Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der "euer Zimmer"-Thread ( Wie wohnen die pOt'ler ? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDF]Sandmann

Leet
jo is gas
Bei der davor war die Steuerung kaputt, die lief jetzt 6 Wochen auf Handbetrieb und da ging nur volllast.

Resultat waren 90°C Vorlauf, ne affenhitze in der Bude obwohl die Pumpe aus war und ne gasrechnung, die ich lieber nicht bekommen will. Die neue heizung hat gerade mal doppelt soviel gekostet wie ne neue Steuerung für die alte und so bin ich erstmal wieder 15 Jahre up to date. Verbraucht auch viel weniger Gas, höherer Wirkungsgrad, die Steuerung is der Wahnsinn und sie hat nen integrierten Webserver, so dass ich sie auch von sonst wo steuern könnte. Dann schreibt sie auch dem Handwerker ne Mail, wenn sie gewartet werden muss. Kein Plan wofür man sonen schnick schnack brauch Breites Grinsen

Und glaub mir. heizungskeller verputzen steht ganz unten auf meiner Liste fröhlich Augenzwinkern
01.09.2007 17:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Vorher:

3 Unterschiedliche Tische, kein Platz um richtig zu arbeiten, nix gescheites. (Bilder 1/2 Jahr alt - aber veränder hat sich nichts)





Ein neuer Tisch musste also her! Da ich recht viel Platz habe und diesen auch nutzen wollte, war die Vorgabe 220x320x80 cm. Leider waren ca. 10 Möbelläden damit überfordert und so bestand nur die Möglichkeit, einzelne Tischplatten zu kaufen und das Gerüst selbst herzustellen.

Die Idee entstand letzten Oktober, die Tischplatten wurde im Dezember bestellt, dann 2x falsch geliefert, im April waren dann die richigen da, und heute, am 1. September 2007, steht der neue Tisch an seinem Bestimmungsort

Dazwischen gabs dann viel viel Arbeit (Donnerstag Abend und heute), viel Pizza und viel viel Bier. An dieser Stelle noch danke an meine 2 Freunde die mir tatkrftig zur Seite standen (beides Metallbauer) und an ihren Chef für das zur Verfügung stellen der Werkstatt.


Bereit stellen


Flexen


Grundieren


Bohren


Lackieren


Lackieren

Und das (fast) fertige Resultat (Tischplatten noch nicht befestigt):






Gekostet hat der ganze Spass (inkl. Bier, Pizza und allem pipapo) ca. 1100.- Fr (700€), wobei die Platten mit 700 Fr und der Stahl mit 200 Fr am teuersten waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 01.09.2007 17:32]
01.09.2007 17:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
wtf? Was soll das für den Preis für Holz sein. Und hättest du das alleine nicht hingekriegt für halb so viel?
01.09.2007 17:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

wtf? Was soll das für den Preis für Holz sein. Und hättest du das alleine nicht hingekriegt für halb so viel?




Das sind original SITAG-Tischplatten. Die hab ich nur über Connections so günstig bekommen, normal würden die das doppelte kosten. Luxusware sozusagen.

Teppich kommt noch dieses Jahr raus, gibt noch andere (auch grössere) Umbauten. So mit Wand raushauen, neuer Kachelofen etc. Und den Teppich brauch ich im Moment wegen Schalldämmung und so :-/
01.09.2007 17:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Also die Übergänge von den Platten sind nicht gerade der Bringer.. Und der Preis definitiv auch nicht. Aber wird seinen Zweck schon tun und ist im Gegensatz zu "vorher" schon ne Verbesserung.
01.09.2007 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von uniQ

Also die Übergänge von den Platten sind nicht gerade der Bringer.. Und der Preis definitiv auch nicht. Aber wird seinen Zweck schon tun und ist im Gegensatz zu "vorher" schon ne Verbesserung.


Und das (fast) fertige Resultat (Tischplatten noch nicht befestigt):

/€: Also mittlerweile sind die befestigt und alles passt 1a. Massarbeit halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 01.09.2007 17:40]
01.09.2007 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Pling

 
Zitat von SwissBushIndian

wtf? Was soll das für den Preis für Holz sein. Und hättest du das alleine nicht hingekriegt für halb so viel?




Das sind original SITAG-Tischplatten.



der Stuhl aber nicht, oder?
01.09.2007 17:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
Plings Zimmer sieht ärmlich aus traurig
01.09.2007 17:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Terrorpudel

Plings Zimmer sieht ärmlich aus traurig



Ich wollts mir verkneifen, aber ja, RS4 Fahrer wohnen vermutlich anders.
01.09.2007 17:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Terrorpudel

Plings Zimmer sieht ärmlich aus traurig



Er spart ja auch auf einen RS4...
01.09.2007 17:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Pling

 
Zitat von SwissBushIndian

wtf? Was soll das für den Preis für Holz sein. Und hättest du das alleine nicht hingekriegt für halb so viel?




Das sind original SITAG-Tischplatten. Die hab ich nur über Connections so günstig bekommen, normal würden die das doppelte kosten. Luxusware sozusagen.

Teppich kommt noch dieses Jahr raus, gibt noch andere (auch grössere) Umbauten. So mit Wand raushauen, neuer Kachelofen etc. Und den Teppich brauch ich im Moment wegen Schalldämmung und so :-/



Must du überall den Möchtegern-reichen raushängen lassen? Hättest ja auch ohne weiteres zu Coop fahren können und dir das ganze für 300 Franken selber zusammenschrauben können...
01.09.2007 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von SwissBushIndian

Must du überall den Möchtegern-reichen raushängen lassen? Hättest ja auch ohne weiteres zu Coop fahren können und dir das ganze für 300 Franken selber zusammenschrauben können...




Ich wollte kein "Holz", ich wollte Tischplatten! Ich find den Preis auf teuer, aber ich hoffe dass der Tisch die nächsten 20 Jahre hält.

Er ist auch individuel zuammenbaubar, es sind ja 3 einzelne Tischteile (bei "Bohren") gut sichtbar, da der mittlere Teil noch nicht grundiert war.

Und ja, meine Zimmer sind alle mehr zweckmässig als wohnlich eingerichtet. Aber das ändert sich mit der Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 01.09.2007 17:48]
01.09.2007 17:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so n gestell versprüht irgendwie 80er jahre großraumbüro athmosphäre :-/

ich hätte da eher ne freischwebende wandmontage in betracht gezogen.
01.09.2007 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Pling

 
Zitat von SwissBushIndian

Must du überall den Möchtegern-reichen raushängen lassen? Hättest ja auch ohne weiteres zu Coop fahren können und dir das ganze für 300 Franken selber zusammenschrauben können...




Ich wollte kein "Holz", ich wollte Tischplatten! Ich find den Preis auf teuer, aber ich hoffe dass der Tisch die nächsten 20 Jahre hält.

Er ist auch individuel zuammenbaubar, es sind ja 3 einzelne Tischteile (bei "Bohren") gut sichtbar, da der mittlere Teil noch nicht grundiert war.

Und ja, meine Zimmer sind alle mehr zweckmässig als wohnlich eingerichtet. Aber das ändert sich mit der Zeit.



Mit einer Säge und Schleifpapier kann man aus Holz so einiges machen...aber nuja, du mussts wissen.
01.09.2007 17:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Kakao
Naja gut, IKEA hat warscheinlich nicht die richtigen Maße gehabt.



Genau. Ich hätte gerne bei Ikea gekauft, aber die haben das einfach nicht hingekrigt. Und was ganz wichtig ist. Schaut mal den Tisch von vorne an, 1 Meter links und rechts von der "Bildschirmecke" hats keine Beine. Das hätte nichtmal Ikea hingekrigt.
01.09.2007 17:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
So teuer ist der Tisch für die Ausmaße nun auch nicht, wenn man mal davon absieht, dass das Ding echt kackehässlich aussieht und Holz jawohl Uber ist.
01.09.2007 18:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Atomsk

ich hätte da eher ne freischwebende wandmontage in betracht gezogen.



dito. schön mit 90er winkeln drangesemmelt die platten. 1-2 stützen noch zum stabilisieren, aber das meiste von dem stahl hätte man sich schenken können.
01.09.2007 19:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von uniQ

 
Zitat von Atomsk

ich hätte da eher ne freischwebende wandmontage in betracht gezogen.



dito. schön mit 90er winkeln drangesemmelt die platten. 1-2 stützen noch zum stabilisieren, aber das meiste von dem stahl hätte man sich schenken können.



Das waren 24m feinsten Doitschem Krupp-Stahls!
01.09.2007 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Meine 4 Wände:







01.09.2007 22:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Pling

Das waren 24m feinsten Doitschem Krupp-Stahls!



sieht trotzdem (oder gerade deswegen) aus, als hättest es nem opa ausm mehrzweckraum geklaut.
01.09.2007 22:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von uniQ

Meine 4 Wände:

http://simply-marc.de/tempstuff/room/myroom1.JPG

http://simply-marc.de/tempstuff/room/myroom3.JPG

http://simply-marc.de/tempstuff/room/myroom4.JPG

http://simply-marc.de/tempstuff/room/myroom2.JPG



Oh Gott. :/
Das passt zu Dir. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
01.09.2007 22:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Naja.. Also ehrlich gesagt siehts so wie auf den Bildern nur verdammt selten aus.. Meistens ist es unordentlich und die ganze Lichterspielerei ist auch nur an, wenn man sich vorm weggehen bei mir trifft Augenzwinkern Ist halt mal alles angeworfen worden für die Bilder, was so unnötiger Weise geht.
01.09.2007 22:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
Ich finds schick. peinlich/erstaunt
01.09.2007 22:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
zu recht :P
01.09.2007 22:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
...
Sieht doch ganz gemütlich aus.
Auch wenn das extrem aufgeräumt aussieht, wie lange hast du gebraucht? Augenzwinkern
01.09.2007 22:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Kann das schwer abschätzen.. Ich räume nie so auf, dass ich alles in einem Durchgang mache.. N bisl was weggeräumt, dann bisschen an den PC.. dann war ich kurz in der Stadt.. telefoniert.. PC... Man könnte also sagen "grob einen Nachmittag" Augenzwinkern
01.09.2007 22:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hatchetman

Arctic
das erste Bild find ich sehr irritierend. Die Sitzgruppe sieht so aus, als würde da das komplette Kamerateam Platz nehmen und hinter der Couch im Hintergrund lugt schon das Mikro hervor. ganz schön gewieft, der Herr!
01.09.2007 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von uniQ

Meine 4 Wände:

http://simply-marc.de/tempstuff/room/myroom1.JPG

http://simply-marc.de/tempstuff/room/myroom3.JPG

http://simply-marc.de/tempstuff/room/myroom4.JPG

http://simply-marc.de/tempstuff/room/myroom2.JPG




Oh man, was ihr alle für schöne Zimmer habt, meins sieht aus wie ne Informatiker WG peinlich/erstaunt
01.09.2007 23:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Bude wird den Fotos nach wohl nur zum Vorglühen vor Partys genutzt Breites Grinsen
02.09.2007 0:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


weiss jemand was man im room arranger machen muss um objekte aufeinander zu stellen? im programm selbst funktionierts aber in der 3d ansicht sieht man dann die sachen die obendrauf stehen nicht.

e: habs raus -> eigenschaften position 3d z:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 02.09.2007 13:12]
02.09.2007 13:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der "euer Zimmer"-Thread ( Wie wohnen die pOt'ler ? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.09.2007 02:55:50 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum