Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Sensoreinigung muß auch sein )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tomat3

tomat3_blau
21.05.2007 15:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
War mir eh klar, dass außer Jelly niemand meine Meinung teilt *g* Er hat es ja nun erwähnt: Als Privatmensch. Aus dem Raster fallen Killalot und John von mir aus raus, ist ja auch egal Augenzwinkern

Ich finds wichtig, dass einem die eigenen Bilder gefallen, das ist imho der erste Schritt. Das es dann den passenden (!) anderen gefällt, der nächste Schritt. Dass es nie jedem gefallen wird, sollte sowieso klar sein, dazu hat der Mensch einen zu individuellen Geschmack mit extrem großen Abweichungen ausgebildet.

Es bringt einfach nix zu sagen 'Hey, ich weiß die Bilder sind top, du musst das nun auch so sehen'. Die Einsicht haben leider die wenigsten, die meisten fühlen sich dann gleich beleidigt und persönlich angegriffen, wenn man damit nix anfangen kann oder es halt uninteressant findet.

Johns Satz "Was mir mittlerweile aufn Sack geht ist, dass sobald ich Bilder poste keine begründete Kritik aufkommt, die ich mir eigentlich erhoffe, oder Meinungen von außen, sondern persönliche Angriffe, sei es jetzt aus Neid oder einfach weil man mich nicht mag" spiegelt genau das wieder. Ich halt das für einen Defizit im Differenzierungsvermögen, denn wenn jemand die Bilder nicht mag, heißt das doch nicht, dass er automatisch was gegen John hat....

Sorry, das du nun als Beispiel herhalten mußtest AugenzwinkernAber genau wegen dem ganzen persönlich meinen und persönlich nehmen ist in den meisten Fotoforen einfach so ein Scheiß Klima.



/E:
 
Zitat von Jellybaby

Allerdings trete ich durchaus dafür ein das man sich selbst fragt ob die Bilder auch den Leuten gefallen könnten denen man sie zeigen möchte.



Mehr ist zu dem über mir nicht zu sagen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 21.05.2007 15:29]
21.05.2007 15:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
 
Zitat von Jellybaby

Allerdings trete ich durchaus dafür ein das man sich selbst fragt ob die Bilder auch den Leuten gefallen könnten denen man sie zeigen möchte. Man muss ja nicht jeden Scheiß posten.



E: argh.. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.05.2007 15:31]
21.05.2007 15:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Tomat3

http://tomat3.de/kvb.jpg



Macht die neue Kamera Spaß? Augenzwinkern

21.05.2007 15:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von cLam

 
Zitat von Tomat3

http://tomat3.de/kvb.jpg



Macht die neue Kamera Spaß? Augenzwinkern




Ich würd sie ja umtauschen, beim WB total versagt...
21.05.2007 15:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Mit der neuen Kamera meinte ich nicht meine. *grummel*

Aber du hast recht, das weiß könnte ein Stück neutraler bei mir sein. Mag aber mein Fehler beim bearbeiten gewesen sein.

€: Wobei, es geht. Das Schild hat einen Farbcode von #8x8xAx, was doch gar nicht mal so argh daneben ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 21.05.2007 15:41]
21.05.2007 15:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Ich meinte auch nicht dein Bild cLam... Ich meinte das von dir gequotete. Augenzwinkern Dachte das sei deutlich, daher hab ich deines ja auch nicht mitgequotet.

Aber wenn wir grad dabei sind: Von Farben etc her find ich dein Bild okay, vom Motiv aber genauso langweilig wie wenn ich sowas fotografiere Augenzwinkern
21.05.2007 15:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Das ist gut, damit kann ich leben. Augenzwinkern
21.05.2007 15:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
erteka:
könnte daran liegen,d as ich mit er sättigung gespielt habe.
allerdings sehen die dinger in den bahnen ehrlich so ausgeblichen aus!

clam:
ja macht sie Breites Grinsen




ich muss mal was anderes als Bluemn knippsen :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tomat3 am 21.05.2007 15:59]
21.05.2007 15:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Wie mache ich nen Klonbild?
Ich habe kein Stativ, kann ich das iwie improvisieren? Oder bekomm ich das so nicht genau genug hin?
21.05.2007 16:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von gott.[shake]

Wie mache ich nen Klonbild?
Ich habe kein Stativ, kann ich das iwie improvisieren? Oder bekomm ich das so nicht genau genug hin?




Leg die Kamera doch irgendwo drauf, aber da du wahrscheinlich auch keinen Kabelauslöser hast, wird auch das schwer...
21.05.2007 16:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von gott.[shake]

Wie mache ich nen Klonbild?
Ich habe kein Stativ, kann ich das iwie improvisieren? Oder bekomm ich das so nicht genau genug hin?




Leg die Kamera doch irgendwo drauf, aber da du wahrscheinlich auch keinen Kabelauslöser hast, wird auch das schwer...




Ich könnte mit Selbsauslöser und Tape arbeiten, ich weiß nur nicht genau das sein muss damit es am Ende vernünftig aussieht.
21.05.2007 16:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
John´s Aussage stimmt schon, irgendwie. Andererseits auch nicht.
Sicherlich hat man gegenüber dem Kunden eine Verantwortung - insbesondere bei solch einer emotionalen Angelegenheit wie Hochzeitsfotos. Die macht man nicht zweimal. Meistens jedenfalls. Breites Grinsen

Ich hingegen nehme was so kommt, allerdings kann ich (anders als bspw. John) durch bestimmte Faktoren auch noch Einfluss nehmen - aber das wars dann auch schon.
Ich stehe hinter allen Bildern die ich veröffentliche, auch wenn´s auf der letzten Seite anders geklungen haben mag. Ich passe mich zukünftig nur mehr den jeweiligen Anforderungen an und lege etwas mehr Herzblut in die Sache. Wenn ich bspw. Bilder an ein Skateboardmag verkaufen will, dann schicke ich denen keine Konzertbilder. Und auch keine Fussballbilder. Sondern eben Skatebilder, nix anderes - damit kennen die sich dann auch aus und können das bewerten.

Man muss die bildmässige Sprache des Kunden sprechen, aber ohne den eigenen Akzent zu verlieren!

Es ist unser Job, den Leuten das zu geben, was sie selber nicht hinbekommen bzw. bewerkstelligen können.
In John´s Fall wäre es das Brautpaar: Selber Bilder machen käme wohl nicht in Frage, genausowenig wie den Brautvater o.ä. zu beauftragen. Es macht schon Sinn, jemanden von "extern" zu beschäftigen denke ich. Von den techn. Möglichkeiten mal ganz abgesehen.

Das "perfekte" Bild hat es nie gegeben und wird es nie geben - die Geschmäcker sind dafür zu verschieden. Man kann eine Zielgruppe ansprechen und einfach den kleinsten gemeinsamen Teiler finden. Wenn man das gut (solide) macht, dann is man schon einen Schritt weiter. Alles weitere kommt dann schon.



John: Deutschland ist ein Papierland. Wenn du kein Papier hast, das sagt dass du was kannst, dann hast du leider oft schon von vornerein verloren. Ohen Ticket kein Einlass.
Aber es gibt Auswege Augenzwinkern Einer wäre z.B. n starkes Portfolio deiner Hochzeitssachen. Das dreht manchmal den Spiess, jedenfalls sofern es nur aufs Ergebnis ankommt...


Erteka: Ich bin seit heute beim UCI-Worldcup (Mountainbike) in Offenburg akkreditiert, wärest du Freitag Abend mit bei der Eröffnungsfeier?
21.05.2007 16:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniquederking

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von John Mason

text



ein traum. und schon wirkst du weit aus weniger arrogant. vielleicht warst du ja auch nur derbe angepisst und schlecht drauf.
21.05.2007 16:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
amuesiert gucken
Ich möchte hier übrigens nochmal John für seinen Mut gratulieren. Das braucht immerhin etwas sich das zuzutrauen und auch durchzuziehen in einer Hochzeit, was immerhin ein meist einmaliges Ereignis ist, zu fotografieren.
21.05.2007 16:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von gott.[shake]

Wie mache ich nen Klonbild?
Ich habe kein Stativ, kann ich das iwie improvisieren? Oder bekomm ich das so nicht genau genug hin?




Leg die Kamera doch irgendwo drauf, aber da du wahrscheinlich auch keinen Kabelauslöser hast, wird auch das schwer...




Da müsste man schon 1 kg Kaffee intus, oder Finger so groß wie Zucchinis haben damit das nicht klappt...Mata halt...

hier das habe ich ohne Stativ o.ä. gemacht...

21.05.2007 17:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot


Erteka: Ich bin seit heute beim UCI-Worldcup (Mountainbike) in Offenburg akkreditiert, wärest du Freitag Abend mit bei der Eröffnungsfeier?




Weiß nicht, in Offenburg bin ich über Pfingsten eh Augenzwinkern
21.05.2007 17:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Sir Killalot


Erteka: Ich bin seit heute beim UCI-Worldcup (Mountainbike) in Offenburg akkreditiert, wärest du Freitag Abend mit bei der Eröffnungsfeier?




Weiß nicht, in Offenburg bin ich über Pfingsten eh Augenzwinkern




Na denn...
21.05.2007 18:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
21.05.2007 19:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Q.

Ich möchte hier übrigens nochmal John für seinen Mut gratulieren. Das braucht immerhin etwas sich das zuzutrauen und auch durchzuziehen in einer Hochzeit, was immerhin ein meist einmaliges Ereignis ist, zu fotografieren.



Jau, stimme ich zu.
Hab ja neulich auch die Hochzeit von Freunden fotografiert. Da es nur ein "Freundschaftsdienst" war, konnten sie natürlich keine Ansprüche an mich stellen, aber hab mich schon extrem unter Druck gefühlt, will ich auch nicht wieder machen.

e: haha, das, was unter 1.1 steht, trifft es auf den Punkt Breites Grinsen
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=144193
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 21.05.2007 20:01]
21.05.2007 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden Schuhe
Und was steht da mit dem Schnürbändel geschrieben? Bir?

edit: Ach Air...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NetHunter80 am 21.05.2007 20:02]
21.05.2007 19:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
air Augenzwinkern
21.05.2007 20:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Jetzt, wo ich es weiß... peinlich/erstaunt
21.05.2007 20:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Wobei auch hier wie bei dem Klonbild weiter oben nen ordentlicher Weißabgleich m.E. sinnvoll gewesen wäre.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
21.05.2007 20:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Was ist Weißabgleich?
21.05.2007 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Dass in dem Fall Weiß = Weiß ist und nicht Weiß = Orange Augenzwinkern
21.05.2007 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Für die, die der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig sind: white balance... Some cameras do have a button for that sort of thing! Augenzwinkern

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
21.05.2007 20:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
verschmitzt lachen Spiel doch lieber mit Kreide
21.05.2007 20:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hmjoa, nicht schlecht.
21.05.2007 20:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen Habs mal verbessert
21.05.2007 21:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Sensoreinigung muß auch sein )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.05.2007 02:41:10 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
24.05.2007 21:53:51 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum