Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stellt euch vor es ist Weltklimatag ( und es gibt keinen Thread im POT )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
betruebt gucken
Ich muss sagen irgenwdie hat sich bei mir durch die ganze Medienpanikmache für irgendwelche Horrormeldungen eine unglaubliche Gleichgültigkeit entwickelt.

Terroristen überall, Todesmeteoriten, Vogelgrippe, Explodierende Atomreaktoren, Globale Erwärmung. Mir so langsam kackegal. Ich kauf mir ne Sonnebrille und genieße den Ritt. Yeehaaaw.
07.07.2007 21:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Naja...besser sich den Hintern verbrennen, als an Schwefelgasen zu ersticken.

E: Zwischenposter liegen mit ner Sonnenbrille in der Hölle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 07.07.2007 22:00]
07.07.2007 21:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von El_Hefe

Ich muss sagen irgenwdie hat sich bei mir durch die ganze Medienpanikmache für irgendwelche Horrormeldungen eine unglaubliche Gleichgültigkeit entwickelt.

Terroristen überall, Todesmeteoriten, Vogelgrippe, Explodierende Atomreaktoren, Globale Erwärmung. Mir so langsam kackegal. Ich kauf mir ne Sonnebrille und genieße den Ritt. Yeehaaaw.



Yipieayey , Schweinebacke.
07.07.2007 22:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich habe eine Frage zu der Erklärung von Al Gore. Es ist vermutlich dumm, aber es interessiert mich. Also verzeiht mir mein wissenschaftliches No-How.

Wenn die Sonnenstrahlen in die Athmosphäre eindringen und dann hier bleiben, WEIL sie nochmal reflektiert werden und nochmal auf die Erde strahlen, wieso werden sie dann nicht schon teilweise abgeprallt, wenn sie in die Erdumlaufbahn eindringen wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 07.07.2007 22:04]
07.07.2007 22:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Dieses rote Laufband auf N24 in Verbindung mit diesem Alice Werbebanner bringen meinen Rechner zum Kotzen traurig


@Braino
http://de.wikipedia.org/wiki/Albedo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 07.07.2007 22:13]
07.07.2007 22:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von Br41n0

Ich habe eine Frage zu der Erklärung von Al Gore. Es ist vermutlich dumm, aber es interessiert mich. Also verzeiht mir mein wissenschaftliches No-How.

Wenn die Sonnenstrahlen in die Athmosphäre eindringen und dann hier bleiben, WEIL sie nochmal reflektiert werden und nochmal auf die Erde strahlen, wieso werden sie dann nicht schon teilweise abgeprallt, wenn sie in die Erdumlaufbahn eindringen wollen?


Soweit ich weis, verändert sich die Art der Strahlung wenn die Sonnenstrahlen von der Erde reflektiert werden. Diese veränderte Strahlung wird nicht mehr herausgelassen. Die normalen Sonnenstrahlen kommen aber ohne Probleme in die Atmosphäre.
Wenn du mehr wissen willst kann ich dir mal den Wikipediaartikel ans Herz legen.
wikipedia:Treibhauseffekt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D!sAstA am 07.07.2007 22:09]
07.07.2007 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Br41n0

Wenn die Sonnenstrahlen in die Athmosphäre eindringen und dann hier bleiben, WEIL sie nochmal reflektiert werden und nochmal auf die Erde strahlen, wieso werden sie dann nicht schon teilweise abgeprallt, wenn sie in die Erdumlaufbahn eindringen wollen?



Weil es hier sonst kein Leben geben würde?
07.07.2007 22:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Schlimmer noch als irgendwelche Treibhausgase sind diese scheißendummen Nihilisten wie 80% in diesem Thread und als Paradebeispiel Herr insactus.

DARAN wird diese Welt scheitern. An fettärschigen "born-to-post"ern, die 0 Durchblick aber eine hirnrissige Meinung und einen Reply-Button haben.
07.07.2007 22:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Habs schonma hier im Forum gefragt,noch keine Antwort erhalten (ja,Google habe ich auch schon bemüht):

Mein Politiklehrer behauptete mal, dass ein AKW + Lagerung des Atommülls etwa vier bis fünfmal soviel CO2 produziert wie ein Kohlekraftwerk während seiner Lebensdauer.

Was ist an dieser Aussage dran?
07.07.2007 22:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Dish

Schlimmer noch als irgendwelche Treibhausgase sind diese scheißendummen Nihilisten wie 80% in diesem Thread und als Paradebeispiel Herr insactus.

DARAN wird diese Welt scheitern. An fettärschigen "born-to-post"ern, die 0 Durchblick aber eine hirnrissige Meinung und einen Reply-Button haben.



Ich habe NUR gesagt, dass ich der Meinung bin, dass wir das WETTER nicht oder höchstens im geringsten Maße beeinflussen und das momentane Wetterkapriolen nicht durch uns verursacht sind. Das wir die Umwelt zerstören und Ressourcen verschwenden steht ausser Frage, aber ich weigere mich diesem Klimawahn anzuschließen.

Aber schön, dass du deine differenzierte Meinung dadurch äußerst, indem du mich einfach nur schwer beleidigst, das spricht für dich
07.07.2007 22:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von ppopn

WTF!? Ihr glaubt ernsthaft das der Mensch nicht im geringsten an dem ganzen Schuld hat? Mata halt...



Ja das denke ich. Der Mensch hat mehr Einfluss mit Begradigung von Flüssen, Kultivierung von Wäldern, aber nicht durch C02 in der Atmosphäre. Was nicht heißt das ich denke das man verschwenderisch mit Ressourcen umgehen oder mehr Schmutz als nötig machen sollte. Aber man sollte nicht so ängstlich irre werden damit man zum Klima-Angst-Konsumenten wird. Konsum durch Angst, ganz wie in Amiland. Da werd ich mich nicht drauf einlassen.

Das Klima ist im auf und ab und das seit Jahrtausenden. Was im Moment hier mit dem Klima passiert ist nichts ungewöhnliches, vor einigen hundert Jahren gabs auch mal Hitzeperioden und Kälteperioden. Bisher gibts noch keinen einzigen Nachweis, dass wir den Klimawandel verursachen und das keine natürliche Bewegung des Klimas im Gange ist. Die einzigen die das groß Propagieren sind die Firmen und Wissenschaftler (oder Möchtegernpräsidenten), die direkt finanziell abhängig von der Klimaangst der Leute sind



Guck "An inconvenient Truth" bzw "Eine unbequeme Wahrheit" und ansonsten halts Maul.

"vor einigen hundert Jahren gabs auch mal Hitzeperioden und Kälteperioden" Ja stimmt, allerdings ist diese hier mehr als doppelt so extrem, wie irgend etwas anderes in den letzten 10000 Jahren.
07.07.2007 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von insanctus


Ich habe NUR gesagt, dass ich der Meinung bin, dass wir das WETTER nicht oder höchstens im geringsten Maße beeinflussen und das momentane Wetterkapriolen nicht durch uns verursacht sind. Das wir die Umwelt zerstören und Ressourcen verschwenden steht ausser Frage, aber ich weigere mich diesem Klimawahn anzuschließen.

Aber schön, dass du deine differenzierte Meinung dadurch äußerst, indem du mich einfach nur schwer beleidigst, das spricht für dich



Tun wir auch nicht. Wir beeinflussen nur relativ empfindliche Systeme in der Natur, die zu Veränderungen in noch mehr Systemen führt, und diese beeinflussen dann das Wetter.

Ansonsten hab ich mir grade bei Amzaon die DVD "Eine unbequeme Wahrheit" bestellt. Is mir die 12€ wert gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Shane] am 07.07.2007 22:21]
07.07.2007 22:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dish

Schlimmer noch als irgendwelche Treibhausgase sind diese scheißendummen Nihilisten wie 80% in diesem Thread und als Paradebeispiel Herr insactus.

DARAN wird diese Welt scheitern. An fettärschigen "born-to-post"ern, die 0 Durchblick aber eine hirnrissige Meinung und einen Reply-Button haben.



Auch ne Sonnenbrille?
07.07.2007 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Der Schnüffler

Habs schonma hier im Forum gefragt,noch keine Antwort erhalten (ja,Google habe ich auch schon bemüht):

Mein Politiklehrer behauptete mal, dass ein AKW + Lagerung des Atommülls etwa vier bis fünfmal soviel CO2 produziert wie ein Kohlekraftwerk während seiner Lebensdauer.

Was ist an dieser Aussage dran?



stimmt nicht.
Es ist eine (meiner Meinung nach ziemlich hirnrissige These) von Umweltschützern wie Robin Wood oder Greenpeace, dass Atomstrom ja kein CO2-freier Strom ist, da bei der Förderung von Uran und der Aufbereitung auch so viel Energie verbraucht wird.
Allerdings lässt das außer Acht, dass auch bei der Herstellung von Solarzellen viel Energie verbraucht wird.
07.07.2007 22:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von D!sAstA

 
Zitat von Br41n0

Ich habe eine Frage zu der Erklärung von Al Gore. Es ist vermutlich dumm, aber es interessiert mich. Also verzeiht mir mein wissenschaftliches No-How.

Wenn die Sonnenstrahlen in die Athmosphäre eindringen und dann hier bleiben, WEIL sie nochmal reflektiert werden und nochmal auf die Erde strahlen, wieso werden sie dann nicht schon teilweise abgeprallt, wenn sie in die Erdumlaufbahn eindringen wollen?


Soweit ich weis, verändert sich die Art der Strahlung wenn die Sonnenstrahlen von der Erde reflektiert werden. Diese veränderte Strahlung wird nicht mehr herausgelassen. Die normalen Sonnenstrahlen kommen aber ohne Probleme in die Atmosphäre.
Wenn du mehr wissen willst kann ich dir mal den Wikipediaartikel ans Herz legen.
wikipedia:Treibhauseffekt




das ist richtig, die art der strahlung wird bei der reflektion an der erdoberfläche "verändert", sodass sie dann nicht mehr "rauskommt"
07.07.2007 22:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Dish

Schlimmer noch als irgendwelche Treibhausgase sind diese scheißendummen Nihilisten wie 80% in diesem Thread und als Paradebeispiel Herr insactus.

DARAN wird diese Welt scheitern. An fettärschigen "born-to-post"ern, die 0 Durchblick aber eine hirnrissige Meinung und einen Reply-Button haben.



Auch ne Sonnenbrille?



Ich nehm gleich fünf.
07.07.2007 22:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von [Shane]
Ansonsten hab ich mir grade bei Amzaon die DVD "Eine unbequeme Wahrheit" bestellt. Is mir die 12€ wert gewesen.




So, und jetzt überleg nochmal, warum es so praktisch ist, Klimapanik zu machen. Na? Dämmerts?
07.07.2007 22:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Foo Fighters <3
07.07.2007 22:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Thunderhorn

Guck "An inconvenient Truth" bzw "Eine unbequeme Wahrheit" und ansonsten halts Maul.


Und bevor du meinst, jetzt über die politische Ebene kommen zu müssen. Guck erstmal "Fahrenheit 9/11" und ansonsten halts Maul. Und wenn du schon vor dem Fernseher sitzt, kannst du gleich Guido Knopp sehen.
07.07.2007 22:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
...
 
Zitat von Schucku

Foo Fighters <3


Das Publikum geht gut ab

Genau das fehlte mir Heute bei einigen Darbietungen.
07.07.2007 22:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Ich bin sicher in Bayern. \o/
07.07.2007 22:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Bautzi

Ich bin sicher in Bayern. \o/



Du BIST in Bayern...sicher ist da was anderes.
07.07.2007 22:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Neid.
07.07.2007 22:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von [Shane]
Ansonsten hab ich mir grade bei Amzaon die DVD "Eine unbequeme Wahrheit" bestellt. Is mir die 12€ wert gewesen.




So, und jetzt überleg nochmal, warum es so praktisch ist, Klimapanik zu machen. Na? Dämmerts?




Ja? Mir ist klar, dass der Al damit auch a bissl was verdient. Aber der Film ist im Vergleich zu dem jetzigen Galileo geschmarre recht informativ und gut gemacht, der Mann bringt das gut rüber. Einer der Gründe warum ich mir die DVD jetzt gekauft habe, weil mir der Film gefällt. und 12€ (wovon 3 € versand sind) sind für nen Film nun nicht zu viel.

Was anderes ist es, und das hab ich ja selber schon zwei drei Postings vorher gesagt, Dass wir erst mal zur Kasse gebeten werden, aber auf einer größeren Skala als ne DVD. Ökosteuer zum Bleisitft.
07.07.2007 22:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Godoelk

 
Zitat von Schucku

Foo Fighters <3


Das Publikum geht gut ab

Genau das fehlte mir Heute bei einigen Darbietungen.

Genauer gesagt ist dass der erste Auftritt (von denen die ich gesehen hab), bei dem man merkt, dass Publikum da ist.
07.07.2007 22:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
 
Zitat von Bautzi

Neid.



Achso, ja...stimmt.
07.07.2007 22:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Stimmt Dicope

Everlong \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 07.07.2007 22:40]
07.07.2007 22:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von [Shane]
Ansonsten hab ich mir grade bei Amzaon die DVD "Eine unbequeme Wahrheit" bestellt. Is mir die 12€ wert gewesen.




So, und jetzt überleg nochmal, warum es so praktisch ist, Klimapanik zu machen. Na? Dämmerts?




Ja? Mir ist klar, dass der Al damit auch a bissl was verdient. Aber der Film ist im Vergleich zu dem jetzigen Galileo geschmarre recht informativ und gut gemacht, der Mann bringt das gut rüber. Einer der Gründe warum ich mir die DVD jetzt gekauft habe, weil mir der Film gefällt. und 12€ (wovon 3 € versand sind) sind für nen Film nun nicht zu viel.

Was anderes ist es, und das hab ich ja selber schon zwei drei Postings vorher gesagt, Dass wir erst mal zur Kasse gebeten werden, aber auf einer größeren Skala als ne DVD. Ökosteuer zum Bleisitft.


also er verdient sicherlich mehr als "a bissl".

@UDP|AeGiS
Aber wo ist das verwerflich? Das ist sein Job. Wenn du so viel arbeitest, willst du auch vergütet werden.
07.07.2007 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von [Shane]
Ansonsten hab ich mir grade bei Amzaon die DVD "Eine unbequeme Wahrheit" bestellt. Is mir die 12€ wert gewesen.




So, und jetzt überleg nochmal, warum es so praktisch ist, Klimapanik zu machen. Na? Dämmerts?



Stimmt!
Der Klimawandel ist nur eine Weltverschwörung von Hollywood, damit Al Gore weiter DVDs erfahren kann, warum bin ich bloß nicht selber drauf gekommen?
07.07.2007 22:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Thunderhorn

Guck "An inconvenient Truth" bzw "Eine unbequeme Wahrheit" und ansonsten halts Maul.


Und bevor du meinst, jetzt über die politische Ebene kommen zu müssen. Guck erstmal "Fahrenheit 9/11" und ansonsten halts Maul. Und wenn du schon vor dem Fernseher sitzt, kannst du gleich Guido Knopp sehen.



Es ging um einige wissenschaftliche Fakten, die man da sehr angenehm präsentiert bekommt. (unter anderem die mit den "Klimaschwankungen in der Geschichte")
Und du solltest vllt einfach mal dein Maul halten, wenn du nicht weisst was ich sagen möchte.
07.07.2007 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stellt euch vor es ist Weltklimatag ( und es gibt keinen Thread im POT )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum