Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha Thread ( Und weiter geht die Blubberei! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oberst Steiner

Deutscher BF
...
Ok ich habe mich jetzt durchgerungen und hab mich für 2 etwas teuere Shishas entschieden. Kann mich aber nicht entscheiden Ich hätte entweder die Espresso oder die Miss Nile Sind beide ziemlich geil also helft mir bitte bei meiner Entscheidung! Achja und beim deutschen Taback werde ich wohl Al Waha nehmen aber Al Waha Kaffe und Al Waha Capochino same?! Und noch eine letzte Frage: sollte ich auch noch ersatz Dichtungen mitbestellen?
22.06.2007 18:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
teuer? :P
naja wenn deutschen tabak, dann nimm serbetli, den rest kannste meistens vergessen :/
22.06.2007 18:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von i2unner

teuer? :P
naja wenn deutschen tabak, dann nimm serbetli, den rest kannste meistens vergessen :/


Ja, teuer!mit den Augen rollend Aha ok dann werd ich wohl Serbetli nehmen
22.06.2007 18:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von Oberst Steiner

Ok ich habe mich jetzt durchgerungen und hab mich für 2 etwas teuere Shishas entschieden. Kann mich aber nicht entscheiden Ich hätte entweder die Espresso oder die Miss Nile Sind beide ziemlich geil also helft mir bitte bei meiner Entscheidung! Achja und beim deutschen Taback werde ich wohl Al Waha nehmen aber Al Waha Kaffe und Al Waha Capochino same?! Und noch eine letzte Frage: sollte ich auch noch ersatz Dichtungen mitbestellen?


Von der Espresso würde ich dir abraten.
Habe das dreckige Wasser mal in der Plastik-Bowl vergessen und nach 2 Tagen hatten sich viele feine Risse gebildet.
Ist zwar noch wasserdicht, sieht aber nicht so schön aus.
Der Tabakgeruch ist leider auch nicht mehr rauszukriegen.
Außerdem läuft am unteren Teil der Rauchsäule etwas weißes, schleimiges heraus (Kleber?).
So schön sie auch sein mag, ich kann diese Shisha niemandem empfehlen traurig
22.06.2007 18:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Bekomm ich die Cocochas mit nem Camping Kocher an? Hab bei uns im Baumarkt nichts anderes gefunden, nichts mit totaler offenen flamme traurig
22.06.2007 18:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Wie siehts eigentlich mit Tabakselbstimport ausm Türkeiurlaub aus?

Und wie stark kontrolliert der Zoll in Frankfurt? peinlich/erstaunt
22.06.2007 18:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
 
Zitat von mumpen

 
Zitat von Oberst Steiner

Ok ich habe mich jetzt durchgerungen und hab mich für 2 etwas teuere Shishas entschieden. Kann mich aber nicht entscheiden Ich hätte entweder die Espresso oder die Miss Nile Sind beide ziemlich geil also helft mir bitte bei meiner Entscheidung! Achja und beim deutschen Taback werde ich wohl Al Waha nehmen aber Al Waha Kaffe und Al Waha Capochino same?! Und noch eine letzte Frage: sollte ich auch noch ersatz Dichtungen mitbestellen?


Von der Espresso würde ich dir abraten.
Habe das dreckige Wasser mal in der Plastik-Bowl vergessen und nach 2 Tagen hatten sich viele feine Risse gebildet.
Ist zwar noch wasserdicht, sieht aber nicht so schön aus.
Der Tabakgeruch ist leider auch nicht mehr rauszukriegen.
Außerdem läuft am unteren Teil der Rauchsäule etwas weißes, schleimiges heraus (Kleber?).
So schön sie auch sein mag, ich kann diese Shisha niemandem empfehlen traurig



Hmm damn das war eig mein Favourittraurig
22.06.2007 18:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Hier die Risse und das schleimige Zeug, das aus der Rauchsäule kommt.
Wenn sie nass wird, kommt noch mehr heraus.
22.06.2007 18:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Ja ok die Risse schauen jetz wirklich nicht so prickelnd aus, Aber wenn man sie schön pflegt sollte das ja nich pasieren oder? Und das weise Zeuch... beeinträchtigt das den Geschmack oder so oder ist es einfach nur eklig?fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberst Steiner am 22.06.2007 18:45]
22.06.2007 18:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
 
Zitat von Oberst Steiner

Ja ok die Risse schauen jetz wirklich nicht so prickelnd aus, Aber wenn man sie schön pflegt sollte das ja nich pasieren oder? Und das weise Zeuch... beeinträchtigt das den Geschmack oder so oder ist es einfach nur rklig?fröhlich


Kann ich nicht sagen, ob es den Geschmack beeinflusst.
Der Rauch schmeckt seit den letzten 6 Sessions total widerlich, aber das mag auch an meiner Unfähigkeit liegen. (Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann)
Wenn du die Shisha gut pflegst und eine Lösung für das "weiße Zeug" findest, sollte dich nichts aufhalten Augenzwinkern
22.06.2007 18:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Squall99

AUP Squall99 24.12.2008
 
Zitat von KEC

Wie siehts eigentlich mit Tabakselbstimport ausm Türkeiurlaub aus?

Und wie stark kontrolliert der Zoll in Frankfurt? peinlich/erstaunt



250Gramm pro Person ab 18 soweit ich weiß. Naja flieg in 2 Wochen auch in die Türkei. Am besten den Tabak dann in verschiedene Koffer packen.
22.06.2007 19:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FotH]D3@dAluS

Phoenix
...
 
Zitat von mumpen

 
Zitat von Oberst Steiner

Ja ok die Risse schauen jetz wirklich nicht so prickelnd aus, Aber wenn man sie schön pflegt sollte das ja nich pasieren oder? Und das weise Zeuch... beeinträchtigt das den Geschmack oder so oder ist es einfach nur rklig?fröhlich


Kann ich nicht sagen, ob es den Geschmack beeinflusst.
Der Rauch schmeckt seit den letzten 6 Sessions total widerlich, aber das mag auch an meiner Unfähigkeit liegen. (Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann)
Wenn du die Shisha gut pflegst und eine Lösung für das "weiße Zeug" findest, sollte dich nichts aufhalten Augenzwinkern

Gibts nicht auch ne ähnliche Shisha von Nibo? Vllt. is die empfehlenswerter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FotH]D3@dAluS am 22.06.2007 19:22]
22.06.2007 19:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Mal 'ne Frage an alle erfahrenen Shisharaucher.

Wir haben uns jetzt 'ne Art Gammelshisha gekauft, und die wird jetzt zu experimentellen Zwecken verwendet, in dem wir in die Bowl anstatt Wasser irgendwelchen Saft oder Alkoholische Getränke füllen.

Jetzt die Frage: Hab ihr das schonmal gemacht und könnt vielleicht sagen, was man auf keinen Fall reinfüllen soll, und was vielleicht den Geschmack verstärkt oder sowas.

Und: Wenn man dort unten Vodka reinfüllt, wäre es dann möglich ein bisschen wuschelig zu werden? Ich denke eher nicht oder? peinlich/erstaunt
23.06.2007 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
würd davon abraten. wir haben mal spasseshalber whiskey und wasser (im verhältnis 50:50 reingefüllt - damit es nicht zu sehr reinhaut) und man konnte nicht dran ziehen. man merkt den alk total bzw. seine dämpfe die einem da entgegensteigen.
wie es mit vodka aussieht weiss ich nicht, aber ich denke mir dass wird ähnlich aussehen.

ob man davon wuschelig werden kann weiss ich nicht, weil wir nach ein paar zügen das zeug weggekipt haben, aber spassig ist es nicht gerade.
verschwendung meiner meinung nach.
23.06.2007 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Wir haben mal Bacardi reingekippt,aber mit Wasser. Hatte nur nen leichten Geschmack danach.
e: Bei uns MIschungsverhältnis 20/80 Wasser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberst Steiner am 23.06.2007 14:09]
23.06.2007 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Also es macht eher nicht betrunken oder heiter?
23.06.2007 14:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHarmacist

tf2_soldier.png
wenn man nicht gerade das wasser aus der bowl danach trinkt denke ich nicht.

obwohl ich mir schon vorstellen könnte dass wenn man z.b. vodka pur reinkippen würde und sich die dämpfe da ne stunde reinziehen würde, es einem schon anders werden könnte.
ob man nach sowas allerdings "heiter" ist wage ich zu bezweifeln.

aber wie gesagt: trinkt den alk lieber, das ist weniger verschwenderisch, schmeckt nicht so widerlich (nagut, je nach dem) und bringt vorallem den gewünschten effekt. Augenzwinkern
23.06.2007 14:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
@oberst steiner:
 
Das Wasserrohr ist in die Rauchsäule unten einschraubbar. Die Sheesha ist daher zerlegbar und sehr kompakt transportierbar.



würd ich von abraten, rauchsäule aus einem stück ist meiner meinung nach sehr wichtig und bei einer gesamthöhe von 65 cm ist die rauchsäule wahrscheinlich immer noch akzeptabel transportierbar auch wenn sie nicht zerlegbar ist.


zur fülldiskussion:
meine freundin hat mal mit kollegen eine milch-shisha probiert, das sei anscheinend super. ich hab nur skrupel über einen liter milch für eine shisha zu brauchen. lebensmittel und so...
23.06.2007 14:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kollegah*

Arctic
 
Zitat von [MNG]muelli

@oberst steiner:
 
Das Wasserrohr ist in die Rauchsäule unten einschraubbar. Die Sheesha ist daher zerlegbar und sehr kompakt transportierbar.



würd ich von abraten, rauchsäule aus einem stück ist meiner meinung nach sehr wichtig und bei einer gesamthöhe von 65 cm ist die rauchsäule wahrscheinlich immer noch akzeptabel transportierbar auch wenn sie nicht zerlegbar ist.


zur fülldiskussion:
meine freundin hat mal mit kollegen eine milch-shisha probiert, das sei anscheinend super. ich hab nur skrupel über einen liter milch für eine shisha zu brauchen. lebensmittel und so...



Zur Rauchsäule:
In meinen Augen ist zerlegbar IMMER besser.
Sie ist dadurch kompakter und deutlich leichter zu reinigen.
Alle meine Shishas die ich bisher hatte waren zelegbar (bis auf die erste Billig Aladin) und ich kann nur positives berichten.
Nicht umsonst sind alle Edelshishas zerlegbar.

Zur Milch:
Bringt kaum was. Um den Schlauch nicht zu schrotten darfste höchstens ne 30/70 Wasser Mischung machen da sonst die Blasenbildung zu stark ist und Milch in den Schlauch gelangt. Schmecken tut mans auch kaum. Habs mit Cocostabak probiert und schmeckt wie immer. Werds aber trotz allem wohl irgendwann nochmal mit Al Amir Moch Latte probieren.

Zur Espresso:
Die hab ich seit ca. 6 Monaten als Zweitshisha. Ich hab lediglich einen einzigen Riss im Glas weil mir die Bowl runtergefallen ist.
Von dem komischen Zeug das auch der Rauchsäule kommen soll oder eventuellen Undichtigkeiten weiß ich auch nichts.
Einziges Manko: In meinen Augen schlechter Topf und Nebengeschmack des Schlauchs.
Ich würde mir deshalb lieber ne Mya kaufen, da die geschmacklich und verarbeitungstechnisch besser sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Kollegah* am 23.06.2007 15:06]
23.06.2007 15:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
...


mein schmuckstück bereit für eine ladung banane

 

Zur Rauchsäule:
In meinen Augen ist zerlegbar IMMER besser.


Falsch, Gewinde sind z.Bsp auf Rost viel anfälliger (Ablagerungen...) Ausserdem ist das nur ein weiterer Ort wo die Shisha undicht sein kann.
 
Sie ist dadurch kompakter und deutlich leichter zu reinigen.


jo das stimmt wohl
 
Alle meine Shishas die ich bisher hatte waren zelegbar (bis auf die erste Billig Aladin) und ich kann nur positives berichten.


bei mir wars genau umgekehrt und ich kann nur positives berichten...
 
Nicht umsonst sind alle Edelshishas zerlegbar.


das würde ich gerne sehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MNG]muelli am 23.06.2007 15:09]
23.06.2007 15:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kollegah*

Arctic
 

Falsch, Gewinde sind z.Bsp auf Rost viel anfälliger (Ablagerungen...) Ausserdem ist das nur ein weiterer Ort wo die Shisha undicht sein kann.



Und wie sieht deine Shisha innen aus wo du aufgrund mangelnder Zelegbarkeit nie rankommst?
Wir haben hier im Haus aktuell 4 Gewindeshishas. Im näheren Kreis mindestens nochmal 5. Keine davon rostet oder ist an den Gewinden undicht.

 
bei mir wars genau umgekehrt und ich kann nur positives berichten...



Wahrscheinlich noch nie ne Mya oder TN Nargile in der Hand gehabt.

 

das würde ich gerne sehen



www.shisha-world.com


Gibt leider auch Billige Gewindeshishas (z.T. Nibo o.ä) die eher weniger taugen. Vielleicht hast du ja daher deine Meinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Kollegah* am 23.06.2007 15:26]
23.06.2007 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Grad re ausm Urlaub in Tunesien Augenzwinkern

Effektive 70 Cent (Wie 0,7€!) pro 50g Packung im Duty Free... "Sidi Mansour" Doppelapfel, hoffe das taugt auch was, bin noch nich zum ausprobieren gekommen

Auch ne kleine Shisha mitgenommen, für ~17€, macht nen ganz ordentlichen Eindruck und meine Nargilem hats seit einiger Zeit leider hinter sich =(
23.06.2007 15:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
mit einem pfeiffenputzer oder ähnlichem ist es kein problem eine rauchsäule zu putzen...

geh mal auf www.shisha.ch da gibts glaub keine "edle" gewindeshisha
23.06.2007 15:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kollegah*

Arctic
 
Zitat von _abyss

Grad re ausm Urlaub in Tunesien Augenzwinkern

Effektive 70 Cent (Wie 0,7€!) pro 50g Packung im Duty Free... "Sidi Mansour" Doppelapfel, hoffe das taugt auch was, bin noch nich zum ausprobieren gekommen

Auch ne kleine Shisha mitgenommen, für ~17€, macht nen ganz ordentlichen Eindruck und meine Nargilem hats seit einiger Zeit leider hinter sich =(



An welchem Flughafen warst du? War letztes ja auch dort hab aber kein Sidi Mansour gefunden.
Dafür gabs einen mir bis dato unbekannten El Jawrah. War dann überrascht das der locker an Al Fakher & Co rankommt.
23.06.2007 15:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Kollegah*

Arctic
 
Zitat von [MNG]muelli

mit einem pfeiffenputzer oder ähnlichem ist es kein problem eine rauchsäule zu putzen...

geh mal auf www.shisha.ch da gibts glaub keine "edle" gewindeshisha



Nargilem Premium (Das beste was der Laden zu bieten hat) sind alle mit Gewinde.
23.06.2007 15:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von *Kollegah*

An welchem Flughafen warst du? War letztes ja auch dort hab aber kein Sidi Mansour gefunden.
Dafür gabs einen mir bis dato unbekannten El Jawrah. War dann überrascht das der locker an Al Fakher & Co rankommt.



Flughafen in Monastir, Sidi Mansour war die einzige Marke dies da gab die mir wenigstens halbwegs bekannt vor kam o:

Einzig doofe war, dasses keine Packungsgröße < 750g gab (Hab mit ner 10er Stange 75g Packungen das kleinste wasses gab), da ging dann nich so viel mit verschiedene Sorten kaufen und noch durch den Zoll kommen, dafür warn nich genug Leute dabei Augenzwinkern
23.06.2007 15:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
 
Zitat von *Kollegah*

 
Zitat von [MNG]muelli

mit einem pfeiffenputzer oder ähnlichem ist es kein problem eine rauchsäule zu putzen...

geh mal auf www.shisha.ch da gibts glaub keine "edle" gewindeshisha



Nargilem Premium (Das beste was der Laden zu bieten hat) sind alle mit Gewinde.



http://www.wasserpfeifen.ch/shop/bestellen/uebersicht.cfm?SeiteID=010102d
23.06.2007 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Naja ok danke für die kompetente Beratung. Ich hab mich aber jetzt eindeutig für die Espresso entschieden Aber eine Frage wurde noch nicht beantwortet: Kaffe - Cappuchino same?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oberst Steiner am 23.06.2007 16:44]
23.06.2007 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
 
Zitat von Schildgrödä

Bekomm ich die Cocochas mit nem Camping Kocher an? Hab bei uns im Baumarkt nichts anderes gefunden, nichts mit totaler offenen flamme traurig



müsst eigndlich gehen? kannst danach ja no in/auf kamin?
23.06.2007 18:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hüäN

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [MNG]muelli

 
Zitat von *Kollegah*

 
Zitat von [MNG]muelli

mit einem pfeiffenputzer oder ähnlichem ist es kein problem eine rauchsäule zu putzen...

geh mal auf www.shisha.ch da gibts glaub keine "edle" gewindeshisha



Nargilem Premium (Das beste was der Laden zu bieten hat) sind alle mit Gewinde.



http://www.wasserpfeifen.ch/shop/bestellen/uebersicht.cfm?SeiteID=010102d



Billigpfeife überteuert abgeboten ?!!!
23.06.2007 18:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha Thread ( Und weiter geht die Blubberei! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2007 21:36:55 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2007 14:06:47 Garth hat diesem Thread das ModTag 'shisha' angehängt.

| tech | impressum