Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Mein Wissen zu Deinem Wissen. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blaa.nox

xmas female arctic
 
zitat vin schildgrödä
SIeht gut aus, aber bischen freakig, meinste nich? peinlich/erstaunt
Bzw wo find ich jemand der das kann? Augenzwinkern Auf ner Fantasy Messe? :P




an dieser stelle muss es leider sein:

lol, opfer

ich hab versucht es zurückzuhalten, ehrlich

ok, damit etwas sinn reinkommt: wenn du dir ein tattoo stechen lässt, fragst du nicht vorher in einem online-forum, was ne coole sprache dafür wäre. du fragst _niemanden irgendetwas_.
ausser vielleicht frau/freundin(bzw mama, was weiss ich), ob dus darfst, und den tätowierer, ob er glaubt, dass es gut aussehen wird
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 22.08.2007 22:40]
22.08.2007 22:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Wo find ich im Internet nen Überblick, welche Schnulzen im Moment es neu auf DVD gibt?
22.08.2007 23:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von blaa.nox

 
zitat vin schildgrödä
SIeht gut aus, aber bischen freakig, meinste nich? peinlich/erstaunt
Bzw wo find ich jemand der das kann? Augenzwinkern Auf ner Fantasy Messe? :P




an dieser stelle muss es leider sein:

lol, opfer

ich hab versucht es zurückzuhalten, ehrlich

ok, damit etwas sinn reinkommt: wenn du dir ein tattoo stechen lässt, fragst du nicht vorher in einem online-forum, was ne coole sprache dafür wäre. du fragst _niemanden irgendetwas_.
ausser vielleicht frau/freundin(bzw mama, was weiss ich), ob dus darfst, und den tätowierer, ob er glaubt, dass es gut aussehen wird



lol, idiot. Sorry, musste raus.

Ich frag ja auch _niemanden_ was ich mir stechen soll.
Ich weiss genau was ich will, es interessiert mich auch recht wenig wie du mein Tattoo finden würdest.

Ich hab nur nach einer Sprache gefragt die gut ausschaut. Nicht, "was" ich mir stechen lassen soll.

Wieso sollte ich niemanden nichts über mein Tattoo fragen?
Ist doch relativ egal ob ich den Tätowierer über das Tattoo frage oder einen anderen "Künstler". Ich weiss ja was ich will bzw (wie gesagt) hab ich mein Motiv ja schon. Und ich hab niemanden gefragt was ich mir stechen lassen soll. Ich such eben nur noch etwas damit ich es vervollständigen kann.
Davor dachte ich an Japanisch, das sagt mir nicht (mehr) zu, und such jetzt eben was neues. Wieso also nicht eine 2. Meinung einholen? Vielleicht gefällt es mir ja.

E// Übrigens, jemand der mit "lol, opfer" ankommt ist entweder

a) Ein fetter Nerd der auf Real Life machen will
oder
b) Ein Gangster der sich "Streeetstyle" auf den Unterarm stechen lässt.

Deshalb bleib ich bei meinem "lol, Idiot".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 22.08.2007 23:41]
22.08.2007 23:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
 
Zitat von Schildgr�d�

 
Zitat von neo-deus

 
Zitat von Schildgr�d�

 
Zitat von neo-deus

lass es



Hab jetzt knapp n Jahr �ber das Motiv nachgedacht, passt eigentlich Augenzwinkern

Wollte es bis jetzt eben auf Japanisch (gef�llt mir immer noch) aber naja, wenn mich ein Japaner dann mit dem Tattoo sieht, muss der ja auch denken... :P

Ist ja ausserdme nicht mein 1. Augenzwinkern



naja, entweder willst du nur die schrift, dann isses ja auch das motiv oder du willst ein motiv wo was dabeisteht. und was soll es denn heissen, dass jeder japaner sich denken w�rde?



Es ist doch irgendwie immer so wenn man sich irgendeine Schrift stechen l�sst.

Oder wie w�rdest du es finden wenn ich jemand {x beliebiges Wort einsetzen} stechen l�sst? (Auf Deutsch meine ich) Augenzwinkern
H�rt sich relativ alles doof an.

Es ist ein Motiv in dem es steht.

Bzw das Motiv ansich (also das Bild) ist mehr oder weniger fertig. Ich w�rde es halt dann an die neue Sprache anpassen

 
Zitat von lcefeldt

 
Zitat von Schildgr�d�

Kennt jemand "sch�ne" Sprachen f�r ein Tattoo?
Dachte an Arabisch oder Japanisch, aber Japanisch ist 08/15, ausserdem doof wenn ich in Japan bin




wie w�rs mit "Elbisch" also Sindarin/Quenya

http://www.abload.de/image.php?img=bloggroot900.jpg



SIeht gut aus, aber bischen freakig, meinste nich? peinlich/erstaunt
Bzw wo find ich jemand der das kann? Augenzwinkern Auf ner Fantasy Messe? :P




na ja, es kommt auch beim deutschen tattoo auf die aussage an. n kumpel von mir hat sich auf seine unterarme "semper" und "fidelis" stechen lassen, das hat erstens ne aussage (für ihn, generell kann man sich aber auch was drunter vorstellen), und zweitens ist die schrift schön. wenn dein motiv was aussagt dann isses doch egal wer es lesen kann, solange du dir ned grad "hundekot" auf japanisch stechen lässt...

und wenn du dir elbisch was stechen lässt wirste einfach den rest deines lebens als geek gestempelt sein, das is dir scho klar, oder? Breites Grinsen da würds mich eher stressen wenn das jeder sehen kann Augenzwinkern

was gut aussieht sind halt wie gesagt ne schöne lateinische schrift, japanisch, arabisch, tamilisch, hebräisch, mongolisch, kyrillisch, griechisch (findet aber ned jeder schön, ich scho Breites Grinsen) oder aber auch n paar runen. thailändisch gibts auch noch. findest aber grundsätzlich in jeder schrift irgend nen schönen font, musste dich halt mal bissel umsehen. kommt drauf an ob du eher auf geschwungen, eckig, deutlich abgetrennte buchstaben, zusammenhängend etc. stehst
22.08.2007 23:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Tibetisch ist auhc verdammt schön:

http://www.fask.uni-mainz.de/cafl/doku/multimedia/webseiten-uebersetzung/images/tibetisch.gif

Ist aber eher ein negativbeispiel, gedruckte bücher haben da wesentlich hübscherere schrift.
23.08.2007 0:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von blaa.nox

 
zitat vin schildgrödä
SIeht gut aus, aber bischen freakig, meinste nich? peinlich/erstaunt
Bzw wo find ich jemand der das kann? Augenzwinkern Auf ner Fantasy Messe? :P




an dieser stelle muss es leider sein:

lol, opfer

ich hab versucht es zurückzuhalten, ehrlich

ok, damit etwas sinn reinkommt: wenn du dir ein tattoo stechen lässt, fragst du nicht vorher in einem online-forum, was ne coole sprache dafür wäre. du fragst _niemanden irgendetwas_.
ausser vielleicht frau/freundin(bzw mama, was weiss ich), ob dus darfst, und den tätowierer, ob er glaubt, dass es gut aussehen wird



lol, idiot. Sorry, musste raus.

Ich frag ja auch _niemanden_ was ich mir stechen soll.
Ich weiss genau was ich will, es interessiert mich auch recht wenig wie du mein Tattoo finden würdest.

Ich hab nur nach einer Sprache gefragt die gut ausschaut. Nicht, "was" ich mir stechen lassen soll.

Wieso sollte ich niemanden nichts über mein Tattoo fragen?
Ist doch relativ egal ob ich den Tätowierer über das Tattoo frage oder einen anderen "Künstler". Ich weiss ja was ich will bzw (wie gesagt) hab ich mein Motiv ja schon. Und ich hab niemanden gefragt was ich mir stechen lassen soll. Ich such eben nur noch etwas damit ich es vervollständigen kann.
Davor dachte ich an Japanisch, das sagt mir nicht (mehr) zu, und such jetzt eben was neues. Wieso also nicht eine 2. Meinung einholen? Vielleicht gefällt es mir ja.

E// Übrigens, jemand der mit "lol, opfer" ankommt ist entweder

a) Ein fetter Nerd der auf Real Life machen will
oder
b) Ein Gangster der sich "Streeetstyle" auf den Unterarm stechen lässt.

Deshalb bleib ich bei meinem "lol, Idiot".



ok, ich seh das so:
wenn du die sprachen kennst und kannst, hast du das bild der buchstaben in deinem kopf.
wenn nicht fehlt da jeglicher persönliche bezug und das ist ja wohl nicht der sinn eines tatoos...?
sicherlich, es soll eine körperverschönerung darstellen,
aber du sagst ja auch selbst, du hast lange über das motiv nachgedacht, was ja auch gut ist... aber dann hat das tattoo doch sicher auch irgendeine bedeutung für dich, oder?
du sollst was finden, was deinem geschmack entspricht, aber auch deiner persönlichkeit... zu nem tattoo sollte man einfach mehr sagen können als "ich fand halt, dass es gut aussieht", aber vielleicht teilst du diese meinung ja nicht. wenn dann nämlich jemand fragt "warum japanisch?", bist du wieder beim "ich fand halt, dass es gut aussieht".

du hast die emo-option vergessen, ich ritze mir das streetsyle nämlich immer, wenn ich mal wieder zu faul bin, den pc für einen snack zu verlassen
ablenkung muss sein
23.08.2007 4:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
wieso is sich blaa.nox in jedem erklärbärthreadd in den ich wieder mal reinschaue wieder mit irgendwem am kloppen? Breites Grinsen
23.08.2007 11:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Also ich hätte mal gerne Erklärt was so der Unterschied zwischen Matt und seidenglanz farbe ist. also von der Optik her is das klar aber haben die beiden noch andere unterschiede? Und was muss ich bei Farbe fürs Bad beachten?

Gruß

FFKangoroo
23.08.2007 12:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
kostet push-to-talk mit dem handy etwas?
23.08.2007 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von -=FFKangoroo=-

Und was muss ich bei Farbe fürs Bad beachten?


Latexfarbe nehmen.
23.08.2007 13:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=FFKangoroo=-

Also ich hätte mal gerne Erklärt was so der Unterschied zwischen Matt und seidenglanz farbe ist. also von der Optik her is das klar aber haben die beiden noch andere unterschiede? Und was muss ich bei Farbe fürs Bad beachten?

Gruß

FFKangoroo



Außer Optik keine. Und fürs Bad - wie Schiddy schon gesagt hat - Latexfarbe.
23.08.2007 13:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wie Einschaltquoten bei Fernsehen und Radio ermittelt werden?
Woher weiss das (auswertende) Institut XYZ, welcher Sender wieoft eingeschaltet war?
23.08.2007 13:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
 
Zitat von Malloe

kostet push-to-talk mit dem handy etwas?



Nein. Das ist wie bei Walkie-Talkies.
23.08.2007 13:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delvey

Leet
 
Zitat von Lefko

Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wie Einschaltquoten bei Fernsehen und Radio ermittelt werden?
Woher weiss das (auswertende) Institut XYZ, welcher Sender wieoft eingeschaltet war?



Dir kann geholfen werden.
23.08.2007 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Frage:

WEnn ich meinen Rechner mit Windows XP meiner Schwester vermache und nicht möchte das immer mein Name auftaucht sondern direkt Ihrer reihct es dann einfach den Namen beim Benutzeraccount zu ändern oder muss ich neu installieren?

Ich möchte halt erreichen das der Name den ich damasls bei der Installation angegeben habe nun nicht mehr erscheint sondern nur noch der meiner Schwester das sollte doch ohne Neuinstallation möglich sein oder?
23.08.2007 13:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Hab mal ne Frage zu einem Kabel:

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8962&Shop=0

Eine Seite ist Scart und die andere S-Video mit 3,5mm Audio Klinkenstecker.
Wenn ich nun Audio und S-Video bei mir in Laptop steck, überträgt dass dann beides auf den Scart Eingang von meinem TV ?
23.08.2007 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Wenn du nochmal liest, was bei der Beschreibung dabeisteht, wirst du einsehen, dass es genau das Gegenteil tut. Es greift das ausgehende Video- und Tonsignal am SCART Anschluss ab und schickt es auf einem S-Videostecker und einem 3,5mm Klinkenstecker wieder raus.

Jetzt kannst du das natürlich trotzdem einstecken und fröhlich Ton- und Videosignale in den SCART-Stecker hineinschicken. Das wird aber nicht funktionieren. Schlicht einfach deshalb weil deine Signale an Pins ankommen, die für die Ausgabe gedacht sind, also gar nicht an irgend einem Empfangsteil ankommen.

Im schlimmsten Fall machst du dir damit noch irgendwas kaputt. Wobei ein Fernseher für gewöhnlich die entsprechenden Pins am SCART-Anschluss gar nicht belegt haben dürfte (Schlieslich sendet ein Fernseher für gewöhnlich keine Ton- und/oder Videosignale über SCART zurück).
23.08.2007 13:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Hab das schon gelesen, deswegen hab ich ja nachgefragt.
Dann muss halt so ein Adapter herhalten.
23.08.2007 14:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von NI-Xpert

 
Zitat von Malloe

kostet push-to-talk mit dem handy etwas?



Nein. Das ist wie bei Walkie-Talkies.


Natürlich kostet es...das sind stinknomale Voicemessages und die kosten. Traffic.
23.08.2007 14:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Frage
was denn nutraurig verwirrt
23.08.2007 14:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Läuft via GPRS, kommt drauf an ob du da ne Flat hast oder nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Push-to-Talk_over_Cellular

€2 Aber kommt eh nicht draufan, da hier niemand auf den Standard setzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 23.08.2007 14:21]
23.08.2007 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -=FFKangoroo=-

Also ich hätte mal gerne Erklärt was so der Unterschied zwischen Matt und seidenglanz farbe ist. also von der Optik her is das klar aber haben die beiden noch andere unterschiede? Und was muss ich bei Farbe fürs Bad beachten?

Gruß

FFKangoroo



Außer Optik keine. Und fürs Bad - wie Schiddy schon gesagt hat - Latexfarbe.


Das ist ja interessant, der Typ vom Baumarkt hat mir gesagt ich solle keine Latexfarbe nehmen da die nicht atmungsaktiv ist und sich deshalb Schimmel drunter bildet, der dann irgendwann rausspriesst. Zum irgendwann drüberstreichen oder Drübertapezieren müsst ich die Latexfarbe wieder Abkratzen oder?

Gruß

FFKangoroo
23.08.2007 15:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wenn du keine Löcher hast, durch die Wasser hinter die Farbe kommen kann (und nicht wieder raus) schimmelt da nichts. Latexfarbe hat den Vorteil, dass man sie abwischen kann. Die Frage ist aber, ob sich die Investition lohnt, weil die doch teurer ist als ne normale Dispersionsfarbe. Wenn du also absehen kannst, dass du nur einen überschaubaren Zeitraum dort wohnst würde ich die billigste Farbe nehmen peinlich/erstaunt .
23.08.2007 15:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Naja Zeitraum kann ich nicht abschätzen, je anchdem was sich halt mit meiner Freundin ergibt Augenzwinkern Also dann doch normale Dispersionsfarbe. Der Baumarkt(Praktiker) um die Ecke hat so 2,5 Liter Wandfarbe von Faust die für 25qm reichen soll. Geht die Ok?
Vielleicht noch ne Frage bei unserer letzten Renovierung ist uns die Farbe von der Decke(Flur) abgeblättert. Wie passiert das? und viel wichtiger wie vermeide ich das?

Gruß

FFkangoroo
23.08.2007 15:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ist das ein älteres Haus? Wenn ja, dann benutze vorher "Tiefengrund". Das Zeug festigt den Untergrund, nützlich wenn der nur noch aus Sand besteht Breites Grinsen .
23.08.2007 15:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=FFKangoroo=-

X-Mas Arctic
Das Alter des Hauses kenn ich nicht, aber die Wände sind nicht Sandig, soweit mein geschultes *räusper* Auge das beurteilen kann.
23.08.2007 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~klaas


Ich hab einen neuen Ferseher von Grundig. Leider kann ich kein Ferseh schauen, weil ich kein Ton habe sondern nur ein schrilles und lautes(!) Geräusch höre. Bild ist aber da.
Komischerweise kann ich mit der PS mit normalen Ton spielen oder DVDs schauen.
Kennt jemand das Problem ? Kann ich das selbst lösen, oder wäre ein Umtausch angebrachter ?

PS: In der beigelegenen Broschüre stand als Antwort auf mein Problem, dass der Ton durch andere Geräte in der Nähe gestört werden könne. Hat sich als falsch herausgestellt als ich den Ferseher in der Wohnung herumtrug.
23.08.2007 16:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Wie wird man am besten braun ohne sich nen Sonnenbrand zu holen? (also in der Sonne, nicht im Solarium oder so ein Quatsch)

Mit Sonnencreme länger in die Sonne liegen? Oder ohne Creme kürzer in die Sonne? Nur rumliegen oder Sport machen (z.B. Beachen..) Übelste Mittagssonne oder eher später?

Gibt bestimmt Studien darüber.
23.08.2007 17:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von *Morphy*

Wie wird man am besten braun ohne sich nen Sonnenbrand zu holen? (also in der Sonne, nicht im Solarium oder so ein Quatsch)

Mit Sonnencreme länger in die Sonne liegen? Oder ohne Creme kürzer in die Sonne? Nur rumliegen oder Sport machen (z.B. Beachen..) Übelste Mittagssonne oder eher später?

Gibt bestimmt Studien darüber.



Ich würde mit einem geringen Lichtschutzfaktor im Nachmittag bis Spätnachmittag in der Sonne liegen. Sonnencreme schützt ja in erster Linie vor schädlicher Strahlung, nicht vorm braunwerden. Und die Nachmittagssonne knallt nicht so sehr wie um den Mittag herum
23.08.2007 18:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
 
Zitat von *Morphy*

Wie wird man am besten braun ohne sich nen Sonnenbrand zu holen?



die frage bei dem bender Breites Grinsen
23.08.2007 18:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Mein Wissen zu Deinem Wissen. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.08.2007 21:38:08 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
20.08.2007 02:12:42 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum