Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Beamten-Beruhigungs-Maßnahmen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Und ich dachte schon nach ein paar Wochen hier im Thread Steuerketten wären die unkattputtbare Offenbarung für den Zahnriemen geplagten Fahrer peinlich/erstaunt
12.06.2007 23:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Tobulus

Steuerkette wird nicht gemacht worden sein. Macht fast niemand, ich bin auch eher der Meinung dass das kein Verschleißteil ist und erst gewechselt werden sollte wenn ein Grund besteht. Also übermäßige Längung, verschlissene Gleitschienen etc.



Ob Netforce Bruder damit einverstanden wäre, beim Tanken nicht nur nach Öl und Wasser zu schauen, sondern auch eben den Ventildeckel abzuschrauben? Augenzwinkern

Ich sehe das etwas anders, es ist ja nu auch keine Investition die den Wagenwert übersteigt. Das Problem lässt sich ja nunmal nicht von der Hand weise und zumindest ist dann Ruhe.
Aber meine Paranoia mag auch in 2 Kettenrissen im Bekanntenkreis liegen. Die eine sogar nach nachweisbaren 60.000 KM. Im 200D :P




Hehe, naja...

Hat der eigentlich ne Duplexkette wie sich das gehört?

Ich denke eher daran einmal nach dem Kauf die Längung zu messen und rasseln vom defekten Kettenspanner nicht zu ignorieren.

Allerdings ist es ja auch kein besonderer Aufwand ne neue Kette einzuziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 12.06.2007 23:25]
12.06.2007 23:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Natanael85

Und ich dachte schon nach ein paar Wochen hier im Thread Steuerketten wären die unkattputtbare Offenbarung für den Zahnriemen geplagten Fahrer peinlich/erstaunt




Also meine alte lief gut. Ein Zahnriemen hätte mindestens einmal gewechselt werden müssen.
12.06.2007 23:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Na dann bin ich ja mal gespannt, sonst bietet ja eigentlich nur Ford mit den FFV's sowas überhaupt hierzulande an.



Und Saab.
Aber da der Aufpreis für FlexFuel anfangs (oder immer noch?) nur rund 300€ beträgt, kann das auch kein großes Geheimnis sein.
Und da ich mein Auto nicht brauche ist ne möglicherweise eines Tages leckende Spritleitung durch angegriffene Dichtungen vielleicht unangenehm, aber kein Weltuntergang.

Zumindest Mercedes hat den Trend schon früh erkannt und meinem Auto einen Drehschalter spendiert, auf dem sich der ZZP in Stufen verstellen lässt. War zwar gedacht, falls man mal ne Tankstelle in Usbekistan ansteuert und nur überteuertes Gepansche bekommt, erweist sich aber auch jetzt als hilfreich.
12.06.2007 23:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Natanael85

Und ich dachte schon nach ein paar Wochen hier im Thread Steuerketten wären die unkattputtbare Offenbarung für den Zahnriemen geplagten Fahrer peinlich/erstaunt



Naja, Steuerketten wechselt man nunmal nach Laufleistungen, die heutzutage mancher Zahnriemer nichtmals erreicht..
12.06.2007 23:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Tobulus

Steuerkette wird nicht gemacht worden sein. Macht fast niemand, ich bin auch eher der Meinung dass das kein Verschleißteil ist und erst gewechselt werden sollte wenn ein Grund besteht. Also übermäßige Längung, verschlissene Gleitschienen etc.



Ob Netforce Bruder damit einverstanden wäre, beim Tanken nicht nur nach Öl und Wasser zu schauen, sondern auch eben den Ventildeckel abzuschrauben? Augenzwinkern

Ich sehe das etwas anders, es ist ja nu auch keine Investition die den Wagenwert übersteigt. Das Problem lässt sich ja nunmal nicht von der Hand weise und zumindest ist dann Ruhe.
Aber meine Paranoia mag auch in 2 Kettenrissen im Bekanntenkreis liegen. Die eine sogar nach nachweisbaren 60.000 KM. Im 200D :P




Hehe, naja...

Hat der eigentlich ne Duplexkette wie sich das gehört?

Ich denke eher daran einmal nach dem Kauf die Längung zu messen und rasseln vom defekten Kettenspanner nicht zu ignorieren.

Allerdings ist es ja auch kein besonderer Aufwand ne neue Kette einzuziehen.



Danke euch zwei soweit mal.
Hab's ihm gesagt und bevor der - von privat - gekauft wird darf sich "unser Freundlicher" noch einen ausgiebigen Blick gönnen.
12.06.2007 23:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

8-ball
 
Zitat von Tobulus

Hat der eigentlich ne Duplexkette wie sich das gehört?



Duplex hat nur meiner (M115), Wechsel ist bei mir kein Thema. Alle anderen haben einfache Ketten. Wobei das im 201 auch irgendwann eingeführt wurde wenn ich mich recht erinnere.

@Nata: Wenn man n Neuwagen kauft und nach 200.000 KM einmal DM400 hätte(!) investieren müssen, wäre das kein Beinbruch.
Zudem ist es nicht vorgeschrieben, es gibt nur einige Fälle in denen sie sich gelängt hat oder gerissen ist. Das endet dann eben mit nem Motorschaden, insofern ist der Vorteil schon da.
12.06.2007 23:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Beamten-Beruhigungs-Maßnahmen )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.06.2007 23:36:10 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
11.06.2007 16:36:52 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum