Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Kaufberatung - Bildkritiken - Diskussionen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von KEC

So, wieder Geld aufm Konto.

Hat mal jemand einen Vergleich der analogen Modelle von Canon zur Hand?



Nimm eine 1 (die teuerste Version), die ist sehr nice.

Ansonsten eine 3, die ist preiswert, und wohl auch sehr gut.

Auf keinen Fall was 3stelliges, die sind igrendwie witzlos. Und bei den 2stelligen kenn ich mich nicht aus.
09.08.2007 21:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von John Mason

TV-Tipp...


*Notiz mach*

/e: Kann jemand diesen Bildern was abgewinnen, auch vom informativen Standpunkt aus? Entweder sind sie so kacke wie ich denke, seltsam genial oder ich verstehe sie einfach nicht.



so macht man sich einen Namen...
bald kennt mich jeder als den verrückten der sich die Cam um den Hals hängt und den Selbstauslöser aktiviert.
Und dann den schrott der da rauskommt für tausende Euros verkaufen..

kann dem Kram auch nix abgewinnen, wenn der Bildaufbau net wirklich so gewollt wäre würd ich sagen der ist bekifft oder besoffen.. oder beides.



Grade festgestellt, dass das ein Essay sein soll. Wikipedia: "Essays sind Denkversuche, Deutungen – unbefangen, natürlich, zufällig. Damit ein Essay aber überzeugt, soll er im Gedanken scharf, in der Form klar und im Stil geschmeidig sein."

das mit zufälligen hat er ja gut hinbekommen. Aber ich muss mich ernsthaft fragen, was der Typ bei der Arbeit denkt. Fährt der aus den USA mal eben so nach Europa (und quer durch selbes) um Statuen, Fernseher und Wachen-beine zu fotografieren?
So will ich auch mal Geld verdienen... traurig




Eure Aussagen geben mir zu verstehen, dass ihr von Fotografie und anderen Sichtweisen nicht viel Ahnung habt. Natürlich müssen Euch die Bilder nicht gefallen, aber gerade als Fotograf/Künstler/Journalist sollte man neuem und anderem erst ein Mal offen und neugierig gegenüberstehen.

Angucken und nicht gut finden, das ist zu wenig. Ich meine, wenn Ihr solche Bilder kritisiert, warum kritisiert Ihr nicht erst mal Eure eigenen Fotos, DAS ist nämlich der einzige Weg zu besseren Fotos.

Gesellschaftskritisches habe ich hier nur sehr selten gesehen (wenn überhaupt).

Fotografie (Reportage/Journalistik) soll die Dinge in einem (anderen) Kontext zeigen, Denkansätze da durch schaffen, dass man mal anderes hervorhebt als nur das offensichtliche.

Desshalb verstehen hier ja auch nur wenige meine Fotos, darum heute auch keine Foto.
09.08.2007 21:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ghostbear

vergesst es, ich frag bei den typen von der bildbearbeitung ne etage höher nach...höhöhö



ich bezweifel, dass es mit Photoshop vergleichbar ist
09.08.2007 21:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von John Mason

TV-Tipp...


*Notiz mach*

/e: Kann jemand diesen Bildern was abgewinnen, auch vom informativen Standpunkt aus? Entweder sind sie so kacke wie ich denke, seltsam genial oder ich verstehe sie einfach nicht.



so macht man sich einen Namen...
bald kennt mich jeder als den verrückten der sich die Cam um den Hals hängt und den Selbstauslöser aktiviert.
Und dann den schrott der da rauskommt für tausende Euros verkaufen..

kann dem Kram auch nix abgewinnen, wenn der Bildaufbau net wirklich so gewollt wäre würd ich sagen der ist bekifft oder besoffen.. oder beides.



Grade festgestellt, dass das ein Essay sein soll. Wikipedia: "Essays sind Denkversuche, Deutungen – unbefangen, natürlich, zufällig. Damit ein Essay aber überzeugt, soll er im Gedanken scharf, in der Form klar und im Stil geschmeidig sein."

das mit zufälligen hat er ja gut hinbekommen. Aber ich muss mich ernsthaft fragen, was der Typ bei der Arbeit denkt. Fährt der aus den USA mal eben so nach Europa (und quer durch selbes) um Statuen, Fernseher und Wachen-beine zu fotografieren?
So will ich auch mal Geld verdienen... traurig




Eure Aussagen geben mir zu verstehen, dass ihr von Fotografie und anderen Sichtweisen nicht viel Ahnung habt. Natürlich müssen Euch die Bilder nicht gefallen, aber gerade als Fotograf/Künstler/Journalist sollte man neuem und anderem erst ein Mal offen und neugierig gegenüberstehen.

Angucken und nicht gut finden, das ist zu wenig. Ich meine, wenn Ihr solche Bilder kritisiert, warum kritisiert Ihr nicht erst mal Eure eigenen Fotos, DAS ist nämlich der einzige Weg zu besseren Fotos.

Gesellschaftskritisches habe ich hier nur sehr selten gesehen (wenn überhaupt).

Fotografie (Reportage/Journalistik) soll die Dinge in einem (anderen) Kontext zeigen, Denkansätze da durch schaffen, dass man mal anderes hervorhebt als nur das offensichtliche.

Desshalb verstehen hier ja auch nur wenige meine Fotos, darum heute auch keine Foto.




Jetzt lass uns doch mal unseren amateurhaften Spaß, den doofen Profi durch den Kakao zu ziehen! traurig




(Ausserdem habe mindestens ich meine Aussagen noch relativiert und differenziert. John dürfte wohl ähnlicher Meinung sein.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 09.08.2007 21:55]
09.08.2007 21:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Guignol

aber gerade als Fotograf/Künstler/Journalist sollte man neuem und anderem erst ein Mal offen und neugierig gegenüberstehen.



Wunschdenken. Trifft aber auch auf Ärzte, Beamte etc zu. Offen ist kaum wer, alle haben erst mal Vorurteile, finden alles andere Scheiße etc.
Wenn man das erst mal eingesehen hat, gewöhnt man sich recht schnell dran, und denkt nicht mehr drüber nach, da man den allen eh nicht helfen kann

Und nun poste wieder mehr Bilder. Müssen ja nicht jedem gefallen, aber sie sind meist sehr interesant

Ach, mein Lieblingsspruch dazu: 'Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.'
09.08.2007 22:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Die zwei Filme aus Rom muss ich erst entwickeln, bin grad erst zurück gekommen.

Du hast schon recht, wenige denken so, warum gerade hier?
Aber ich kann es nicht unkomentiert lassen wenn ich etwas blödes lese das mich, wenn auch nur indirekt, betrifft.

Hatte leider keine Zeit mich mit den Bildern von Bush länger zu beschäftigen, sie gefallen mir auf den ersten Blick, wobei ich sagen würde, dass das ein oder andere eher schwache dabei ist.

Ein anderes Foto von Christopher Morris:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 09.08.2007 23:41]
09.08.2007 23:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das könnte jeder gemacht haben der das erste mal ne Kamera in der Hand hat Mata halt...

zu viel himmel und die beine abgeschnitten.. sachen für die jeder anfänger gesteinigt werden würde, aber wenn ein Pro diese "Fehler" machst ist es wieder Kunst.. Kopf gegen die Wand schlagen

verkehrte Welt.
09.08.2007 23:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich find das Bild gar nicht schlecht.
Das markante waren scheinbar die 3 unterschiedlichen Haltungen und das wurde fotografiert.
Das passt eigentlich ganz gut. Sogar von dem 1/3 zu 2/3 Schema her.
09.08.2007 23:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von John Mason

das könnte jeder gemacht haben der das erste mal ne Kamera in der Hand hat Mata halt...

zu viel himmel und die beine abgeschnitten.. sachen für die jeder anfänger gesteinigt werden würde, aber wenn ein Pro diese "Fehler" machst ist es wieder Kunst.. Kopf gegen die Wand schlagen

verkehrte Welt.



ich glaub, das nennt man auch "western"-perspektive (oder "amerikanische perspektive") und findet zumindest im film verwendung. außerdem passt es dann zu cowboy bush Breites Grinsen
und vor allem sieht ds bild gut aus.

mir scheint, du beurteilst fotos etwas zu sehr nach schema F. bzw. kennst nicht alle stilmittel.

/"perspektive" ist wohl falsch, "ausschnitt" passt eher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 09.08.2007 23:57]
09.08.2007 23:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Ersetze die Personen auf dem Bild durch 3 x-beliebige Leute von der Strasse und das Bild hätte nicht einen Kommentar im Thread bekommen(ausser ein paar Flames vll).
09.08.2007 23:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Namat*

Ersetze die Personen auf dem Bild durch 3 x-beliebige Leute von der Strasse und das Bild hätte nicht einen Kommentar im Thread bekommen(ausser ein paar Flames vll).



so sehe ich das auch...
10.08.2007 0:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Namat*

Ersetze die Personen auf dem Bild durch 3 x-beliebige Leute von der Strasse und das Bild hätte nicht einen Kommentar im Thread bekommen(ausser ein paar Flames vll).


Joa, normal ne?
Wer will ein Bild von Aegis schrabbeligem Corsa sehen?
Ein Bugatti macht da meist wesentlich mehr her.

Beim Foto kommt es doch meist darauf an, dass eine besonders seltene Komposition entsteht. Also eher ein Bugatti, Bentley und Aston Martin als ein Opel, VW und Ford.
10.08.2007 0:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
@mason/namat:
das mag sein, allerdings wirkt der beschnitt zusammen mit dem motiv auf seine weise.
andere menschen kann (oder muss man evtl. auch) anders in szene setzen.

das wort war übrigens "einstellung" bzw. "einstellungsgröße"

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 10.08.2007 0:06]
10.08.2007 0:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Guignol

Die zwei Filme aus Rom muss ich erst entwickeln, bin grad erst zurück gekommen.

Du hast schon recht, wenige denken so, warum gerade hier?
Aber ich kann es nicht unkomentiert lassen wenn ich etwas blödes lese das mich, wenn auch nur indirekt, betrifft.

Hatte leider keine Zeit mich mit den Bildern von Bush länger zu beschäftigen, sie gefallen mir auf den ersten Blick, wobei ich sagen würde, dass das ein oder andere eher schwache dabei ist.

Ein anderes Foto von Christopher Morris:

http://www.viiphoto.com/portfolio/ChristopherMorris/010.356244-Custom-copy.jpg



Ich schätze Morris´ Arbeit normalerweise schon, hab auch einen Film mit ihm und über ihn gesehen. Das Bild oben ist halt der Knaller schlechthin weil Bush wie ein Cowboy dasteht. Das passt einfach. Sind noch ein paar andere Faktoren wie Kleidung, Umgebung, etc. aber die Haltung is der Hauptfaktor.
Sicherlich könnten 3 andere Leute genauso dastehen, das würde auch weniger wirken - aber das macht dieses Bild nicht schlechter.
Und Beine darf man manchmal doch abschneiden, John - nennt sich die sog. "Halbfigur".
Das Essay hat mich halt einfach verwirrt. Zwar durchaus ästhetisch und so, aber der Informationsgehalt ist doch recht gering, das musst du zugeben. Aber immerhin weiss ich jetzt, wie die Tapeten im Vatikan mit Bodyguards davor aussehen.
10.08.2007 0:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Natürlich wird das Bild erst durch die Bekanntheit der drei Personen interessant. Und vielleicht würde eine "vernünftige" Bildgestaltung (in dem Sinn wie John es meint) den Inhalt einfach nicht transportieren. Für mich ist das kein hübsches Bild, dass man sich immer und immer wieder angucken mag, ich finde es einfach nur interessant. Es ist spannend zu sehen, wie drei so unterschiedliche und charismatische Körperhaltungen, zum richtigen Zeitpunkt abgelichtet, so dermaßen stark wirken können.
10.08.2007 0:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Sir Killalot

weil Bush wie ein Cowboy dasteht. Das passt einfach.



wenigstens einer.
10.08.2007 0:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Sir Killalot

weil Bush wie ein Cowboy dasteht. Das passt einfach.



wenigstens einer.



Davon gibt es wahrscheinlich tausend Fotos. Aber gleichzeitig noch Cheney wie ein kleines Schulmädchen und Rumsfeld wie ein cooler Cop aus einem Siebzigerjahre-Film, das zusammen macht es doch erst.
10.08.2007 0:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dann mal wieder was laienhaftes. Da Samstag mal wieder der Oldtimer Grand Prix ansteht, hab ich mal die Fotos vom letzten Jahr gescannt. Was sagt ihr?











Oder doch eher nur was für den Autothread?
10.08.2007 0:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Dokufotos. Kommt hier selten gut an, muß doch alles Kunst sein Augenzwinkern
10.08.2007 0:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
schön wärs peinlich/erstaunt

@gandalf 3 und 4 find ich nicht so toll, die leute nerven im bildaufbau und die autos sind auch nicht sooo spektakulär in szene gesetzt.

2 find ich hingegen ganz gut.
10.08.2007 0:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
//Immerhin \o/

Das ist natürlich doof, denn die Kunst dieser Gefährte lässt sich eigentlich nur in bewegtem Bild und mit Ton einfangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 10.08.2007 0:22]
10.08.2007 0:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Camcorderthread \o/
10.08.2007 0:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich hätte noch die alter Super 8 Kamera meines Vaters.
Die Bildquali ist klasse, aber die Entwicklungskosten sind horrend und den Ton muss man separat aufzeichnen. :/
10.08.2007 0:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
weil ich gerade dabei bin ein paar Hochzeitsfotos durchzuschauen...


wem fällt was auf?

und ein kleines Making of..
je kleiner die Gaststätte, desto besser die Verpflegung der Crew fröhlich


keine Angst, es gab noch ne ordentliche Portion Fleisch dazu fröhlich
10.08.2007 0:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot


Unser Pressroom im Teppichladen. Stromausfälle, laut feilschende Türken und die Dopingkontrolle nebenan ergaben einen extrem heiteren Mix. Breites Grinsen
10.08.2007 1:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ist das ein 300 2.8 oder ein 200 1.8? bin zu besoffenen um das richtig zuzuordnen.. egal.. *fapfapfap*

btw, wieviele der Pros nutzen Apple?
10.08.2007 1:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Keine Ahnung. Tendenziell würd ich aber mal auf das 200er tippen, Jan hatte echt viel feines Glas dabei. Und seine Freundin als Packesel. Breites Grinsen

Von den Pros nutzen schon einige Apple, der Herr im blauen Shirt (u.a. DPA, Bikesportnews) und ich haben uns nebeneinander postiert. Ausserdem noch Jan, Martin und ein oder zwei Spanier, die hab ich jedenfalls gesehen. Also dort war es gut die Hälfte...
Der Herr ganz links chimpt da grade auf seiner Mk III rum, ich hätte sie ihm klauen können/sollen/müssen peinlich/erstaunt
10.08.2007 1:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Sir Killalot

Keine Ahnung. Tendenziell würd ich aber mal auf das 200er tippen, Jan hatte echt viel feines Glas dabei. Und seine Freundin als Packesel. Breites Grinsen

Von den Pros nutzen schon einige Apple, der Herr im blauen Shirt (u.a. DPA, Bikesportnews) und ich haben uns nebeneinander postiert. Ausserdem noch Jan, Martin und ein oder zwei Spanier, die hab ich jedenfalls gesehen. Also dort war es gut die Hälfte...
Der Herr ganz links chimpt da grade auf seiner Mk III rum, ich hätte sie ihm klauen können/sollen/müssen peinlich/erstaunt



ich glaube die 3er wäre genau das richige für mich..

letzte Hochzeit:
*30D-hochnehm* argh.. jetzt die Ergonomie, AF, Speed, Sucher, Crop der 1er wäre toll..
*1er-nehm* *zuhausefeststell* jetzt die Bildquali der Mk3 bei ISO 6400 wäre toll.. naja man kann nich alles haben..

Aber es war höchste Zeit für einen Nachfolger.. ISO 3200 bzw.6400 der 1D2 geht nicht wirklich

naja ich will mich nicht beschweren, die Kunden sind sehr zufrieden und solange sie nicht meckern, dass ihnen die 1DII zu doll rauscht kommt auch keine neue her... auch wenn es verlockend ist..
ich muss mich nur dazu zwingen öfter die 30D zu nutzen, gerade bei AL

aber so ein 82 1.2 L I wäre trotzdem etwas.. naja, mal schauen was ich mir nach der Grundausbildung gönne peinlich/erstaunt
10.08.2007 1:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Wie kannst du nur ohne ein 70-200 leben? Brot-und-Butter-Linse, Herr Kollege!
10.08.2007 1:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Sir Killalot

Wie kannst du nur ohne ein 70-200 leben? Brot-und-Butter-Linse, Herr Kollege!



sagt meine Freundin mir auch die ganze Zeit peinlich/erstaunt
Sie liebte die Linse fröhlich

Ganz ehrlich?

Kumpel hat die Linse als immerdrauf aufm 2. Body, also brauche ich sie nicht wirklich... peinlich/erstaunt

wir haben diese Trauung mit 1DII+17-40 4L, 30D+24-70 2.8L, 20D+70200 2.8L abgedeckt, ging wunderbar.. Feier habe ich dann aus Kostengründen allein gemacht, da brauchte ich aber auch kein 70-200 2.8 L, also ging das sehr gut..
Wenn ich irgendwann ein gutes angeboten bekomme nehm ich es natürlich aber, hat sich atm einfach nicht ergeben.
Vermisse die Linse aber ernsthaft, kannst du mir glauben traurig

Kumpel hat auch auch das 35-350mm f/3.5-5.6L USM aber das ist einfach zu lichtschwach, wäre aber aufm 3.-Body eine super Linse wenn alle Stricke reissen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 10.08.2007 1:58]
10.08.2007 1:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Kaufberatung - Bildkritiken - Diskussionen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2007 22:18:31 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
06.08.2007 20:33:06 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum