Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktion: Geschenke an die Deutsche Post
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
 
Zitat von ditschi

und red bull die woche für nur 99 cent Breites Grinsen



Bei Real? Deutschlandweit? peinlich/erstaunt
03.09.2007 19:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von iakchos

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von iakchos

Muss ich schwere Gewissensbisse haben, wenn ich um an etwas Kohle zu kommen Werbung austrage? peinlich/erstaunt



Wenn du dich daran hältst, die dort, wo "Bitte keine Werbung einwerfen" steht, nicht einzuwerfen, nein.


Genau so muss ich das aber auch machen. peinlich/erstaunt
Es handelt sich ja um kostenlose Zeitungen.

Ich würde es an eurer Stelle mal mit einer Kombination aus

1. Keine Werbung
2. Kein Werbematerial
3. Keine kostenlosen Zeitungen
4. Keine Postwurfsendungen

versuchen.
Jeder Satz eliminiert nämlich afaik eine Gruppe von dem Papiermüll. Breites Grinsen




Kontrolliert dein Chef, ob du die auch in den Briefkasten gepackt hast? Ich bezweifle es, also lass sie doch einfach weg.
Wer sie ausdrücklich nicht haben will, wird sich wohl kaum beschweren, und wenn doch sagst du, du hättest den wohl ausnahmsweise vergessen, oder sagst, das ist einer die einen Spaß daran haben, einfach mal trotzdem anzurufen (hatte solche Leute auch, als ich die Wochenzeitung ausgetragen hab. Einer war mein Nachbar, das Arschloch).
03.09.2007 19:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von ditschi

und red bull die woche für nur 99 cent Breites Grinsen



Bei Real? Deutschlandweit? peinlich/erstaunt


bei real wars ja. ob deutschlandweit keine ahnung
03.09.2007 19:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Dish

IHR REBELLEN!!!11

und jetzt kommen gleich wieder die ganzen BWLer, Bänker und Marketingpimmel, die erklären warum Werbung so existenziell notwendig für unser überlegenes, kapitalistisches System ist und warum Konsum von SachendiedieWeltnichtbrauchtundniebrauchenwirdaberLeutereichmachtdiemanhasstundimmerhassenwird so wichtig ist.




Nur die Marketingleute interessieren sich für Werbung. Dem Rest ist Marketing sowas von egal. Augenzwinkern
03.09.2007 20:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von mavchen

Als was läuft das dann bitte laut Post, wenn nicht als Werbung oder gratis Zeitung? Mata halt...



Warensendung durch Firma?
[/b][/quote]

Das bezweifel ich dann doch eher.
03.09.2007 20:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Dish

IHR REBELLEN!!!11

und jetzt kommen gleich wieder die ganzen BWLer, Bänker und Marketingpimmel, die erklären warum Werbung so existenziell notwendig für unser überlegenes, kapitalistisches System ist und warum Konsum von SachendiedieWeltnichtbrauchtundniebrauchenwirdaberLeutereichmachtdiemanhasstundimmerhassenwird so wichtig ist.




Nur die Marketingleute interessieren sich für Werbung. Dem Rest ist Marketing sowas von egal. Augenzwinkern



Das ist ja interessant. mit den Augen rollend
03.09.2007 20:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Dish

IHR REBELLEN!!!11

und jetzt kommen gleich wieder die ganzen BWLer, Bänker und Marketingpimmel, die erklären warum Werbung so existenziell notwendig für unser überlegenes, kapitalistisches System ist und warum Konsum von SachendiedieWeltnichtbrauchtundniebrauchenwirdaberLeutereichmachtdiemanhasstundimmerhassenwird so wichtig ist.




Nur die Marketingleute interessieren sich für Werbung. Dem Rest ist Marketing sowas von egal. Augenzwinkern



Das ist ja interessant. mit den Augen rollend



Wir müssen uns ja istanzieren, nicht wahr? :P
03.09.2007 20:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich wisch mir damit immer den Arsch ab. Auch mit der Fernseh-Zeitschrift.

Das sollte ich mal der Post schicken.



Egale Grüße



Klingt nützlich und informativ. Wir werden darüber nachdenken.
03.09.2007 22:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von iakchos

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von iakchos

Muss ich schwere Gewissensbisse haben, wenn ich um an etwas Kohle zu kommen Werbung austrage? peinlich/erstaunt



Wenn du dich daran hältst, die dort, wo "Bitte keine Werbung einwerfen" steht, nicht einzuwerfen, nein.


Genau so muss ich das aber auch machen. peinlich/erstaunt
Es handelt sich ja um kostenlose Zeitungen.

Ich würde es an eurer Stelle mal mit einer Kombination aus

1. Keine Werbung
2. Kein Werbematerial
3. Keine kostenlosen Zeitungen
4. Keine Postwurfsendungen

versuchen.
Jeder Satz eliminiert nämlich afaik eine Gruppe von dem Papiermüll. Breites Grinsen




Kontrolliert dein Chef, ob du die auch in den Briefkasten gepackt hast? Ich bezweifle es, also lass sie doch einfach weg.
Wer sie ausdrücklich nicht haben will, wird sich wohl kaum beschweren, und wenn doch sagst du, du hättest den wohl ausnahmsweise vergessen, oder sagst, das ist einer die einen Spaß daran haben, einfach mal trotzdem anzurufen (hatte solche Leute auch, als ich die Wochenzeitung ausgetragen hab. Einer war mein Nachbar, das Arschloch).


Ich verschone auch so viele Leute wie möglich.

Ich bin ja auch froh um jede Zeitung die ich zu Hause verbrennen kann und nicht austragen muss. Breites Grinsen

e.: Wobei stichprobenartig auch Tests gemacht werden.

Aber was solls. Zur Not schmeisst er mich raus. Auch kein Problem fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von iakchos am 04.09.2007 0:02]
04.09.2007 0:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Das ist meine Fernsehzeitung traurig
04.09.2007 0:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Im Ballungsraum Rhein-Ruhr gibt es den Müll auch.
04.09.2007 0:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Seitdem ich BurnS' Aufkleber "Bitte Werbung einwerfen - glücklicher Konsument" auf dem Briefkasten kleben hab, bekomm ich die Werbung nicht mehr. Wer auch immer das austrägt, scheint an einer gewissen Leseschwäche zu leiden.

Ich muss mir dann immer die Werbung von den Nachbarn klauen. Aber von denen weiß ich, dass sie das nicht lesen.
04.09.2007 0:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
...
 
Zitat von Eric Cartman

Seitdem ich BurnS' Aufkleber "Bitte Werbung einwerfen - glücklicher Konsument" auf dem Briefkasten kleben hab, bekomm ich die Werbung nicht mehr. Wer auch immer das austrägt, scheint an einer gewissen Leseschwäche zu leiden.

Ich muss mir dann immer die Werbung von den Nachbarn klauen. Aber von denen weiß ich, dass sie das nicht lesen.


Masochist!
04.09.2007 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich plane mein Essen danach, was Penny im Angebot hat peinlich/erstaunt
04.09.2007 0:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
böse gucken
Bei mir ist das mit der Werbung gerade anderst: Ich will keine Werbung und bekomme in Massen.
04.09.2007 0:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von kRush*
Wo kriegt man eigentlich so tolle "keine Werbung/gratis Zeitung einwerfen" Aufkleber?



Schreibwarenhandel vielleicht.

Aber wie gesagt, die Post hält sich da nicht dran, weil das ja keine Werbung wäre und da nützt auch so ein schönes Metallschild wie bei uns im Haus großflächig über den Briefkästen steht nix.

Das hilft natürlich auch nix gegen die restliche Werbung, dazu müßte man das Schild wohl auf türkisch übersetzen... peinlich/erstaunt




Um euch Wissenslosen mal aufzuklären:

Es gibt Richtlinien, nach denen Werbung/kostenlose Postwurfsendungen eingeworfen werden.
Die Deutsche Post hält sich strickt nach der Regel, dass AUF DEM BRIEFKASTEN (und nicht über der Briefkastenanlage) ein einfacher Vermerk draufstehen muss, der die Annahme verweigert. Es zählt NICHT, dass an der Eingangstür "Keine Werbung" steht. Für die Deutsche Post gibt es Qualitätskontrollen. Einige Stammzusteller wissen, dass die Leute keine Werbung wollen, aber keinen Vermerk am Kasten/Schlitz haben und werfen deshalb keine rein. Das heißt aber nicht, dass der nächste Zusteller das weiß und deshalb auch keine reinwerft.

"Bitte keine Werbung"-Sticker kriegt man bei der Verbraucherzentrale kostenlos zugeschickt. Damit kann man dann die nächsten 3 Straßen versorgen.
Es reicht auch, ein Stück Papier mit der Aufschrift "Keine Werbung" an den Kasten zu pappen. Aber es muss an den Kasten und nicht darüber, darunter oder sonst wohin. ABER MACHT ES LESBAR!


Und die Idee mit der Sammelaktion ist zwar nett, aber wird völlig wirkungslos sein. Einkauf-Aktuell's werden zwar gezählt (wieviele wo gebraucht werden), aber sie werden bei uns in der ZSPL trotzdem tonnenweiße weggeschmissen. Dh. das deine 50 Päkchen, die du sammelst, nicht mal ansatzweiße auffallen würden. Wir bekommen bei uns jeden Freitag ca. 6 Paletten von diesen Dingern geliefert. Da fällt das nicht mehr auf Augenzwinkern

Das die Dinger eingeschweißt sind, ist übrigens für mich sehr praktisch: Sie werden nicht nass und rutschen perfekt in den Briefkasten rein Breites Grinsen

Euch grüßender Zusteller der Deutschen Post =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von stupididi am 04.09.2007 0:34]
04.09.2007 0:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

ich freu mich drüber, da is nämlich ne fernsehzeitung mit drin, muss ich die schonmal nich kaufen.




Geht auch ohne Papier
04.09.2007 0:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
Meien Freundin findet das toll und nützlich traurig peinlich/erstaunt
04.09.2007 0:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
Bin ich der Einzige der dauernd "Einlauf aktuell" liest? peinlich/erstaunt
04.09.2007 0:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Kriegen das hier in Nürnberg auch. Find die Prospekte nicht schlimm, ich les sowas gern beim kacken. Vor allem die TEVI und Mediemarktprospekte sind nice.
04.09.2007 0:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Außerdem kommt das bei uns in Köln nur Samstags. Das ist noch ok.
04.09.2007 0:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
als ich noch jeden tag selber gekocht hab, fand ich supermarktwerbung auch klasse.
04.09.2007 0:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von stupididi

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von kRush*
Wo kriegt man eigentlich so tolle "keine Werbung/gratis Zeitung einwerfen" Aufkleber?



Schreibwarenhandel vielleicht.

Aber wie gesagt, die Post hält sich da nicht dran, weil das ja keine Werbung wäre und da nützt auch so ein schönes Metallschild wie bei uns im Haus großflächig über den Briefkästen steht nix.

Das hilft natürlich auch nix gegen die restliche Werbung, dazu müßte man das Schild wohl auf türkisch übersetzen... peinlich/erstaunt




Euch grüßender Zusteller der Deutschen Post =)



Genauso mach ichs, funktioniert auch (bis auf ein paar hartnäckige Ausnahmen).

Allerdings habe ich mir auch ein "Vertreter jeglicher Art unerwünscht."-Aufkleber auf die Haustür (!) gepappt, denn irgendsoeine dumme Vertreterschlampe einfach dreisterweise abgerissen hat...von MEINER HAUSTÜR!!!! Wenn ich nur dran denke! Bah.
04.09.2007 1:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Einkaufaktuell ist ein Service der Deutschen Post für die Ballungsgebiete Berlin und Rhein/Main.



Wow, die Ballungsgebiete Berlin und Rhein/Main reichen sogar bis hierher ins kleine Lübeck.

/Edit: Oder jemand von dort hat seine Ausgabe bei uns im Hausflur deponiert...



nein es gibt diesen "service" des Briefkastenverstopfens in ganz DE.
04.09.2007 1:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von GeForz

Das erinnert mich dran, dass ich nen keine Werbung Schild besorgen wollte.....


unsere WG hat eins, und ich finde das sehr traurig...ich hab die ganzen real, lidl, mediamarkt usw. Prospekte immer sehr gern beim Frühstück durchgeblättert Breites Grinsen
04.09.2007 1:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Eric Cartman

Seitdem ich BurnS' Aufkleber "Bitte Werbung einwerfen - glücklicher Konsument" auf dem Briefkasten kleben hab, bekomm ich die Werbung nicht mehr. Wer auch immer das austrägt, scheint an einer gewissen Leseschwäche zu leiden.



Hab in meinem Verteilgebiet auch einen riesigen Kasten mit DIN A4-Zettel dran: "HIER BITTE EINWERFEN: WERBUNG, WURFZETTEL, KOSTENLOSE ZEITUNGEN".
Na gut, da ist die "Redaktion" einer (kostenlosen) Stadtteilzeitschrift. Hat einen Mitarbeiter peinlich/erstaunt
04.09.2007 1:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Arbeitest du für die dpag, grufti?
04.09.2007 1:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Da is ne Fernsehzeitung drin? W00t, ich hab das immer ungeöffnet der Mülltonne zugeführt peinlich/erstaunt
04.09.2007 1:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von stupididi
Um euch Wissenslosen mal aufzuklären:



Zu gütig peinlich/erstaunt

 
Es gibt Richtlinien, nach denen Werbung/kostenlose Postwurfsendungen eingeworfen werden.
Die Deutsche Post hält sich strickt nach der Regel, dass AUF DEM BRIEFKASTEN (und nicht über der Briefkastenanlage) ein einfacher Vermerk draufstehen muss, der die Annahme verweigert. Es zählt NICHT, dass an der Eingangstür "Keine Werbung" steht.



Äh... ja... dann sind die Vorschriften der deutschen Post Quark.

Denn es zählt, daß der Wohnungseigentümer oder -mieter sich erkennbar gegen Werbung wehrt. Egal ob auf, neben, über, unter dem Briefkasten, auf der Tür oder sonstwo. Es muß dem Werbenden bzw. dem vom Werbenden beauftragten Zusteller (der deutschen Post) nur erkennbar sein. Und da hilft es dann auch vor Gericht sicher nicht, sich auf Vorschrift 08/15 der internen Postzustellerwerbungsaufkleberanbringungsverordnung zu berufen.

Ok, ein Schild des Hauseigentümers, der sich gegen Tonnen von Reklamemüll wehren will, die natürlich nicht unerhebliche Kosten verursachen bei der Entsorgung, welches über der Briefkastenanlage hängt mag einerseits nicht mit den konkret ausformulierten Regeln der internen Postzustellerreklameinwurfaufkleberbeachtungsverordnung übereinstimmen und natürlich zieht auch die vom BGH aufgestellte Argumentation nicht, daß ein Wohnungsinhaber sich aufgrund seines allgemeinen Persönlichkeitsrechts solcher Werbung erwehren darf. Aber gerade bei so großen Häusern und dem massenhaften Einwurf von Müll in die Briefkästen, kann man durchaus überlegen, ob so ein Schild nicht doch beachtet werden muß. Denn das was bei 200 Parteien so am WE an Müll zustande kommt kann man sicher nicht mehr als "sozialadäquate Belästigung" einstufen.

Spätestens jedoch wenn dabei steht, daß das ganze auf Beschluss der Mieterversammlung zurück geht, ist der Ofen aus. Interne Post-Regeln hin oder her.

Aber es ist trotzdem zu gütig, daß die Post sich auch beim Einwurf von Müll in fremde Briefkästen streng an die Vorschriften hält Breites Grinsen

 
Für die Deutsche Post gibt es Qualitätskontrollen.



Die scheinen nicht so sehr zu fruchten Breites Grinsen

Seit mehr als 2 Jahren krieg ich regelmäßig die Telekom-Rechnung einer ehemaligen Bewohnerin im Haus eingeworfen (vorher bekam sie immer meine Post) - der Nachname war gleich und mit Vornamen heiß ich Christian und sie hieß Christiane. Und trotzdem daß ich seit 2 Jahren regelmäßig auf den Umschlag neben die handschriftlich dazugeschriebene Nummer meines Appartments schreib, daß die Anschrift falsch ist und der Empfänger verzogen ist, kommt immer noch so im 2-3 Monatstakt regelmäßig der Brief.
04.09.2007 2:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D!sAstA

Mods-Gorge
 
Zitat von grufti

Hab in meinem Verteilgebiet auch einen riesigen Kasten mit DIN A4-Zettel dran: "HIER BITTE EINWERFEN: WERBUNG, WURFZETTEL, KOSTENLOSE ZEITUNGEN".
Na gut, da ist die "Redaktion" einer (kostenlosen) Stadtteilzeitschrift. Hat einen Mitarbeiter peinlich/erstaunt


So was ähnliches hab ich in meinem Verteilgebiet auch.
Allerdings hängt der Zettel an ner Mülltonne Breites Grinsen
04.09.2007 2:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktion: Geschenke an die Deutsche Post
« vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum