Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte - Alle neulinge Posten hier ihre Bender ( Auch die, die Glauben sie seien Toll und trotzdem )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
alle guten dinge sind drei



08.01.2007 23:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Naja, jetzt haste die Outlines aber ordentlich verunstaltet.
09.01.2007 0:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von SETIssl

Naja, jetzt haste die Outlines aber ordentlich verunstaltet.



hab leider noch kein zeichenbrett fröhlich

aber bis zum spamkönig hab ich vermutlich ohnehin noch vieeel zeit
09.01.2007 0:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von SETIssl

Naja, jetzt haste die Outlines aber ordentlich verunstaltet.





Dann nimm Vektoren...

Ach ja, das Zeichentablett ist nicht ganz der Segen, wie alle meinen: ich erinnere an Cornflakes...

Hyp
09.01.2007 7:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
Was immer alle mit diesem Zeichentablett haben? Sobald man mal durchblickt, sind Vektoren perfekt, ich zumindest komme super damit klar.

Augen sind übrigens immernoch unschön.
09.01.2007 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Rockerschaf

Was immer alle mit diesem Zeichentablett haben? Sobald man mal durchblickt, sind Vektoren perfekt, ich zumindest komme super damit klar.

Augen sind übrigens immernoch unschön.




was genau gefällt denn nicht?
09.01.2007 16:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Rockerschaf

Was immer alle mit diesem Zeichentablett haben? Sobald man mal durchblickt, sind Vektoren perfekt



Das sagst du, der kein Zeichentablett hat.
09.01.2007 16:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Bin zwar kein Benderexperte, aber ich glaube das vordere Auge müsste höher bzw das hintere tiefer sein. Und sind die Füße nicht, selbst für Benderverhältnisse, ein wenig klobig? peinlich/erstaunt
09.01.2007 17:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von Rockerschaf

Was immer alle mit diesem Zeichentablett haben? Sobald man mal durchblickt, sind Vektoren perfekt



Das sagst du, der kein Zeichentablett hat.



Viel schlimmer ist doch wohl die Frage, die sich einem förmlich aufzwengt: Wie viele Leute müssen vor ihm das Selbe sagen, um ihn davon abzuhalten, das gesagte nochmals wiederzugeben. Einer scheint ja nicht zu auszureichen - war wohl vermessen von mir, das anzunehmen...

€\Für die einen: Sollten sich bei einem von euch Verständnisprobleme bezüglich oben stehenden Textes zeigen, so nehmt meinen Rat zu Herzen und scheut nicht den Besuch einer öffentlichen Bildungsstätte...
Für die anderen: zu dem was oben steht: wer's nicht tschäckt, is blöt unn muss zur Schuleee!! \o/

Hyp
09.01.2007 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fifty Benz

Marine NaSe
Ich hab da mal ne Frage:

Wie oft sollte man pro wochen einen Bender abzeichnen oder selber versuchen einen zu zeichnen, dass man ein guter Benderzeichner wird?
09.01.2007 18:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Senturas

Leet
 
Zitat von Fifty Benz

Ich hab da mal ne Frage:

Wie oft sollte man pro wochen einen Bender abzeichnen oder selber versuchen einen zu zeichnen, dass man ein guter Benderzeichner wird?




??????????????????????????
Dafür gibts kein Zahl keine Norm des musst du schauen wie du Lust hast weil ohne bock wirds ehh net so toll

und was heißt hier wie lang die einen ham as talent andre müssens lernen die einen können scha zeichnen die andren net vo Typ zu Typ unterschiedlich

ABER SO OFT WIE MÖGLICH DAMITS WAS BRINGT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Senturas am 09.01.2007 18:03]
09.01.2007 18:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich zeichne seit der sechsten Klasse (Also sechs Jahre her) Bender.
Anfangs sahen alle so aus wie die hier, wirklich.
Aber ich hab jeden Tag in der Schule gezeichnet, wenn auch sehr falsch.
Aber je öfter du Fehler machst, desto öfter siehst du, wo deine Defizite im Zeichnen sind, und du kannst leichter ausmerzen und verbessern.
09.01.2007 18:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UteR!oR

Arctic
un mal en neuer bender von mir



hoffe auf en bissl kritik, weil ich in letzter zeit ziemlich viel zeit mit üben verbracht habfröhlich
vor allem weil ich auf meine letzten bender keine antwort bekommen hab. da hab ich dann halt mal versucht möglichst nahe am original zu bleiben (z.B. hab ich mich mal hingesetzt un mal nur köpfe gezeichnet)

ich sag schon mal danke im voraus für eure kritik
09.01.2007 18:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von i pwn n00bs

Ich zeichne seit der sechsten Klasse (Also sechs Jahre her) Bender.
Anfangs sahen alle so aus wie die hier, wirklich.
Aber ich hab jeden Tag in der Schule gezeichnet, wenn auch sehr falsch.
Aber je öfter du Fehler machst, desto öfter siehst du, wo deine Defizite im Zeichnen sind, und du kannst leichter ausmerzen und verbessern.



Also, Bender sind nun wirklich nicht das Schwerste, was es so zum Zeichnen gibt!
Jedoch haben sie einige Eigenheiten, die es einzufangen gillt.
Angefangen mit Benderzeichnen habe ich wohl im Oktober 04...
Meine aktivste und benderreichste Zeit war so vom Mai bis Juli 2005 und inmitten der Abiturschlussphase - war gut zum Entspannen... Erster Bender, der richtig gut war, kam Februar 05, meiner Meinung nach. Ostern 05 hab ich die ersten mit nem Comic verarschen können - ok, die ersten schon mit nem Einbildcomic 05, aber naja - manche lesen auch BILD...

2006 war ich nicht so aktiv... Keine Comics, kaum Bender - heißt nicht, dass ich nix zeichne - nur eben nich keine Bender, oder keine CBs...

Ich wollt damit nur ausdrücken: nicht jeder braucht 6 Jahre, damit aus Gekrakel ein Bender wird...
Und noch was. Je öfter du dir alte (mehrere Tage bis Wochen alte) Bender anschaust, desto öfter siehst du die Fehler...
Allein vom falsch Zeichnen wird man nicht besser.

Hyp
09.01.2007 18:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
...
 
Zitat von UteR!oR

un mal en neuer bender von mir

http://usera.imagecave.com/uterior/IM002622.JPG

hoffe auf en bissl kritik, weil ich in letzter zeit ziemlich viel zeit mit üben verbracht habfröhlich
vor allem weil ich auf meine letzten bender keine antwort bekommen hab. da hab ich dann halt mal versucht möglichst nahe am original zu bleiben (z.B. hab ich mich mal hingesetzt un mal nur köpfe gezeichnet)

ich sag schon mal danke im voraus für eure kritik




Finde ich gut.fröhlich
Besonders die Beine gefallen mir.
Allerdings finde ich den Kopf zu groß und die Haare sollten weiter unten (ungefähr mitte der Augen) ansetzen.
Jetzt noch bessere Hände und Arme (von der Größe her schon gut) und dann ist er schon nicht schlecht.

/e: Zigarette und Qualm sehen wie ein Laserschwert aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sedder am 09.01.2007 19:38]
09.01.2007 19:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von SETIssl

Naja, jetzt haste die Outlines aber ordentlich verunstaltet.



hab leider noch kein zeichenbrett fröhlich

aber bis zum spamkönig hab ich vermutlich ohnehin noch vieeel zeit




Grafiktablett heist nicht gleich perfekt Zeichnen.
Es ist sogar recht schwer (find ich) da man "blind" zeichnen muss. D.h. du siehst nicht was deine Hand macht, sondern must dich eben auf die Bewegungen stärker konzentrieren weil du die Zeichnung eben nur am Rechner siehst.
09.01.2007 22:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiSo

wiso
verschmitzt lachen
ich guck auch nicht die ganze zeit auf die maus wenn ich mit ihr arbeite
09.01.2007 23:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von wiSo

ich guck auch nicht die ganze zeit auf die maus wenn ich mit ihr arbeite



Du zeichnest freihand mit der Maus?
Na, für mich wäre das nix.
09.01.2007 23:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von SETIssl

Naja, jetzt haste die Outlines aber ordentlich verunstaltet.



hab leider noch kein zeichenbrett fröhlich

aber bis zum spamkönig hab ich vermutlich ohnehin noch vieeel zeit




Grafiktablett heist nicht gleich perfekt Zeichnen.
Es ist sogar recht schwer (find ich) da man "blind" zeichnen muss. D.h. du siehst nicht was deine Hand macht, sondern must dich eben auf die Bewegungen stärker konzentrieren weil du die Zeichnung eben nur am Rechner siehst.



...

@wiSo:
Mit der Maus ist das aber etwas anderes als mit nem Grafiktablett. Die Maus hat man im "realen" (Nichtcomputer-) Leben nicht als Werkzeug zur Verfügung. Malen mit dem Stift beginnt allerdings mit dem 2. bis 3. Lebensjahr und diese Hand-Augen-Koordination ist zu sehr eingeprägt, als dass sie ohne weiteres überwunden werden könnte...

Hyp

€\@post über mir: Ihr seid doch sonst nicht so zum Denken aufgelegt, dann fangt nicht an solchen Stellen damit an, wo des dann zum Scheitern verurteilt ist... Da steht nämlich nichts von: "Ich male mit der Maus", oder, Jungchen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.01.2007 23:57]
09.01.2007 23:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hab meine ersten Bender, ich glaub die ersten 20, im Archiv alle mit der Maus gezeichnet peinlich/erstaunt
Wollte ich nur sagen, damit sich Leute ein Bild machen können, wie sehr sich die Zeichnung mit der Maus von Blattzeichnungen unterscheiden kann.

http://www.counter-strike.de/content/general/benderarchiv/zeichner.php?id=1184692
10.01.2007 0:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nuscha12

Arctic
 
Zitat von nuscha12

nur rein als frage ist den eine ferbesserung zu sehen??? *neugier* peinlich/erstaunt




???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nuscha12 am 10.01.2007 8:22]
10.01.2007 8:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
jaaa, tipps von der letzten seite beachten und anwenden bitte.
10.01.2007 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rockerschaf

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von nuscha12

 
Zitat von nuscha12

nur rein als frage ist den eine ferbesserung zu sehen??? *neugier* peinlich/erstaunt




???




Ja, wir haben dir gesagt, du sollst Satzzeichen verwenden. Aber man muss es ja nicht gleich übertreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rockerschaf am 10.01.2007 15:54]
10.01.2007 15:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von UteR!oR

http://usera.imagecave.com/uterior/IM002622.JPG



Der ist nicht schlecht, die Formen sind zwar hier und da ein wenig falsch (z.B. der hintere Fuss könnte nach Vorne hin ein wenig länger), aber im grossen und ganzen ist der Bender gut - gefällt mir :thumbsup:

Was allerdings sofort unschön ins Auge fällt, ist der Oberarm - was genau, weiss ich noch nicht, aber dieses Gekrakel beim Ellbogen ist eindeutig mit daran schuld.
10.01.2007 16:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UteR!oR

Arctic
so hab mal mein bender vektorisiert. is des erste mal dass ich was vektorisiert habfröhlich

10.01.2007 17:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von UteR!oR

so hab mal mein bender vektorisiert. is des erste mal dass ich was vektorisiert habfröhlich


Dafür ist das echt mal nicht schlecht. Ein paar buckelige Stellen - siehe Mütze - solltest du noch ausbügeln. Ein Tipp: Mach die Rundungen mit einer Vektorbahn - also keinen Konten dazwischen setzen oder erst die Rundung machen, nachträglich einen an die richtige Stelle setzten und diesen dann leichtbewegen...

Zum Bender: Nase und Augen gut. Nase sogar besser als die Augen - sind mir etwas zu rund...
Kragen übertrieben - für die Art von Kragen...
Arm zu dick, Hand noch unschön.
Achja, der Hinterkopf ist zu lang -> Mütze und Haare zu weit hinten...

Schuhe haben eine schöne Form aber der hintere könnte noch mehr zu sehen sein...
Wade etwas zu hoch gezogen.

Tipp für jederman hier: Nicht unbedingt Ikes Bender (die Forenbender) als Vorlage nehmen - die stimmen schon lang nicht mehr mit denen Benders überein und sind auch nicht übermäßig schön/bendrig...

Hyp
10.01.2007 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von SETIssl

Naja, jetzt haste die Outlines aber ordentlich verunstaltet.



hab leider noch kein zeichenbrett fröhlich

aber bis zum spamkönig hab ich vermutlich ohnehin noch vieeel zeit




Grafiktablett heist nicht gleich perfekt Zeichnen.
Es ist sogar recht schwer (find ich) da man "blind" zeichnen muss. D.h. du siehst nicht was deine Hand macht, sondern must dich eben auf die Bewegungen stärker konzentrieren weil du die Zeichnung eben nur am Rechner siehst.




€\@post über mir: Ihr seid doch sonst nicht so zum Denken aufgelegt, dann fangt nicht an solchen Stellen damit an, wo des dann zum Scheitern verurteilt ist... Da steht nämlich nichts von: "Ich male mit der Maus", oder, Jungchen




Ich hab aber vom Zeichnen geredet. Na, wenn man im Windows mit der Maus rumwuseln mit Zeichnen vergleichen kann...

Naja egal
10.01.2007 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Go|Han

AUP GoHan 22.04.2009
Ich hab mal versucht nach langer Zeit meinen alten Bender zu vektorisieren und neu zu colorieren:
orginal alt ~2 Jahre her

das is draus geworden:


zum ersten mal Cellshading probiert und halt der erste Vektor Bender.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Go|Han am 11.01.2007 2:57]
11.01.2007 2:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
ziemlich dezente colo, erkennt man beim kleinen ja kaum noch was. und bei beiden köpfen und dem blut hast es gleich ganz weggelassen.

Auf jeden Fall würd ich die Kopfform nochmal nachschleifen Augenzwinkern
11.01.2007 9:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
...
 
Zitat von nekojin

alle guten dinge sind drei







passt zu dir und sieht gut aus

der franseneffekt an den hosen is gut
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 11.01.2007 19:11]
11.01.2007 19:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte - Alle neulinge Posten hier ihre Bender ( Auch die, die Glauben sie seien Toll und trotzdem )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.06.2007 00:32:21 mokkaboehnchen hat diesen Thread geschlossen.
10.06.2007 23:16:20 enos hat diesen Thread wieder geöffnet.
10.06.2007 23:15:51 enos hat diesen Thread repariert.
06.06.2007 15:22:44 Ikeburner hat diesen Thread repariert.
06.06.2007 15:19:15 Ikeburner hat diesen Thread repariert.
06.06.2007 15:11:24 Ikeburner hat diesen Thread repariert.
04.06.2007 22:15:23 mokkaboehnchen hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.06.2007 22:15:00 mokkaboehnchen hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2007 22:02:29 mokkaboehnchen hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
03.06.2007 22:00:21 mokkaboehnchen hat diesen Thread von 'Benderforum' nach 'Benderforum' kopiert.
03.06.2007 21:59:34 mokkaboehnchen hat diesen Thread versteckt.
03.06.2007 21:55:30 mokkaboehnchen hat diesen Thread repariert.
19.11.2006 01:22:33 Ikeburner hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum