Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Richtige Zeit erwischt?
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von -=Mutze=-

Also ich würde 1965 nehmen.

Dann wär ich 1980 15 Jahre alt.

80er und 90er war die beste Zeit.



ja die musik war klasse und so..
ich wäre gerne im mittelalter unterwegs gewesen. da konnte man so herrlich kriminell sein..



Ja toll und die Frauen haben schon drei Meilen gegen den Wind gestunken. Super Mittelalter. Breites Grinsen


80er sind schon okay. 10 Jahre früher möglicherweise, aber nicht viel, und das auch nur damit mich die PCR und irgendsoeine Natrium-Kalium-Pumpe im Bio Abi in Ruhe gelassen hätten. :P

Auf jeden Fall nach der Mitte des letzten Jahrhunderts. Und wieder im Westen. Zwischen den 70ern und den 90ern geb ich mich mit allem an Musik zufrieden.
10.07.2007 6:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
was meint ihr, wird sich die politische lage in europa in 50 jahren nochmal fühlbar aendern?
10.07.2007 7:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Bin sehr zufrieden mit meinem Jahrgang, auch wenn viele Leute ein schlechtes Bild auf die '89er werfen. Augenzwinkern

Das einzige, was ich wirklich traurig finde: An meinem Geburtstag war "David Hasselhoff - Looking For Freedom" Nr. 1 in den Charts. 5 Tage später und ich wäre dem entgangen. Naja, dumm gelaufen.
10.07.2007 7:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
apoc: Denke vor Allem was die EU angeht wird sich das ganze noch weiter in Richtung "Superstaat" ausdehnen falls du das meinst.
Diese allgegenwärtige Terrorangst bzw. das Schubladendenken gegenüber Muslimen bereitet mir n bisschen mehr Sorgen in Hinblick auf die Zukunft, aber ich hoffe einfach mal, dass die Schäubles dieser Welt mit ihren Wahnvorstellungen (auch wenn ich zugegeben die Bedenken vor allem von einigen Usern hier zu Beginn ein wenig als Paranoia eingestuft habe) nicht allzuweit kommen werden. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es da noch zu ein paar größeren Konflikten kommen wird. :/
Was den schon lang erwarteten globalen Atomkrieg angeht lass ich mich mal überraschen... kanns mir zwar nicht vorstellen, aber es gab schon genug Geisteskranke mit Zugriff aufs rote Knöpfchen. Aber mit SO gravierenden Änderungen rechne ich nicht unbedingt.

Was verstehst du denn unter "fühlbar"?
10.07.2007 7:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Juhuu in meinem Geburtsjahr wurde Slayer gegründet.
10.07.2007 7:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
hm... 80 oder 81 wär sicher toller gewesen. hätt ich noch mehr von diesem ganzen party und techno hype mitte ende 90er mitbekommen. aber bin mit 84 auch vollends zufrieden. (ich mein wer will schon chernobyl so live miterleben... bin froh damals gerade erst 2 gewesen zu sein)
10.07.2007 7:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
traurig gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Juhuu in meinem Geburtsjahr wurde Slayer gegründet.

In meinem Geburtsjahr sind viele Bassisten gestorben.
10.07.2007 7:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

hm... 80 oder 81 wär sicher toller gewesen. hätt ich noch mehr von diesem ganzen party und techno hype mitte ende 90er mitbekommen. aber bin mit 84 auch vollends zufrieden. (ich mein wer will schon chernobyl so live miterleben... bin froh damals gerade erst 2 gewesen zu sein)


tschernobyl war merkwürdig
wochenlang nich draussen spielen zu dürfen
und im kindergarten gabs so riesenfenster zum garten raus und alles war voller kirschblüten
10.07.2007 7:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fire.foxx

tf2_medic.png
'82 war wirklich ein guter Jahrgang. Breites Grinsen

Wir haben noch draussen gespielt, allerdings gab es da auch schon das NES - wir sind dann öfter mal zum Media Markt gefahren und haben zusammen Super Mario gezockt. Ich kannte nur ein einziges dickes Kind das selbst eines besessen hat. Ansonsten markierte der 386er (mit Win 3.11!) und der Amiga 500 (<3) die Anfänge des Nerdentums - Internet hatte ich glaub ich um '94 rum. Mucke war (bis auf diesen Dancefloor-Kram Anfang der '90er) echt gut. Die Mode der '80er hat man zum Glück nicht mehr als Teenie mitmachen müssen. Als Tschernobyl war, durften wir nicht spielen. Wir haben die Wende bewußt miterlebt, genauso wie die Fußball-WM '90. Die XTC-schmeissenden Raver auf Mayday und Love Parade konnte man miterleben, so man denn wollte. Schlussendlich: Wir wurden im Jahr 2000 18 Jahre alt.
10.07.2007 8:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von fire.foxx

'82 war wirklich ein guter Jahrgang. Breites Grinsen

Wir haben noch draussen gespielt, allerdings gab es da auch schon das NES - wir sind dann öfter mal zum Media Markt gefahren und haben zusammen Super Mario gezockt. Ich kannte nur ein einziges dickes Kind das selbst eines besessen hat. Ansonsten markierte der 386er (mit Win 3.11!) (...) die Anfänge des Nerdentums




Scheisse, ich bin '88er, hatte ein NES und nen 386er mit Win 3.11. Hat mein Vater mich und meinen Bruder verarscht und ich bin so weit hinterher, oder war ich einfach ein 6 Jahre jüngerer Nerd als ihr, als die Dinger noch neu waren? Breites Grinsen


/edit: 3.11 for Workgroups wohlgemerkt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 10.07.2007 8:22]
10.07.2007 8:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ralf Radium

Arctic
...
 
Zitat von FischFresse

so dass ich bei der 68er-Bewegung um die 18 gewesen wär...
(zu faul zu rechnen)



oh ja, denen hätt ich auch gerns eins auffe omme gegeben.
10.07.2007 8:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bin mit '83 schon ganz zufrieden.


Die Entstehung des Heimcomputer- und Videospiel-Zeitalters.
Damals auf dem C64 meines Vaters angefangen, dann im Karstadt immer direkt zu den Konsolen gedüst, der erste Gameboy, Sega Megadrive, dann der erste PC...hach.
Dann die Entwicklung des Internets, des digitalen Home-Entertainments, irgendwie alles faszinierend.

Und vor allem die erste Generation, die ohne irgendwelche Kriege bzw dessen Auswirkungen auskommt...noch. Breites Grinsen
10.07.2007 8:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
1989 geboren und die Erfahrung von heute haben mit 18 fröhlich

Neh...ist schon ganz gut so, so blieb mir wenigstens die ganze Pokemon/Digimon/Animekacke erspart!
10.07.2007 8:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Wenn ich die Wahl hatte wohl die 1930er in Amerika.
Dann würde ich dort die 50er miterleben - das war bestimmt eine tolle Zeit.

Modisch und musikalisch ist es auf jeden Fall genau mein Ding. peinlich/erstaunt
10.07.2007 8:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von webLOAD

Wenn ich die Wahl hatte wohl die 1930er in Amerika.
Dann würde ich dort die 50er miterleben - das war bestimmt eine tolle Zeit.

Modisch und musikalisch ist es auf jeden Fall genau mein Ding. peinlich/erstaunt



Dafür hättest du dann im WW2 nach Mami geschrien und dir hätte keiner nen Plastikbomber bezahlt :P
10.07.2007 9:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Ich wär gerne 1920 geboren peinlich/erstaunt
10.07.2007 9:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von Tesla

1920 wär nett.
allein schon wegen den paraden.

aber eigentlich ist es mir egal.
jede zeit ist die falsche für mich.



Wieso dann nicht 39/40 da hatte Deutschland auch große Paraden?!



geburtsjahr und so, ne?
10.07.2007 9:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Ich wäre lieber so geboren, dass ich Meick nicht mehr miterlebt hätte!
10.07.2007 9:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
 
Zitat von IceTom

Ich wäre lieber so geboren, dass ich Meick nicht mehr miterlebt hätte!


Ja Kinners, ihr habts gut, ihr habt die große Plage und das große Leid nicht miterlebt.
10.07.2007 9:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Meiner Meinung nach wäre es viel wichtiger zu fragen wo man geboren worden wäre. Da ist das Jahr glaub ich zweitrangig. Selbst wenn man im Zeitalter der all heilenden Medizin geboren wurde, aber in eine sudanische Flüchtlingsfamilie geboren wird hat man nämlich eh nie die Chance die Fortschritte zu nutzen.
deswegen werden die meisten hier automatisch annehmen sie würden wieder in eine erste Klassen-Gesellschaft geboren; denkt dran, ihr seid nur die reichen 20%.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $umpfei am 10.07.2007 9:21]
10.07.2007 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
also ich bin alles, aber nicht reich!
was bekommt man denn als rettass? grad dass man net verhungert.
und diese vergleiche mit der dritten welt zählen net.

€:
und du glaubst wir leben hier alle in einer 1. klasse-gesellschaft???
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 10.07.2007 9:23]
10.07.2007 9:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hätte gerne die 68er als Student miterlebt. Ja, das wäre toll gewesen.
10.07.2007 9:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

also ich bin alles, aber nicht reich!
was bekommt man denn als rettass? grad dass man net verhungert.
und diese vergleiche mit der dritten welt zählen net.

€:
und du glaubst wir leben hier alle in einer 1. klasse-gesellschaft???



wir leben auf jeden Fall in einer viel besseren Gesellschaft als die Hälfte der Leute auf der Erde. Aber mein Punkt ist, dass wenige Leute es schaffen der Position/sozialen Stellung in die sie geboren wurden, zu entfliehen. vereinfacht: wer geboren wird bleibt meist arm, wer in moderaten Wohlstand geboren wird kann diesen Lebensstandard meist wahren.

PS: ich weiß sehr wohl das wir hier in der sogenannten "ersten Welt" sehr viele Parallelen zu Entwicklungsländern haben.
10.07.2007 9:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
traurig gucken
6-8 jahre früher und nich hätte voll miterleben können wie acid house nach deutschland kommt...so nur indirekt über bruder und radio.
10.07.2007 9:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Hätte gerne die 68er als Student miterlebt. Ja, das wäre toll gewesen.



Seh ich auch so, außerdem hatt man dann alle 3 Weltmeistertitel miterlebt *Trööt*
10.07.2007 9:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von $umpfei

 
Zitat von Skywalkerchen

also ich bin alles, aber nicht reich!
was bekommt man denn als rettass? grad dass man net verhungert.
und diese vergleiche mit der dritten welt zählen net.

€:
und du glaubst wir leben hier alle in einer 1. klasse-gesellschaft???



wir leben auf jeden Fall in einer viel besseren Gesellschaft als die Hälfte der Leute auf der Erde. Aber mein Punkt ist, dass wenige Leute es schaffen der Position/sozialen Stellung in die sie geboren wurden, zu entfliehen. vereinfacht: wer geboren wird bleibt meist arm, wer in moderaten Wohlstand geboren wird kann diesen Lebensstandard meist wahren.

PS: ich weiß sehr wohl das wir hier in der sogenannten "ersten Welt" sehr viele Parallelen zu Entwicklungsländern haben.




ich glaube das kann man so nich einfach behaupten, dass unsere gesellschaft besser is. anders eben.
in der "3. welt" kommt es auf jeden fall sehr selten bis nie vor dass z.b. kinder verkommen, dort hilft noch jeder jedem.

is das hier so?
10.07.2007 9:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
betruebt gucken
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von -=Mutze=-

Also ich würde 1965 nehmen.

Dann wär ich 1980 15 Jahre alt.

80er und 90er war die beste Zeit.




ich wäre gerne im mittelalter unterwegs gewesen. da konnte man so herrlich kriminell sein..



öhm, nein?
10.07.2007 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Ich könnte mir nicht vorstellen in einer anderen Zeit zu leben.

Schliesslich würde man in dem Alter in dem man sich jetzt befindet gänzlich anders aufgewachsen sein.

Andere Normen und Werte vermittelt bekommen und sonst auch wäre die politische Situation anders,schliesslich hätte man ja früher auch nicht gewusst was noch so alles zukünftig passiert.

Soll heißen,während der Zeit des Kalten Kriegs aufgewachsen zu sein,wie Mutze es beschreibt,wäre ich glaube nicht schön gewesen.
Ständig in Angst leben zu müssen,dass die Welt vor der Selbstauslöschung stände.
Ist ja eigentlich heutzutage auch möglich,aber wie ich denke nicht mehr so wahrscheinlich.

10.07.2007 10:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Als 83er bin ich eigentlich recht zufrieden. Vor allem da mich meine Eltern recht lange von zuviel Fernsehen und Videospielkonsum ferngehalten haben . . . damals natürlich total blöd, heute bin ich froh drum.

Wenn ich wählen könnte würde ich den Anfang der 50er Jahre als Geburtsdatum nehmen. Jugend Ende der Sechziger, meine 20er in der 70er Jahren. Als die Globalisierung noch nicht ganz so weit fortgeschritten war, die Welt sich noch langsamer drehte, die Kinder nicht vom Fernsehen erzogen wurden, die Rockmusik einige Ihrer größten Höhepunkte hatte.

Die Kehrseite der Medaille: Jetzt 50 zu sein ist bestimmt nicht ganz so toll. Man hat sein ganzes Leben (auch) für diesen Staat gearbeitet und so langsam kommt man dahin dass man etwas dafür zurückbekommt. Aber an allen Ecken und Enden wird gekürtzt und gespart. Die Renten, das Gesundheitswesen, überall bekommt man weniger für mehr Geld. Die Krönung kommt dann falls man jetzt seinen Job verliert. Man wird auf dem Arbeitsmarkt gemieden wie die Pest und darf das mühsam angesparte Vermögen mit dem man sich vielleicht den Ruhestand versüßen wollte verwenden um sich bis zur mickrigen Rente durchzuschlagen. Keine tolle Vorstellung.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 10.07.2007 10:23]
10.07.2007 10:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich bin gerne ein Tschernobyl-Kind... Habe bis ich 13 war nicht viel Fernsehen (2 Kanäle s/w Fernseher) und danach wurde ich vom Internet verseucht. Es hätte schlimmer sein können. Wobei ich schon gerne mit 18-20 Jahren die 68er Zeit erlebt hätte, aber was solls.
10.07.2007 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Richtige Zeit erwischt?
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum