Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Domαkk

Hieße das, wenn man Windows 64bit hat, kann man keine 32bit Anwendungen mehr ausführen?

Wie siehts denn mit aktuellen Spielen/Programmen aus, sind die Kompatibel mit beiden?


Man kann auch 32bit Programme starten. Dank WoW64, einem eingebauten Emulator. Unterschied merkt man eigentlich keinen.
18.09.2007 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
 
Zitat von tschy2m

HL²: Lost Coast ist kein Spiel sondern eine Techdemo, die z.B. HDR in der Sourceengine vorstellen soll.

tschy2m



Ach so, danke!

E/ Wie lange braucht 3D Suply für den versand?

E/² BURNS?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 18.09.2007 20:21]
18.09.2007 20:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von flashnbk

Konfuzius sprach: "Weise Männer halten sich ganz von der Welt fern. Geht dies nicht, so vermeiden sie erstens bestimmte Orte, zweitens den Anblick bestimmter Menschen und drittens bestimmte Unterhaltungen." Konfuzius sprach weiter: "Das haben jedoch bisher erst sieben Menschen geschafft."

Welche sieben Menschen sind damit gemeint?



Toll, die Frage verfolgt mich jetzt auch seit Stunden, weiß das keiner



ich zweifle einfach mal an, dass das zitat wirklich von konfuzius ist. sich von der welt fern halten widerspricht nämlich absolut dem konfuzianismus (vielmehr kann man diese lebensweise dem daoismus (in deutschland fälschlicherweise (?) als taoismus bekannt) zuschreiben). falls es doch von konfuzius sein sollte (in der wikiquote steht dazu leider nichts und sonst gibt es leider kaum verlässliche quellen zu zitaten), so würde ich einfach mal vermuten, die sieben personen sind nicht näher bekannt. konfuzius hat oft so geschrieben, ohne dabei bewusst auf die realität zurück zu greifen. vielmehr ist es als eine art vergleich anzusehen.

wenns thema interessiert der könnte sich mit diesem buch gut in die thematik einarbeiten: http://www.amazon.de/Geschichte-chinesischen-Philosophie-Konfuzianismus-Buddhismus/dp/3406541410/ref=pd_bbs_sr_1/028-6015344-0832512?ie=UTF8&s=books&qid=1190139328&sr=8-1
wer nur im speziellen an konfuzius interessiert ist kann seine gesammelten gespräche lesen (link), allerdings sind dort auch so gut wie keine erklärungen über die interpretation der zitate enthalten. man bekommt aber ein bisschen gefühl für die redewendungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 18.09.2007 20:25]
18.09.2007 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
naja ok, ich hab jetzt einfach mal ne neuere Version von Java runtergeladen und es läuft auf jeden Fall besser
18.09.2007 20:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Schlaggi

Wie kann ich einem Benutzer bei XP nur einzelne Ordner zuweisen auf die er zugreifen kann?

Danke




mit fat gar net, nur bei ntfs (zur info).
ansonsten in der benutzerverwaltung.




und wo dann bei der benutzerverwaltung?
18.09.2007 21:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
nicht in der benutzerverwaltung, sondern in den sicherheitseinstellungen der laufwerke und ordner.

einfach den kerl in ne niedrige benutzergruppe stecken (ok, das in der benutzerverwaltung) und dann alle schreib- und leserechte auf die platten (vorsicht bei der c-platte) entziehen (nach unten hin vererben lassen -> erweiterte sicherheitseinstellungen) und nur da setzen, wo er reingucken darf.
18.09.2007 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wie aufwändig ist es und was kostet es ungefähr (pro Quadratmeter) Parkett selbst zu verlegen?
18.09.2007 23:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cow2k

Leet
also der aufwand richtet sich ganz klar nach dem schnitt des raumes... je weniger ecken desto besser und je mehr schrägen du hast desto dämlicher wird es.

preis hängt einzig und allein von der qualität des parketts ab... schau einfach mal bei google ich denke da bekommste nen guten überblick über die preise.
18.09.2007 23:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Einfacher, quadratischer Raum mit schätzungsweise 15m². Mir geht es vor allem um die Punkte, ob man das als Laie selbst machen kann und wie lange das dauert.
18.09.2007 23:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Mutzeck=-

Leet
Was für Punkte?

Meinst du die "Rillen" zwischen den Parkettstücken?

Also ich hab das auch schon gemacht und bin nicht so handwerklich begabt.

Aber n paar Stunden Zeit sollte man sich schon nehmen.
18.09.2007 23:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
wie heißen die lieder aus der aktuellen ebay- und ipod-werbung?
18.09.2007 23:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Ich will eine A2 Fotocollage digital erstellen und als Poster ausdrucken lassen. Welche Auflösung ist empfehlenswert?
18.09.2007 23:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ab ~4960x7160/300dpi würd ich mal sagen.
18.09.2007 23:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Okay, danke.
18.09.2007 23:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Kann mir jemand sagen, wie man auf Urdu jemandem Ramadan-Glückwünsche (oder wie mans auch nennt) überbringt?




Hat sich erledigt, hab einfach "ramadan mubarak" genommen. Hoffe mal, das stimmt so. /o\
18.09.2007 23:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Atomsk

ab ~4960x7160/300dpi würd ich mal sagen.


Für ein Poster reichen sicherlich auch weniger als 300 dpi. Es sei denn, man muss wirklich jedes Detail noch mit der Lupe erkennen können. Aber normalerweise schaut man sich ja ein Poster aus einer etwas größeren Entfernung an.

Wo lässt du denn drucken Locu? Im Copyshop oder irgendwo im Internet. Ich bräuchte nämlich ebenfalls mal einen guten (und preiswerten) Anbieter für 2-3 Poster.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 19.09.2007 0:33]
19.09.2007 0:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domαkk

Leet
Weiß jemand, was das grüne in den Rillen ist und ob man das wegmachen kann bzw. sollte?

Meine Eltern meinen das muss so und soll so bleiben, aber mich störts irgendwie ein wenig...ich will einen reinen Dolch, arrr!

http://domakk.de/uploads/bild0r.jpg
19.09.2007 4:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Schaut nach nem Kupfergriff aus. Dann wäre das grüne eine grüne patina peinlich/erstaunt

Wiki sagt

Kupferpatina sind Kupfer-(carbonat-sulfat-chlorid)-hydroxid-Gemische, Urate oder Salze anderer organischer Säuren (basische Kupferverbindungen) und bilden sich z. B. auf Kupferdächern, die der Witterung ausgesetzt sind, oder durch das Beizen von Kupfer und Kupferlegierungen wie Bronze. Entgegen landläufiger Meinung ist diese meist grünliche Schicht jedoch kein Grünspan. „Grünspan“ ist die Trivialbezeichnung für Kupferacetat. Eines der in der Bevölkerung wohl bekanntesten Beispiele für witterungsbedingte Kupfer-Patinierung ist die Freiheitsstatue, ebenso sind viele kupfergedeckte Kirchtürme grün dank Patina.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 19.09.2007 4:19]
19.09.2007 4:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Wenn mir der Regisseur eines Filmes sagt, dass es den Film nur sauteuer als japanische DVD gibt, mir nen Laden nennt wo ich sie bekomm, aber gleichzeitig sagt, dass ich mir den auch downloaden kann/soll, ist das dann illegal?
19.09.2007 11:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Ist der Regisseur denn der Rechteinhaber? Eher nicht, oder?
19.09.2007 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Einfacher, quadratischer Raum mit schätzungsweise 15m². Mir geht es vor allem um die Punkte, ob man das als Laie selbst machen kann und wie lange das dauert.



Kann man gut selber machen, besonders leicht geht das mit "Klick-Parkett".
19.09.2007 11:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Domαkk

Weiß jemand, was das grüne in den Rillen ist und ob man das wegmachen kann bzw. sollte?

Meine Eltern meinen das muss so und soll so bleiben, aber mich störts irgendwie ein wenig...ich will einen reinen Dolch, arrr!

http://domakk.de/uploads/bild0r.jpg



Wenn Du das runtermachst, dann bist Du es nicht wert, das Ding zu besitzen.
19.09.2007 12:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
 
Zitat von Flashhead

Wie aufwändig ist es und was kostet es ungefähr (pro Quadratmeter) Parkett selbst zu verlegen?



Also wenn du echten Parket hast wirds verhältnismäßig Aufwendig und teuer. Da Parkett ja Masivholz ist und dann auch noch verleimt werden muss.
Wenn du was willst was wie Parkett aussieht, nimm klick-Laminat. Der ist günstig kann einfach zusammengesteckt werden. Einziges manko ist, wenn ein Parkett Kratzer hatt kann man ihn abschleifen und neu Einlassen. Bim Laminat gehts nicht.
19.09.2007 12:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Jo2406

 
Zitat von Flashhead

Wie aufwändig ist es und was kostet es ungefähr (pro Quadratmeter) Parkett selbst zu verlegen?



Also wenn du echten Parket hast wirds verhältnismäßig Aufwendig und teuer. Da Parkett ja Masivholz ist und dann auch noch verleimt werden muss.
Wenn du was willst was wie Parkett aussieht, nimm klick-Laminat. Der ist günstig kann einfach zusammengesteckt werden. Einziges manko ist, wenn ein Parkett Kratzer hatt kann man ihn abschleifen und neu Einlassen. Bim Laminat gehts nicht.



Es gibt auch Klick-Parkett. Laminat hat ja keine Holzoberfläche, Fertigparkett immerhin ein paar Millimeter.
Echtes Parkett ist auch preislich eher hoch angesiedelt und von der Verarbeitung her aufwändig - vollkommen richtig.
19.09.2007 12:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jo2406

Leet
Ach ja und zum Preis.
Klick-Laminat weiß ich nicht.
Beim Parkett, jenachdem was du willst:
Eiche Massiv geölt 49¤/m²
Kiefer nordisch Rustikal 19¤/m²

alles natürlich Unverlegt.
gibt noch günstigeres, aber das ist dann schon B-Ware und es gibt natürlich noch viele die teurer sind.

e: oh das mit dem klick-parket wusste ich garnicht. Wir verlegen nur den "echten"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jo2406 am 19.09.2007 12:28]
19.09.2007 12:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
Laminat würde ich mir auch keins reinlegen...
19.09.2007 12:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Laminat würde ich mir auch keins reinlegen...


Ich hab das in meiner Studentenbude und bin damit eigentlich zufrieden. Insb. sehr pflegeleicht - nur ich habe einen relativen hellen Farbton, so dass man Dreck schnell sieht.
Für diese Ansprüche reicht es also meiner Meinung nach.
19.09.2007 12:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich seh meist auf den ersten Blick, ob das "Parkett" Holz oder Plaste ist. Und ich kanns nicht leiden, wenn ein Material so eine Mimikri veranstaltet Breites Grinsen . Daher meine Abneigung gegen Laminat.
19.09.2007 12:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iglinger

Arctic Female
warum flüchten nordkoreanische sportler nicht einfach bei wettbewerben im ausland? oder gehts den finanziell besser als den rest des volkes? ist ja immerhin eines der ärmsten länder der whole world
19.09.2007 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von iglinger

warum flüchten nordkoreanische sportler nicht einfach bei wettbewerben im ausland? oder gehts den finanziell besser als den rest des volkes? ist ja immerhin eines der ärmsten länder der whole world



Vielleicht, weil dann ihre Familie in Nordkorea am Arsch ist? Das hat auch in der DDR schon gut funktioniert.
19.09.2007 12:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.09.2007 17:21:35 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.09.2007 16:32:02 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum