Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Ich bin dagegen! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
./hoschi

hoschi
Der Hund sagt sie sind schuldig...
31.05.2007 11:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Was ist wo in Heiligendamm


1 Willkommensschild
2 Rauchen verboten-Schild
3 Grenze des Zumutbaren
4 Einsatzstab
5 Eckpfeiler der Menschenrechte
6 Spielwiese (Wasserwerfen, Hundestaffellauf)
7 Wandzeitung
8 Treffpunkt für Zaungäste aus der 3. Welt
9 Afrika-das-Wasser-ab-Graben
10 Internationaler Finanzstrom
11 Hartes Pflaster
12+13 Aussichtstürme
14 Fanzentrum
15 Kotzlache
16 Taxiruf 110
17 Geduldsfaden
18 Lieferanteneingang
19 Heiligendamm
20 Grand Hotel Abgrund


Quelle: Titanic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 31.05.2007 11:32]
31.05.2007 11:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
Sehr Sehr Geil! Breites Grinsen
31.05.2007 11:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
...
Schäuble sieht Proteste als erwünscht an.

Sehr schlauer Mann, als wenn man wie ein Hund darum betteln müsste, an seine Recht zu kommen. Was gesteht er uns morgen grosszügigerweise zu? Recht auf Leben?






Crutschie ... always a CT
01.06.2007 0:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Mal schauen wie lange es dauert bis gegen die Entscheidung vom OVG Greifswald, die Sperrzone aufrechtzuerhalten, Verfassungsbeschwerde eingelegt wird. Breites Grinsen
01.06.2007 8:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wann machen die in Karlsruhe auf?
01.06.2007 8:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts kann nicht angefochten werden.

verwirrt
01.06.2007 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Klick

Ich bin zu langsam...


/Eigentlich sollten da jetzt mal 80 Mio Deutsche auflaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 01.06.2007 9:44]
01.06.2007 9:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Warum kann das Urteil nciht angefochten werden? geht BVerfG oder BGH aus formalen gründen nicht? Oder erst nachträglich? Verstehe ich nciht! Es gab in der Vergangenheit schon akute Versammlungsrechtsfälle vor dem BVerfG, da bin ich mir recht sicher ...

Jemand ne sachkundige Meinung?

Und wer fährt eigentlich hin?
Ich kann aus familiären Gründen nicht (aber ich war schon beim letzten G7/8 1992 in München und auch 1988 beim IWF in Berlin, in so fern kann ich vielleicht auch mal aussetzen ...).
01.06.2007 9:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ganz einfach - der ordentliche Rechtsweg ist erschöpft, d.h. gegen die Entscheidung des OVG kann man nicht mehr vor das Bundesverwaltungsgericht gehen - und damit allerdings zum BVerfG. Nur taucht das in einer Rechtsmittelbelehrung nie auf.
01.06.2007 10:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Dieser Post enthält juristisches Halbwissen
 
Zitat von Dish

Die Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts kann nicht angefochten werden.

verwirrt


Stimmt, da das Oberverwaltungsgericht schon die höchste Instanz ist. Das Bundesverfassungsgericht gehört dem Instanzenzug nicht an.
Speziell dieses Urteil könnte allerdings meiner Meinung nach beim Bundesverfassungsgericht eine Verfassungsbeschwerde eingereicht werden, da es eine der Grundrechte (Versammlungsfreiheit) einschränkt.
Ergo ist dieses Uteil zwar nicht anfechtbar, aber eine höhere Instanz gibt es in diesem Fall dennoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 01.06.2007 10:05]
01.06.2007 10:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Welcher Senat wäre denn dafür zuständig?
Der erste?

Auf jeden Fall wirds interessant - ist ja so ähnlich wie die Brokdorf-Klamotte.

Ich persönlich finde, dass ein kilometerweit entferntes Demonstrieren fast einem Demonstrationsverbot gleichkommt, denn was soll ich (überspitzt) in Castrop-Rauxel gegen eine Veranstaltung in Heiligendamm demonstrieren.
Der Auflauf selbst bezweckt ja auch gerade, die Versammlung, gegen die ich demonstriere, zu erreichen. Was hier wohl kaum der Fall ist.
01.06.2007 11:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Das ist ja zum Kotzen.
Ich fahr übrigens auch zum G8; weniger aber wegen dem Gipfeltreffen, sondern mehr wegen Leuten wie Schäuble und dem hamburgischen Innensenator Udo Nagel - der übrigens unter Schill zum Polizeipräsidenten ernannt wurde. Ich weiss, dass Nagel nichts mit der Polizeitaktik in Heiligendamm zu tun hat, aber bei welcher Gelegenheit soll man denn sonst gegen die Einschränkungen der Versammlungsfreiheit demonstrieren?
01.06.2007 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von webLOAD

Welcher Senat wäre denn dafür zuständig?
Der erste?



Die sind in Zuständigkeiten aufgeteilt? Ich habe mir immer eingebildet, daß da auf der Basis von "Wer Zeit hat" nach dem FIFO-Prinzip verteilt würde. peinlich/erstaunt
01.06.2007 12:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Jetzt gehts looohoos, jetzt gehts loohoos!

Ob es bald noch mehr Proxies im Ausland gibt, die gegen bezahlung nen VPN-Tunnel für sicheres Surven anbieten?
01.06.2007 12:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von webLOAD

Welcher Senat wäre denn dafür zuständig?
Der erste?



Die sind in Zuständigkeiten aufgeteilt? Ich habe mir immer eingebildet, daß da auf der Basis von "Wer Zeit hat" nach dem FIFO-Prinzip verteilt würde. peinlich/erstaunt

Ursprgl. schon, damals war der 1. Senat der Grundrechte-Senat.
In dne letzten Jahren war das jedoch nciht mehr so deutlich.
01.06.2007 12:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Noch eine nette Seite/Forum zum Thema

http://briefe.gegen.daten.speicherung.eu
01.06.2007 12:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Im abendblatt steht heute das ein neues Steuernummernsystem eingeführt wird das erstmals ALLE Deutschen erfasst.

Da hat der Schäuble ja nun das was er immer wollte, die Zentralkartei Deutschland.
01.06.2007 12:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Lustig, oder auch nicht:

Kommilitone von mir wohnt gegenüber der Roten Flora in Hamburg, Dienstag bei ihm gewesen zwecks Lernen, und wurde prompt von der Polizei gefilmt, angehalten, Personalienfeststellung, etc.

Auf Nachfrage, warum das geschieht, bekam ich die Antwort, dass jeder, der zufällig ne dunkle Baggy, ne Cap und nen Kapuzenpullover trägt, erfasst wird.

Als sie dann noch meinen Laptop durchsuchen wollten, wurde mir das zu bunt.
Da hab ich mich erstmal nach der rechtlichen Begründung dafür erkundigt, da durfte ich auf einmal ganz schnell weiter gehen...
01.06.2007 12:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Jetzt gehts looohoos, jetzt gehts loohoos!

Ob es bald noch mehr Proxies im Ausland gibt, die gegen bezahlung nen VPN-Tunnel für sicheres Surven anbieten?


Haben die jetzt plötzlich alle einen Schatten oder was? Mata halt...
01.06.2007 13:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von AndRaw

Lustig, oder auch nicht:

Kommilitone von mir wohnt gegenüber der Roten Flora in Hamburg, Dienstag bei ihm gewesen zwecks Lernen, und wurde prompt von der Polizei gefilmt, angehalten, Personalienfeststellung, etc.

Auf Nachfrage, warum das geschieht, bekam ich die Antwort, dass jeder, der zufällig ne dunkle Baggy, ne Cap und nen Kapuzenpullover trägt, erfasst wird.

Als sie dann noch meinen Laptop durchsuchen wollten, wurde mir das zu bunt.
Da hab ich mich erstmal nach der rechtlichen Begründung dafür erkundigt, da durfte ich auf einmal ganz schnell weiter gehen...


Ich glaube auch das mit dem laptop wäre erlaubt. Lies mal unter wikipedia "Durchsuchung".
Traurig irgendwie.

In Hamburg rede ich mitlerweile nicht mehr mit polizisten. Mein gutes Recht und es schadet mir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 01.06.2007 13:29]
01.06.2007 13:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von AndRaw

Lustig, oder auch nicht:

Kommilitone von mir wohnt gegenüber der Roten Flora in Hamburg, Dienstag bei ihm gewesen zwecks Lernen, und wurde prompt von der Polizei gefilmt, angehalten, Personalienfeststellung, etc.

Auf Nachfrage, warum das geschieht, bekam ich die Antwort, dass jeder, der zufällig ne dunkle Baggy, ne Cap und nen Kapuzenpullover trägt, erfasst wird.

Als sie dann noch meinen Laptop durchsuchen wollten, wurde mir das zu bunt.
Da hab ich mich erstmal nach der rechtlichen Begründung dafür erkundigt, da durfte ich auf einmal ganz schnell weiter gehen...


Ich glaube auch das mit dem laptop wäre erlaubt. Lies mal unter wikipedia "Durchsuchung".
Traurig irgendwie.



Da ist eindeutig beschrieben, dass ich Verdächtiger einer Straftat sein muss, damit ich und mein Besitztum vollständig durchsucht werden darf.
Also wäre eine Einsicht in die Festplatte eine Strafttat der Polizisten gewesen.
01.06.2007 13:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
böse gucken
Ich würd echt gerne nach Heiligendamm, ich liebe Demos Augenzwinkern
mir wurde letzes Jahr der arm gebrochen, weil wir am 1.Mai in Berlin ne Nazi Kundgebung stören wollten,

ich hätte mal wieder richtig lust was zu unternehmen !
01.06.2007 13:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
@AndRaw
da steht doch "aufgrund kriminalistischer Erfahrung", da reicht es wenn du schwarz bist.
@Reisschuessel:

Warum stört man eine Nazi kundgebung?
Ich würd das gern mal objektiv erläutert bekommen.

Mit welchem Recht schränkt man denn denn die Demonstrationserlaubnis der Nazis ein?
Ist das nicht aufgabe des Staates wenn diese Gruppierungen sich aktiv verfassungsfeindlich verhalten?

Tust du es weil du denkst das ein Staatsversagen vorliegt? Wie stehst du zum gewaltmonopol des staates?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 01.06.2007 13:38]
01.06.2007 13:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000

@AndRaw
da steht doch "aufgrund kriminalistischer Erfahrung", da reicht es wenn du schwarz bist.
@Reisschuessel:

Warum stört man eine Nazi kundgebung?
Ich würd das gern mal objektiv erläutert bekommen.

Mit welchem Recht schränkt man denn denn die Demonstrationserlaubnis der Nazis ein?
Ist das nicht aufgabe des Staates wenn diese Gruppierungen sich aktiv verfassungsfeindlich verhalten?

Tust du es weil du denkst das ein Staatsversagen vorliegt? Wie stehst du zum gewaltmonopol des staates?



(damals war ich auf voll dem anti rechts-Trip)mittlerweile denke ich liberaler:

ich bin gegen jedes Verbot von Kundgebungen!!! Man darf auch diesen Typen nicht verbieten ihre meinung Kundzutun.
Das der Staat aber wie jetzt in Heiligendamm meine Meinung unterdrückkt find ich zum Kotzen!!!
Ich kann nichts tun um meiner Meinung ausdruck zu geben!!
Wir könnten anfangen autos anzuzünden, doch man gucke sich Frankreich an, es hat nix gebracht!!

Ich hasse dieses Gewaltmonopol! Die Wichtigen Männer dieser Welt sollen sehen was das Volk will!

Hoffentlich bricht am G8 Gipfel das totale Chaos aus!


(sorry wenn meine meinung zu extrem ist)
01.06.2007 13:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nazikundgebungen stört man, weil Rassenhass, Stürzung des demokratischen Systems und unreflektierte Gewalt auf einer Demonstration oder generell in unserer Gesellschaft nichts zu suchen haben.

Die Links-Autonomen sind teilweise auch nicht besser, ich weiss, aber die greifen wenigstens nicht blind Menschen anderer Nationen an.

Auch wenn ich selber ein "Linker" bin, auf Demos gehe, auch auf der Schanze war, Gewalt aus unseren Reihen werde ich niemals gutheissen, weil dann sind Rechtsradikale und Linksradikale nicht weit voneinander entfernt, "verfeindete Brüder" sozusagen.
01.06.2007 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Reisschuessel

Hoffentlich bricht am G8 Gipfel das totale Chaos aus!



Äh... nein.
01.06.2007 14:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Reisschuessel


(damals war ich auf voll dem anti rechts-Trip)mittlerweile denke ich liberaler:

ich bin gegen jedes Verbot von Kundgebungen!!! Man darf auch diesen Typen nicht verbieten ihre meinung Kundzutun.
Das der Staat aber wie jetzt in Heiligendamm meine Meinung unterdrückkt find ich zum Kotzen!!!
Ich kann nichts tun um meiner Meinung ausdruck zu geben!!
Wir könnten anfangen autos anzuzünden, doch man gucke sich Frankreich an, es hat nix gebracht!!

Ich hasse dieses Gewaltmonopol! Die Wichtigen Männer dieser Welt sollen sehen was das Volk will!

Hoffentlich bricht am G8 Gipfel das totale Chaos aus!


(sorry wenn meine meinung zu extrem ist)



Sie ist nicht nur extrem sondern extrem dumm.
01.06.2007 14:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von Ibanez2000

@AndRaw
da steht doch "aufgrund kriminalistischer Erfahrung", da reicht es wenn du schwarz bist.


Japp. Man würde selbst bei einer Durchsuchung eines blonden, blauäugigen 3 Jahre alten Mädchens noch einen Polizisiten finden, der das mit seiner "krminalistischen Erfahrung" begründen würde...das ganze ist schlichtweg der Freibrief für alles.
Lustig ist übrigens auch, das sie gleich eine Hausdurchung heranhängen können, wenn sie irgendwas verdächtigen finden (ich verweise auf den Vortag von Udo Vetter beim 23c3).
Das Laptop dürften sie übrigens auch kontrollieren, aber dagegen hilft eine Verschlüsselung.

Jaja, das ist schon ein tolles Land in dem wir leben.
01.06.2007 14:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Eilantrag vorm Verfassungsgericht wurde angeblich schon gestellt.

Ich hoffe die G8-Leutchens da drin bis zum Weltende. So als eine Art deutsches Guantanamo.
01.06.2007 14:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Ich bin dagegen! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.06.2007 22:40:56 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum