Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Vermutung auf gehackten Account ( Oder einfach nur lange Wartezeit ? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
... Oder einfach nur lange Wartezeit ?
Hallo,

ich wollte mich soeben in meinen Steam-Account einloggen, doch waren angeblich meine Login-Daten nicht korrekt.

Ich konnte zwar mein Passwort vergessen, war mir aber sicher, dass ich alles korrekt eingegeben habe.

Das Problem ist jetzt aber: Wenn ich auf Passwort bzw. Account vergessen klicke, kann ich entweder:

a) Den Key eingeben, womit der Account aktiviert wurde
b) Meine E-Mailadresse angeben, wo mir dann ein neues PW mit meinem STEAM-Account geschickt werden würde.

Habe beides mehrere Male versucht, doch eine E-Mail ist bis heute nicht angekommen. Ich vermute, dass es entweder:

a) Mit AOL zusammenhängt, dass es so lange dauert
b) Mein Account gehackt worden ist, weil...

... ich einen neuen Account erstellt habe, und meinen alten in die Freundesliste aufgenommen habe. Dort stand dann (wegen der STEAM-Community), dass der Account vor einem Tag online war - ich kann es nicht gewesen sein, da ich kein STEAM auf meinem Rechner hatte.

Kann es ein Bug der Freundesliste sein ? Warum kommen die E-Mails nicht an ?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

PS: Ich weiß, dass Ihr kein STEAM-Support seid, ich brauche lediglich nur Antworten auf meine Fragen.


m0stwant3d
09.09.2007 12:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Ich vermute zwar, dass du darauf schon gekommen bist, aber hast du mal im Spam nachgeschaut ob die Valve-Mails da gelandet sind?
09.09.2007 12:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Ja, wollte ich gerade eben noch im Edit einbringen. Auch im Spam-Ordner schaue ich jede Minute nach. traurig

/e: Habe gerade mal Passwort vergessen ausprobiert bei meinem zweiten Account, der auf einer hotmail-Adresse registriert worden ist: binnen Sekunden kam die Mail.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i . m0stwant3d am 09.09.2007 12:29]
09.09.2007 12:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Via Steam gestohlenen Account zurückholen


Falls du des Englischen nicht mächtig bist, hier auf Deutsch: klick
09.09.2007 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Auf die Seite bin ich auch gerade schon gestoßen, wollte halt nur die Antworten haben. Einschicken per Post, alleine das kotzt schon an. traurig


/e: Habe gerade den alten Accountnamen aus der Freundesliste gelöscht und wollte den jetzt wieder hinzufügen: Der User kann nicht hinzugefügt werden. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i . m0stwant3d am 09.09.2007 12:41]
09.09.2007 12:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von i . m0stwant3d

Kann es ein Bug der Freundesliste sein ?
m0stwant3d


Ja kann es, war bei mir auch einige male so. Wenn du aber auf deine Steamcommunityseite gehst wird es dir dort in der Regel richtig angezeigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bl1ndw4lk3r am 09.09.2007 13:22]
09.09.2007 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Dort steht dann, dass das Profil nicht öffentlich ist. (Seit der Beta bin ich nicht bei STEAM drin gewesen, deswegen nichts öffentliches da).
09.09.2007 15:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
ÄUSSERST WICHTIGE FRAGE:
Wenn ich jemanden in der Friendslist geaddet habe, kann man irgendwie die emailadresse herauskriegen ? Also habe den unter dem Steamnamen geaddet, jetzt steht da Stumphi. Krieg ich die Emailaddy raus ? Seine Seite ist nicht öffentlich..
11.09.2007 13:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
afaik nich
11.09.2007 13:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Der Typ wird mächtigen Ärger kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i . m0stwant3d am 12.09.2007 17:03]
11.09.2007 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Via Steam gestohlenen Account zurückholen


Falls du des Englischen nicht mächtig bist, hier auf Deutsch: klick


Das. Was soll es denn bringen ihn anzuschreiben?
11.09.2007 14:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Sauber..:|
So, melde mich nochmal zurück.
Habe meinen Account wieder zurückerlangt, durch langes Schreiben mit dem Typ.

Er meint, er hätte den Account von seinem Freund geschenkt bekommen, ich habe ihm die ganze Zeit mit Polizei gedroht - das Ergebnis: Account habe ich wieder.

In Zukunft werde ich besser drauf aufpassen, Passwort + Email sind überall geändert.

Danke für jede Hilfe.
12.09.2007 17:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
Polizei wegen nem CS Account? Breites Grinsen
13.09.2007 14:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Diebstahl ist Diebstahl mit den Augen rollend

Ausserdem kommt da schon einiges an Geld zusammen wenn man mehrere Spiele auf dem Account hat.
13.09.2007 14:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von i . m0stwant3d

So, melde mich nochmal zurück.
Habe meinen Account wieder zurückerlangt, durch langes Schreiben mit dem Typ.



Nun ja, bin mal gespannt wie lange du den haben wirst!

Denn in der Regeln werden hijacked ACCs benutzt um irgendwelche cheats zu Probieren bzw. einfach mal so zu cheaten..

Nun ja wirst es mitbekommen, wenn VAC das nächste mal ne BAN Welle startet Augenzwinkern

Polizei... ich weiß nicht wirklich ob man das bei irgendeinem Deutschen Gericht durchbekommen würde.

Bei den Amis bestimmt. XD

Lasse mich da aber gerne von anderem belehren. Evt. Jura Studenten hier o_O.

fröhlich
13.09.2007 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Jetzt kannst du nur hoffen, dass in ein paar Tagen/Wochen kein VACBan folgt. Augenzwinkern
13.09.2007 14:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
 
Zitat von JJDTE

Polizei... ich weiß nicht wirklich ob man das bei irgendeinem Deutschen Gericht durchbekommen würde.



Denk ich schon. Das Problem ist nur es zu beweisen und den anderen ausfindig zu machen. Man muss dann auch abwägen ob entstehende Kosten (Gericht, Anwalt) in Relation zum Sachwert stehen
13.09.2007 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ein Hoch auf eine Rechtsschutz. Die habe ich seitdem eine Firma meinte, meine clam.de Domain mir wegnehmen zu müssen.
13.09.2007 14:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von cLam

Ein Hoch auf eine Rechtsschutz. Die habe ich seitdem eine Firma meinte, meine clam.de Domain mir wegnehmen zu müssen.



Wie ist's ausgegangen?
13.09.2007 14:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Mich würde auch interessieren, mit welcher Begründung du die Domain nicht haben sollst
13.09.2007 15:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Doggyz

 
Zitat von cLam

Ein Hoch auf eine Rechtsschutz. Die habe ich seitdem eine Firma meinte, meine clam.de Domain mir wegnehmen zu müssen.



Wie ist's ausgegangen?




Sie haben sich seit fast zwei Monaten nicht mehr gemeldet. Nach Ablauf ihrer "Frist" wurde mir recht massiv mit einem Prozess gedroht, aber das haben sie scheinbar nicht durchgezogen. Wahrscheinlich ist ihnen aufgefallen, dass sie doch kaum bzw. keine Chancen auf die Domain hatten. Aber man kann es ja mal versuchen, indem man demjenigen ein wenig Angst macht.
13.09.2007 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Hehe, Angriff ist die beste Verteidigung Augenzwinkern
13.09.2007 15:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
 
Zitat von Doggyz

Polizei wegen nem CS Account? Breites Grinsen



War halt nur um Angst zu machen, hat sich aber scheinbar gelohnt.

 
Jetzt kannst du nur hoffen, dass in ein paar Tagen/Wochen kein VACBan folgt. Augenzwinkern



Das war direkt einer meiner Gedanken, hoffentlich wurde nicht gecheatet.

Aber ich denke mal, dass es nicht so war. (Oder ist es nur die Hoffnung, die es mich denken lässt ?Breites Grinsen) Nunja, egal.

Ich denke, wenn dem Typ der Account wirklich geschenkt worden ist, dass er den nicht direkt versaut hat, indem er gecheatet hat. Hoffe ich.


Das geilste war aber an dem Telegramm mit dem:

Ich habe ihm geschrieben, dass ich das Gespräch gerade ausdrucke und zur Polizei damit gehen werde. Der Typ hat nix mehr geschrieben. Dann plötzlich schreibt er:,,Ok, ich gebe dir das Passwort !".

Ich denk mir so:,,Ja ok, dann her damit !"

Und er:,, Das Passwort heißt Happy...............< den Rest kannst du dir ja wohl denken !"

Ich dachte wirklich, es war ein Scherz dieses Passwort. Dann habe ich ihm geschrieben bin jetzt weg. Und er schrieb sofort:

,,Warum ? Das PW ist HappyBday"

Ich geh schnell raus aus STEAM, geb das Passwort ein - und es funktionierte tatsächlich. Breites Grinsen



War jedenfalls besser, als wie wochenlanges Warten auf eine Antwort von Valve. Dabei hat's nur eine halbe Stunde gedauert. Breites GrinsenBreites Grinsen
13.09.2007 21:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Btw. schön dass du deinen ACC wieder hast..

Aber hast dich auch schon um den Zustand gekümmert weshalb er gehackt werden konnte!?

Also ich vermute mal ganz stark das du einen trojaner oder ganz einfach einen Steamstealer auf deinem Rechner hattest hast...

Also solltest du dich darum nicht gekümmert haben und der "Hijacker" will deinen ACC wieder und hat dich noch als VID dann kannst deinen Acc wieder verlieren...
14.09.2007 10:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
qwalle

Arctic
Es gab auch mal so einen Webspell Fehler, wo man einfach bei Google einen bestimmten Begriff eingeben konnte und hatte schwupps ziemlich viele Seiten angezeigt. Durch einen kleinen Eintrag im Quelltext hatte man so nun das Passwort und den Nickname des Admins. Dann konnte man alle Pws und und Nicks der registrierten User "haschen" hieß das glaube ich und mit ein bisschen Glück passten die Nicks und Pws mit den bei deren Steamaccounts überein. Deshalb würde ich einfach regelmäßig meine Pws umändern nur um so etwas zu vermeiden.

e/ Passiert aber nur, wenn man sich bei Seiten angemeldet hat, wo überhaupt dieser Fehler auftreten kann. War nämlich nur ein Anbieter betroffen...soweit ich weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von qwalle am 14.09.2007 21:50]
14.09.2007 21:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
 
Zitat von JJDTE

Btw. schön dass du deinen ACC wieder hast..

Aber hast dich auch schon um den Zustand gekümmert weshalb er gehackt werden konnte!?

Also ich vermute mal ganz stark das du einen trojaner oder ganz einfach einen Steamstealer auf deinem Rechner hattest hast...

Also solltest du dich darum nicht gekümmert haben und der "Hijacker" will deinen ACC wieder und hat dich noch als VID dann kannst deinen Acc wieder verlieren...



Danke fröhlich
Ändere jetzt jede Woche oder so das Passwort, bis mir keins mehr einfällt. Breites Grinsen Habe meinen Rechner sowieso formatiert.. Augenzwinkern
14.09.2007 23:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von i . m0stwant3d

Danke fröhlich
Ändere jetzt jede Woche oder so das Passwort, bis mir keins mehr einfällt. Breites Grinsen Habe meinen Rechner sowieso formatiert.. Augenzwinkern



Du brauchst dein PW nicht jede woche zu ändern fröhlich.

Nur ein richtiges wählen, dass nicht umbindingt gleich ersichtlich ist. z.B. Baum

Nehme lieber PWs die keinen Sinn haben und groß / klein Buchstaben enthalöten sowie Zahlen.

ZB. JM27mgZgUU

oder so oO.

Zudem solltest du in regelmäßigen abständen deinen Rechner auf Spyware durchuchen.. das sollte reichen fröhlich.

Denn wenn du einen Keylogger auf dem Rechner hast, kannst jeden Tag dein PW ändern.. es wird dir nichts bringen Augenzwinkern
15.09.2007 10:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
qwalle

Arctic
Jede Woche sein Passwort zu ändern halte ich auch für übertrieben. Ich mache das vllt. alle 2-3 Monate aber auch nicht immer. Ich hab übrigens auch so ein Passwort wie JJDTE. Das ist wesentlich sicherer als z.B. halloichbinda.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von qwalle am 15.09.2007 11:06]
15.09.2007 11:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von JJDTE

ZB. JM27mgZgUU



Das ist aber nicht mein PW, ne. peinlich/erstaunt

ALso nicht denken Augenzwinkern.

Aber soetwas würde ich für ACCs raten, denn alle anderen sind zu unsicher!
15.09.2007 11:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i . m0stwant3d

Mods-Gorge
Mit dem "PW-Jede-Woche-Wechseln" war nur so dahingesagt, vielleicht jede 2-3 Monate. Spyware sollte ich nun, nach der Formatierung und Neuaufspielung von Windows auch nicht haben, hatte ich aber sowieso vor jede Woche zu scannen. Also nach Viren / Trojanern, Spyware, Adware usw usw.
15.09.2007 14:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vermutung auf gehackten Account ( Oder einfach nur lange Wartezeit ? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum