Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Psychopath oder Durchschnittsbürger?
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
missmutig gucken
Guten Tag zusammen.

Inspiriert durch den von [DCJ]BOD kürzlich eröffneten Thread zum Thema "Zettel an meiner Tür" wende auch ich mich heute mit einem ähnlichen Anliegen an die Forengemeinde.

Kurz zur Hintergrundgeschichte: Ich wohne seit ca. 2 Jahren in einem Haus, das direkt neben der Uni ist. Dementsprechend sind die Mitbewohner zu 90% Studenten und bisher konnte ich mich noch nie über irgendwelche Unannehmlichkeiten beklagen. Vor 3 Monaten zog allerdings ein Mieter in die Wohnung direkt über mir, der sehr merkwürdig drauf zu sein scheint.

Ungefähr einen Monat nach seinem Einzug begann er nämlich damit zu diversen Tages- und Nachtzeiten sehr laut in seiner Wohnung zu werden. Er beginnt meistens mit relativ lautem gerede/geschrei, was ich hier bei mir ziemlich laut mitkriege. Er redet sich dabei mit einem sehr aggressiven Ton fast schon in Rage, um wenige Sekunden später mit einer Art Gesang anzufangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er allein in seiner Wohnung ist.

Eines Nachts (ca. 01:30 Uhr) begann er mal wieder mit seinem Geschrei. Da es ein Werktag war und ich schlafen wollte, bin ich dann direkt hoch und habe geklopft. Die Tür hat er einen Minispalt weit geöffnet und kaum 2 Worte gesagt. Ich bat ihn, ruhiger zu sein und das Thema war für diesen Abend erledigt. Allerdings war die Ruhe nicht von langer Dauer. Schon wenige Tage später fing der Spaß wieder von Neuem an. Ein anderer Mieter hat sich wohl auch schon beschweren wollen, jedoch öffnet der Typ seine Türe nicht mehr, damit man sich mit ihm unterhalten kann.

Mich interessiert nun nicht, welche Handhabe ich gegen ihn habe, darüber bin ich relativ gut informiert. Viel mehr würde mich interessieren, wo sein Problem ist und was er da oben eigentlich tatsächlich macht.

Da er gestern erstmalig bei offenem Fenster die halbe Nachbarschaft zusammengebrüllt hat, hatte ich die schöne Gelegenheit das ganze mal mit meinem Handy aufzuzeichnen:

http://www.file-upload.net/download-391484/Memo.mp3.html
oder: http://uploaded.to/?id=qdngtz (falls der erste Link nicht funktionieren sollte)

Die Qualität ist zwar echt mies, aber eventuell kann jemand, der diese Sprache versteht, mir mitteilen, worum es bei dem Geplärr geht. Kann irgendwer vielleicht zuordnen, welche Sprache das ist? Dem Namen und der Hautfarbe nach ist er Afrikaner. Könnte also sowas wie Suaheli sein. Sicher bin ich mir da aber nicht. Als ich nachts vor seiner Tür stand und geklopft habe, war sein Geschrei teilweise mit englischen Wortfetzen "angereichert". Allerdings kann ich bei der Aufzeichnung nichts englisches raushören.

Any ideas?

Danke im Voraus.

Raskir
03.09.2007 17:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
verschmitzt lachen
Hoert sich fuer mich wie Telefonat an.
Vielleicht Beziehungskrise mit Frau oder so?
03.09.2007 17:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
es gibt nur eine einzige lösung: psychoterror!

lese eine tote katze vom straßenrand auf und befestige einen zettel mit Deiner bitte an ihr und leg Sie vor die tür des nachbarn. (pics bei jedem arbeitsschritt nicht vergessen und für uns uploaden)

wenn das erledigt ist und er sich nicht bessert meldest du Dich nochmal hier und wir machen mit schritt 2 weiter!
03.09.2007 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Es klingt irgendwie so nen bischen nach Reggea, ich bin gut befreundet mit ein paar Afrikanern denen kann ichs mal zeigen.
03.09.2007 17:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
...
Vielleicht betreibt er Voodoo und geht nur seiner Religion nach. Achte mal auf Hühnerköpfe in der Mülltonne.
03.09.2007 17:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von yuri_orlov

es gibt nur eine einzige lösung: psychoterror!

lese eine tote katze vom straßenrand auf und befestige einen zettel mit Deiner bitte an ihr und leg Sie vor die tür des nachbarn. (pics bei jedem arbeitsschritt nicht vergessen und für uns uploaden)

wenn das erledigt ist und er sich nicht bessert meldest du Dich nochmal hier und wir machen mit schritt 2 weiter!


Was ist denn Schritt zwei?
Ausserdem heisst das nicht Afrikaner, sondern Afrikanesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 03.09.2007 17:18]
03.09.2007 17:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ist das Spanisch? Mata halt...

/e:
Ich meine 'nada' gehoert zu haben..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 03.09.2007 17:18]
03.09.2007 17:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Okay, Musik schließe ich da aus, wobei das mein erster Gedanke war.
Ich hatte früher eine Opernsängerin als Nachbarin, war auch sehr strange.

Für mich klingt das aber tatsächlich nach Streit.
Seis jetzt am Telefon, oder andersweitig.
03.09.2007 17:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lifetec23

xmas female arctic
Vielleicht telefoniert der so laut? Man kann doch nicht so mit sich selbst reden.
03.09.2007 17:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von yuri_orlov

es gibt nur eine einzige lösung: psychoterror!

lese eine tote katze vom straßenrand auf und befestige einen zettel mit Deiner bitte an ihr und leg Sie vor die tür des nachbarn. (pics bei jedem arbeitsschritt nicht vergessen und für uns uploaden)

wenn das erledigt ist und er sich nicht bessert meldest du Dich nochmal hier und wir machen mit schritt 2 weiter!

Nimm aber bloss keine schwarze, sondern wanderste wegen Rassismus in Bau!
03.09.2007 17:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Organisier ein paar Freunde und dann stürm die Wohnung.
Und natürlich musst du dsa Ganze filmenmit den Augen rollend

Alöso, für mich klingt das nach Kauderwelsch. Aber ich hab nen Bekannten, der ist Araber und dem werd ichs mal schicken, der wirds "analysieren"...
03.09.2007 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
missmutig gucken
Irgendwas Religiöses?
03.09.2007 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
Was zum...?

Scary.

Ich würde mal versuchen irgendwie zu sehen was er macht. (Eventuell von Gegenüber ins Fenster gucken falls möglich, natürlich nur wenn das in keinster Weise ungesetzlich ist)

Wenn du nichts erkennen kannst, wäre wohl der nächste Schritt herauszufinden was er überhaupt sagt. Vielleicht findet sich an deiner Uni oder sonstwo (Rundmail? StudiVZ?) jemand der dir das übersetzt.
03.09.2007 17:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pöbbeldulm

AUP Pöbbeldulm 16.09.2008
Das erinnert mich irgendwie an mein Zusammentreffen nachts am Bahnhof, als ich nach der Spätschicht gerade auf den Bus gewartet habe, hat sich dieser Lustige Kerl neben mir aufgebaut, und meinen Sitznachbarn und mich zusammengebrüllt:

stranger Bahnhofskerl

leider schräg aufgenommen, aber ist ja egal...
hab aber auch kein Wort verstanden!

Als ich dann zum Bus bin, wurde er hinter mir von der Polizei abgeholt... hat wohl einige Leute in der Halle etwas erschreckt
03.09.2007 17:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
 
Zitat von [T|S]hase51
Nimm aber bloss keine schwarze, sondern wanderste wegen Rassismus in Bau!


Und wenn sie eine weiße Kapuze auf hat?
03.09.2007 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Er kriegts nicht hin den Zünder mit der Bombe zu verbinden.
03.09.2007 17:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von SoldatOhneSold

 
Zitat von yuri_orlov

es gibt nur eine einzige lösung: psychoterror!

lese eine tote katze vom straßenrand auf und befestige einen zettel mit Deiner bitte an ihr und leg Sie vor die tür des nachbarn. (pics bei jedem arbeitsschritt nicht vergessen und für uns uploaden)

wenn das erledigt ist und er sich nicht bessert meldest du Dich nochmal hier und wir machen mit schritt 2 weiter!


Was ist denn Schritt zwei?
Ausserdem heisst das nicht Afrikaner, sondern Afrikanesen



für schritt 2 brauchst du nur eine flasche, spiritus o.ä. und einen alten fetzen stoff... achja und schließ vorher eine brandschadenversicherung ab!
03.09.2007 17:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
froehlich grinsen
Nigerianischer Warlord der seine Mohn und Waffengeschäfte aus Deutschland regelt. Freunde dich mit der italenischen Mafia an und beseitige den Kerl still und heimlich. Kontaktadressen zur Mafia erhälts du unter 110.
03.09.2007 17:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Vielleicht spielt er ja CS und schrei(b)t gerade über sein Erlebnis "beim letzten ESL-Match"?


Ich kann da echt keine Spracher aus erkennen. Erstmal dachte ich, es sei Deutsch, dann irgendein Gebrabbel, das er sich ausgedacht hat, dann Polnisch oder Russisch, dann Spanisch Mata halt...
Geht der Kerl denn auch mal raus oder so? Schon mal ihn normal reden gehört (Deutsch ggf.)?
Ansonsten mal mit dem Vermieter reden..?
03.09.2007 17:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
So schnell wie der redet könnte es ja sogar italienisch sein.
Spanisch ists nicht, das würd ich hören..

Aber der wird wohl wirklich telefonieren..
03.09.2007 17:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von ]Maestro[

Ist das Spanisch? Mata halt...

/e:
Ich meine 'nada' gehoert zu haben..



Klingt eher arabisch.
03.09.2007 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Johnny Knoxville

Er kriegts nicht hin den Zünder mit der Bombe zu verbinden.


SCIMBUNDU! Bombe du haben gebaut nichts funktionieren! Wollte sprengen Haus in Luft - nix passieren! Raskir weiter leben! Bombe machen nichts Bumm!! Giev help plx!11
03.09.2007 17:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
ein Telefonat schließe ich eher aus. Immerhin geht das teilweise so:

Geschrei - Gesang - Geschrei - Gesang.

Wer singt am Telefon?
03.09.2007 17:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
In welcher Stadt lebst du, Raskir? Nur so am Rande.
03.09.2007 17:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
 
Zitat von Raskir

ein Telefonat schließe ich eher aus. Immerhin geht das teilweise so:

Geschrei - Gesang - Geschrei - Gesang.

Wer singt am Telefon?



Und tatsächlich irgendwelche religiösen Zeremonien?
Du hörst immer nur seine Stimme alleine?
03.09.2007 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
vielleicht studiert er politik und will bald die macht übernehmen und probt schonmal seine antrittsrede

edith: in einem land was mit [random]iztan endet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Octavian am 03.09.2007 17:25]
03.09.2007 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage
 
Zitat von Raskir

ein Telefonat schließe ich eher aus. Immerhin geht das teilweise so:

Geschrei - Gesang - Geschrei - Gesang.

Wer singt am Telefon?

Könnt auch eine Übung für ein Theaterstück sein, das er unbedingt Nachts üben muss, weil er einen müden Spanier spielt.
03.09.2007 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Kaffeekränzchen

 
Zitat von ]Maestro[

Ist das Spanisch? Mata halt...

/e:
Ich meine 'nada' gehoert zu haben..



Klingt eher arabisch.



Habs auch nur einmal gehoert.. Arabisch klingt fuer meine Ohren genau wie Maschinengewehrspanisch Augenzwinkern
03.09.2007 17:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FPS-Doug

Phoenix
 
Zitat von Aarkvard

Vielleicht betreibt er Voodoo und geht nur seiner Religion nach. Achte mal auf Hühnerköpfe in der Mülltonne.


Das wollte ich auch gerade posten, hört sich nämlich ähnlich an.
Das ist doch nicht normal Mata halt...... Oder ?!
03.09.2007 17:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Also wenn er Afrikaner ist und sein "Gebrabbel" mit Englisch angereichert ist, spricht er irgendein Pidginenglisch. Hört sich auch so an. Vielleicht kommt er aus Sierra Leone oder sowas.
03.09.2007 17:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Psychopath oder Durchschnittsbürger?
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum