Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Ich kann nicht soviel Musik von Wagner hören... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Cinisaro

Hallo,

ist vielleicht für einen von euch interessant, v.a. wg Logic Support:

PT|TDM 6.4 komplett

Nein, ist nicht von mir - bin beim surfen drübergestolpert.



warum sollte man logic nutzen, wenn man pro tools hat?
04.09.2007 11:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Flatline

Krass, hätte nich gedacht dass Holz so teuer ist...



...das is noch recht günstig :x
Sin 3 Kanteln, 1200x90x65. Zweimal Ahorn und einmal Nuß.

Kleines Antibeispiel:
Dieses Griffbrett(!!) kostet 150€.
04.09.2007 11:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Viele Logic User wollen die DSPs von PT nutzen. Sprich mehr Power für Plug Ins.
Oder weil Sie gerne Logic für Midi und PT für Audio / Mix parallel benutzen möchten.
04.09.2007 11:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ich würd Königsholz nehmen.
naja, das beste is Ebenholz, aber irgendiwe ist das königsholz schöner.
04.09.2007 17:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Griffbrettholz ... son Schwachsinn ... bastel dir ne Gussform und mach Ebonal-Griffbretter drauf
04.09.2007 17:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Ich würd Königsholz nehmen.
naja, das beste is Ebenholz, aber irgendiwe ist das königsholz schöner.


Wann siehst du endlich ein, dass es "das Beste" bei Gitarren und Sounds generell nicht gibt?
Wenn du einfach schreiben würdest "Ich persönlich finde Ebenholz am schönsten / klingt am besten" könnte dir erstens keiner vor die Karre fahren, und zweitens würde ich dir sogar noch zustimmen - ich mag schwarze Griffbretter (vom Klang weiß ich nicht wo Ebenholz liegt, ob es auch warm klingt wie Palisander).
04.09.2007 17:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Dichte Palisander: 0,8
Dichte Ebenholz: 1,3

Definitiv: Nein fröhlich
Ebenholz is viel eher Ahorn als es Palisander is.
Sehr brilliant und so

Königsholz hingegen is ne Palisanderart. Dennoch viel härter und feinporiger. D.h. man kriegt ne schöne und widerstandsfähige Oberfläche beim Griffbrett hin

Mensur wird btw 640 mm.
Strat/Ibanez hat 648, PRS 635 und LP 625.

Man muss ja a weng arbeiten, ne :x
Bin aber irgendwie noch am überlegen ob der 12er Hals ne kleinere Mensur bekommen soll... wäre dann einfacher zu spieln...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.09.2007 18:04]
04.09.2007 17:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
wer brauch schon holz peinlich/erstaunt

blackstone body und Kohlefaser hals peinlich/erstaunt²
04.09.2007 18:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Und...Laminat-Griffbrett? :>

Hey die Idee is garnich so schlecht :x

Dei Blackstonezeug is sicher auch net billiger fröhlich
04.09.2007 18:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
der bass da kostet 2150€
aber bei bogart kannste auch mal locker 4000€ raushauen. das is halt einer von der stange. Klingt aber auch sahne

 

Alle Bassbauer wollen im Prinzip das Gleiche: perfekte Bässe bauen! Ob es den perfekten Bass gibt, jemals gegeben hat oder jemals geben wird, sei mal dahingestellt. Auch gibt es unzählig viele verschiedene Wege zu diesem unbescheidenen Ziel. Wir haben in den vergangenen Jahren sehr viel geforscht, probiert, getestet und sind nun soweit, dass wir sagen können: wir sind dem Ziel, den perfekten Bass zu bauen, ein großes Stück näher gekommen. Die Konstruktion des Bogart Basses unterscheidet sich schon rein optisch von konventionellen Bässen. Die Kopfplatte des Halses ist nicht mit Stimm-Mechaniken bestückt, sondern mit Saitenklemmern. Gestimmt wird der Bogart Bass wie ein Headless-Instrument an der Stimmeinheit am Korpusende. Diese Konstruktion wirkt sich positiv auf die Schwingungsübertragung der Saiten aus. Die Kombination aus konstruktiven Vorteilen und die Verwendung verschiedener, optimal zusammengestellter Komponenten ist das Geheimnis des herausragend guten Sounds unserer Bässe. Das Herzstück ist sicherlich der :

Korpus

Der Korpus des Bogarts unterscheidet sich komplett von dem, was der konventionelle Gitarrenbau bietet. Wir verwenden zur Herstellung des Korpus' verschiedene Verbundwerkstoffe in Kombination mit ausgesuchtem Tonholz. Dabei haben alle verwendeten Komponenten hervorragende Klangeigenschaften, die den Bogart Bass zum perfekten Allrounder machen. Der Aufbau des Korpus von innen nach außen: im Zentrum des Korpus befindet sich ein breiter Holzkern, der komplett von Integralhartschaum umgeben ist. Der Schaumkern ist eingebettet in eine Glasfaserschicht, die Außenhaut besteht aus Kunstharz, welches mit Mikroglasballons verstärkt ist. Durch die Dichte des Schaumkerns und die Verwendung verschiedener Kernhölzer kann auch das Korpusgewicht beeinflusst werden, daher ist es möglich, auch sehr leichte Bässe zu bauen. Durch die Verwendung verschiedenfarbiger Harze können die ausgefallensten Designs realisiert werden.

So ungewöhnlich unser Konzept des Korpusbaus auch sein mag, das Entscheidende ist das Ergebnis, und das sieht einfach verdammt gut aus und klingt auch so. Doch nicht nur der Korpus des Bogarts ist einzigartig; wir haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht, was man an einem sehr gutem Bass noch besser machen kann, nämlich den:

Hals

Die Bogart Bässe der ersten Generation hatten einen Hals aus Kohlefaser. Das hatte große Vorteile, besonders der ausgewogene Klang und die absolute Steifheit des Materials waren einzigartig. Wir haben nun diese Vorteile mit der klanglichen Wärme von Holzhälsen kombiniert. Dabei haben wir nicht, wie viele Hersteller es heute machen, einfache Carbonprofile zur Stabilisierung des Halses in den Hals eingearbeitet. Wir verwenden als einziger Hersteller spezielle Rohre aus Hochmodul-Kohlefaser, die parallel zum Halseinstellstab im Inneren des Halses verlaufen. Das gibt dem Hals eine sagenhafte Stabilität und ermöglicht so eine absolut traumhafte Saitenlage. Aber die Rohre haben auch entscheidenden Einfluß auf den Klang des Halses: sie dienen als Resonatoren und verleihen so dem Bogart Bass eine ungeheure Obertonfülle und einen sehr akustischen, sehr warmen Klang. Der Hals ist optimal auf die Klangeigenschaften des Bogart-Bodies abgestimmt, fehlen jetzt nur noch:


Hardware und Co.

Sind wir schon bei der Auswahl der Materialien für Korpus und Hals keine Kompromisse eingegangen, ist klar, dass beim Bogart Bass nur die allerbesten elektronischen- und Hardware-Komponenten verwendet werden. Bei den Pickups haben wir so ziemlich alles gestestet, was der Markt hergibt und sind doch wieder da angekommen, wo wir schon waren: bei Bartolini. Wir verwenden für unsere Bässe die brandneuen Bartolini Classic-Bass Pickups. Sie bieten einen unglaublich warmen und doch sehr detailreichen Sound über alle Frequenzbereiche, sie klingen im Gegensatz zu den herkömmlichen Bartolini Humbuckern sehr viel offener und brillianter. Nachdem wir diese Pickups das erste Mal eingebaut hatten, stand fest, dass es eigentlich nicht besser geht. Bei der Elektronik vertrauen wir auf die hervorragenden EQ´s von Klaus Noll, sie sind einfach sehr musikalisch abgestimmt und bieten ein Maximum an Performance. Last but not least verwenden wir Stimmeinheiten von ETS Hardware, es gibt einfach nichts Vergleichbares in puncto Optik, Leichtgängigkeit und Zuverlässigkeit.

04.09.2007 18:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Hmhmhm.

Haja. Für Eigenbau viel zu viel Arbeit.
Weil ich hab grad mein Duromerschaum-spritzgerät verliehen :/

Übrigens nehm ich doch African Blackwood.


Bissl offenporiger, schaut aber schöner aus.
04.09.2007 19:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
Kann irgendwas schief gehen, wenn ich mein unlackiertes Rosewood Fingerboard mit diesem Warwick Bienenwachs für unlackierte Bässe behandele? Zwecks eines frischeren Looks und etwas Glanz?
04.09.2007 20:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
du wirst es bereuen Augenzwinkern
hab ich genau einmal gemacht, aber die schmiere versaut dir die ganzen saiten. nimm lieber lemoil, das taugt besser.

Die Warwickschmiere nehm ich nur noch fürn Korpus

Abend gerettet \o/


zwar net das was ich wollte, aber lieber nen Sixer Schlappe Radler als garkein Schlappe
04.09.2007 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Yeehaw, schöne Grüße vom Siggmeister fröhlich

Prost aus tallin!
Bin grade dabei die Minibar zu leeren!
Morgen gehts ab nach Riga!
Schönen Gruß!


So saufet und preiset den Herrn im Namen des Siggi! Breites Grinsen

[e] Er hat sogar ein Bild mitgeschickt, aber ich hab hier grad kein Datenkabel :<
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 04.09.2007 21:07]
04.09.2007 21:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TDF]Sandmann

du wirst es bereuen Augenzwinkern
hab ich genau einmal gemacht, aber die schmiere versaut dir die ganzen saiten. nimm lieber lemoil, das taugt besser.


Tu ich, aber der frische Look den das Zeug hinterlässt ist nach 1-2 Stunden wieder weg...
Das Wachs kann doch nicht ewig klebrig bleiben, das muss dich irgendwann eingezogen sein - sonst würde doch der Korpus auch ohne Ende pappen, oder nicht?
04.09.2007 21:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
der is weg wenn ich dann nachpoliert habe. also auf meinem griffbrett konnt man dann extrem gut sliden Breites Grinsen is halt pures fett. das zieht nicht ganz ein, dass is ja der mist. am korpus wisch ich deshalb nachm einwirken nochmal drüber.

versuch einfach mal Breites Grinsen
04.09.2007 21:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
verschmitzt lachen
Drüberwischen würde ich natürlich auch, keine Frage. Will ja dadurch keine besondere Veränderung des Spielgefühls erhalten, das Holz könnte nur halt mal etwas gesünder aussehen. Wenn ich das lange einwirken lasse und dann abwische, ist es dann wohl immer noch schmierig oder sollte es dann gehen?
Bleibt der Effekt denn ne Zeit lang erhalten, oder ist das nicht von Dauer?

Ich kann's ja einfach mal probieren, aber nen spackiges Griffbrett will ich natürlich auch nicht...
04.09.2007 21:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
...
Zum Abschluß des Tages gönn ich mir mal n dunkles Weizen.
04.09.2007 21:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Beachtet verdammt nochmal die Urlaubsgrüße vom Siggi ihr Penner Wütend Wütend Wütend
04.09.2007 21:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikeburner

ikeburner
...
 
Zitat von LoneLobo

Beachtet verdammt nochmal die Urlaubsgrüße vom Siggi ihr Penner Wütend Wütend Wütend


Javollgeilegrüße! Gogogo!
Ich such mir jetzt nen Bier...
04.09.2007 21:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von LoneLobo

Beachtet verdammt nochmal die Urlaubsgrüße vom Siggi ihr Penner Wütend Wütend Wütend



Das muss ne geschickt eingefädelte Täuschung sein, Siggi hätte nie im Leben Geld für Urlaub übrig!
04.09.2007 22:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
is doch für lau!
04.09.2007 22:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
verschmitzt lachen
Reicher Onkel und so - Siggi hat in echt mehr Geld als Sandi und Lobo zusammen!
04.09.2007 22:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue-Phoenixx

AUP Cpt. Funky Fingers 31.08.2009
 
Zitat von [TDF]Sandmann

wer brauch schon holz peinlich/erstaunt




Basslab, geile Firma...
05.09.2007 12:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Ich kann nicht soviel Musik von Wagner hören... )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.09.2007 12:22:10 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
27.08.2007 11:25:54 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum