Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Neuerungen!
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
enos

enos
Bitte beachten
Hallo liebe Forengemeinde,

es gibt mal wieder ein paar neue Features zu bestaunen.
Einige davon haben sich schon herumgesprochen, andere sind brandneu:


Beispielsweise das erweiterte Profil.

Ihr erreicht es in jedem ganz normalen Profil unter dem Link "zum erweiterten Profil" (einleuchtend, was?).

Falls es euch zusagt, könnt ihr die Anzeige auch komplett auf das neue Profil umstellen, das geht in euren Profileinstellungen (oben rechts auf "Profil bearbeiten"), dort könnt ihr das neue Profil auch ausfüllen.
Das alte, kleine, kompakte Profil bleibt bestehen für die, die es behalten wollen, und stellt quasi eine Zusammenfassung des neuen Profils dar.

Alle, die sich ab jetzt registrieren (hallo Neulinge!), bekommen automatisch das neue, erweiterte Profil zu sehen.

Das neue Profil ist direkt auch unter http://my.mods.de/Benutzername zu erreichen (oder unter http://my.mods.de/User-ID, falls euer Benutzername bestimmte Sonderzeichen enthält, die nicht in einer Adresse stehen dürfen).


Gedacht ist das ganze als Community-Feature, wie es bereits einige andere Seiten anbieten, und auch, um unser Angebot für Neulinge attraktiver zu machen.

Mit dabei: Ein Gästebuch, in das jeder registrierte Benutzer hineinschreiben kann. (Ihr könnt selbst einzelne Einträge mit dem roten Kreuzchen wieder löschen. Ihr könnt euer Gästebuch in den Profileinstellungen auch komplett abstellen, wenn ihr es nicht wollt.)

Die alte Kontakt-Liste aus dem PM-System ist jetzt nur noch ein Teil der Freundesliste, die das erweiterte Profil mit sich bringt (eure Kontakte wurden natürlich kopiert). Bei der Bedienung ändert sich dabei natürlich gar nichts.
Die Bestätigungs-PMs beim Hinzufügen wurden deaktiviert, sie waren sowieso unnütz - schon vorher konnte man den Zeitstempel "Zum letzten mal im Board" jederzeit im Profil sehen.
(Hinweis: Die Freundesliste arbeitet nicht automatisch gegenseitig. Wenn ihr jemanden hinzufügt, habt ihr diese Person auf eurer Freundesliste, diese Person hat euch aber dadurch nicht automatisch auf ihrer Freundesliste.)

Seht euch an, was ihr unter "Profil bearbeiten" jetzt alles umstellen könnt - z.B. könnt ihr festlegen, wer was in eurem Profil sehen kann. Standardmäßig sind alle Infos, die ihr schon vorher im Profil hattet, auch jetzt öffentlich, eure Freundesliste ist nur für eure Freunde einsehbar (das könnt ihr nach Belieben ändern). Bei allen, die sich ab jetzt anmelden, ist die Freundesliste öffentlich (sofern die Neuen das nicht umstellen).


Wir hoffen, die neuen Funktionen finden eure Zustimmung!

Grüße,
enos und das mods.de-Team
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von enos am 21.06.2007 21:27]
21.06.2007 16:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
Kleinere Veränderungen, die ich in der letzten Zeit vorgenommen habe:

BUGFIXES

- Das Profilfenster kann jetzt vergrößert/verkleinert werden
- Darstellungsfehler von Sonderzeichen und Einrückungen in [code] und [php] gefixt
- Doppelten Zeilenumbruch und Smileyumwandlung in [m] entfernt
- Profil öffnet nun immer in einem Popup

NEUE FEATURES

- Monospace-Text: [m]
- Wiki-Style-Links möglich (wikipedia:Artikel, profil:Benutzername, profil:UID, board:BID, thread:TID)

NEUE DETAILS

- [b]-Tag in Quotes in erste und letzte Zeile gelegt
- Wahlmöglichkeit in den Profileinstellungen, ob man standardmäßig das alte oder das neue Profil sehen will
21.06.2007 21:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Super.
21.06.2007 23:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
ah, pOTspace, ja? kann ich auch nen mp3-player implementieren?

Benutzer openProfile(27248) nicht gefunden
21.06.2007 23:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_ernstaugust_

Arctic
Ich bin ausgeloggt, wenn ich auf ein erweitertes Profil gehe peinlich/erstaunt
21.06.2007 23:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Test
21.06.2007 23:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
wikipedia:super


will nicht :|

wikipedia:test
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Terrorpudel am 21.06.2007 23:23]
21.06.2007 23:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Monospace-Text-Test


Top

e: Wer aktualisiert kann sich das Testen sparen Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thunderhorn am 21.06.2007 23:24]
21.06.2007 23:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Boah wie geil Erschrocken echt tausend dank
21.06.2007 23:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
profil:Oster
profil:Oster
http://my.mods.de/Oster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oster am 21.06.2007 23:25]
21.06.2007 23:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Genial!
<3 enos
Nur das mit dem erweiterten Profil funzt net bei mir traurig
21.06.2007 23:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Aber die Grafikkarte fehlt im Profil traurig
21.06.2007 23:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
Enos ich liebe dir! :>
Coole neue Features aber könntest du vielleicht bei "Kontakt" auch ein Feld für Jabber Ids anlegen, dann wäre alles mal wieder perfekt
21.06.2007 23:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Sehe ich das richtig, dass man "Freunde" ohne deren Bestätigung jetzt sich aneignen kann?

Sprich ich will dich in meiner Freundesliste, also adde ich dich einfach.

In dem Fall wäre dann die Möglichkeit, Teile seines Profils nur für Freunde sichtbar zu machen, sehr witzlos.
21.06.2007 23:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schossel

Marine NaSe
Jabber fehlt bei den ganzen IMs!
21.06.2007 23:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Benutzer openProfile(blabla) nicht gefunden

same shit different day Breites Grinsen
21.06.2007 23:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[pater]creative

Admin Männeken
 
Zitat von cLam

Sehe ich das richtig, dass man "Freunde" ohne deren Bestätigung jetzt sich aneignen kann?

Sprich ich will dich in meiner Freundesliste, also adde ich dich einfach.

In dem Fall wäre dann die Möglichkeit, Teile seines Profils nur für Freunde sichtbar zu machen, sehr witzlos.



Nur die Leute, die du als Freunde geaddet hast, können deine geheimen Details sehen. Wo ist das Sicherheitsrisiko?
21.06.2007 23:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Code:
Benutzer openProfile(1023249) nicht gefunden

Das kommt wenn ich bei mir auf "Erweitertes Profil" klicke.
21.06.2007 23:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
erweitertes profil funzt. ist aber immer falsch verlinkt. man kommt nur mit http://my.mods.de/benutzer drauf und nicht über die profil : dinger
21.06.2007 23:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
 
Zitat von cLam

Sehe ich das richtig, dass man "Freunde" ohne deren Bestätigung jetzt sich aneignen kann?
Sprich ich will dich in meiner Freundesliste, also adde ich dich einfach.
In dem Fall wäre dann die Möglichkeit, Teile seines Profils nur für Freunde sichtbar zu machen, sehr witzlos.


Anders herum: Was du "nur für Freunde" freigibst, ist nur für die Leute sichtbar, die du in deiner Freundesliste hast.
Wer dich alles in seiner Freundesliste hat, ist ne ganz andere Sache.
21.06.2007 23:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
 
Zitat von Geierkind

Benutzer openProfile(blabla) nicht gefunden
same shit different day Breites Grinsen


Immer noch? Mata halt...
Wo/wann?
21.06.2007 23:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
 
Zitat von Oster

erweitertes profil funzt. ist aber immer falsch verlinkt. man kommt nur mit http://my.mods.de/benutzer drauf und nicht über die profil : dinger


Die kommen noch.
21.06.2007 23:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Is ja alles schön und gut.

Aber wo zum Teufel ist der Prost Reply Button hin?
Das nehm ich dir soo übel, enos! traurig
21.06.2007 23:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
enos....du bist es einfach.

Daumen hoch!
21.06.2007 23:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enos

enos
Die Grafikkarte hatte ich tatsächlich vergessen - danke für den Hinweis.
21.06.2007 23:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jetzt nur noch die Option reinsetzen, dass man Youtube links hier anschauen kann peinlich/erstaunt

Dann ist alles perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 21.06.2007 23:29]
21.06.2007 23:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von enos

 
Zitat von Geierkind

Benutzer openProfile(blabla) nicht gefunden
same shit different day Breites Grinsen


Immer noch? Mata halt...
Wo/wann?


Bei jedem, bei dem ich es bis jetzt probiert habe traurig

//FF 2.0.0.4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D!sAstA am 21.06.2007 23:30]
21.06.2007 23:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ppopn

ppopn
Super enos
21.06.2007 23:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
Das erweiterte Profil funzt nicht.

Bei dir wird zB: http://my.mods.de/openProfile(28377) aufgerufen.

Da steht dann nur:


Benutzer openProfile(28377) nicht gefunden


verwirrt



€ Browser Opera 9.21
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DCJ]BOD am 21.06.2007 23:30]
21.06.2007 23:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Bei mir funztz auch noch nicht

Benutzer openProfile(52205) nicht gefunden

Getestet an: Siggi Browser: FF 2.x
21.06.2007 23:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Neuerungen!
« erste [1] 2 3 4 5 ... 32 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.09.2007 16:52:13 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread als nicht mehr "wichtig" gekennzeichnet.
08.09.2007 16:52:08 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread wieder abgeheftet.
08.09.2007 16:51:52 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread angeheftet.
28.06.2007 12:58:52 enos hat diesen Thread nicht-global gemacht.
21.06.2007 23:18:13 enos hat diesen Thread global gemacht.
21.06.2007 23:18:08 enos hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
21.06.2007 16:06:26 enos hat diesen Thread als "wichtig" gekennzeichnet.
21.06.2007 16:06:07 enos hat diesen Thread versteckt.

| tech | impressum