Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: [58th]IceTea


 Thema: Frage zum Langame über ... ( ... Router )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpoOnerZ

Arctic
... Router
Hiho ...
also vorerst möcht ich sagen bin kompletter neuling auf dem gebiet ...
Will heute mit meinem Bruder gegeneinander Lan spielen ...
Man sagte mir das ich kein Lankabel brauche da wir über einen Router angeschlossen sind.
Dann hat man mir gesagt muss ich iwas mit IP´s machen oder so ...
Also ich weis die IP von meinem PC und die von meinem Bruder seinem.
Könnte mir jemand vlt. den ganzen Ablauf erklären ? wäre euch sehr dankbar !
hab sowas noch nie gemacht fröhlich
Gruß ...
09.09.2007 12:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Wenn ihr beide im selben Netzwerk seid, braucht ihr garnichts zu machen. Da reicht es das Spiel zu starten und einen LAN-Server zu erstellen. Das kannst du über Arbeitsplatz ==> Netzwerkumgebung ==> Arbeitsgruppencomputer anzeigen nachgucken. Wenn eure beiden Rechner darin auftauchen, könnt ihr sofort loslegen.
09.09.2007 12:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpoOnerZ

Arctic
Ich bin mal drauf und da seh ich nur meinen PC müssen das Netzwerk noch erstellen aber wie geht das? sind über Router verbunden also Kabel brauch man net mehr oder?
09.09.2007 12:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ihr müsst euch beide (vie Kabel/W-LAN) mit dem Router verbinden. Danach müsst ihr noch beide dem gleichen Netzwekr beitreten.

Arbeitsplatz ==> Systeminformationen anzeigen ==> Computername ==> ändern ==> Netzwerkname reinklopfen.
09.09.2007 20:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpoOnerZ

Arctic
cool danke =)
10.09.2007 18:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpoOnerZ

Arctic
Hab mir jtzt ein Crossover Kabel besorgt das muss ich direkt in seinen PC stecken oder?
10.09.2007 18:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Jap.
10.09.2007 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpoOnerZ

Arctic
man ich ralls net -.-
Hab jetzt alels gemacht wie es mir erklärt wurde :
1. Lankabel ( Crossover ) Kabel in beiede PC´s stecken
2. IP ändern
Dann hab ich Game angemacht lokales netzwerk gemacht spiel erstellt ... bruder hat das gleiche auch gemacht dann game angemacht auf lokales netzwerk aber er hat mein game net gesehn und konnt sich net einklinken ich kapiers nicht -.- hätte doch klappen müssen?
10.09.2007 20:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
WASWASWAS?


Mal langsam. Ihr habt 2 normale LAN-Kabel, oder?


Dann kloppt die beide an den Router und macht das was ich oben beschrieben habe. Finito.
10.09.2007 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpoOnerZ

Arctic
`nee ich hab 1 LAN Kabel damit wollten wir uns direkt verbinden ohne irgendwas mit router anzustellen ...
10.09.2007 20:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von SpoOnerZ

Man sagte mir das ich kein Lankabel brauche da wir über einen Router angeschlossen sind.



Die Verbindung zwischen PC und Router ist ein Lan-Kabel!

(Außer ihr habt WLAN natürlich)
11.09.2007 1:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frage zum Langame über ... ( ... Router )


mods.de - Forum » Lanparty-Forum » 

Hop to:  

| tech | impressum