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Beamten-Beruhigungs-Maßnahmen
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Oder kurz: BBM
Aktuelle Info vorab:
Leider haben Beamte keinen Sinn für Ästhetik
Dank der Vorrichtung für diese Nummernschilder wird das ein riesen Kramp da je wieder LKR-Schilder für zu bekommen
Der Alte Thread
Die pOT-Autoliste
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FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar Mehr Ergänzungen natürlich erwünscht.
1.Was kostet mich dies und jenes Auto an Versicherung/Steuer?
Steuer richtet sich nach dem Hubraum und der Schadstoffklasse des Autos weiterhin ob es ein Benziner oder Diesel ist.
Wird pro angefangene 100ccm berechnet. Genauere Infos gibts bei Wikipedia
Versicherung richtet sich nach eurem Schadenfreiheitsrabatt und den Typklassen des Autos.
Versicherungsrechner gibt es bei jeder größeren Versicherung online bzw. hier einen Vergleichsrechner.
2.Wie mach ich aus meinem lahmen Schröchel ein richtig krasses Pferd?
Da gibts mehrere Möglichkeiten:
- mehr Qualm
- weniger Gewicht
- Plastik
Mehr Qualm:
Auch hier mehrere Möglichkeiten:
-Saugmotor:
Größter Teil der Autos, Tuning zwar nicht unbedingt schwer aber kosten- und abstimmungsintensiv und fast immer mit tiefern Eingriffen in die Motorinnereien verbunden. Nur Abgasseitig lässt sich "relativ" kostengünstig was machen (ab ca. 1000 € )
-aufgeladene Motoren per Turbo oder Kompressor:
Fast alle Diesel und vermehrt auch Benziner
Hier lohnt sich Chiptuning da durch erhöhten Ladedruck und Einspritzmenge (stark vereinfacht) mehr Bums erzeugt wird.
Beim Kompressor allerdings auch immer eine Übersetzungsänderung des Laders nötig (erhöht den Preis etwas).
Preis hierfür ab ca. 500 € (Finger weg von eBay 15 € Angeboten)
Weniger Gewicht:
Hier geht nach dem Prinzip: "Alles raus was keine Miete zahlt"
Hier ist Phantasie gerfragt, das kann von offensichtlichen Dingen wie Beifahrern (wer brauch die schon, quatschen eh nur dazwischen ) über das Reserverad bis zum Dämmmaterial reichen (dann sieht der Eimer nicht nur aus wie ein DTM Auto er klingt auch so ).
Alternativ gibts natürlich auch ein Haufen Leichtbauparts die freilich nicht ganz billig sind, grade bei der Beschleunigung bringen leichte Felgen sehr viel.
Allerdings auch hier der Merksatz: "Was ist leichter als ne Karbonhaube? Richtig gar keine Haube!"
Nur bei Felgen gilt der Spruch eher bedingt.
Plastik:
Naja, schneller wird er nicht aber er sieht schneller aus.
Für Beispiele empfiehlt sich eine Bildersuche
3. Ich bin geblitzt worden, was kostet das?
www.bussgeldrechner.de
4.Was ist mein Auto wert?
www.dat.de ---> Händlereinkaufswert (das bekommt ihr ca. wenn ihr die Kiste bei nem Händler in Zahlung gebt wenn er in der Grundausstattung ist)
www.schwacke.de ---> Marktwert, kostet aber Geld berücksichtigt allerdings Sonderausstattungen
www.autobudget.de --> Kostenlose Autobewertung (mit Extras!), die Händlerverkaufspreis, Händlereinkaufspreis und Privatkaufpreis anzeigt und auch die Zustandsklasse (1-5) berücksichtigt
5.Was taugt dieses Auto?
www.autobild.de und www.adac.de bieten da Gebrauchtwagentests und Dauertests.
6. Motoröl?
Was für Öl braucht meine Schüssel? Wie oft soll ich das Öl wechseln und was bedeuten eigentlich diese Zahlen? Antwort auf diese und mehr Fragen gibt die Ö-F.A.Q.
Und noch eine Abhandlung zum Thema Motoröl.
7. Feinstaub-Fahrverbot
Ab März 2007 bekommen Fahrzeuge neben TÜV- und AU-Plakette noch eine zusätzliche Schadstoff-Plakette verpasst. Diese gibt es in vier Klassen. Welches Fahrzeug in welche Klasse eingeordnet wird und wie das mit dem Fahrverbot funktioniert erfährt man hier.
Wie sinnbefreit die ganze Unternehmung vermutlich ist kann man auf ikonengold.de nachlesen.
Und weil es ein so schönes Thema ist: Noch ne F.A.Q. dazu.
8. Neuwagen
Daten und Fakten zu den aktuellen Neuwagen so ziemlich aller Hersteller gibts im Heise Neuwagenkatalog
Mit Zahlen zu Motorisierungen, Verbräuchen, Abmessungen, Gewicht und noch mehr bekommt man einen schnellen Überblick über das jeweilige Fahrzeug.
9. News
Deutsch
http://www.heise.de/autos/
http://www.sportauto-online.de/home
http://www.automotorundsport.de/
http://www.autobild.de/
http://www.auto-news.de
http://auto-presse.de/
http://www.autozeitung.de/online/
International
http://www.dieselstation.com/
10. Pics!!11!einself!1!!!
http://www.dieselstation.com/
http://www.carwalls.com/
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Eine Kopie dieses Startposts befindet sich auf http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread.txt. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.
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Vorne isses ja noch ok, aber hinten würde ich definitiv nicht so rumfahren. Das sieht einfach lächerlich aus. Kennst du niemanden bei der Zulassungsstelle? Oder jemand, der sonst irgendwo auf einem Amt arbeitet? Das kanns ja echt nicht sein
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Mercedes, Probe, Peugeot, Mercedes, Probo, Peugeot, Aegis, Probe, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Probe, Probe, Aegis, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Eclipse, Mercedes, Autobahn, Harmlos, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Harmlos, Probe, Probe.
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| Zitat von steben
Mercedes, Probe, Peugeot, Mercedes, Probo, Peugeot, Aegis, Probe, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Probe, Probe, Aegis, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Eclipse, Mercedes, Autobahn, Harmlos, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Harmlos, Probe, Probe.
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Können wir dir irgendwie helfen?
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| Zitat von steben
Mercedes, Probe, Peugeot, Mercedes, Probo, Peugeot, Aegis, Probe, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Probe, Probe, Aegis, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Eclipse, Mercedes, Autobahn, Harmlos, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Harmlos, Probe, Probe.
| | Find ich besser als Bildchen von 100.000€ Schlitten zu posten und zu diskutieren, dass der eine viel toller ist als der andere.
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Und das Foto macht es noch hübscher als es in Wirklichkeit ist!
Leider keine KOntakte zu irgendwelchen Ämtern.
Der nette Mensch auf der Zulassungsstelle meinter ich müsse zum Tüv und mir bestätigen lassen das ein Umabu auf normaler Nummernschilder nicht wirtschaftlich wäre.
Gut...jetzt ist der Umbau ja schon passiert, und der Halter ist eingeschweißt. Also muzss ich sehen was ich mache.
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ich hoffe Du hast den Wagen wegen dieser Verschandelung wenigstens noch n paar hundert Euro runtergehandelt!
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| Zitat von [WHE]MadMax
ich hoffe Du hast den Wagen wegen dieser Verschandelung wenigstens noch n paar hundert Euro runtergehandelt!
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Eigentlich ist das ja sogar was wert, weil viele Ämter und Tüvs die Einstellung haben "Die Nummern sind zu groß? Mimimi, sieh doch zu wie du die dranbekommst!"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 11.06.2007 16:44]
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| Zitat von Natanael85
Leider haben Beamte keinen Sinn für Ästhetik
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Zwischenstatus bei mir:
Morgen noch die neue Stoßstange anbauen dann sollte einer Eintragung des kleinen Kennzeichens nichts mehr im Wege stehn.
War dann ja auch Geld- und Zeitintensiv genug.
Bin gespannt ob meine Kennzeichenargumentation für vorne auch funktioniert
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schiddy am 11.06.2007 16:45]
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| Zitat von Natanael85
Gut...jetzt ist der Umbau ja schon passiert, und der Halter ist eingeschweißt. Also muzss ich sehen was ich mache.
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Ok, folgendes: Ist der Umbau schon eingetragen?
a.) Nein, ist er nicht -> (Wirtschaftlichkeitsnachweis sollte kein Problem sein
b.) Ja, ist er: Dir fährt einer drauf. Stoßstange ist am Arsch. So, du hast zufällig noch eine auf Lager oder kommst sonstwie dran, die hat diesen Bügel nicht ( ). Jetzt lässt du dir von ner Werkstatt (da wirst du eine kennen) nen schön teure Ersatzstoßstange anbieten, und trägst den Wisch zum TüV, lamentierst da rum dass du n armer Wicht bist und das Auto abgeben musst, wenn du dir sowas umrüsten musst, weil sichs einfach nicht lohnt...
Ich würde da echt alle Hebel in Bewegung setzen, dass DAS DA nicht so bleibt...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 11.06.2007 16:45]
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von steben
Mercedes, Probe, Peugeot, Mercedes, Probo, Peugeot, Aegis, Probe, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Probe, Probe, Aegis, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Eclipse, Mercedes, Autobahn, Harmlos, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Harmlos, Probe, Probe.
| | Find ich besser als Bildchen von 100.000€ Schlitten zu posten und zu diskutieren, dass der eine viel toller ist als der andere.
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Ja, weiß nicht. Ich kann mich erinnern, dass es hier mal irgendwie andere Themen als Probe gab, sonst hätte ich wohl kaum angefangen den Thread zu verfolgen. Und die waren definitv nicht über 100.000€ Schlitten.
e: Aber ist ja auch wurst eigentlich.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 11.06.2007 16:46]
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von steben
Mercedes, Probe, Peugeot, Mercedes, Probo, Peugeot, Aegis, Probe, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Probe, Probe, Aegis, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Mercedes, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Eclipse, Mercedes, Autobahn, Harmlos, Gewichtleistungsverhältnis Sigma, Peugeot, Harmlos, Probe, Probe.
| | Find ich besser als Bildchen von 100.000€ Schlitten zu posten und zu diskutieren, dass der eine viel toller ist als der andere.
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Naja, wird schon langweilig, wenn hier die Peugeot Clique immer wieder darüber labert, wie toll ihre 20j alten Wagen noch sind.
Wie Harmlos mal wieder erzählt das er am W/E 500km Autobahn gefahren ist und dennoch nur 12l verbraucht hat.
Wie die Ford Boys zehn Auto kaufen und daraus dann zwei stück entstehen.
Da kann ich mich schon viel mehr mit den alten MB Threads anfreunden.
Ja sogar die alte Aegis Diskussionen waren dagegen richtig spannend!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 11.06.2007 16:48]
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| Zitat von steben
e: Aber ist ja auch wurst eigentlich.
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Nö, ist es nicht. Aber bevor du jetzt an anderen rummäkelst (), fang doch ein Thema an - ich zb. lese alles hier drin gerne - mir hat der ganze Probe-Krempel gefallen, und auch die T2-Diskussionen fand ich unheimlich informativ (obwohl hier die Autos selbst gar nix für mich sind). Wenn du also was auf dem Herzen hast, oder über was anderes reden willst - raus damit, ich (und andere bestimmt auch) lauschen gespannt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 11.06.2007 16:50]
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| Zitat von steben Ja, weiß nicht. Ich kann mich erinnern, dass es hier mal irgendwie andere Themen als Probe gab, sonst hätte ich wohl kaum angefangen den Thread zu verfolgen. Und die waren definitv nicht über 100.000€ Schlitten.
| | Was willst du hören?
Ich erzähl dir gerne was? Wie wäre es damit:
Ein Bekannter hat sich nen alten 560 SEL zugelegt. Ein ehemaliges Diplomatenfahrzeug aus China. Originale 48.000Km runter und sogar Linkslenker. Bei Mercedes wurden neue Scheinwerfer eingebaut, damit sie den Gegenverkehr nicht blenden. China hatte ja Linksverkehr.
Eine der Felgen war wohl etwas angegriffen. Anstatt sie neu zu lackieren gab es eine neue Felge. Dazu hat dann Mercedes auch noch feinste Abgastechnik mit 4 Lambdasonden eingebaut und das Ding auf Euro4 gebracht. Dunkelblauer Lack und eben solche Innenausstattung. Selbige dürfte wohl vollständig sein.
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
hab grad ein sehr feines, je nachl icht ins türkis gehendes dunkelgrün-perleffekt bei einem Golf 3 "Joker" gesehn. wie heißt das und kriegt man das noch? sowas wär ein kandidat für eine komplettlackierung...
...irgendwann in 10 jahren
/anscheinend das normale golf 3 "dragongreen". sah aber grad sehr geil aus in der sonne.
http://www.geilekarre.de/upload/karre/748788.jpg
beispielbild
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http://www.doppel-wobber.de/farbe3.html
könnte auch noch was jenseits von 95 sein, oak-grün oder so. aber normalerweise hat man den effekt eher bei metallic denke ich.
ach ja schiddy, bitte lass das GT schwarz. da würd ich ja noch eher den weißen streifen über die stoßstange/schürze verlängern anstatt das weiß zu machen.
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Ich finde Diskussionen über Autos die Leute hier auch wirklich bestzen wesentlich interessanter als die Frage ob der Mercedes Wxyz jetzt CDI oder CDTI ist...
Selbst wenn es um 436 Newtonmeter im unteren Drehzahlband einen VAG-Dieslers geht
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Diskutiert lieber mal ob man ein Auto grundsätzlich nur BAR bezahlen sollte.
Ich bin für ja.
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
Ich würde da echt alle Hebel in Bewegung setzen, dass DAS DA nicht so bleibt...
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Definitiv...und dein Schlachtplan klingt auch ganz gut. Fornt und Heckstoßstange wollte ich beizeiten sowieso wechseln.
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| Zitat von Netforce
Diskutiert lieber mal ob man ein Auto grundsätzlich nur BAR bezahlen sollte.
Ich bin für ja.
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Ich auch. Wobei es noch drum geht: Bezahlen, oder meinst du jetzt auch finanzieren, leasen und den ganzen anderen Mist?
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| Zitat von kleiner blauer Schlumpf
| Zitat von Netforce
Diskutiert lieber mal ob man ein Auto grundsätzlich nur BAR bezahlen sollte.
Ich bin für ja.
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Ich auch. Wobei es noch drum geht: Bezahlen, oder meinst du jetzt auch finanzieren, leasen und den ganzen anderen Mist?
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Autos zahl ich nur seriös +über Western Union!
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| Zitat von Netforce
Diskutiert lieber mal ob man ein Auto grundsätzlich nur BAR bezahlen sollte.
Ich bin für ja.
| | Hm... Bei Gebrauchtwagenhändlern hat das vielleicht Vorteile, aber ob Vertragshändler bei Neuwagen darauf anspringen ist fraglich.
Was mich im übrigen aufregt: Mercedes. Die Filialen verschachern ihren Scheiß ja fast Konkurrenzlos. Kein Wunder, dass der Service für den Arsch ist.
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| Zitat von Netforce
Diskutiert lieber mal ob man ein Auto grundsätzlich nur BAR bezahlen sollte.
Ich bin für ja.
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Da scheissen die Händler drauf, ob die die Kohle jetzt sofort von der Bank bekommen oder auf Kralle ist denen reichlich Latte.
Das du dann etwas Skonto bekommst, ist eine reine Höfflichkeitsgeeste.
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| Zitat von Netforce
Diskutiert lieber mal ob man ein Auto grundsätzlich nur BAR bezahlen sollte.
Ich bin für ja.
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ich empfehle aber erstmal ne ankauf-summe zu zahlen und den rest erst nach einem ausgehandelten zeitraum nachzubezahlen. so hat man immer noch einen gewissen puffer für eventuelle schäden oder mängel die nicht entdeckt wurden. wenn das geld weg ist ists weg .
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| Zitat von Lorenzen
EY! wieso werd ich ständig vergessen !
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tja, wir armen VW-fahrer haben schon ein schweres leben .
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| Zitat von GandalfDerPinke
| Zitat von Netforce
Diskutiert lieber mal ob man ein Auto grundsätzlich nur BAR bezahlen sollte.
Ich bin für ja.
| | Hm... Bei Gebrauchtwagenhändlern hat das vielleicht Vorteile, aber ob Vertragshändler bei Neuwagen darauf anspringen ist fraglich.
Was mich im übrigen aufregt: Mercedes. Die Filialen verschachern ihren Scheiß ja fast Konkurrenzlos. Kein Wunder, dass der Service für den Arsch ist.
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Letztens: Azubi von nem Freund wird zu MB geschickt, Ersatzteile holen (es geht hier um regelmäßige Geschichte, es besteht sogar n Liefervertrag, aber egal, war dringend). Nach etwa ner Stunde kam er wieder mit der Aussage, dass im Lager keiner Verfügbar wäre, und er die Ersatzteile nicht bekomme hat. Da kriegt man doch echt nen Hals - es geht hier nicht um Kleinsummen, und hier wird auch richtig Umsatz generiert - und wenn dann der Azubi hingeschickt wird, um ein paar superdringend benötigte Ersatzteile zu holen, dann hat weder der Lagermeister noch seine 4 Laufbubis Zeit, dem Jungen innerhalb einer Stunde die Ersatzteile zu geben, sondern allesammt sind sie innerhalb dieses Zeitraums nicht verfügbar.
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Thema: Autothread ( Beamten-Beruhigungs-Maßnahmen ) |
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