Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Berlin: Freiheit Statt Angst ( Demo am 22.09 )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
öhm, den Post musst du mir jetzt aber mal zeigen, in dem es ums Saufen ging.Breites Grinsen und wenn du den Sinn von politischer Partizipation nicht verstehst, solltest du mal in die Geschichtsbücher schauen - so Sommer/Herbst '89 wäre da ein gutes Beispiel.
23.09.2007 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Mal zur Tagesschau...

Mönche aus Burma die sich über Spritpreise aufregen, sind offensichtlich zum dritten Mal in dieser Woche wichtiger als eine Demonstration von 16.000 Menschen in Berlin gegen den Überwachungsstaat.

Ich hoffe mal die Süddeutsche Zeitung, Zeit und Spiegel. Vielleicht kommt ja noch was im RTL-Nachtjournal.

<edit /> Habe schon mal der Redaktion der Tagesschau gemailt. Bin ja mal gespannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 23.09.2007 10:01]
23.09.2007 9:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Hättet ihr ein paar Autos angezündet wärt ihr sofort in allen Medien gewesen.
Nur um mal nachzuvollziehen, warum Leute sowas u.A. machen - sie wollen halt vermeiden, daß man sie ignorieren kann.
Alternativ geht natürlich auch - Mönche ist da das Stichwort - eine deftige Selbstverbrennung, aber wnen ihr mich fragt: Doch lieber einen PKW.
Anyway, schön daß ihr dabei wart!
23.09.2007 10:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Die Medien wurden halt zensiert... Augenzwinkern

Ich wär gern gekommen, hatte aber keine Zeit. Hab an meiner Stadt meinen Onkel geschickt. 16k finde ich aber schon echt beeindruckend.
23.09.2007 10:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich wollte eigentlich auch hin, hab aber eiskalt verschlafen! peinlich/erstaunt
23.09.2007 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Ist das eine Demo die eigentlich überhaupt nichts bringt und nur zum sinnnlosen saufen da ist?

Irgendwie hört sich das ganze so an... vorallem bringt es soviel als wenn man in China einen Sack Reis umwirft mit den Augen rollend




 
Zitat von uniQ

Du musst dir vermutlich so Sachen anhören wie dass durch Leute mit deiner Einstellung nur nichts bewegt wird und ähnliches.. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das ähnlich sehe. Sehr ähnlich.



Seid lieber froh, dass es noch Leute gibt, die überhaupt protestieren oder Demos veranstalten (ohne radikale Meinungen zu vertreten).
23.09.2007 11:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
So bin auch wieder zuhause, war nach der demo noch auf nem konzert..
grüsse an niffeldi Augenzwinkern

Was war am schwarzen block denn diesmal so schlimm? war eigentlich nix besonderes fand ich.. klas die banner an der seite sind verboten, aber die haben sich doch gut eingereiht und wir haben sie in die mitte genommen.. ganz normal.. oO
23.09.2007 11:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
So wie es ausschaut hat die Polizei da keine saubere Arbeit geliefert (Kameraüberwachung, Eingreifen ohne Grund, Pfefferspray gegen Ordner...).
23.09.2007 11:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
etwas für sehr schlecht befinden
Ja...die haben sich schon ewig nicht mehr rumgeprügelt und hatten mal wieder Bock, völlig OHNE Grund die Leute mit Pfefferspray und ähnlichem zu malträtieren.
23.09.2007 11:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
kameraüberwachung weiss ich.. das mit dem pfefferspray hab ich net mitbekommen...
vorm adlon gabs n bissl ärger.. aber verständlich, sonst wär da wohl ne abrissparty gestiegen Augenzwinkern
23.09.2007 11:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von Futura

Ja...die haben sich schon ewig nicht mehr rumgeprügelt und hatten mal wieder Bock, völlig OHNE Grund die Leute mit Pfefferspray und ähnlichem zu malträtieren.



Seit dem G8-Gipfel einfach nicht mehr ausgelastet, die brauchen halt auch was zu tun...
23.09.2007 11:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
 
Zitat von [gc]FideI

kameraüberwachung weiss ich.. das mit dem pfefferspray hab ich net mitbekommen...
vorm adlon gabs n bissl ärger.. aber verständlich, sonst wär da wohl ne abrissparty gestiegen Augenzwinkern



Das mit dem Adlon verstehe ich auch mit den Augen rollend
Nur bringt das halt nichts, mitten während der Demo eine Ewigkeit später...

http://blog.fefe.de/?ts=b80b4b7b
http://blog.fefe.de/?ts=b80b6074
Fotos: http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/




Muahahahahhaah: pOT
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ./hoschi am 23.09.2007 11:48]
23.09.2007 11:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
hmnf. rückblickend teilweise echt toll, teilweise auch schade.
eigentlich sagte die polizei zu, nur in ausnahmen zu filmen - was sie aber vehement doch allgemein tat.
wer jetzt bei der ganzen schwarzen block geschichte "zu erst zurückgeschlagen hat" weiß ich nicht, ich finde hiermit jetzt einfach das verhalten auf beiden seiten nicht ganz so toll.
unschön ist, dass einige völlig unbeteiligte und/oder deeskalierende "pfefferspray" mehr oder weniger direkt abbekamen. also ein wenig allgemeine polizeikritik, es wurde durchaus keine allzu "demonstrationsfreiheitliche" stimmung geschaffen [filmen, hubschrauber, aufgebot, "gängelungen" -> leibesvisitationen im vorfeld], was den schwarzen block wieder nachvollziehbar macht. [bevor jetzt irgendwer kommt: nein, es macht keine gewalt nachvollziehbar. nur die idee von blockbildung an sich.]

nachdem nun auch hier viel zu viel augenmerk auf den "ausschreitungen" lag:
die demo an sich war cool. viele leute, viel piratenparteiwerbung gemacht, ne menge netter gespräche gehabt.
krass fand ich, dass fdp [JuLi] und die linke mitliefen.. insbesondere letzere machten doch vor einigen tagen [finde leider den link nicht mehr] mit einem berliner polizeigesetz[?] durchaus negativ eindruck.

die berichterstattung bis jetzt ist aber imho etwas mau, und teilweise [->zdf] auch echt...komisch.

auch wenn "die regierung" wahrscheinlich völlig diese meinungskundgebung ignorieren wird [demokratie und so....], bin ich weiterhin gespannt, was wird.

ach ja, grüße an die ganzen komischen potler, die da waren ;]

/edit

@fidel
hmn. *unterscheid*

/edit²
*friemel*
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 23.09.2007 23:49]
23.09.2007 11:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]FideI

AUP [gc]FideI 05.01.2008
du solltest zwischen fdp und jungen liberalen unterscheiden!
23.09.2007 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
./hoschi

hoschi
Die Jüngeren in den Parteien hören sich meist vernünftiger an. Altersweisheit stirbt langsam aus, kann aber auch an Machtgier und Korrumption liegen...
23.09.2007 12:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pogdi

Arctic
Bei den Linken muss man fairerweise aber auch zwischen den Berliner Linken und den Bundeslinken (letztere haben mitdemonstriert) unterscheiden.

BTW: 2 pOTler mehr in der Piratenpartei Augenzwinkern

Was ich unfair fand war der Kommentar von Tom Buhrow in den Tagesthemen (so hab ichs gehört), es wäre hauptsächlich gegen die Onlinedurchsuchung demonstriert worden, was schlichtweg falsch ist. (Die Medien interessiert die Onlinedurchsuchung aber mehr .)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pogdi am 23.09.2007 13:40]
23.09.2007 13:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
die Demo-Leitung hat das ganze auch ziemlich amateurhaft aufgezogen.(ist das eigendlich in Berlin normal, dass man nochmal zurück läuft? imho hätten sie die Abschlusskundgebung aufm Alex halten sollen.) besonders die 'dann lassen wir die halt allein'-Anweisung, als der schwarze Block von der Polizei umstellt wurde, war nicht richtig. die Autonomen hätten dann aber bei der Abschlusskundgebung auch nicht noch Stress machen müssen.

ich würd mal sagen 5/10 für die Polizei und jeweils 8/10 für die Anderen.


 
Zitat von ./hoschi

Die Jüngeren in den Parteien hören sich meist vernünftiger an. Altersweisheit stirbt langsam aus, kann aber auch an Machtgier und Korrumption liegen...


es gibt aber auch Unmengen Altlinker, mit denen man gut diskutieren konnte.
23.09.2007 13:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/cimg1037%20Spartakianer.jpg


Ist das ernst gemeint?
23.09.2007 14:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.09.2007 14:56:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Hadouken

http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/cimg1037%20Spartakianer.jpg


Ist das ernst gemeint?



Das solche Demos auch immer den verwirrten Teil des politischen Spektrumns anziehen ist normal.

Und bevor wer meckert wer China (Kapitalisten mit rotem Anstrich) in einem Atemzug mit Nordkorea nennt und die Berliner Koalition mit SPD/PDS als Kapitalisten bezeichnet der ist mehr als nur ein wenig verwirrt!
23.09.2007 14:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
Es ging jetzt eher da drum, dass bspw. in allen der vier genannten Länder unliebsame Menschen gefoltert und getötet werden. Wie kann ich so eine Scheiße verteidigen?
23.09.2007 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Hadouken

http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/cimg1037%20Spartakianer.jpg


Ist das ernst gemeint?

Kommunisten eben. Lernen nichts aus 80 Jahren Geschichte ihrer menschenverachtenden Ideologie.
23.09.2007 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pogdi

Arctic
 
Zitat von Atani

@FuSL bzw. andere: Wie siehts es denn jetzt mit der Piratenpartei (Hessen) aus. Haben die schon genug Unterschriften für die Wahl?


Nein, aber von genaueren Zahlen weis ich nichts, würd mich auch mal interessieren Augenzwinkern
23.09.2007 15:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
viel zu wenige bis jetzt
brauchen noch ~ drei mal so viele, wie schon da sind.
23.09.2007 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
23.09.2007 15:16:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Hadouken

Es ging jetzt eher da drum, dass bspw. in allen der vier genannten Länder unliebsame Menschen gefoltert und getötet werden. Wie kann ich so eine Scheiße verteidigen?



sind doch alles konterrevolutionäre!
23.09.2007 15:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
froehlich grinsen
23.09.2007 15:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Hadouken

http://ptrace.fefe.de/demo-bilder/cimg1037%20Spartakianer.jpg
Ist das ernst gemeint?

Kommunisten eben. Lernen nichts aus 80 Jahren Geschichte ihrer menschenverachtenden Ideologie.


1. I****
2. Das sind die Spartakisten, die sind wirklich durchgeknallt.
3. Erklär mir mal was an der Idee des Kommunismus eine "Ideologie" ist, was daran menschenverachtend ist, und was es mit den 80 Jahren auf sich hat. Denn:
- Die Idee ist mindestens 150 Jahre alt, und das auch nur, wenn man sie sehr eng fasst.
- Ideologie bedeutet "notwendig falsches Bewußtstein", und nicht so etwas wie eine "Lehre" oder Weltanschauung; das passt leider gar nicht
- daß der Realsozialismus nicht immer lustig war, da stimme ich zu. Ob es den Leuten dort ohne die jeweilige Revolution, dafür aber weiterhin mit dem Kaiser von China und dem Zaren besser gegangen wäre, das bezweifle ich allerdings. Eine mißlungene Befreiuung ist aber immer noch was anderes als "menschenverachtend".

Hast Du irgendeine "kommunistische" Schrift überhaupt mal gelesen? Das Manifest? Das Kapital? Oder woher hast Du deine Weisheiten? Aus dem Politikunterricht, hm?

Nebenbei finde ich die Idee, eine kritische Demo ausgerechnet an nationalen Symbolen anfangen und aufhören zu lassen eher blöd.
Warum geht man nicht auf einem belebten Patz (wo viele es mitbekommen, Alex z.B.) los, und dann genau dorthin, wo der Scheiß verzapft wird? Also zum Innenministerium oder Bundestag - so nah ran, wie es halt geht. Vorbei an ein paar anderen Institutionen, die da in Mitte rumstehen und durchaus relevant sind. Da könnte man mal zeigen, wer hinter den ganzen Initaitiven steckt.
Statdessen stapft man ums Brandenburger Tor rum. Naja.
23.09.2007 15:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_rebeL-

Arctic
 
Zitat von Pogdi

Bei den Linken muss man fairerweise aber auch zwischen den Berliner Linken und den Bundeslinken (letztere haben mitdemonstriert) unterscheiden.





Die Berliner Linke war sehr wohl da - rechts auf dem Bild Klaus Lederer, Landesvorsitzender.
23.09.2007 15:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pogdi

Arctic
 
Zitat von _rebeL-

 
Zitat von Pogdi

Bei den Linken muss man fairerweise aber auch zwischen den Berliner Linken und den Bundeslinken (letztere haben mitdemonstriert) unterscheiden.



http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0091omx.jpg

Die Berliner Linke war sehr wohl da - rechts auf dem Bild Klaus Lederer, Landesvorsitzender.


Auf der Unterstützerliste steht:
- DIE LINKE
- DIE LINKE.SDS
Bei der FDP steht:
- FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus
- FDP-Landesverband in Berlin
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es die Bundeslinke ist...
Eine Möglichkeit wäre noch, dass dieser Klaus Lederer abgegrenzt von seiner Fraktion dagegen ist.
Sollte es wirklich sein, dass die Berliner Linke mitdemonstriert hat, wäre das schon eine ziemliche Frech- und Peinlichkeit, die ich selbst den Linken nicht zutraue.
23.09.2007 16:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Berlin: Freiheit Statt Angst ( Demo am 22.09 )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum