Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Metal ( We are the speed metal punks! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
böse gucken We are the speed metal punks!


Der alte
Der Startpost



Letzter Post:
 
Zitat von Mystray

Joar, Freitag erstmal wegen Stau sehr spät angekommen und die Reiter verpasst.
Mussten am Eingang dann noch recht Lange warten weil unsere Karten hatten Kameraden die grade auf dem Reiter Konzert waren und da natürlich auch nicht weg wollten. Das ließ sich aber durch die freundlichen Ordner und dadurch das da alle Glasflaschen abgegeben werden mussten ,die natürlich keiner verkommen lassen wollte gut ertragen.
Wegen Änderungen in der Running Order Destruction auch noch verpasst (die ham um 20 statt 23 Uhr gepielt und da war grade Zelt aufbauen/Saufen auf dem Campingplatz). Dann noch nen bischen von Clawfinger, Oomph! und Zed Yago gesehen aber die waren nicht so toll das man die hätte ganz sehen müssen.

Am Samstag hatt sich erstmal das Frühstücksangebot im beheizten Zelt und mit Trecker Shuttle sehr positiv bemerkbar gemacht.
Als erste Band dann Van Canto komplett gesehen, ich kannte die vorher nich aber sie haben mich sofort überzeugt. Die machen Acapella-Metal mit einem Schlagzeuger und fünf Sängern/innenBreites Grinsen
Suidakra danach waren auch sehr schön anzuhören.
Rage und ASP waren beide ganz gut.
Kreator gingen richtig gut ab auch wenn die Anmoderationen vom Frontmann teilweise doch sehr lächerlich waren.("Seid ihr bereit euch gegenseitig zu Töten?"Breites Grinsen)
In Extremo haben mit fehlender Stimmung und ,im gegensatz zu allen anderen Bands schlechtem Sound entäuscht.

Alles im Allen ein sehr geiles Festival, trotz der ziemlich Chaotischen Organisation, das wurde aber durch die freundlichen und Hilfsbereiten Ordner und Infomenchen wieder wett gemacht. Wetter war nicht wirklich gut, Freitag viel Regen, Samstag wars dann die meiste Zeit Trocken aber bedeckt, Sonntag gabs dann Sonnenschein, leider zu spät. Nen Sonnenbrand hatte ich trotzdem Samstag schonMata halt.... Ansonsten ziemlich viel Schlamm und Leute die Meinten den ganzen Campingplatz bis in die Morgenstunden mit Techno beschallen zu müssen.

Hört sich so warscheinlich ehr Negativ an, war aber durchgehend gute Stimmung aufm Zeltplatz und viele nette Leute, nächstes Jahr wieder.

08.07.2007 19:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
traurig gucken
Ich höre Speed Metal zum einschlafen. traurig
08.07.2007 19:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
...
 
Zitat von Nighty

Ich höre Speed Metal zum Poppen. traurig

08.07.2007 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
 
Zitat von TheRealPlextor

Ich höre Speed Metal zum einschlafen. traurig



jaja die schweizer!
08.07.2007 19:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Was ist eigentlich genau Speed Metal? Hab da noch nie eine brauchbare Definition von bekommen...
08.07.2007 19:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
 
Zitat von -Delta-

Was ist eigentlich genau Speed Metal? Hab da noch nie eine brauchbare Definition von bekommen...



schnellerer Power Metal, aber ansich sind die Grenzen fließend
08.07.2007 19:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ich dacht immer das wär so ne Art Thrash nur schneller peinlich/erstaunt
08.07.2007 19:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
jo metallica wurde immer als speedmetal bezeichnet
08.07.2007 19:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
Pack mal noch Stilrichtungen in den Startpost.
08.07.2007 19:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
wie hiess nochmal diese firma, die individuelle backpatches herstellt?
08.07.2007 19:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Reborn

Pack mal noch Stilrichtungen in den Startpost.


Der Link ist doch schon da. mit den Augen rollend
"Der Startpost".
08.07.2007 19:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von -Delta-

Was ist eigentlich genau Speed Metal? Hab da noch nie eine brauchbare Definition von bekommen...



Für mich ist Speed Metal Power Metal mit Griffbrettwichsen. Also Sonata, Dragonforce und Kompadres, teils sogar BG peinlich/erstaunt
08.07.2007 19:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reborn

reborn
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Reborn

Pack mal noch Stilrichtungen in den Startpost.


Der Link ist doch schon da. mit den Augen rollend
"Der Startpost".


Achso ok. Dachte jetzt, das wäre der Startpost als .txt, sorry.
08.07.2007 19:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
ich hab jetzt ein last.fm account - wird das noch genutzt? und wie findet ihr die speziellen radiosender?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Piepmatz]M3 am 08.07.2007 19:39]
08.07.2007 19:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Zunge rausstrecken
 
Zitat von [Piepmatz]M3

und wie findet ihr die speziellen radiosender?



uninteressant

np:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Giftgasangriff am 08.07.2007 19:42]
08.07.2007 19:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von El_Hefe

Ich dacht immer das wär so ne Art Thrash nur schneller peinlich/erstaunt


Und sauberer gespielt. Ja, das war auch meine Information. Megadeth wäre beim Speed Metal meiner Meinung nach an erster Front zu nennen.
08.07.2007 19:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Giftgasangriff

schnellerer Power Metal, aber ansich sind die Grenzen fließend



 
Zitat von El_Hefe

Ich dacht immer das wär so ne Art Thrash nur schneller peinlich/erstaunt



 
Zitat von TheRealPlextor

Für mich ist Speed Metal Power Metal mit Griffbrettwichsen. Also Sonata, Dragonforce und Kompadres, teils sogar BG peinlich/erstaunt



Genau wie ich erwartet hatte, eine brauchbare Definition gibts einfach nicht Breites Grinsen
08.07.2007 20:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Für Megadeth fällt mir gar keine Schublade ein, auf der Peace Sells... But Who's Buying? sind die weder besonders thrashig noch auf speed. Nach den Promofotos auf der Rückseite würde ich die Band eher dem Glam Rock zuordnen Breites Grinsen
08.07.2007 20:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
hat jemand infos was in nächster zeit so durch süddeutschland tourt?

esp. stuttgart, böblingen usw.
08.07.2007 20:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Giftgasangriff

schnellerer Power Metal, aber ansich sind die Grenzen fließend



 
Zitat von El_Hefe

Ich dacht immer das wär so ne Art Thrash nur schneller peinlich/erstaunt



 
Zitat von TheRealPlextor

Für mich ist Speed Metal Power Metal mit Griffbrettwichsen. Also Sonata, Dragonforce und Kompadres, teils sogar BG peinlich/erstaunt



Genau wie ich erwartet hatte, eine brauchbare Definition gibts einfach nicht Breites Grinsen



Dann machen wirs wie die Schweizer: direkte Demokratie, Giftgas und ich haben Recht wegen Mehrheit und Hefe hat von nix ne Ahnung.

/e: Ausserdem ist Metaler-nach-Metal-Gattung-fragen und sich dann wundern, wenn nix bei rumkommt irgendwie auch so... nee, nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealPlextor am 08.07.2007 20:25]
08.07.2007 20:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das Magic Circle-Festival war nicht schleeeecht!

Stormwarrior war'n schon nicht schlecht und Manowar haben mich überrascht.. auch das Drumherum war nicht schlecht!

Nächstes Jahr bin ich wohl wieder dabei, wenn's wieder in Bad Arolsen ist, das ja nicht gerade weit weg von mir hier ist fröhlich
08.07.2007 20:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Handelte es sich nicht um eine einmalige Sache, damit Manowar der Welt und dem Rock Hard beweisen konnten, dass sie nicht nur auf Profit aus sind ?!
08.07.2007 21:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
DeMaio sagte zumindest, dasses nächstes Jahr noch eins geben soll mit 20.000 Freibier und 20.000 Freisingles.. ausserdem habe ich desöfteren auch was vom 1. Magic Circle Festival gehört.

Nunja... wenn es noch eins gibt -> gut, wenn nicht, ist es auch kein Weltuntergang für mich persönlich.
08.07.2007 21:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von TheRealPlextor

/e: Ausserdem ist Metaler-nach-Metal-Gattung-fragen und sich dann wundern, wenn nix bei rumkommt irgendwie auch so... nee, nicht?



Es ging mir konkret um dieses Genre, einfach weil "Speed Metal" IMHO noch nie irgendwie einheitlich definiert war, es ist ein Begriff der gleichsam auf den deutschen Powermetal "Hamburger Schule" ebenso wie auf den amerikanischen "nicht ganz Thrash" angewandt wird, und ich bin der Meinung rein inhaltlich haben die nicht viel miteinander zu tun Augenzwinkern
08.07.2007 21:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Denke, ich werde mir Passage und Midnattens Widunder. Danke für die Empfehlungen.
08.07.2007 21:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Hat eigentlich schon jemand was neues von Pyramize gehört?
08.07.2007 22:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GlobaleErdErwärmung

surtr
 
Zitat von l337_r4z0r

wie hiess nochmal diese firma, die individuelle backpatches herstellt?


mad patcher

 
Zitat von [Piepmatz]M3

ich hab jetzt ein last.fm account - wird das noch genutzt? und wie findet ihr die speziellen radiosender?


Radiosender sind lustig, ich hörs meistens, wenn ich mal kein Bock auf mein Zeug hab.
08.07.2007 22:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
np: Doro - Haunted Heart

!
09.07.2007 12:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giftgasangriff

Deutscher BF
Die Tankard Box kann man mittlerweile an verschiedenen Stellen vorbestellen, die Box kostet ca. 80 Euro und erscheint am 31.08.

neue King Diamond, wer hat sie schon ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Giftgasangriff am 09.07.2007 12:41]
09.07.2007 12:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[h3K]Balthasar

Sniper BF
boa, verdammt. gestern mal geschaut, was so alles noch an konzerten ansteht in der zukunft, und der plan für Oktober/November/Dezember hat sich schon ganzschön gefüllt...

Letzte Instanz, Amorphis/Insomnium/Swallow the Sun, Apocalyptica, DummiBörger/Amon Amarth/Hatesphere, Norther/Amoral

elendig dafür, das nur eins in der heimatstadt ist, aber in leipzig ist man von hier aus zum glück auch schnell.
09.07.2007 12:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Metal ( We are the speed metal punks! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.07.2007 00:49:34 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
09.07.2007 16:58:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'metal' angehängt.

| tech | impressum