Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verteuerung von Lebensmitteln ( Eine Gemeinheit! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobsucht v.1

tobsucht
verschmitzt lachen
Ich war vorgestern einkaufen und fands super billig. Dabei habe ich hauptsächlich Markenware gekauft.

Einkauf kostete ca. 50 ¤ incl. 2 Decken (6 ¤) und wird für ca. 2 Wochen reichen. Find ich super.
07.09.2007 16:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Gokhlayeh

Was macht ihr dagegen? Boykott?


Ich ernähr mich nur noch von Reis. So treib ich die Reispreise in die Höhe und zahl's den verdammten Chinesen heim!
HA! Das hab ihr jetzt davon!



die essen aber immer mehr getreide und co., insofern bringt das mit dem reis wenig..
07.09.2007 16:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
 
Zitat von Damocles

Was denn für ne "Armensteuer"?


das ist Neudeutsch für Märkelsteuer, da diese die Armen proportional höher belastet als die Reichen.


 
Zitat von Zipper

Mior ist gestern erst aufgefallen, wie billig Backwaren im Kaufland sind: Ein Tafelbrötchen 11ct und ein ganzes Baguette 49ct Erschrocken


20 Pfenig ist nicht billig und eine Mark für ein Baguette auch nicht wirklich...
07.09.2007 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Gokhlayeh

Was macht ihr dagegen? Boykott?


Ich ernähr mich nur noch von Reis. So treib ich die Reispreise in die Höhe und zahl's den verdammten Chinesen heim!
HA! Das hab ihr jetzt davon!



die essen aber immer mehr getreide und co., insofern bringt das mit dem reis wenig..


reis ist auch getreide mit den Augen rollend
07.09.2007 16:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Damocles

Was denn für ne "Armensteuer"?


das ist Neudeutsch für Märkelsteuer, da diese die Armen proportional höher belastet als die Reichen.


 
Zitat von Zipper

Mior ist gestern erst aufgefallen, wie billig Backwaren im Kaufland sind: Ein Tafelbrötchen 11ct und ein ganzes Baguette 49ct Erschrocken


20 Pfenig ist nicht billig und eine Mark für ein Baguette auch nicht wirklich...


Deine l33t Markrechenkünste sind wirklich topaktuell. Sagst du uns vll auch noch, wieviel reichsmark das waren?
07.09.2007 16:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Gokhlayeh

Was macht ihr dagegen? Boykott?


Ich ernähr mich nur noch von Reis. So treib ich die Reispreise in die Höhe und zahl's den verdammten Chinesen heim!
HA! Das hab ihr jetzt davon!



die essen aber immer mehr getreide und co., insofern bringt das mit dem reis wenig..


Toll, jetzt hast du mir den Spaß an meinem Masterplan verdorben. traurig
07.09.2007 16:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Damocles

Was denn für ne "Armensteuer"?


das ist Neudeutsch für Märkelsteuer, da diese die Armen proportional höher belastet als die Reichen.


 
Zitat von Zipper

Mior ist gestern erst aufgefallen, wie billig Backwaren im Kaufland sind: Ein Tafelbrötchen 11ct und ein ganzes Baguette 49ct Erschrocken


20 Pfenig ist nicht billig und eine Mark für ein Baguette auch nicht wirklich...


Deine l33t Markrechenkünste sind wirklich topaktuell. Sagst du uns vll auch noch, wieviel reichsmark das waren?




Bitte für mich einmal den aktuellen Muschelkurs!
07.09.2007 16:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Zwielichtige

Vegan werden, Problem gelöst.


wenn du dann allerdings konsequent bist müsstest du biogemüse kaufen und das kostet auch wieder
und die entsprechenden pillen gegen mangelerscheinungen gibts auch nich für lau


wenn du dich richtig ernährst brauchst du als veganer keine pillen gegen Mangelerscheinungen.


Veganer sind Doofies! peinlich/erstaunt
Gemüse und son Kram sind meinen Beobachtungen nach doch teurer als ... anderes fröhlich Oder ?

Wer selbst anbaut cheatet! peinlich/erstaunt
07.09.2007 16:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
böse gucken
Früher hat die Kugel Eis noch 50 Pfennig gekostet!
07.09.2007 16:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Skgoa

 
Zitat von Damocles

Was denn für ne "Armensteuer"?


das ist Neudeutsch für Märkelsteuer, da diese die Armen proportional höher belastet als die Reichen.


 
Zitat von Zipper

Mior ist gestern erst aufgefallen, wie billig Backwaren im Kaufland sind: Ein Tafelbrötchen 11ct und ein ganzes Baguette 49ct Erschrocken


20 Pfenig ist nicht billig und eine Mark für ein Baguette auch nicht wirklich...



Aber die MwSt für Lebensmittel beträgt doch immer noch 7%.
07.09.2007 16:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Tobsucht v.1

Ich war vorgestern einkaufen und fands super billig. Dabei habe ich hauptsächlich Markenware gekauft.

Einkauf kostete ca. 50 ¤ incl. 2 Decken (6 ¤) und wird für ca. 2 Wochen reichen. Find ich super.



Ich hab maln Haushaltsbuch geführt ne Zeit lang. Ich kauf wirklich nicht unbedingt billig ein und hab durchschnittlich im Monat ~ 300 ¤ für Lebensmittel ausgegeben (2 Personenhaushalt), plus Futter für die Tiere. Dafür kam das Fleisch fast ausnahmslos vom Metzger und die Milchprodukte vom Bauernhof. Der Rest wurde zu 70 % bei Edeka, zu 30 % bei anderen Supermärkten und Discountern gekauft.
07.09.2007 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Das Problem ist, dass in den anderen Ländern Europas, wo die Lebensmittel so teuer sind, die Menschen aber auch im Verhältnis mehr von ihrem verdienten Geld in der Tasche haben.
Wenn ich mehr Geld im Monat behalten könnte, anstatt es für die völlig überzogenen Geldverbrennungsaktionen der Herren und Frauen Politiker abgeben zu müssen, dann würde ich mir auch teure Lebensmittel kaufen können.
Das Problem hier in Deutschland ist, dass die Gelder für die falschen Dinge ausgegeben werden.

Beispiel:
Wir zahlen Unsummen an Steuern für irgendwelche Gesundheitsprojekte, weil immer mehr Menschen krank werden.
Wenn dieses Geld beim Bürger bliebe, könnte er sich gesunder ernähren und bräuchte erst gar keine ärztliche Hilfe.

Was man viel viel teurer machen sollte sind ungesunde Lebensmittel, aber Milch, Brot, Wurst, Käse, Fleisch usw. sollten immer so günstig sein, dass sie sich jeder leisten kann. Nicht unbedingt das Filetsteak, aber 1 Pfund Putenschnitzel sollte doch mal drin sein.
Wenn man dann so Sachen wie Snickers, Mars, Zuckersäfte usw. teurer macht, steigen die Leute automatisch auf die gesunden Sachen um bzw. das Verhältnis von gesundem zu ungesundem Essen im Speiseplan reguliert sich von selbst.
Obendrein würden die Krankenkassen ne Menge Geld sparen, dass sie für die Entschlackung und psychische Betreuung vollkommen überfetteter Kinder raushauen müssen.
Usw. USF.!
07.09.2007 16:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von TylerDurdan

Früher hat die Kugel Eis noch 50 Pfennig gekostet!


das warn noch zeiten
lang lang ists her
07.09.2007 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von TylerDurdan

Früher hat die Kugel Eis noch 50 Pfennig gekostet!


das warn noch zeiten
lang lang ists her



Als ich Kind war hats noch 30 Pfennig gekostet traurig
07.09.2007 16:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Tobsucht v.1

 
Zitat von Cloudi

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Zwielichtige

Vegan werden, Problem gelöst.


wenn du dann allerdings konsequent bist müsstest du biogemüse kaufen und das kostet auch wieder
und die entsprechenden pillen gegen mangelerscheinungen gibts auch nich für lau


wenn du dich richtig ernährst brauchst du als veganer keine pillen gegen Mangelerscheinungen.


