Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Stuhl-Thread ( stinken ist relativ )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was gibts denn am Allak auszusetzen? Hab den auch (70 EUR) und hab noch nie besser gesessen. Nur weil er billig ist, heißt das ja nicht, dass er automatisch schlechter ist.



Ich weiß nicht was der Allak kann, aber ein guter Bürostuhl muss meiner Meinung folgendes können.

Die stufenlose Verstellung der Rückenlehne, Neigung der Rückenlehne, Armlehnen und Sitzhöhe.
Außerdem sollte der Standfuß relativ schwer sein so das man die wildesten Bewegungen machen kann ohne Umzukippen.
28.06.2007 14:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Also, wie gesagt, ich war heute unterwegs mir einen Stuhl zu kaufen und bin direkt im Dänischen Bettenlager fündig geworden.

Ich habe mich für "Jochen" entschieden.

Bis jetzt eine sehr sehr gute Wahl. Man sitzt absolut perfekt drauf, der Bezug ist komplett aus Leder, TÜV geprüft etc. Was will man mehr?
28.06.2007 23:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von mavchen

Allak \o/




*fickbewegungmach*
28.06.2007 23:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Concer

Also, wie gesagt, ich war heute unterwegs mir einen Stuhl zu kaufen und bin direkt im Dänischen Bettenlager fündig geworden.

Ich habe mich für "Jochen" entschieden.

Bis jetzt eine sehr sehr gute Wahl. Man sitzt absolut perfekt drauf, der Bezug ist komplett aus Leder, TÜV geprüft etc. Was will man mehr?


Der wäre mir deutlich zu niedrig. Als ich mich für meinen Bürostuhl umgeguckt hab, war mir wichtig, das ich zumindest den Kopf/Nacken anlehnen kann, ohne ewig weit runter zu rutschen. Außerdem sollte er kein Plastikrollkreuz haben, weil da gerne mal ein Bein abbricht.

Hab mich letztendlich für einen Sessel mit hoher Rückenlehne, passenden Armlehnen und, das Beste überhaupt, als Rückenlehne kein massives Material sondern ein gespanntes engmaschiges Netz, sodass die Luft gut zirkulieren kann. So kann ich auch im Sommer gut sitzen, ohne am Rücken wie verrückt zu schwitzen. Und wenn ich mal ohne Shirt nerde, kleb ich nicht mim Rücken am Leder fest

/e: So in der Art
Kann ich nur empfehlen, sehr angenehm zu sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 28.06.2007 23:58]
28.06.2007 23:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Buzweed

500 Euro

und das ist nicht witzig gemeint.



Das halte ich für ne Lüge... Vor Allak hatte ich so ein Teil und hatte dauernd Rückenschmerzen. Dann im Ikea auf Allak probegesessen, für gut befunden und seitdem keine Probleme mehr...




Ne, "richtige" Bürostühle von Fachherstellern bekommt man im Bürohandel erst für 400€ aufwärts.
Hatte zwei Wochen lang auch so einen, aber da ich Aldi Chefsessel mit Wipfunktion einfach gewöhnt war als Gammelstuhl, hab ich ihn wieder zurückgebracht. Je nach Modell sind die gescheiten Stühle einfach nur was fürs Büro, nicht aber zum Gammeln geeignet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 29.06.2007 0:09]
29.06.2007 0:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Patricio

Arctic
...
Ich hab so einen Sitzball/Gymnastikball, kann ich nur empfehlen, sind sogar auch noch billig.
29.06.2007 0:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
und meinen rücken lehne ich an an...was?
29.06.2007 0:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Hat einer von euch statt nem Stuhl nen bequemen Sessel, den er empfehlen kann?

so in der Art:

Das ewige geknarze von meinem Bürostughl geht mir langsam aufn Sack, brauch was großes, bequemes.
10.07.2007 16:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Diese Sessel find ich total unbequem!

Holt euch nen Gymnastikball, der ist wenigstens nicht schädlich für den Rücken.
10.07.2007 16:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
Hat jemand ne Idee mit welcher Methode dieser (Ikea?)-Hocker wohl bemalt wurde? Irgendwelche Lacke+Pinsel, Edding-artige Stifte, bedruckte Folie? Würde sowas gerne auch mal probieren.

http://www.untitledshow.com/r1-8.html
10.07.2007 16:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
Sitze auf 'nem No-Name Teil für glaub ich ~100€, weiß gar nicht mehr wo ich den herhab, OBI glaub ich. Einfacher Chefsessel halt, Armlehnen, Leder und gemütlich. Einfach nur normal drauf sitzen kann ich fast den ganzen Tag aber ich "leg" mich auch manchmal halb rein ist auf Dauer bequemer Breites Grinsen
10.07.2007 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
so ein noname Teil hab ich auch, ich glaub sogar auch von OBI oder nem anderen Baumarkt. Die Dinger sind nicht so schlecht wie ihr Ruf!fröhlich
10.07.2007 17:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dj_ascom

AUP Eddy W 22.09.2014
Eben, hält seit Jahr und Tach ohne nennenswerte Mucken. So langsam scheint er sich weiter nach hinten biegen zu lassen beim Zurücklehnen, aber ansonsten ... nichts dran auszusetzen.
10.07.2007 17:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von uniQ

Was machen Leute über 200cm?



Im Kondomthread damit angeben.
10.07.2007 17:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Was gibts denn am Allak auszusetzen? Hab den auch (70 EUR) und hab noch nie besser gesessen. Nur weil er billig ist, heißt das ja nicht, dass er automatisch schlechter ist.



Mal abgesehen davon, dass man die Rückenlehne nicht einzeln verstellen, sondern nur den gesamten Stuhl kippen kann ist auf die Tatsache dann man für die Rückenlehne nicht einstellen kann, dass die frei nach hinten schwingt und leicht nach vorne drückt.
Die beiden Punkte sind bei Arbeitsplatzsitzen inzwischen glaube ich vorgeschrieben und abgesehen davon auch sehr angenehm.

Mal abgesehen davon sind Ledersitze allgemein kacke. peinlich/erstaunt
10.07.2007 20:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Kennt ihr diese holzstühle aus der schule? ich sitz auf so einem beim zocken... hab da mal einen geschenkt bekommen..
10.07.2007 21:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ganz schön alt der Thread, aber naja:

Ich such einen Stuhl, so zum drauf sitzen. Ich hab bisher son billig Chefsessel hier (ich glaub so 50¤) und ich brauch einen neuen. Es muss jetzt nicht unbedingt wieder n Chefsessel sein. Einfach bequem, nicht zu rückenschädigend und stabil. Etwas zurücklehnen können wäre cool.

Wenn man jetzt so rumgoogelt, dann sieht man entweder Leute, die nen Billigdingens haben oder welche die auf Dinger für drölftausend Euro schwören. Ich würd eigentlich ungern viel ausgeben (zumal das Budget sowieso begrenzt ist), es sollte aber dennoch ein auf Dauer auch guter Stuhl sein. Irgendwelche Tipps?

http://www.yatego.com/bewohn-bar/p,478fa48f33912,447c24c9ca49e7_2,mayer--drehstuhl-spirit-schwarz?sid=05Y1235057165Y0e1c085a2e9d8e12aa

Taugt sowas z.B.? Der Hersteller scheint ja auch teurere Stühl zu produzieren, ist also evtl dann immerhin kein Billigmist und trotzdem bezahlbar.

Oder der: http://www.praxisdienst.de/index.php?cl=details&anid=21301 ?
19.02.2009 16:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich such einen Stuhl, so zum drauf sitzen.


Breites Grinsen

Ich hab einen von IKEA, auf dem kann man schaukeln wenn man den Hebel rauszieht. Sehr geil.
19.02.2009 17:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich hab einen vom Neubert aus Echtleder für 200¤ - sieht in etwa so aus wie dein zweiter.
Ich würd dir empfehlen einfach in n fettes Einrichtungshaus in deiner Umgebung zu fahren (Neubert z.B. Breites Grinsen) und da Probesitzen. Ich hass das selbst wenn man mir das sagt, aber z.B. auf dem Stuhl verbring ich nen Großteil des Tages, da darf das auch was passendes sein.

Es gibt beim Zurücklehnen nen Mechanismus der dafür sorgt dass Rückenlehne und Sitzfläche unabhängig und unterschiedlich kippen.
Das soll sehr gut fürn Rücken sein, auf sowas könnteste z.B. achten. Ansonsten kommts halt wirklich drauf an in was du gut sitzt.
Diese Stühle mit halbhoher Lehne oder auch die die nur aus "Mesh" bestehn gehn bei mir zum Beispiel _überhaupt_ nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.02.2009 17:05]
19.02.2009 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Könnten wir den Thread nicht doch in eine andere Richtung lenken? Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres als bezahltes Kacken am Arbeitsplatz.
19.02.2009 17:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

Ich würd dir empfehlen einfach in n fettes Einrichtungshaus in deiner Umgebung zu fahren (Neubert z.B. Breites Grinsen) und da Probesitzen.



Das hab ich mal vor einiger Zeit gemacht als meine Mutter mich zwang für mein Zimmer dort einen neuen Stuhl zu kaufen (obwohl der alte echt okay war). Da war ich dann in nem Finke und hab mir einen Stuhl angeguckt. Der kostete da mehr als doppelt soviel wie bei Amazon. Der steht dann da für 300¤ und man denkt sich "puh, bei dem Preis muss das ja ein ordentliches Ding sein"... war aber dann im Endeffekt derselbe wie bei x Billiganbietern.

Aber ich hab schon gesehen, dass bei diesem Mayerdingens 1 Möbelhaus hier in der Nähe als Händler erwähnt wurde, da latsch ich morgen mal hin und gucke, ob die die da haben. Aber kaufen werd ich ihn dann dort wohl kaum Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 19.02.2009 17:11]
19.02.2009 17:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Allak wurde ja von IKEA eingestellt wegen Qualitätsmängeln.

Nun surfe ich da grade durch IKEA-Land und schau mal einer an:

VERNER!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30163892


Werde wohl nächste Woche mal probesitzen und eventuell kaufen.
Verdammt, schon wieder so viel Geld bei IKEA lassen :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcoruser am 20.02.2009 2:36]
20.02.2009 2:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.02.2009 2:45:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Gibt es auch empfehlenswerte Stühle, die nicht aus Leder sind? Ich find Leder eklig. Hab zwar erst nen neuen, aber bei dem musste ich die Lehne feststellen, damit er wenigstens einigermaßen zum sitzen geeignet ist. Ansonsten hab ich immer das Gefühl, nach vorne "aus dem Stuhl gedrückt zu werden".
20.02.2009 8:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Markus für den Gewinn \o/
20.02.2009 9:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ne anständige Sitzhaltung bringt wahrscheinlich mehr wie der teuerste Stuhl... Und wenn eh schon Rückenprobleme dann mal vom Arzt Krankengymnastik an Geräten verschreiben lassen, dann trainierst du speziell deine Rückenmuskulatur unter Anleitung eines Physiotherapeuten.
20.02.2009 9:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von uniQ

Was machen Leute über 200cm?



Ums Bein wickeln.
20.02.2009 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Lifetec23

 
Zitat von uniQ

Was machen Leute über 200cm?



Die sterben früher.

Aber macht auch nichts, dafür haben sie ne gute Aussicht.



Und müssen extra Teure Särge Kaufen!!
20.02.2009 9:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
am eingang vom opti gabs so saugeile feder-stühle. kosten zwar ein schweinegeld und man wird gezwungen aufrecht zu sitzen, aber waren sehr gemütlich. gab auch einen größeren mit lehne, kostet aber dann auch fat schon nen 1000er.

die dinger sehen son bisschen aus wie barhocker nur in klein.
20.02.2009 14:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DarkFritz

Topstar open art
Kostet im Fachhandel etwa 400EUR, hab ihn nagelneu für 190EUR bekommen - taugt!



Meiner war auch von Topstar, die Qualität ist allerdings ziemlich mies Breites Grinsen

Der Markus von Ikea scheint ganz gut zu sein, Leder stell ich mir in dem Zimmer im Sommer auch etwas ... unpraktisch vor.
20.02.2009 14:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Stuhl-Thread ( stinken ist relativ )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum