Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sim City ( Summer Night City )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natursekt und Kaviar

Arctic
Summer Night City
Das Spiel

 
Seit 1989 gibt es Sim City. Damals wie heute hatte es ein außergewöhnliches Konzept, im Gegensatz zu üblichen Computerspielen konnte man nicht im traditionellen Sinne gewinnen, vielmehr erinnerte es an einen großen Sandkasten. Das Genre der Aufbaustrategie war geboren.

Inzwischen gibt es eine ganze Sim City Serie:

  • Sim City (1989)
  • Sim City 2000 (1993)
    • SimCity 2000 Special Edition (1995)
    • SimCity 2000 Network Edition (1996)

  • SimCity 3000 (1999)
    • SimCity 3000 Unlimited (2000)

  • SimCity 4 (2003)
    • SimCity 4: Rush Hour Expansion Pack (2003)


Sim City



Sim City 4
Im November soll der neuste Teil erscheinen namens Sim City Societies, Maxis ist aber nicht mehr an der Produktion beteiligt. Leider scheint dort auch das großartige Konzept über den Haufen geworfen worden zu sein. Ich schätze mal EA möchte das Spiel 'einem breiteren Publikum zugänglich machen', wie es so schön heisst. :/

Desweiteren legte Maxis eine ganze Palette von Spin-offs auf, die mehr oder weniger mit Sim City verwandt sind, u.a. Sim Earth, Sim Ant und The Sims, das zum erfolgreichsten Computerspiel aller Zeiten wurde und selbst diverse Spin-offs hervorbrachte. Sim Tower wurde wurde von Maxis herausgegeben, aber produziert von der japanischen Firma OPeNBooK.




Diverse Links
http://simcity.ea.com/ - offizielle seite der reihe
www.simtropolis.com - wohl momentan die größte community und datenbank an gebäuden und plugins
http://sc4devotion.com/ - seite die sich intensiv mit dem spiel beschäftigt und wert auf individuelle gestaltung der städte legt.

Der Alte Thread
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=171599

Die pOT-Region



http://www.file-upload.net/download-355065/New-pOTia.zip.html
entpacken in
eigene dateien/simcity 4/regions

Die aktuelle Verteilung

 
Code:
01 Olisc
01 Olisc
04 Ninjada
05 Olisc
07 NI-Xpert
08 NI-Xpert
09 [FGS]E-RaZoR
10 tim
11 [FGS]E-RaZoR
15 #binbash
21 ]N-Squad[Crow (ab 9.8.)
22 Keldorn
23 Toppa
24 FDJ-Pert 
42 Dober
44 RichterSkala
45 RichterSkala
46 bibabutzeman?
47 bibabutzeman?
48 Bautzi
(49 Carlos)?
50 Carlos
51 Schievel
52 DarthChrist
53 Fat Toni
54 Mopey / i pwn n00bs / INVA1337
55 damisau
57 Parax
68 Go|Han


http://www.pixel-haufen.de/potlist.php

Die Plugins

 

plugin-pack
Jeder ziehen und den alten Pluginordner löschen/verschieben.

Pluginpack Mirror




Die Regeln

freie fläche auswählen, bauen, ab und zu hochladen.
http://www.pixel-haufen.de/potlist.php

Keine anderen plugins verwenden.

Am Rand etwa 2-4 Kästchen freilassen, damit beim Verbinden der Städte nicht gleich alles zusammenfällt.

Bevor Ihr baut, ladet Euch die bisherigen Städte herunter, dann könnt ihr eure Stadt den Verbindungen anpassen.





Da in letzter Zeit immer weniger noch aktiv mitspielen, frag ich mal ganz offen, wer überhaupt noch Lust hat. Ich definitiv.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natursekt und Kaviar am 26.08.2007 11:50]
26.08.2007 11:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich auch.

Argh, mir ist gestern nach einer schwierigen und teuren Autobahnveränderung das Spiel abgeschmiert . Da hatte ich dann erstmal keine Lust mehr... mit den Augen rollend
26.08.2007 11:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
bei mir wars ja ähnlich, obwohl ich seit fast ner woche nicht mehr gezockt habe.
im moment müsste ich mich wohl auch dazu zwingen.
ich kann ja mal wieder nen gesamtscreen machen. dann führt eh eins zum anderen Breites Grinsen
26.08.2007 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natursekt und Kaviar

Arctic
Ja, mach das mal.
Ist es richtig, dass die Region derzeit ~2.5 Millionen Einwohner hat?
Wollte nur abchecken, ob ich genau dieselben "Stats" habe, nicht, dass ich eine Stadt vergessen habe zu importieren.

Meine aktuellste Version ist beim Pixelhaufen hochgeladen.
26.08.2007 11:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich glaub wir waen schon bei 3.2 millionen peinlich/erstaunt
26.08.2007 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Hm...hat da wer seine Stadt nicht auf dem Pixelhaufen aktualisiert? Ich komm nur auf ganz knapp 3 Mio...ich dachte, ich hätte da alles runtergeladen...
26.08.2007 11:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natursekt und Kaviar

Arctic
Idee: Keldron packt alle Städte, die er hat, in eine Rar.
Jedr back-upped seine eigene Stadt, fügt die von Keldron ein, importiert danach wieder seine (aktuelle).
Damit sind wir wieder alle gleich.
Kann ich dann auch im Startpost anhängen und wir fangen wieder "von vorn", auf gleichem Level, an.
26.08.2007 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
das sind 120 MB traurig

an den einträgen hat sich doch nichts geändert, ich hab auch immer nur von der potlist runtergeladen.
----------------------------------------





26.08.2007 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natursekt und Kaviar

Arctic
Ich mein nur, dass es paar "leere" Städte gibt, bzw. manche Links gingen auch nicht und dadurch fehlen mir ein paar Städte.
Kannst du noch ein Bild der gesamten Stadt, aber mit Gebäuden, machen ?
26.08.2007 12:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wie bekommt man so ne Übersicht eigentlich hin? Mata halt...
26.08.2007 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Natursekt und Kaviar

Kannst du noch ein Bild der gesamten Stadt, aber mit Gebäuden, machen ?



hab ich doch

 
Zitat von [NDA]Keldorn



26.08.2007 12:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natursekt und Kaviar

Arctic
Von oben, meinte ich peinlich/erstaunt

Ruckelt bei Euch, je nach Population und Straßenaufkommen, das Spiel auch so richtig übel?
Auch schon nach 30 Sekunden spielen?
Ich spiele auf Window Mode und hab höchstens noch MSN (Auf Boss-Modus, also versteckt) und Xfire auf, aber das kann es wirklich nicht sein.
Auch ohne die Progamme ruckelt es übel wie sonst was, manchmal kommt's auch zu kleinen Freezes.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natursekt und Kaviar am 26.08.2007 12:42]
26.08.2007 12:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olisc

tf2_soldier.png
Leider haben sich die Kartographen von new-potia etwas vertan, denn die Voreifel war doch die Vulkaneifel. Das ist eigentlich nicht sonderlich schlimm doch dann das:




Nach dieser schrecklichen Katastrophe hat sich der Bürgermeister verpisst und einen riesigen Schuldenberg hinterlassen.
Der Gemeinde Eifel hingegen geht es relativ gut.

DL - Voreifel - 26.08 21:06
DL - Eifel - 26.08 21:06
26.08.2007 21:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bitte beachten
Auch bei mir gibts ein Update!
27.08.2007 20:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
Wann gehts weiter mit den updates ?
Finde es sehr interessant zu sehen wer wie baut Augenzwinkern
29.08.2007 10:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Nun ja, ich würde gerne noch was bauen, nur gibt's im Jahr 2070, oder was ich da bin, keine Nachfrage mehr für alles, eher Überfluss.
Meine Nachbarn sollten mal mehr Industrie- und Wohngebiete bauen, damit ich noch was entwickeln kann.
So viel freie Fläche, Bewertung insgesamt im hellgrünen Bereich :V
29.08.2007 10:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich merke, dass Leute mehr antworten, wenn es mehr zum Gucken gibt.
Also hier, ein kleines Update mit vieelen Bildern meiner kleinen Lieblingsortschaften :V


Die Universität, Privatschule und Fußballplätzen. Kleine Wanderwege durchziehen das Gelände, vorbei an einer alten Mönchskapelle.

Forschungszentrum auf einer kleinen Insel. Die Sims haben sich über Radioaktivität beschwert.

Eine hübsche Kapelle mit Gräbern.
[Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 29.08.2007 20:00]
29.08.2007 19:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010

Gebiete für die etwas gehobeneren Sims.

Das Fußballstadion mit Trainigsplätzen der weltberühmten Camden-Sim-Soccereres, in der Nähe der internationale Flughafen.

Kleine Wohnsiedlungen mit Übersicht.

Hab schon bisschen die Steuern gesenkt für mehr Nachfrage, noch tiefer will ich mir aber heute nicht mehr antun.
Ich werd vielleicht auf ~8% gehen, noch mehr von Allem bauen und dann noch wieder hochschrauben, allmählich :V

Camden (54) ist damit 9.86MB groß.
http://www.file-upload.net/download-386859/City---Camden.sc4.html
29.08.2007 20:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab gestern und werde heute auch noch was weiter machen, auch wenn der Platz knapp wird. Jetzt werden die Verkehrswege den Nutzungen angepasst.
29.08.2007 20:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
die stadt ist sehr nice, mopey.

wünschte, ich hätte gerade die zeit und die geduld, vor allem für so viel verzierung.
29.08.2007 20:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Freut mich, dass es so gefällt! Hat auch sehr viel (Prozessor)Arbeit und Zeit gekostet, aber jetzt blüht die Stadt wenigstens, wie ich es mir gewünscht habe :V

Wäre super, wenn ich noch mehr Reiche in die Stadt bringen könnte, für mehr Hochhäuser - insbesondere im Downtownbereich.
Wovon ich noch keine Bilder gemacht habe (zumindest keine aktuellen) sind die Vorortschaften mit Agraggebieten.
Sind aber ein bisschen.. verunstaltet.
Auf jedem Feld sind ziemlich viele Windräder - wortwörtlich auf jedem Feld Breites Grinsen
Muss ich bei Bedarf auch mal aufräumen und nochmal neu beziehen, hab ja jetzt Solar :V
29.08.2007 20:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ne Reichen angel ich mir gerade mit Strafsteuern für Armut Breites Grinsen .
29.08.2007 20:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Dann will ich meine Stadt auch mal vorstellen:


Downtown.


Die Trabantenstadt. Sie ist erst durch die immensen Verkehrsströme durch meine Stadt hindurch entstanden. Die Bewohner dort arbeiten fast alle "auswärts". Die Bahnhöfe sind alle zu über 250% ausgelastet, der krasseste Bahnhof hat derzeit eine Auslastung von 530% peinlich/erstaunt und erzeugt immense Pendlerströme durch einen Vorort...



Die Altstadt. Hier liegt der Grundstein von Dingenskirchen.
Die alte Hauptstraße wurde inziwschen verkehrsberuhigt.


Der Flughafen. Noch recht neu in der Stadt, aber bereits bestens angebunden.


Ein Detail der Trabentenstadt. Man sieht den Autobahnzubringer. Die Alle nach links geht in die Altstadt, nach rechts führt die Allee in die obere Trabantenstadt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 30.08.2007 15:34]
29.08.2007 21:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerJFK

Deutscher BF
Geniale Sache das mit den Pics Augenzwinkern

Ma schaun ob ich heut abend auch ncoh welche hochlanden kann. Augenzwinkern
30.08.2007 9:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Krieg ich Sim City 4 mittlerweile günstig an der Spielepyramide oder so? Hätte auch mal Lust drauf.
30.08.2007 15:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
10€, so ziemlich überall, wo es EA-Spiele gibt.
30.08.2007 15:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
traurig gucken
Noch wer dabei? traurig
04.09.2007 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Noch wer dabei? traurig


Ich leider erst in genau 3 Wochen wieder, muss jetzt für meine nächsten Examensklausuren ranklotzen.
04.09.2007 13:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab übrigens mal ne U-Bahn nach Ludenhausen gebaut Breites Grinsen .
04.09.2007 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Ich hab übrigens mal ne U-Bahn nach Ludenhausen gebaut Breites Grinsen .


Und die UBahn-Preise angezogen? Breites Grinsen
04.09.2007 13:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sim City ( Summer Night City )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
4  city  fluss  land  pot  region  sim  simcity  stadt  upotia 
| tech | impressum