Veganer sind Doofies! peinlich/erstaunt
Gemüse und son Kram sind meinen Beobachtungen nach doch teurer als ... anderes fröhlich Oder ?

Wer selbst anbaut cheatet! peinlich/erstaunt


Gemüse ist billiger als Fleisch, und die ganzen Fleischersatz-sachen (Tofu, Weizen/Glutenfleisch) sind jetzt auch nicht so übermäßig teuer wenn man n guten Laden dafür hat. Und weil der großteil der Veganer selber kocht und auch sonst lebensmitteltechnisch viel selber macht (sprossen züchten etc.) Kommt das nicht wirklich viel teurer.
07.09.2007 16:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von |nter

Das Problem ist, dass in den anderen Ländern Europas, wo die Lebensmittel so teuer sind, die Menschen aber auch im Verhältnis mehr von ihrem verdienten Geld in der Tasche haben.




Sag das mal nem normalen Süditaliener... mit den Augen rollend
07.09.2007 16:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von |nter

Das Problem ist, dass in den anderen Ländern Europas, wo die Lebensmittel so teuer sind, die Menschen aber auch im Verhältnis mehr von ihrem verdienten Geld in der Tasche haben.
Wenn ich mehr Geld im Monat behalten könnte, anstatt es für die völlig überzogenen Geldverbrennungsaktionen der Herren und Frauen Politiker abgeben zu müssen, dann würde ich mir auch teure Lebensmittel kaufen können.
Das Problem hier in Deutschland ist, dass die Gelder für die falschen Dinge ausgegeben werden.

Beispiel:
Wir zahlen Unsummen an Steuern für irgendwelche Gesundheitsprojekte, weil immer mehr Menschen krank werden.
Wenn dieses Geld beim Bürger bliebe, könnte er sich gesunder ernähren und bräuchte erst gar keine ärztliche Hilfe.

Was man viel viel teurer machen sollte sind ungesunde Lebensmittel, aber Milch, Brot, Wurst, Käse, Fleisch usw. sollten immer so günstig sein, dass sie sich jeder leisten kann. Nicht unbedingt das Filetsteak, aber 1 Pfund Putenschnitzel sollte doch mal drin sein.
Wenn man dann so Sachen wie Snickers, Mars, Zuckersäfte usw. teurer macht, steigen die Leute automatisch auf die gesunden Sachen um bzw. das Verhältnis von gesundem zu ungesundem Essen im Speiseplan reguliert sich von selbst.
Obendrein würden die Krankenkassen ne Menge Geld sparen, dass sie für die Entschlackung und psychische Betreuung vollkommen überfetteter Kinder raushauen müssen.
Usw. USF.!


aber wenn man dann auf die idee käme das rauchen zu verbieten oder zu verteuern, die nachwirkung dessen die krakas n schweinegeld kosten, dann schrin sofort wieder alle rum und dein post hinkt noch an ner anderen stelle
kaum ein fleisch is so billig wie pute oder huhn
und dann im zweifelsfall noch vorgeschnetzelt
das zeug kriegste hinterhergeschmissen wenn du die tür nich schnell genug zu machst
07.09.2007 16:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

 
Zitat von Tobsucht v.1

Ich war vorgestern einkaufen und fands super billig. Dabei habe ich hauptsächlich Markenware gekauft.

Einkauf kostete ca. 50 ¤ incl. 2 Decken (6 ¤) und wird für ca. 2 Wochen reichen. Find ich super.



Ich hab maln Haushaltsbuch geführt ne Zeit lang. Ich kauf wirklich nicht unbedingt billig ein und hab durchschnittlich im Monat ~ 300 ¤ für Lebensmittel ausgegeben (2 Personenhaushalt), plus Futter für die Tiere. Dafür kam das Fleisch fast ausnahmslos vom Metzger und die Milchprodukte vom Bauernhof. Der Rest wurde zu 70 % bei Edeka, zu 30 % bei anderen Supermärkten und Discountern gekauft.



Nagut, das ist natürlich auch ein Qualitativer unterschied. Ich kaufe weder beim Bauern,Bäcker noch vom Metzger, auch wenn es dort meiner Meinung nach am besten schmeckt - eben wegen den Preisen. (Die sind mir dort nämlich schon zu hoch)

Ich halte mich da eher an tiefgefrorene Nahrung (ein Hoch auf die Pizza \o/ ) und abgepacktes Fleisch etc.


 
Zitat von Cloudi

Gemüse ist billiger als Fleisch, und die ganzen Fleischersatz-sachen (Tofu, Weizen/Glutenfleisch) sind jetzt auch nicht so übermäßig teuer wenn man n guten Laden dafür hat. Und weil der großteil der Veganer selber kocht und auch sonst lebensmitteltechnisch viel selber macht (sprossen züchten etc.) Kommt das nicht wirklich viel teurer.



Also ich kaufe ja nicht so oft Gemüse ein - aber ne Tomate für 40 ct. und ne olle, kleine Zwiebel für 27 ct. fand ich schon recht teuer. (Nagut, war auch Edeka)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobsucht v.1 am 07.09.2007 16:40]
07.09.2007 16:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
 
Zitat von Zipper

Mior ist gestern erst aufgefallen, wie billig Backwaren im Kaufland sind: Ein Tafelbrötchen 11ct und ein ganzes Baguette 49ct Erschrocken


hab gestern auch den weiten weg zum kaufland auf mich genommen und zwar für 116,- tacken eingekauft, aber das reicht bestimmt ewig. die preise sind echt genital da.
07.09.2007 16:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
unglaeubig gucken
Was los, Engel? Veganer geworden!?
07.09.2007 16:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Gokhlayeh

Was macht ihr dagegen? Boykott?


Ich ernähr mich nur noch von Reis. So treib ich die Reispreise in die Höhe und zahl's den verdammten Chinesen heim!
HA! Das hab ihr jetzt davon!



die essen aber immer mehr getreide und co., insofern bringt das mit dem reis wenig..


Toll, jetzt hast du mir den Spaß an meinem Masterplan verdorben. traurig



kauf ihnen einfach unser getreide vor der nase weg bis sie den gestiegenen preis nicht mehr zahlen können!
07.09.2007 16:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Terrorpudel

Milch ist in Deutschland EU-Weit am billigsten. Fahrt mal nach Italien, da zahlt man 1,40¤ pro Liter!


und das perverse is ja, dass der bauer von dem geld für die milch nich ma leben kann

in frankreich hätts längst n dicken bauernstreik gegeben
aber sowas passiert in deutschland ja nich
feiges pack



wunder dich mal nicht wenns bald europaweit losgeht Augenzwinkern
07.09.2007 16:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von Tobsucht v.1


Also ich kaufe ja nicht so oft Gemüse ein - aber ne Tomate für 40 ct. und ne olle, kleine Zwiebel für 27 ct. fand ich schon recht teuer. (Nagut, war auch Edeka)


Im Edeka Gemüse zu kaufen ist auch ne schlechte Idee Breites Grinsen. Türkische Gemüseläden ftw!
07.09.2007 16:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
neo-deus

neo-deus
ich denke, wenn man sich als student/schüler/hartz4empfänger gesund und umweltbewusst ernähren will, ist das nicht möglich.
gab ja letzt mal die frage von icetom ob er sich ausschliesslich von kartoffeln und brot ernähren kann. natürlich kann man für einen euro am tag leben aber gesund ist das mit sicherheit nicht.
und dass deutschland die niedrigsten lebensmittelpreise europas hat, mag zwar stimmen, ist für mich aber trotzdem kein argument. ich traue weder mir noch sonstwem hier zu, die evtl. teureren lebensmittel gegen die sozialleistungen anderer länder, krankenversicherungsbeiträge, lohn, miete etc. aufzurechnen.

aber mal als frage: warum sind denn die lebensmittel überhaupt teurer geworden?
07.09.2007 16:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Terrorpudel

Milch ist in Deutschland EU-Weit am billigsten. Fahrt mal nach Italien, da zahlt man 1,40¤ pro Liter!


und das perverse is ja, dass der bauer von dem geld für die milch nich ma leben kann

in frankreich hätts längst n dicken bauernstreik gegeben
aber sowas passiert in deutschland ja nich
feiges pack



wunder dich mal nicht wenns bald europaweit losgeht Augenzwinkern


ich fänds klasse
ich kanns mir vorstellen
in ganz europa streiken die bauern
in ganz europa?
nein
in einem land in mitteleuropa trauen sich die bauern nicht mitzumachen

die franzosen haben ne streikkultur
die deutschen haben nix und jammern lieber statt ma ihren arsch hoch und auf die straße zu kriegen
07.09.2007 16:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
 
Zitat von John F. Dannidy

Was los, Engel? Veganer geworden!?


Ne, dafür ess ich viel zu gerne Käse Breites Grinsen. Ich kenn halt n paar veganer und weil ich gern koche und essenstechnisch sehr offen bin hab ich mich da mal n bisschen in die Materie reingefuchst. Es gibt echt ne riesen Bandbreite an Sachen die man da machen kann, das mit "Veganer? Da kannste ja nur Salat essen!!111" Nicht wirklich viel zu tun.
07.09.2007 16:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Ich kauf Gemüse meist tiefgefroren, das ist günstiger und trotzdem gesund weil die Vitamine noch erhalten sind. Außerdem spart man sich ne Menge Arbeit.

Ich ess fast keinen Salat, den man ja oft preislich hinterhergeworfen bekommt, frische Paprika oder so sind dagegen fast unbezahlbar, für mich echt schlimm da ich wirklich ausnahmslos jeden Tag Gemüse koche.

Naja, jetzt zum Winter hin gibts wieder die ganzen Kohlsorten, die sind schön günstig und man kann wunderbar vorkochen für mehrere Tage Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LA-dyChatengel[dc2k] am 07.09.2007 16:52]
07.09.2007 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
 
Zitat von nekojin


wer wenig geld hat und trotzdem bei rewe und edeka einkaufen geht ist in meinen augen eh selbst schuld.



Rewe ? Haha, nein danke was die schon an Lebensmittelskandalen hinter sich hatten. Naja wer dort Fleisch kauft ist selber schuld.
07.09.2007 16:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Terrorpudel

Milch ist in Deutschland EU-Weit am billigsten. Fahrt mal nach Italien, da zahlt man 1,40¤ pro Liter!


und das perverse is ja, dass der bauer von dem geld für die milch nich ma leben kann

in frankreich hätts längst n dicken bauernstreik gegeben
aber sowas passiert in deutschland ja nich
feiges pack



wunder dich mal nicht wenns bald europaweit losgeht Augenzwinkern


ich fänds klasse
ich kanns mir vorstellen
in ganz europa streiken die bauern
in ganz europa?
nein
in einem land in mitteleuropa trauen sich die bauern nicht mitzumachen

die franzosen haben ne streikkultur
die deutschen haben nix und jammern lieber statt ma ihren arsch hoch und auf die straße zu kriegen



glaube mir, wenn frankreich, die schweiz italien österreich streiken wird auch germanien in jedem fall nachziehen... und mir ists recht. erstens haben die milchproduzenten nichts von dem was sie produzieren und 2. wird ihnen das noch jährlich zusammengestrichen weil der staat bei den subventionen sparen will.

da zahl ich lieber einen bis 2 ¤ mehr pro liter milch dafür weiss ich dass die produzenten auch was verdienen
07.09.2007 16:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobsucht v.1

tobsucht
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]

.. und man kann wunderbar vorkochen für mehrere Tage Breites Grinsen


Gnihihi, wie bei Omma Breites Grinsen

/me runs
07.09.2007 16:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verteuerung von Lebensmitteln ( Eine Gemeinheit! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum