Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda IM ( Advanced Messaging )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psyched

psyched
Advanced Messaging


Letzter Thread

Was ist Miranda?
Miranda IM – ein universeller Instant Messenger – ist ein Open Source-Projekt, der seinem Benutzer über Webseiten nur zuruft bis zum Rande des Möglichen modifiziert zu werden um schließlich perfekt angepasst lange und problemlos seinem Benutzer zu dienen.
Es werden so gut wie alle Netzwerke unterstützt; von ICQ über AIM zu IRC, die man sich per Plugins in sein Miranda integrieren kann. Es ist also grob gesehen eine Alternative zu gewöhnlichen ICQ, AIM usw. -Clients, wo man nicht allen möglichen Mist gleich zusätzlich auf der Platte installiert hat. Außerdem kann man in mehreren Netzwerken dann gleichzeitig sein und muss so nur einen Client geöffnet haben. Hinzu kommen viele, viele Spielereien und nützliche Plugins.
By KooGas

WikiPedia Beschreibung


Wie sieht Miranda aus?


(So kann Miranda aussehen [1])


Wo bekomme ich Miranda her?


Plugins
findet man auf der offiziellen Seite.
Eine kleine Auswahl an "nützlichen" Plugins:
History++ Plugin zum Ansehen der History, unverzichtbar!
Tipper zeigt Infos in einem Tooltippfenster
Updater (Unicode) hält Plugins auf den neuesten Stand
WhoIsReadingMyStatusMsgNotify zeigt ein Popup und speichert, wenn Statusnachricht gelesen wird
New Away System wie WhoIsReading... bloß mit einem erweiterten Abwesenheits-System mit Variablen
Popup Plus Popups mit Skinunterstützung!
YAPP Popupunterstützung, stabiler als Popup Plus, jedoch ohne Skins.


Andere IM-Protokolle
Die aktuellen Versionen der AIM-, IRC-, Jabber-, MSN- und Yahoo-Protokolle findet man in der Version 0.6.7 oder in der Betaversion.
Andere Protokolle findet man weiterhin auf miranda-im.org


Miranda verschönern
Diese Plugins sind dafür nötig:

Seit den letzten Versionen ist SmileyAdd universell und funktioniert mit allen Smileypacks Bei IEView-Smileys sollte man auch IEView verwenden, da dann die Smileys animiert angezeigt werden können.


Von pOTler für pOTler


Hilfe

Version Information



VersionInfo erstellt eine Übersicht in Listenform über die laufenden Plugins. Es ist hilfreich bei einem Problem mit Plugins diese Liste mitzuposten.

Weitere Hilfe findet man im deutschen MirandaWiki

Zu allerletzt noch das deutsche Mirandaforum, in dem sehr viele Fragen beantwortet sind.


Miranda IM auf Deutsch
Sprachdatei erstellen, herunterladen und in den Miranda Ordner verschieben.
Noch besser:
Den LanguagePack Manager runterladen und ins /plugins Verzeichnis stecken, dann werden alle installieren Sprachdateien regelmäßig auf dem neusten Stand gehalten.


Kurz-FAQ
  1. Wie kann ich mit Miranda unsichtbare Kontakte sehen?
    Es existieren alternative ICQ-Versionen, die u.a. unsichtbare Kontakte finden. Eine Übersicht der Versionen findet man auf der deutschen Miranda-Seite.
  2. Wie kann ich Miranda mit einem bestimmten Status starten lassen?
    Das geht mit dem Plugin StartupStatus
  3. Was ist ANSI/Unicode?
    Beides sind Zeichenkodierungen. Unicode ist ein internationaler Standard für jedes Zeichen, ANSI dagegen ein nationaler Standard der mit nicht alle Zeichen enthält.
    Unicode-Pluginversionen funktionieren nur unter WinXP/2000. ANSI-Versionen sind auf allen Windowssystemen verwendbar. Bevorzugt werden sollte die Unicode-Version.
  4. Dateiversand klappt nicht, was tun?
    Eventuell hilft dir dieser Thread weiter.


Änderungswünsche bitte per PM an mich. Den Startpost gibt es hier als Textdatei.
Stand: 12.06.2007
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 12.06.2007 14:57]
12.06.2007 13:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
3 Fragen:

1.) Gibt es mittlerweile eine zuverlässige WebCam Unterstützung bei der nicht beide Miranda benutzen müssen?
Ich denke da an Miranda+MSN Live oder so.
Gerne auch irgendwelche dubiosen Alphas aus Russland.

2.) Woher krieg ich am besten Icons?
Auf der Hauptseite gibts nix ordentliches und bei Deviantart find ich auch nix.

3.) Gruppenchat-Unterstützung für MSN Live, gibts das?
Ich habs versucht mit dem integrierten Gruppenchat von tabsrmm, das geht schonmal nicht.
Ich probier mal die normale chat.dll.
Sonst ne Idee?
12.06.2007 13:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^Raster^

AUP Raster 26.12.2008
Gibts nen Miranda Plugin das Nachrichten von bestimmten Benutzern automatisch zu anderen Benutzern in meiner Kontaktliste umleitet.

*nochmal frag*
12.06.2007 13:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
 
Zitat von psyched

1.) Gibt es mittlerweile eine zuverlässige WebCam Unterstützung bei der nicht beide Miranda benutzen müssen?
Ich denke da an Miranda+MSN Live oder so.
Gerne auch irgendwelche dubiosen Alphas aus Russland.



Das würde mich auch interessieren, allerdings eher in Richtung Apple iChat.

Vor allem würde mich das in Zusammenarbeit mit Jabber (Jingle) interessieren...
12.06.2007 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von psyched

3 Fragen:

1.) Gibt es mittlerweile eine zuverlässige WebCam Unterstützung bei der nicht beide Miranda benutzen müssen?
Ich denke da an Miranda+MSN Live oder so.
Gerne auch irgendwelche dubiosen Alphas aus Russland.



Afaik gibts für Miranda noch garkeine WebCam unterstützung, darauf warten nämlich einige und wenns das Plugin gäbe, würde sich die Nachricht sehr schnell rumsprechen.

€: Okay, das war jetzt Käse.
Ich bezog das auf die Interoperabilität zwischen den versch. Clients...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 12.06.2007 13:42]
12.06.2007 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Hab auch n paar probs mit Miranda.
1) Ich seh nur im meiner Kontaktliste Avatare aber nicht im Chatfenster. Benutze tabSRMM 1.0.0.1 unicode. Das einzige was ich sehe ist ne Schwarz Weiss Zeichnung die einen Kopf darstellt. Wie bekomm ich das hin

2) wie verberge ich meine IP? die wird nämlich vom miranda mitgesendet.

gruß

FFKangoroo
12.06.2007 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
...
Startpost

 
Zitat von MSK

 
Zitat von psyched

1.) Gibt es mittlerweile eine zuverlässige WebCam Unterstützung bei der nicht beide Miranda benutzen müssen?
Ich denke da an Miranda+MSN Live oder so.
Gerne auch irgendwelche dubiosen Alphas aus Russland.



Das würde mich auch interessieren, allerdings eher in Richtung Apple iChat.

Vor allem würde mich das in Zusammenarbeit mit Jabber (Jingle) interessieren...



Soweit ich weiß gibts sowas wie Miranda zu Miranda Videochat. Daher währe MSN Videochat denkbar. Aber glaub jemand der bestimmt dran Arbeitet gibts leider nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Felix mit Absicht am 12.06.2007 14:07]
12.06.2007 14:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von psyched

Kontaktliste -> Inhalte Kontaktliste -> Zusatzsymbole oder so...



Gübbet nicht traurig
Sehr seltsam, da ich mein clistplugin nicht geändert habe..



Nochmal die Frage, - ein kleiner Vergleich, links vorher, rechts nachher:

->

Ich hätte nun gerne diese Symbole am rechten Bildrand des ersten Bildes wieder.
Habe während der beiden Fotos nur die ICQ.dll erneuert, die clist is noch die selbe, deshalb verwundert es mich etwas..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 12.06.2007 14:07]
12.06.2007 14:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von psyched

Kontaktliste -> Inhalte Kontaktliste -> Zusatzsymbole oder so...



Gübbet nicht traurig
Sehr seltsam, da ich mein clistplugin nicht geändert habe..



Nochmal die Frage, - ein kleiner Vergleich, links vorher, rechts nachher:

http://knuffelsiescha.com/zz.jpg -> http://knuffelsiescha.com/zz2.jpg

Ich hätte nun gerne diese Symbole am rechten Bildrand des ersten Bildes wieder.
Habe während der beiden Fotos nur die ICQ.dll erneuert, die clist is noch die selbe, deshalb verwundert es mich etwas..



Geht das hier nicht?
12.06.2007 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
So nen Menüpunkt habsch gar nit peinlich/erstaunt
12.06.2007 14:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Pfeil
Neuste Miranda Version laden und zukünftig den Updater benutzen.

Und sichergehen dass du ein Häkchen bei 'Erweiterte Einstellungen' links unten hast.
12.06.2007 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Ich meine ich hätt die neuste Miranda Version - bin aber grad auf der Arbeit und kanns nit überprüfen.
12.06.2007 14:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psyched

psyched
Zieh doch einfach die drüber

Ansonsten:
Hast du nach wie vor die clist_modern ?
12.06.2007 14:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Sorry, aber die Collage im Startpost ist grausig.

Irgendwie wirken die alle gequetscht oder sonstwie merkwürdig.

Außerdem Dithering .. png kann doch lossless Augenzwinkern
12.06.2007 14:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Hab an der clist nix geändert traurig deshalb bin ich ja so überrascht.
12.06.2007 14:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von psyched

Neuste Miranda Version laden und zukünftig den Updater benutzen.

Und sichergehen dass du ein Häkchen bei 'Erweiterte Einstellungen' links unten hast.



Wichtig - der Updater überprüft NICHT den Core von Miranda wenn nicht unter Einstellungen - Ereignisse - Update Benachrichtigungen - die beiden Haken gesetzt sind!
12.06.2007 14:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
S!N wird nicht mehr entwickelt?
Ist ICQ Plus der quasi Nachfolger?
12.06.2007 14:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja, ICQ Plus hat alle Features von S!N und wird auch weiterentwickelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 12.06.2007 14:37]
12.06.2007 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von hitmiccs

Ja, ICQ Plus hat alle Features von S!N und wird auch weiterentwickelt.



Ich liebe den Kram.
You cannot hide from meeee..
12.06.2007 15:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ist oft aber auch übelst nervig, wenn jemand online kommt und durch den Scan von Miranda aufgedeckt wird...

Benutzer "X" wurde gefunden (Aktiv)
Benutzer "X" ist offline
Benutzer "X" wurde gefunden (Aktiv)
Benutzer "X" ist unsichtbar

innerhalb von 5 Sekunden knallen die Meldungen rein... zum Glück nur bei einigen wenigen, die versuchen sich zu verstecken... Augenzwinkern
12.06.2007 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich hab kein Problem damit ein paar Popups wegzuklicken Augenzwinkern
Und wenn du Sounds an hast..
12.06.2007 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*


Kann mir einer sagen wie diese 3 Themes heißen?

Danke
12.06.2007 15:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Das links nennt sich MyVista Black, allerdings etwas modifiziert (Titelzeile inkl. Minimieren & Schließen wurde entfernt).
12.06.2007 15:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo. Hatte mir letztens aus Spaß mal ein neues Theme für Miranda runtergeladen, sah aber am Ende doch scheiße aus. Außerdem hat das alle meine Einstellungen verhunzt. Hab nun wieder alles wieder richtig einstellen können, bloß kriege ich es nicht weg, dass das Kontaktfenster (+Inhalt) unscharf dargestellt wird, solange ich Offline bin. Weiß jemand, wie ich das auch wieder normal hinkriege?
Danke
12.06.2007 15:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Unschaft? Mata halt...
Mach mal ein Bild.
12.06.2007 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Oliver

Unschaft? Mata halt...
Mach mal ein Bild.


Nein, unscharf Augenzwinkern
Ja, Bild kommt gleich.

P.S. Sobald das Wetter-Plugin oder irgendein anderes Protokoll online geht, ist's wieder scharf... Nur am Anfang, wo erst die Verbindung aufgebaut wird.
12.06.2007 15:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hat eigentlich schon jemand hier die Plugins getestet, mit denen man unter Miranda-Usern per VoiceChat/VideoChat kommunizieren kann?
12.06.2007 15:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011

Na gut, also unscharf ist es nicht, es ist eher wie ein weißer "Schleier", der drüber liegt Augenzwinkern
Liegt übrigens nicht an aktuellen Theme, ist auch bei anderen so.

P.S. Das verursachende Theme war "Carbon Style 1.9"
12.06.2007 15:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Einstellungen -> Kontaktliste -> Reiter Liste -> "inaktive Kontakte abblenden"

tschy2m
12.06.2007 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Bitte beachten
Der Link zum alten Thread im Startpost ist falsch.
12.06.2007 16:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda IM ( Advanced Messaging )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
im  miranda 
Mod-Aktionen:
01.09.2007 22:32:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum