz anders sein. Breites Grinsen
14.05.2007 20:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lumatic

Deutscher BF
habe mir einen neuen plan machen lassen.
jetzt stellen sich mir aber ein paar fragen da ich ein wenig an der "kompetenz" meiner betreuerin zweifle. =(
am fr. war der erste teil mit rücken, bizeps und trizeps.
morgen der zweite mit brust, schultern und beinen(denk), bauch jedesmal.
jetzt sagt die mir aber ich soll 12/8/4 wdh machen, ist das echt besser wie z.b. 3x8?
wenn ich jetzt nen plan habe wo sich brust und rücken abwechselt, also einen "zweitagstrainingsplan", sollte ich dann jeden tag trainieren?
ich meine wenn es stimmt das der muskel so in etwa ein tag pause braucht, ich aber mo. brust mi. schulter und erst fr. wieder brust mache sind das ja vier tage pause.
also ist es viel effektiver jeden tag zugehen und immer abwechseln???
wenn ich brust trainiere mach ich butterfly, gerades bankdrücken, schrägbankdrücken und noch eine andere brustübung nach wähl ( meist die an der schrägbank mit zwei hanteln ). ist das richtig oder falsch? im sinne von "umso mehr umso besser"? oder bringt z.b. alles nach drei brustübungen eh nichstmehr?


desweiteren komme ich mit bizeps nicht vorran, seit etwa zwei monaten immer das gleiche gewicht.
ich versuche immer abzuwechseln. mal kurzhantel, mal lang mal am seil. 3/4x8
mach ich da was falsch?

was ist von creatin zu halten? alle wo es genommen haben meinen wie toll es doch sei und wie viel stärker sie geworden sind. stimmt es das wenn ich nicht richtig trainiere während der einnahme das man fett wird, oder wenn man es wieder absetzt es sehr schnell wieder so aussieht wie vorher?! erfahrungsberichte?

viel text und fragen über fragen.
ich wäre froh wenn ihr mir wenigstens ein paar beantworten könntet.
danke =)
14.05.2007 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von Kinogutschein

Folgendes:

Habe letztens an einem Sponsorenlauf mitgemacht, hab 1 Km durclaufen können, hab dann abder schlapp gemacht. In den restlichen 2 Stunden hatte ich in ungleichmäßigen Abstand ein Pochen am rechten Nasenloch und gleichzeitig an der gesamten rechten Hälfte des Kopfes.

Hab heute erfahren dass das das Pocehn meiner Pulzschlagader war, uich hab mich wohl zu stark angestrengt, allerdings sind solche Entfernungen wie 2km noch völlig in Ordnung für mich. Vor allem hatte ich das 2 Stunden danach noch peinlich/erstaunt

Kann mir da jemand für ne Erklärung geben?




Ich zitiere mich ungern aber hat da jemand ne ahnung?
14.05.2007 21:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Ich gebe da ungern irgendwelche Ratschläge oder Tipps, bei Leuten die ich nicht kenne, da ich deine allgemeine Fitness auch nicht beurteilen kann. Dennoch bei solang anhaltendem Pochen, bis in den Kopf, würde ich einen Arzt bzw ein Langzeit EKG in Erwägung ziehen.
Bei erhöhtem Blutdruck und diesem Wetter, kann es schnell zu soetwas kommen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RunningGag am 14.05.2007 22:11]
14.05.2007 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Habt ihr auch so Probleme bei Bizepsübungen, 10kg bekomm ich hoch auf jeder Seite... und das fällt mir schon tierisch schwer. Egal ob im sitzen, oder im stehen. Irgendwas mach ich glaub ich falsch.
14.05.2007 22:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
hast du so n ziehen/schemerzen im unterarm/handgelenk?
bizeps ist auch mein problem. inzwischen schaff ich ~17.5kg pro arm + kurzhantel. bei langhantel und selbst sz-stange pack ich nichtmal 15kg pro seite ...
14.05.2007 22:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Aargh. Die Schmerzen im Knie bzw in beiden Knien sind ohne Gewichte geringer, aber immer noch vorhanden. Aus persönlichen Gründen scheue ich, deswegen zum Arzt zu gehen und Frage lieber hier nach Lösungen. Dass ich mein Training einschränken muss, ist mir klar, aber inwiefern kann ich durch bestimmte Übungen die Dinger wieder in Schuss bringen? Was anderes kann mir so ein Quacksalber doch auch nicht sagen.

Irgendjemand hatte mich im letzten Thread gefragt, was ich mir vom Training mit Gewichten erhoffe: Allgemeine Geschwindigkeitsteigerung auf die Mittelstrecke. Ich hab hier eine Strecke, die ist meines Erachtens nach zwischen 8 und 9 Km lang. Vor zwei Wochen habe ich dafür 38 Minuten gebraucht. Mit den Gewichten habe ich dann 40 benötigt und heute ohne Gewichte, aber mit Schmerzen 33 Minuten. Ohne diese Knieschmerzen könnte ich vielleicht nochmal ne Minute rausholen. Die ganze Geschichte deprimiert mich sehr, da ich grade so leistungsfähig bin wie niemals zuvor und meine Fortschritte wirklich sichtbar sind. Von Training zu Training werde ich schneller und bin am Ende trotzdem weniger erschöpft.
14.05.2007 23:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von mavchen

Habt ihr auch so Probleme bei Bizepsübungen, 10kg bekomm ich hoch auf jeder Seite... und das fällt mir schon tierisch schwer. Egal ob im sitzen, oder im stehen. Irgendwas mach ich glaub ich falsch.



Nur 10 kg? Selbst ich schaff mit meinen dürren Ärmchen 10 Wiederholungen mit 10 kg. Mata halt...

14.05.2007 23:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Barney*

Aargh. Die Schmerzen im Knie bzw in beiden Knien sind ohne Gewichte geringer, aber immer noch vorhanden. Aus persönlichen Gründen scheue ich, deswegen zum Arzt zu gehen und Frage lieber hier nach Lösungen. Dass ich mein Training einschränken muss, ist mir klar, aber inwiefern kann ich durch bestimmte Übungen die Dinger wieder in Schuss bringen? Was anderes kann mir so ein Quacksalber doch auch nicht sagen.

Irgendjemand hatte mich im letzten Thread gefragt, was ich mir vom Training mit Gewichten erhoffe: Allgemeine Geschwindigkeitsteigerung auf die Mittelstrecke. Ich hab hier eine Strecke, die ist meines Erachtens nach zwischen 8 und 9 Km lang. Vor zwei Wochen habe ich dafür 38 Minuten gebraucht. Mit den Gewichten habe ich dann 40 benötigt und heute ohne Gewichte, aber mit Schmerzen 33 Minuten. Ohne diese Knieschmerzen könnte ich vielleicht nochmal ne Minute rausholen. Die ganze Geschichte deprimiert mich sehr, da ich grade so leistungsfähig bin wie niemals zuvor und meine Fortschritte wirklich sichtbar sind. Von Training zu Training werde ich schneller und bin am Ende trotzdem weniger erschöpft.




Wie wärs mal mit 2-3 Wochen ruhe? Und dann mal schauen?
14.05.2007 23:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von DeineOmi

 
Zitat von mavchen

Habt ihr auch so Probleme bei Bizepsübungen, 10kg bekomm ich hoch auf jeder Seite... und das fällt mir schon tierisch schwer. Egal ob im sitzen, oder im stehen. Irgendwas mach ich glaub ich falsch.



Nur 10 kg? Selbst ich schaff mit meinen dürren Ärmchen 10 Wiederholungen mit 10 kg. Mata halt...

http://www.nroz.de/ruecken_klein.jpg



hab jetzt auch nicht die fettesten oberarme (wer meine pics kennt weiss was ich mein traurig ) aber 17,5 sind wirklich drin pro seite bei kurzhantel. und hm 50 anner sz schaff ich, aber man kann die übung ja auch so und so ausführen. RICHTIG sauber und wirklich NUR aus dem bizeps raus werden 40 kg auch schon seeeehr schwer. es geht zwar, ist aber zuviel.
15.05.2007 0:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Echomér

bei "Hängendes Beinheben an der Klimmzugstange" merke ich nicht wirklich, dass meine bauchmuskeln beansprucht werden. Dafür ziehts im ober/unter arm (kann das damit zusammen hängen, dass die stange leicht schräg ist?).



Die Frage ist, ob du einfach nur die Beine anhebst oder dann, sobald die Beine oben sind die Hüfte einrollst. Denn nur das beansprucht die Bauchmuskeln. Wenn du nur die Beine hochziehst, dann trainierst du den Hüftbeuger, mehr aber auch nicht. Du musst schon die Hüfte mit "anheben", sprich, die Beine richtig zur Brust ziehen. Dann merkst du definitiv was. Ich fand es am Anfang auch sehr schwer die Beine überhaupt in Richtung Brust zu bekommen, also die Hüfte zu knicken, aber mittlerweile geht das recht gut.

Also ich mach die Konzentrationscurls über die Lehne der Bank im Moment noch mit 12,5kg pro Hantel. Werde aber nächste Woche mal auf 15kg raufgehen, seit der letzten Steigerung ist auch schon einige Zeit vergangen.

Ich hahb aber gemerkt, dass ich im Bereich Muskelausdauer doch relativ schwach bin. Hab am Sonntag beim Bodypump Kurs mitgnemacht und da wird mit nicht viel Gewicht trainiert, aber die vielen Wiederholungen haben ordentlich reingehauen und mir war es schon fast peinlich, dass da nur so wenig Gewicht auf meiner Stange war. traurig
Mal gucken, wann ich den Wechsel von "Vergrößerung" auf Muskelausdauer mache, aber wahrscheinlich nicht vor Mitte Juni.
15.05.2007 1:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread ( Fit für den Sommer! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.06.2007 18:05:02 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
16.05.2007 18:22:17 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum