Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXI ( *flap* *flap* *flap* )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
*flap* *flap* *flap*
Dieser Startpost ist unserem Spotter John Mason gewidmet Augenzwinkern

Der Alte.

Die Liste ignorier ich geflissentlich, braucht kein Mensch.

Ich beginne mit unserem Nachmittagsprogramm - Besuch der Ausbildungswerkstätte Tiger und NH90. Highlights:
- Im Tiger sitzen (geil)
- Den originalen James-Bond-Tiger streicheln (geil peinlich/erstaunt)
- Mit Mastvisier rumspielen (geil)

- Im/auf dem NH90 sitzen (geil)
- NH90 Avionik und Elektrik hochfahren (geil, Multimedia...)
- Den 350.000 ¤-Helm vom NH90 aufsetzen (geil peinlich/erstaunt)

Nungut. Ich hab mich für den NH90 entschieden, die Techniker sind absolut begeistert. Fliegerisch und technisch ist dieses Teil die absolute Wucht. Der kann im Prinzip alles. Der perfekte Hubschrauber. Und Raketen kann man auch dranschrauben. Nur die Software ist noch nicht ausgereift...tja, die haben ja noch 5 Jahre bis ich ausm Studium komme.

Aber was war Vormittags? Nun, wir mussten auf den TrÜbPl Ehra-Lessien, um uns auf ne zu haltende Ausbildung vorzubereiten. Also was tun? Sprinter? Neh...lahm.
Bell auf, Fahnenjunker rein, Bell zu, runterdüsen, Bell auf, Fahnenjunker raus, ne Dreivertelstunde im Gelände rumhüpfen, Bell auf (ist nochmal geflogen), Fahnenjunker rein, Bell zu, zurück nach ETHS, Mittach

Ich lasse diesmal ein paar Bilder sprechen.

Gooooood Morning Fassberg!



Wer findet den Hubschrauber?

Unser Taxi:



Klarmachen zum Start, Pre-Flight-Check:



Ich freu mich peinlich/erstaunt:



Und Abflug!



Rest kommt gleich.
17.09.2007 16:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Bester Arbeitsplatz von Welt:



Elbeseitenkanal:



Gutes Flugwetter:



Hochflug:



Tiefflug:



Irgendwas dazwischen. Die Vegetation ist recht überschaubar.



Heide...



Gibt auch noch ein Video von nem kleinen Steigflug, 150 auf 1900 Fuß. Geiles Feeling, aber meine Bandbreite hier ist zu gering um das zu hosten. Später vielleicht.
17.09.2007 16:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Darfste schon selber fliegen? Saugeil... bestimmt der Traum vieler hier. :/

/E: Fahnenjunkie? Frage hat sich erledigt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 17.09.2007 17:02]
17.09.2007 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bitte beachten
Eine Woche noch!
*händereib* Mwahaha!
17.09.2007 17:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Mit Bildern nervt dein Hubschrabbschrabbgelaber mal nicht. Breites Grinsen

Weiter so!
17.09.2007 17:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Sehr geil, freue mich echt für dich

Heli selbst fliegen wäre schon was geiles gewesen...naja, Heer war auch nich schlecht...

PS:Ich will n Foto vom Bond-Tigerpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 17.09.2007 20:50]
17.09.2007 20:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Fliegen beim Bund wär ja töfte. Vorraussetzung dafür hätte ich sogar glatt, allerdings würd ich wenn ich mich verpflichte bei meinem Glück nie in den fliegerischen Dienst kommen. traurig
17.09.2007 20:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
War jetzt im ZNwG West und hab meine Eignung als Feldwebel im Fachdienst bekommen, als einziger, von 50 Personen.

War ein tolles Gefühl, btw ratet mal was mit hoher Warscheinlichkeit mein Gebiet sein wird..

Luftfahrzeugelektronik bei den Heeresfliegern.

Ich hoffe harmlos wird niemals eins der Geräte fliegen, dass ich zuvor überprüft habe Breites Grinsen
17.09.2007 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Camel_light

Ich hoffe harmlos wird niemals eins der Geräte fliegen, dass ich zuvor überprüft habe Breites Grinsen



Wenn er wegen eines Fehlers von dir stirbt, wird er dich umbringen!
17.09.2007 21:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
/me envys harmlos. Augenzwinkern

@harmlos. Ist Gehoerschutz im Helikopter wirklich notwendig?
17.09.2007 21:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Asperin

@harmlos. Ist Gehoerschutz im Helikopter wirklich notwendig?




Im Seaking nicht :>
17.09.2007 21:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
irgendwie geht da jemand richtig in seinem beruf auf Breites Grinsen
17.09.2007 21:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich fühle mich geehrt

jap, Traumarbeitsplatz trifft es wohl am besten, werde mein Glück auch versuchen.
17.09.2007 21:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Und das finde ich äusserst klasse. Nur, um das mal angemerkt zu haben.

Während des Studiums wird's ihn zwar nochmal erwischen und die Remilitarisierung (wobei, beisst sich dieser Begriff bei Heeresfliegern nicht ein bisschen? Breites Grinsen ) wird wird auch nicht einfach, aber wenn er nicht in den allgemeinen Truppendienst muss, wird er vielleicht von einigem in der Bundeswehr ablaufenden Blöd- und Wahnsinn verschont bleiben.

Ihm im Gegensatz zu einem gewissen anderen Helden im Thread wünsche ich das nämlich nicht...
17.09.2007 21:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Und auch wenn wir das im Waffenthread schon hatten, da es hier um militärische Flieger geht, auch hier nochmal ein bisschen Tiefflug:

http://www.liveleak.com/view?i=1eb_1190011055

Ich sage nur: Erschrocken
17.09.2007 21:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr_Rat

Leet
Ich sollte eigentlich morgen zur Musterung. Die Tage kam dann aber nen Schreiben das die wegen Personalausfalls verschoben wird. Wie lange dauert das wohl ca bis nen neuer Termin fest steht?
17.09.2007 21:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ihm im Gegensatz zu einem gewissen anderen Helden im Thread wünsche ich das nämlich nicht...




traurig /o\

[e]
Bei dem Tiefflugvideo muss ich an Hot Shots denken:
"Fliege in 100 Fuss im Savoya-Canyon"

"Ich bin Third Ecke Mainstreet und schau mal nach, ob die Nummernschilder geputzt sind."

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 17.09.2007 22:08]
17.09.2007 22:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Asperin


@harmlos. Ist Gehoerschutz im Helikopter wirklich notwendig?



In der Bell - JA!
Naja, die sitzen nicht ganz drin, mehr so auf halbe Dämpfung, das reicht. Ist wie in meinem Auto, ein bisschen Sound will man ja auch hören Augenzwinkern

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Eine Woche noch!
*händereib* Mwahaha!



traurig

 
Zitat von steamed


PS:Ich will n Foto vom Bond-Tigerpeinlich/erstaunt



Fotos leider nicht erlaubt, bei Missachtung Erschießung. Mindestens. Oder zwei Stunden Dialog mit den Franzosen vor Ort

Wobei...der französische Tiger wirkt gedrungener, kräftiger, breitschultriger in der Silouhette, da der den Radarmast ja nicht auf dem Rotorkopf hat.
Ist allerdings nicht so praktisch wie bei "unserem", wie uns live demonstriert wurde...Wahnsinn, was die Optik alles kann. Für so einen gestochen scharfen Zoom würden so einige Fotografen wohl ihre Großmütter töten
17.09.2007 22:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Mr_Rat

Wie lange dauert das wohl ca bis nen neuer Termin fest steht?



Bis die Ausgefallenen wieder gesund sind und den Arbeitsrückstau abgeackert haben.

Kurzum: Keine Ahnung, wir Dir wohl kaum einer sagen können.
Ist da eine Telefonnummer auf dem Schreiben? Anrufen, fragen, sagen dass Du dementsprechend planen musst und das gerne wissen würdest.
17.09.2007 22:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr_Rat

Leet
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Mr_Rat

Wie lange dauert das wohl ca bis nen neuer Termin fest steht?



Bis die Ausgefallenen wieder gesund sind und den Arbeitsrückstau abgeackert haben.

Kurzum: Keine Ahnung, wir Dir wohl kaum einer sagen können.
Ist da eine Telefonnummer auf dem Schreiben? Anrufen, fragen, sagen dass Du dementsprechend planen musst und das gerne wissen würdest.



Ok, danke.
17.09.2007 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
unglaeubig gucken
Heide?

Truppenübungsplatz bei Burg?
17.09.2007 22:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Carlos Hathcock

Und auch wenn wir das im Waffenthread schon hatten, da es hier um militärische Flieger geht, auch hier nochmal ein bisschen Tiefflug:

http://www.liveleak.com/view?i=1eb_1190011055

Ich sage nur: Erschrocken



auch nett

klick
17.09.2007 22:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Bin seit letzter Woche auch in Fasscatraz .. ähhh .. Fassberg. Die Kaserne als solches gar nicht so schlecht. Essen gut, Wetter 90% schlecht, wobei ich "keinen Blick auf die Sonne" als schlecht erachte und wenn man im richten Block wohnt lässt es sich auch locker auf Stube aushalten.
Ansonsten ist Fassberg ein Loch. Schlechter Handyempfang der 1 Meter weiter wieder perfekt wird um 10 sekunden später gar ganz die Verbindung zu beenden.
Zwischen 19:30Uhr und 22:30 bricht auch die stabilste GPRS Verbindung zusammen.

Diese Woche Mittwoch dann Marsch. 30km natürlich.
Nächste Woche Stinger schießen und bald Tiger besichtigung.
Na mal schaun was es noch alles so gibt.

E: Was übelst nervt sind die Sounds von den Übungsplätzen.
*BOOOOM BAAAAM ZUUUUUR BOOONG BABABAOOOM PABAAAM*
Wie soll man da lernen?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 17.09.2007 23:05]
17.09.2007 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von harmlos

Gutes Flugwetter:

http://www.abload.de/image.php?img=flug5o9c.jpg




Das ist hier, oder?

Kann es sein, dass ausgerechnet der Fliegerhorst in einem Bereich mit niedriger Auflösung liegt? peinlich/erstaunt
17.09.2007 23:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Carlos Hathcock

Kann es sein, dass ausgerechnet der Fliegerhorst in einem Bereich mit niedriger Auflösung liegt? peinlich/erstaunt



Guck dir doch mal die Marinebasis Clyde in Faslane (Schottland ) an:
56°03'49.76"N 004°49'53.65"W

*surprise*
Da wollen sich die Briten wohl nicht ihre Atom-UBoote wegguken lassen Breites Grinsen

[e]
*Position fixed*

Naja, die "Unschärfegrenze" verläuft genau an der Grenze Landbasis/Kais, das ist einfach auffällig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 17.09.2007 23:44]
17.09.2007 23:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich glaube fast, dass das "einfach" nur noch nicht hochaufgelöst eingepflegt wurde. Mal 'n Jahr warten, die geben ja mittlerweile ganz gut Gas beim nachpflegen.

Zumindest bisher ist in Deutschland (fast) nichts (absichtlich) versteckt worden - ein Umstand, der bei ensprechenden Stellen übrigens für ziemlichen Unmut sorgt.

Auf jeden Fall ist vieles Interessantes zu entdecken, wenn man weiss, wo man suchen muss... peinlich/erstaunt
17.09.2007 23:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von steamed


PS:Ich will n Foto vom Bond-Tigerpeinlich/erstaunt



Fotos leider nicht erlaubt, bei Missachtung Erschießung. Mindestens. Oder zwei Stunden Dialog mit den Franzosen vor Ort

Dann doch lieber das Erstepeinlich/erstauntBreites Grinsen

 
Wobei...der französische Tiger wirkt gedrungener, kräftiger, breitschultriger in der Silouhette, da der den Radarmast ja nicht auf dem Rotorkopf hat.
Ist allerdings nicht so praktisch wie bei "unserem", wie uns live demonstriert wurde...Wahnsinn, was die Optik alles kann. Für so einen gestochen scharfen Zoom würden so einige Fotografen wohl ihre Großmütter töten

Nicht nur meine Großmutterpeinlich/erstaunt

Wobei ich dann eher mal mitfliegen wolltepeinlich/erstaunt
17.09.2007 23:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von harmlos

Gutes Flugwetter:

http://www.abload.de/image.php?img=flug5o9c.jpg




Das ist hier, oder?





Ja.

 
Zitat von Carlos Hathcock


Kann es sein, dass ausgerechnet der Fliegerhorst in einem Bereich mit niedriger Auflösung liegt? peinlich/erstaunt





Ja.

---

Underboss: wo bist du untergebracht? Ich hock in Trauen - und hab UMTS, nebenbei. peinlich/erstaunt

Buddel: Heide, zwischen den Plätzen um Munster und dem Platz Ehra-Lessien. Quasi die Luftlinie dazwischen
18.09.2007 8:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Kam heute per Post;
klick

jeden Tag sinkt meine Motivation mehr...


btw. O2 bietet 3-Monatsvertäge an für UMTS, wäre das was?
Abends mitm Notebook auf der Stube surfen...
18.09.2007 12:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
UMTS geht hier leider von BASE/Eplus aus nicht. traurig
Die erste Kaserne wo es nicht geht. *grml*
Ich sitz Block 13, ziemlich nah am Haupttor. Wo isn Trau?!
18.09.2007 12:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXI ( *flap* *flap* *flap* )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.10.2007 15:15:44 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2007 17:54:25 Garth hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum