Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: mercury, Schalentier


 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 16 ( home of the real nerds )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Waren das nicht Wiederstände? peinlich/erstaunt



Ne, da isses genau andersrum.
Reihenschaltung = Summe
Parallel = 1/...

Das verwechselt man gerne Augenzwinkern

Acid
16.10.2007 15:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShinyDoofy

Shiny doofy
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von statixx

Kurze Frage: Ich will von meinem Home-Verzeichnis nur die Einstellungen sichern, sprich alles was mit nem Punkt anfängt, der Rest ist nicht so wichtig. Wie mach ich das am besten?
cp -r \.* backupverzeichnis wär meine Vermutung gewesen, nur wird da alles mitkopiert.


 
Code:
cp -vr `ls -1a | grep -e "^\." | grep -ve "^\.\.$" | grep -ve "^\.$"` backup
16.10.2007 15:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Verdammt noch mal, dauernd muss ich mir einen neuen account machen. Ich weiß wieder nicht, warum ich gesperrt wurde, ich hab doch überhaupt nichts gemacht...

edit: ich wurde dafür gesperrt, dass ich einen youtube link gepostet habe, der beim anklicken "seite nicht gefunden" rausschmeisst, weil es dieses youtube video gar nicht gibt. Großes Tennis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpeedportW700V am 16.10.2007 15:56]
16.10.2007 15:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Da waren vorher sicher schlimme Dinge drauf...

Acid
16.10.2007 16:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wer ist der Kerl und warum beschwert er sich hier? peinlich/erstaunt
16.10.2007 16:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
*ins blaue rat*
./hoschi ?

Acid

Hm, nee. Der ist ned gesperrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AcidPils am 16.10.2007 16:17]
16.10.2007 16:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SirSiggi

Kann man nachträglich ein Software Raid 1 einrichten? Also die Platte mit dem laufenden System spiegeln?

16.10.2007 16:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von AcidPils

*ins blaue rat*
./hoschi ?

Acid

Hm, nee. Der ist ned gesperrt



Ich wars nicht peinlich/erstaunt
16.10.2007 16:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von SirSiggi

Kann man nachträglich ein Software Raid 1 einrichten? Also die Platte mit dem laufenden System spiegeln?




http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Migrate_To_RAID#To_RAID-1

Sieht so aus. Ist aber wohl net so simpel und die Anleitung ist für Gentoo. Aber packst du schon ;D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 16.10.2007 16:27]
16.10.2007 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Rote Schildchen machen mir angst.

Egal, heute Abend läuft noch nichts produktives auf der Maschine... ich probiers. Augenzwinkern
16.10.2007 16:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von SirSiggi

Das sind die Momente wo ich mir nen besseren Rechner wünsch. Schon Quake 4 lief... naja... unwürdig.




Geil! Geil! Geil! Geil! Geil!

Verdammt, mein Laptop ist viel zu langsam traurig
16.10.2007 16:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Der Trick scheint bei diesem Befehl:
mdadm -C /dev/md0 -l 1 -n 2 missing /dev/sdb1


Das "missing" zu sein. Du erstellst quasi ein neue RAID mit Zwei Disks, gibst aber die erste als im moment fehlend an. Dann kopierst du die Daten "ins" Raid und hängst die Ursprungsplatte dann ins Raid mit ein.
16.10.2007 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von AcidPils

*ins blaue rat*
./hoschi ?

Acid

Hm, nee. Der ist ned gesperrt




Ne. Mir gehts gut peinlich/erstaunt
Im Zweifelsfall hat Schlumpf ihn gesperrt mit den Augen rollend

<edit /> Kein Ebuild im Portage-Tree, geht ja mal gar nicht. Bug aufgemacht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 16.10.2007 16:41]
16.10.2007 16:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von ./hoschi

 
Zitat von AcidPils

*ins blaue rat*
./hoschi ?

Acid

Hm, nee. Der ist ned gesperrt




Ne. Mir gehts gut peinlich/erstaunt
Im Zweifelsfall hat Schlumpf ihn gesperrt mit den Augen rollend

<edit /> Kein Ebuild im Portage-Tree, geht ja mal gar nicht. Bug aufgemacht!



Ich hab mir das selbe gedacht, aber du nimmst einem ja die arbeit ab.
16.10.2007 16:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Da war auch irgend jemand noch schneller als ich, meiner ist schon als Dup markiert worden. Aber dessen Titel war ja auch so doof gewaehlt... fröhlich
16.10.2007 17:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Nobelpreis vs. Softwarepatente?
Interessant?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 16.10.2007 17:16]
16.10.2007 17:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von YT

Immer noch keine c't traurig


meine ist seit gestern da. Wart halt noch die heutige Post ab und meld dich dann beim Aboservice. Mit Glück kannst du dann eine verschenken Augenzwinkern



Endlich - dafür sieht sie wie vom LKW überfahren aus.
16.10.2007 18:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von SirSiggi

Kann man nachträglich ein Software Raid 1 einrichten? Also die Platte mit dem laufenden System spiegeln?



http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Migrate_To_RAID
http://www.sanitarium.net/golug/Linux_Software_RAID.html

 
Zitat von kRush*

http://zerowing.idsoftware.com/linux/etqw/ETQWFrontPage

Bin mal gespannt wies läuft.



Berichte dann mal mit Gentoo, A64 4000, 2GB RAM, Nvidia 7800GT...

 
Zitat von kRush*

Naja, sieht bei mir ehrlich gesagt auch nicht arg viel anders aus.
Umso überraschender fand ich, dass die UT3 und CoD4 Demos so gut auf meiner Kiste laufen.
So ne Skalierbarkeit würde man sich von anderen Engines auch nur wünschen können, State of the Art wenns die Hardware kann, ansonsten schaltet sich der Krempel automatisch ab.
Aber das würde Fista und DX10 wohl vollends ganz den Wind aus den Segeln nehmen, wer mit der Grafikpracht seiner aktuellen Hardware zufrieden ist hätte damit überhaupt kaum noch einen Grund aufzurüsten.

Von UT3 soll die Linux Demo übrigens auch bald kommen.



Elendiger Windoof User. traurig
Und nach der Mailingliste von icculus dauert UT3 noch... Der Linux Server segfaulted auch nur rum... Breites Grinsen
16.10.2007 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Kameras statt Polizisten?
16.10.2007 18:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Das ist doch das schoene an Kameras man kann damit alle ueberwachen, aber niemad beschuetzen

Oder habt ihr schon eine Videokamera gesehen die einen Buerger von einem Terroristen unterscheidet und dann aufhaelt? Oder bereit steht, wenn man mal dringend Hilfe braucht? Oder sich um poepelnde Arschgeigen kuemmert?

So ziemlich niemand aus dem Datenschutzfeld haette was dagegen, wenn die Anzahl anstaendig ausgebildeter Polizisten verdoppelt wuerde. Wenn dafuer nur keine Videokameras aufgestellt werden. Menschen kann ich auch ins Gesicht schauen, die Kameras beobachten mich. Und das mag ich nicht!
16.10.2007 19:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
apple hat momentan auch ganz schön Pech

Zu den Polizisten: Irgendwo muss das Geld für die Hacker her - den Bundestrojaner muss ja jemand programmieren Breites Grinsen
Aber ich würde mich durch mehr Polizisten sicherlich sicherer fühlen als durch mehr Kameras - keine Frage.
16.10.2007 19:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Greenpeace hat aber in letzter Zeit schon auf Apple abgesehen, dieser Stoff und jeder Stoff in jenem Produkt? War ja schon bei den MacBooks so.

Vielleicht haben sie sich auch so in Apple vernarrt, weil Al Gore bei Apple Aufsichtratsmitglied ist.

Apple wurden wg. der Kartellbildung mit AT&T und der "versehentlichen" Zerstoerung der iPhones inzwischen verklagt, war eigentlich uberfaellig. Hat mich schon fast gewundert. Mal schaun ob Apple das hinterher bereuen wird, ich hoffe mal. Ich habe ja nichts gegen Apple, aber solche Praktiken mag ich gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 16.10.2007 19:24]
16.10.2007 19:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
QW ist irgendwie komisch. Ich weiß nicht. Und die Grafik ist auch nicht wirklich toll. Dafür funktioniert es genauso gut wie unter Windoof. Wie sieht man Frames?
16.10.2007 19:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Frames?

Die ganze IDTech4-Engine ist komisch, wie ein Bodybilder mit riesigem Oberkoerper ohne Beine. BumpMapping, Schatten, riesiges Gelaende, aber alles LowPoly mit niedrig aufgeloesten Texturen.
Zum Glueck scheint man bei IDTech5 nicht den gleichen Fehler zu machen, zumindest waren die ersten Bilder extrem sexy.

</edit>
Scriptingsprache bleibt QuakeC (?) als probier einfach mal showfps 1 bzw. in der config stehts sicher auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 16.10.2007 19:59]
16.10.2007 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Irgendwie kann ich mich nicht richtig drehen, nur immer so 180 grad, sprich 90 Grad in jede Richtung Mata halt...
16.10.2007 19:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Also irgendwie gefällts mir ja gar nicht. Die Grafik ist sehr schlecht, unter Linux gibts scheinbar kein AA, die Waffen der Fahrzeuge sind enorm mächtig und die Handwaffen schließen mit Pusteblumen. Sehr seltsam alles. Ne 2. Map wär vllt auch angebracht gewesen. 55¤ ist mir das aber nicht wert...
16.10.2007 20:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ok, mein Drehproblem lag am Multimonitorsetup, wenn ich jenes deaktivier, gehts
16.10.2007 20:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Cheaterhossie

Also irgendwie gefällts mir ja gar nicht. Die Grafik ist sehr schlecht, unter Linux gibts scheinbar kein AA, die Waffen der Fahrzeuge sind enorm mächtig und die Handwaffen schließen mit Pusteblumen. Sehr seltsam alles. Ne 2. Map wär vllt auch angebracht gewesen. 55¤ ist mir das aber nicht wert...



Ich habe ja schon weiter oben darueber geschrieben, dass die IDTECH4-Engine in Sachen Polygonen und Texturaufloesung schlecht abschneidet, was sich wohl mit IDTECH5 aendert.
Aber trotzdem, die Grafik ist bei einem Spiel von drittklassiger Wichtigkeit! Ein Spiel hat nur dann Erfolg, wenn Gameplay und Movement gut sind. Und genau deswegen ist Couter-Strike, oder auch die Wii so erfolgreich.

Zum Gameplay von ET:QW, lass dich darauf ein! Dieses Spiel kombiniert Strategie und Taktik-Shooter, man spielt sowohl rein FPS in Gebaeuden, als auch mit dem Team auf offenem Feld, genauso wie mit der taktischen Komponente. Vereinfacht gesagt kombiniert es Battelfield, CC-Generaele und Counter-Strike, auch wenn diese Beschreibung QW nicht gerecht wird. Mich hat das Rumgeampel mit Medics und Engineers auch zuerst abgeschreckt und dann noch die ganzen nervigen Fahrzeuge, ich habe schon eine zweites Battlefield befuerechte und ich hasse Battlefield, weil es kein Shooter ist und auch sonst nichts gescheites.

Es ist genial, das Gameplay ist grossartig. Wenn man auf dem Feld gut ist, kann ein Team schnell vorruecken, als auch den Gegner komplett demobilisieren durch ein paar geschickt gestellte Abwehrstellungen. Im Gebauede und dazwischen verhaelt sich das ganze wie Counter-Strike, nur da es unglaublich spasst macht den Medic zu spielen. Wenn du einen coolen Medic hast, stellt der sich genau hinter die Soldiers, wartet bis das Gefecht vorbei ist und knallt den letzten Strogg hoffentlich ab (Primaerwaffe ist immer die gleiche, ausser dem SpecialOps - der Soldier hat als einziger eine Uzi, alle andere Beretta oder sowas), dann belebt er alle wieder und bis der Feind respawnd ist schon alles vorbei Augenzwinkern

Alternativ rennen alle unkoordiniert herum und der Medic wird staendig abgeknallt, weil im keiner Deckung gibt Breites Grinsen

Bis auf SpecialOps spiele ich eigentlich alles gerne, nur bei den Stroggs werde ich bis jetzt nur mit dem Engineer warm. Wer "Counter-Strike" in dem Spiel sucht, bekommt es auch, er muss nur bereit sein sich etwas anzupassen.
Und mal ehrlich, die Grafik von QW rockt CS alle mal...

PS: Engineer ist wohl der beliebteste, Soldier spielt irgendwie nur eine Nebenrolle bei QW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 16.10.2007 21:39]
16.10.2007 21:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
 
Zitat von ./hoschi

Und genau deswegen ist Couter-Strike so erfolgreich.



16.10.2007 21:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Ignoranz gegenueber der Kunst der Videospielspielprogrammierung
16.10.2007 22:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 100 Gute Gründe für Linux - Teil 16 ( home of the real nerds )
« erste « vorherige 1 ... 91 92 93 94 [95] 96 97 98 99 100 101 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Linux » 

Hop to:  

Thread-Tags:
42  linux  saga  wissen 
Mod-Aktionen:
20.10.2007 22:25:33 teK hat diesen Thread geschlossen.
20.06.2007 21:48:44 teK hat diesem Thread das ModTag 'linux' angehängt.

| tech | impressum