Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Carlos Hathcock


Klingt das nach 'nem fairen Deal?



Letztens hast du noch selber geschrieben, wie schwer das zu beurteilen ist (ohne alle Hintergrundinformationen)! Breites Grinsen

Grundsätzlich klingt der Aufschlag (bei gleichen Klassen, etc.) aber absolut ok. VK und 5.000 mehr-KM für unter 90 € p. a. Zuschlag ist günstig.
05.09.2007 16:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von Sharku

Hm, kommt ja auch noch irgendwie auf mich zu.


Sobald der Gutachter da war (lass dir seine Nummer geben) erkundigst du dich bei ihm, was er (bzw. ein Bieter) dir für den Wagen geben würde.
Die haben da so eine Ankauf Liste.
Danach sofort entscheiden ob du dieses Angebot annimmst oder woanders hin verkaufst (zB hab ich meinen privat verkauft und 300 € mehr bekommen als vom Gutachter vermittelten Käufer).
Fahrzeug sofort abholen lassen (festen Termin vertraglich vereinbaren).
Sowohl vom Käufer (KAUFVERTRAG, WICHTIG!) als auch vom Autohof Quittung ausstellten, beides bei der Versicherung einreichen.
Fahrzeug im Kaufvertrag deutlich als Schrottwagen nach Unfall ausweisen.
Das verhindert, dass deine Fahrgestellnummer irgendwie missbraucht wird.
05.09.2007 16:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Johnny Knoxville

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111275361076



Wird sicher lustig wenn man versucht den anzumelden . . .

Fragile lives, shattered dreams



Dürfte kein Problem sein, da Oldtimer.



Oldtimer: Erstzulassung vor mindestens 30 Jahren . . . es gab keine Erstzulassung. mit den Augen rollend

Fragile lives, shattered dreams



Ach scheiße, das geht ja nach EZ Breites Grinsen .
05.09.2007 16:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Sicher?
Mein Kenntnisstand war nämlich auch "30 Jahre alt", egal ob zugelassen oder nicht...

/e: Was ja auch mehr sinn machen würde, schließlich wäre m.E. ein Fzg. mit 50km auf der Uhr nach der Restaurierung genauso erhaltenswert wie eines mit 250.000km...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 05.09.2007 16:22]
05.09.2007 16:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von FredBert

Sicher?
Mein Kenntnisstand war nämlich auch "30 Jahre alt", egal ob zugelassen oder nicht...

/e: Was ja auch mehr sinn machen würde, schließlich wäre m.E. ein Fzg. mit 50km auf der Uhr nach der Restaurierung genauso erhaltenswert wie eines mit 250.000km...


http://www.tuev-nord.de/20674.asp
Das Fahrzeug muss vor mindestens 30 Jahren erstmals in Betrieb genommen worden sein.

Tja, es läßt sich mit Sicherheit darüber streiten ob Oldtimer oder nicht. Vom reinen Menschenverstand her, ist das ein Oldtimer, laut TÜV und Gesetzgeber wohl eher nicht.
05.09.2007 16:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Wickeda

Letztens hast du noch selber geschrieben, wie schwer das zu beurteilen ist (ohne alle Hintergrundinformationen)! Breites Grinsen



Jaaaahaaa, hast ja Recht. Breites Grinsen

 
Zitat von Wickeda

Grundsätzlich klingt der Aufschlag (bei gleichen Klassen, etc.) aber absolut ok. VK und 5.000 mehr-KM für unter 90 € p. a. Zuschlag ist günstig.



Davon ausgehend, dass sich alle Rahmenbedingungen nicht geändert haben (Rabattklasse, Eigentumsverhältnisse, sonstige Vergünstigungsoptionen).

Nur eben zusätzlich 5.000 km/a mehr sowie zusätzlich VK mit 300€ SB.

Zumindest fühle ich mich nicht über den Tisch gezogen, mehr muss ja eigentlich auch nicht sein, an den 88 Euro soll's nicht liegen. peinlich/erstaunt
05.09.2007 16:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
So dann ruf ich morgen mal die Fordbank an und schau mal was die dazu meinen. Da die noch geld von mir kriegen und den kfz brief haben sind die noch der besitzer.
ätzend.
05.09.2007 16:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Also ich glaube bei sowas machen die auch mal ne Ausnahme. Erhaltenswerter gehts ja kaum noch....
05.09.2007 16:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Also ich glaube bei sowas machen die auch mal ne Ausnahme. Erhaltenswerter gehts ja kaum noch....



Mag schon sein, sollen sie aber nicht, sie sollen bei dem verkackten Unfallwagenkäufer Druck machen.
Nachher schick ich noch an die Börse eine Email wo der Wagen drin war und dann schau ich morgen mal ob ich weiterkomme.
05.09.2007 16:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Zunge rausstrecken
Ich glaub' fast, dass der Schlumpf den VW gemeint hat und nicht Dich... peinlich/erstaunt Augenzwinkern
05.09.2007 16:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Paladin

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Also ich glaube bei sowas machen die auch mal ne Ausnahme. Erhaltenswerter gehts ja kaum noch....



Mag schon sein, sollen sie aber nicht, sie sollen bei dem verkackten Unfallwagenkäufer Druck machen.
Nachher schick ich noch an die Börse eine Email wo der Wagen drin war und dann schau ich morgen mal ob ich weiterkomme.


Ich glaube, Schlupf meint den Scirocco. Dein Unfallauto dürfte wohl kaum erhaltenswert sein Breites Grinsen
05.09.2007 16:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Moderne, abstakte Kunst? Die finden doch alles toll...
05.09.2007 16:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Meh! So ohne Quote. Egal. *auf mittagessen wart*
05.09.2007 17:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 

Audi RS6

The twin turbochargers ensure an impressively constant stream of power over the entire engine speed range: the mighty peak torque of 650 Nm is available across the entire range from 1,500 to 6,250 rpm; maximum output is available between 6,250 and 6,700 rpm.




*rrrr* Turbomotoren....
05.09.2007 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

*rrrr* Turbomotoren....



Pack den Strudel in den Tank.... Augenzwinkern

Nene, ich bleib bei meinem Sauger, der is auch robuster! Augenzwinkern
05.09.2007 17:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von harmlos

*rrrr* Turbomotoren....




Nene, ich bleib bei meinem Sauger, der is auch robuster! Augenzwinkern




Nur wenn du nicht kompetent genug bist
05.09.2007 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich denke es ist egal, wie vorsichtig und gut du einen Turbomotor behandelst. Mehr Krimskrams = größere Chance auf einen Defekt, denn was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen. Und ein Bauteil mit einem Schaufelrad welches weit über 100.000 U/min erreicht, birgt doch nun schon ein gewisses Fehler- und Defektpotenzial.

Ich bin auch sehr gespannt drauf, wie lange Turbolader und CommonRail Anlage halten werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 05.09.2007 17:31]
05.09.2007 17:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die Geschichte hat bewiesen, dass Turbomotoren trotz der immensen Belastung gewisser Bauteile nicht eher "sterben" müssen als andere Motoren. Schau dir die alten Volvomotoren an, Technik der frühen 90er und haltbarer als die meisten Brot-und-Butter-Sauger von heute. Auch der Turbolader.
05.09.2007 17:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Pling erzählt dir was anderes.

Ich habe ja auch nicht behauptet, daß ein Motor mit Turbolader weniger haltbar sein muss, aber rein von der Chance auf einen Defekt, ist diese nunmal bei Turbomotoren höher. Dazu kommt noch, daß der Besitzer hier mehr falsch machen kann, als bei einem "primitiven" Saugermotor. Absichtlich oder unabsichtlich.

€: Wieviele Fahrer wissen denn wohl, daß wenn man gerade mit Vollgas über die AB gebrettert ist für ne halbe Stunde, man nicht sofort den Motor ausmachen sollte auf dem Rastplatz? Kaum einer, obwohl es sogar in der Bedienungsanleitung steht (in meiner jedenflals wenn ich nicht irre), daß man den Motor nachlaufen lassen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 05.09.2007 17:36]
05.09.2007 17:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Mutzeck=-

Ach du scheiße...

Naja..danke.





Ahahaha....M5 doch net so billig im Unterhalt wie du dachtest? Breites Grinsen
05.09.2007 17:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

Die Geschichte hat bewiesen, dass Turbomotoren trotz der immensen Belastung gewisser Bauteile nicht eher "sterben" müssen als andere Motoren. Schau dir die alten Volvomotoren an, Technik der frühen 90er und haltbarer als die meisten Brot-und-Butter-Sauger von heute. Auch der Turbolader.



Oder die alten Probes...peinlich/erstaunt


BTW: Jetzt hab ich endlich zwei davon! VOn mir aus kann sich ein Turbo jetzt verabschieden...aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen *auf Aegis klopf*

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

€: Wieviele Fahrer wissen denn wohl, daß wenn man gerade mit Vollgas über die AB gebrettert ist für ne halbe Stunde, man nicht sofort den Motor ausmachen sollte auf dem Rastplatz? Kaum einer, obwohl es sogar in der Bedienungsanleitung steht (in meiner jedenflals wenn ich nicht irre), daß man den Motor nachlaufen lassen soll.



Im Probe stehts sogar in der Sonnenblende.
Aber wer sein Wagen plingt, der schiebt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 05.09.2007 17:55]
05.09.2007 17:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


€: Wieviele Fahrer wissen denn wohl, daß wenn man gerade mit Vollgas über die AB gebrettert ist für ne halbe Stunde, man nicht sofort den Motor ausmachen sollte auf dem Rastplatz? Kaum einer, obwohl es sogar in der Bedienungsanleitung steht (in meiner jedenflals wenn ich nicht irre), daß man den Motor nachlaufen lassen soll.



Gewichtiges Argument, aber andererseits: wieviele Leute glauben, dass es gut für den Motor sei, nie über zB 2500 Umin zu drehen? "Aber das spart doch Benzin und außerdem leidet der Motor nicht so"
Damit plättest du auf Dauer auch nen Sauger.

Fazit: wer zu blöd für die richtige Motorbedienung ist hat ne lange Lebensdauer nicht verdient. Einmal Anleitung lesen sollte nicht zuviel verlangt sein.
05.09.2007 17:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Nach Australien hatte ich alles. Beschissenes System auf dem Hinflug (kein VoD, nur unterschiedliche Kanäle), Ausfall für 4 Stunden auf dem Rückflug, Idiot vor mir auf dem Rückflug, randalierende Engländer auf dem Rückflug... Breites Grinsen
Entspannend war der Teil von Adelaide nach Singapur über Darwin. Der einzige Airbus mit dem ich geflogen bin war gleichzeitig das leiseste Flugzeug, das einzige was pünktlich war und das einzige in dem alles funktioniert hat Breites Grinsen


Du bsit nicht mit Emirates geflogen, oder?
05.09.2007 17:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Und das soll besonders schädlich sein, weil...?
05.09.2007 17:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Pack den Strudel in den Tank.... Augenzwinkern


Ich blick das nicht ganz...
Einerseits heißts immer, durch Downsizing (welches ja meistens Turboaufladung beinhaltet) wird der Verbrauch drastisch reduziert, andererseits hört man überall "Turbo läuft, Turbo säuft".
Gibts irgendwo genauere Testergebnisse, ob Turbos jetzt den Verbrauch eher senken oder eher steigern (also im Vergleich zu ähnlich starken Motoren mit mehr Hubraum oder höheren Drehzahlen)?
05.09.2007 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Bei geringerer Drehzahl wirkel bei hoher Last irgendwie stärkere Querkräfte... irgendwie sowas Breites Grinsen
05.09.2007 17:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von FredBert

Sicher?
Mein Kenntnisstand war nämlich auch "30 Jahre alt", egal ob zugelassen oder nicht...

/e: Was ja auch mehr sinn machen würde, schließlich wäre m.E. ein Fzg. mit 50km auf der Uhr nach der Restaurierung genauso erhaltenswert wie eines mit 250.000km...



War da nicht was mit deinem Trabbi, dass der nichtmal nen (West-)deutschen Brief hatte?
05.09.2007 17:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( AC/DC, YMCA, hört einfach Probe! )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.09.2007 18:01:31 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
04.09.2007 20:48:03 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum