Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( sudo rm -rf / ? Probier ich gleich mal aus! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

hallo, ich hätte auch mal eine kurze frage an die User des aktuellen MS Office: Kann das neue Word eigentlich selbstständig .pdf's erzeugen?

wenn ja, wo verbirgt sich diese funktion?

wenn nein, was brauch ich dafür?
sollte eine möglichst schlanke applikation oder ein simples plugin sein, da ich wirklch nur diese funktion brauche.

danke!


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4D951911-3E7E-4AE6-B059-A2E79ED87041&displaylang=de
16.10.2007 19:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
kann man da nicht einfach bei dem menüpunkt "drucken" nicht den drucker selbst sondern adobe PDF auswählen? Oo bei mir geht das!
16.10.2007 19:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Kann ich Quark Xpres 6.1 Dateien vom Windowsrechner mit dem 7er Quark aufm Mac bearbeiten und umgekehrt?
16.10.2007 21:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von absolutär

kann man da nicht einfach bei dem menüpunkt "drucken" nicht den drucker selbst sondern adobe PDF auswählen? Oo bei mir geht das!



bei mir nicht, dafür gibts offenbar dieses add-in:

 
Zitat von [agent_smith]


http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=4D951911-3E7E-4AE6-B059-A2E79ED87041&displaylang=de



danke!
gibt's etwas gleichwertiges eigentlich auch als freeware/open source? peinlich/erstaunt
16.10.2007 23:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
FreePDF - einmal google. Augenzwinkern
16.10.2007 23:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
passt, danke
17.10.2007 0:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ich habe vor über eine .bat Satei eine Internetseite zu öffnen und danach den Browser wieder zu schließen, hat jemand ne Ahnung wie das geht.
Bis jetz habe ich es nur geschaft den IE zu öffnen, nur weiß ich nicht wie ich das schließen soll.

 
Code:
"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" "http://www.google.de"
17.10.2007 14:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Gibt es ein Programm mit dem man ein PDF Dokument durchsuchen kann ob Inhalte einfach aus dem Internet kopiert wurden?
17.10.2007 16:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Du kannst ein paar Schlagwörter aus dem PDF kopieren und schauen, ob sie in der Reihenfolge irgendwo auf einer Website vorkommen - also der umgekehrte Weg.
17.10.2007 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hadouken

Arctic
erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hadouken am 17.10.2007 17:11]
17.10.2007 17:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kontoauszug

Arctic
ich suche schon seit wochen einen funktionstüchtigen treiber für meine ATI Mobility Radeon 9000. Der aktuelle müsste 6.14.10.6360 sein, aber ich finde einfach keinen download. auf der ati seite ist meine grafikkarte gar nicht mehr aufgeführt. weiss einer wo ich treiber für meine karte finde? danke
17.10.2007 18:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Kontoauszug

ich suche schon seit wochen einen funktionstüchtigen treiber für meine ATI Mobility Radeon 9000. Der aktuelle müsste 6.14.10.6360 sein, aber ich finde einfach keinen download. auf der ati seite ist meine grafikkarte gar nicht mehr aufgeführt. weiss einer wo ich treiber für meine karte finde? danke




für notebook-grakas findest du bei ati fast nix. Wütend
hab ne mobility x700, mit treibern aus der steinzeit.
werd nie mehr was von denen kaufen....

schau mal auf der herstellerseite vom notebook! die haben manchmal was...
17.10.2007 18:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kontoauszug

Arctic
danke! ich guck grad mal
17.10.2007 18:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
http://www.omegadrivers.net/

Basieren auf den aktuellen ATI Treibern und funktionieren auch für die Mobility Versionen.
17.10.2007 19:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kontoauszug

Arctic
danke!!!
17.10.2007 19:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
*Hust*
Peinliches Problem. Habe letzte Woche bei mehreren Rechnern die als Spende in einem sozialen Projekt stehen die alten Benutzerkonten gelöscht, die Festplatten clean gemacht und neue Benutzerkonten eingerichtet ... bloß bei einem mir das Admin-Passwort nicht aufgeschrieben. Und ich komme assoziativ jetzt ne Woche später einfach nicht mehr drauf. Ich komme nur noch in ein begrenztes Konto. traurig
Da die Rechner nur so existieren, wie sie da stehen, also ohne beiliegende Originalsoftware, kann ich auch Windows nicht einfach neu installieren ...

Ideen?

PS: Wenn sowas hier nicht diskutiert werden soll wegen Mißbrauchsgefhr ... dann sorry. PM?
17.10.2007 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
http://www.google.de/search?hl=de&q=ntpasswd&btnG=Google-Suche&meta=
17.10.2007 20:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Kane*

http://www.omegadrivers.net/

Basieren auf den aktuellen ATI Treibern und funktionieren auch für die Mobility Versionen.




*ausprobier*
17.10.2007 21:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
servus.
vllt kennen einige hier das msdnaa programm von fhs und unis.
haben den zugriff auf allerlei software kostenlos (wie zb win vista business).
ich sauge grad die dvd. das dauert noch 4 stunden. ich habe aber heut keine zeit mehr eigentlich. wird sehr knapp. es steht dabei "Für die Installation erforderlicher Speicherplatz 9318 MB"
so, ist die dvd so groß, oder ist das die größe die vista auf der festplatte verbraucht? weil wenn die dvd so groß is, kann ich sie eh nich auf nen 4,7 gb rohling brennen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 18.10.2007 13:50]
18.10.2007 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RushHour

*Hust*
Peinliches Problem. Habe letzte Woche bei mehreren Rechnern die als Spende in einem sozialen Projekt stehen die alten Benutzerkonten gelöscht, die Festplatten clean gemacht und neue Benutzerkonten eingerichtet ... bloß bei einem mir das Admin-Passwort nicht aufgeschrieben. Und ich komme assoziativ jetzt ne Woche später einfach nicht mehr drauf. Ich komme nur noch in ein begrenztes Konto. traurig
Da die Rechner nur so existieren, wie sie da stehen, also ohne beiliegende Originalsoftware, kann ich auch Windows nicht einfach neu installieren ...

Ideen?

PS: Wenn sowas hier nicht diskutiert werden soll wegen Mißbrauchsgefhr ... dann sorry. PM?


Wenn Du die Lizenzaufkleber (Sollten eventuell sogar drauf sein) mit der Seriennummer nicht besitzt ist das Windows so oder so nicht legal lizensiert.
18.10.2007 12:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von RushHour



Wenn Du die Lizenzaufkleber (Sollten eventuell sogar drauf sein) mit der Seriennummer nicht besitzt ist das Windows so oder so nicht legal lizensiert.



und mal ganz ehrlich: wen juckts? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 18.10.2007 13:49]
18.10.2007 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UnseenTraveller

Arctic
Jetzt brauch ich wieder mal hilfe!

Ich hab ein altes Notebook (Fujitsu Siemens LITELINE LF6, 600MB hdd, 192MB Ram, usw.) welches noch mit Win 98 läuft. Ich möchte allerdings eine Linuxversion darauf installieren (OpenSuse o.ä.), weiss aber nicht dann die originalen Treiber (usb, grfik, sound, usw.) funktionieren. Ausserdem hat es noch keinen LAN port, also muss ich mir entweder eine LAN oder WLAN karte kaufen, wo ich wieder nicht weiss ob solche karten auch auf Linux laufen.
Weiter bräuchte ich dann noch einen Instant Massenger der auf Linux läuft und mit ICQ komuniziert.

Benutzt wird er nur als Zweitrechner zum surfen und ICQ.

Ich danke schonmal für die vielen, vielen Antworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von UnseenTraveller am 18.10.2007 13:52]
18.10.2007 13:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
aus meiner kurzen erfahrung mit linux sag ich mal: das wird problemlos klappen
18.10.2007 13:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TazZ-

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Und hier auch nochmal schnell..

Was ist hiervon zu halten? peinlich/erstaunt
18.10.2007 13:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Aerocore

aus meiner kurzen erfahrung mit linux sag ich mal: das wird problemlos klappen



nur wenn du ne wlan karte kaufst, kauf keinen billig schrott, dann gibtz auch kein prob mit den treibern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 18.10.2007 14:10]
18.10.2007 14:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von TazZ-

Und hier auch nochmal schnell..

Was ist hiervon zu halten? peinlich/erstaunt



"Niemalsnienich Hardware auf eGay kaufen!"
-Internet 101 Seite Drölf §23 Absatz 42.
18.10.2007 14:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich brauche mal kurz Hilfe im Bereich der Audio umwandlung:
Wie kann ich eine AC3 Datei ins AAC Format umrechnen und dabei das 5.1 Signal behalten?
BeSweet sollte es eigentlich können, mischt mir aber das ganze auf 4.0 runter (Obwohl in der command line alles auf 6 Channels gestellt ist)
Gibt es da Alternativ möglichkeiten, oder kennt sich jemand besser mit BeSweet aus und weis eine bessere Commandline lösung? (Ich habs mich BeLight als GUI versucht, aber das Crasht nur)
18.10.2007 14:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LOP]DaMasta

Leet
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Kann ich Quark Xpres 6.1 Dateien vom Windowsrechner mit dem 7er Quark aufm Mac bearbeiten und umgekehrt?


"Normalerweise" kannst du die 6er Dateien in 7 öffnen, die 7er in 6 allerdings nur, wenn du sie in Quark 7 als 6er Version abgespeichert hast (ist ne Option bei "Speichern unter").

Allerdings gibt es bei Quark 7 immernoch so allerhand Probleme was das unveränderte Öffnen aus anderen Versionen angeht. Ist also alles mit Vorsicht zu genießen.

Der Unterschied zwischen MAC und PC macht da keinerlei Probleme.
18.10.2007 15:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von eX-blood

servus.
vllt kennen einige hier das msdnaa programm von fhs und unis.
haben den zugriff auf allerlei software kostenlos (wie zb win vista business).
ich sauge grad die dvd. das dauert noch 4 stunden. ich habe aber heut keine zeit mehr eigentlich. wird sehr knapp. es steht dabei "Für die Installation erforderlicher Speicherplatz 9318 MB"
so, ist die dvd so groß, oder ist das die größe die vista auf der festplatte verbraucht? weil wenn die dvd so groß is, kann ich sie eh nich auf nen 4,7 gb rohling brennen....


Das Image einer ISO von Windows Vista passt auf eine normale 4,7G DVD (erst die Lizenz unterscheidet zwischen den Versionen Buisness, Ultimate usw.).
Frag mal einen deiner Assistenten aus den RZs, ob sie das Image nicht auf einer Workstation zum brennen haben. Wir haben in der FH zbsp. einen eigenen Vorführrechner für Präsentationen sowie Brenner für Images wie Vista oder Borland Delphi...
18.10.2007 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von stupididi

 
Zitat von eX-blood

servus.
vllt kennen einige hier das msdnaa programm von fhs und unis.
haben den zugriff auf allerlei software kostenlos (wie zb win vista business).
ich sauge grad die dvd. das dauert noch 4 stunden. ich habe aber heut keine zeit mehr eigentlich. wird sehr knapp. es steht dabei "Für die Installation erforderlicher Speicherplatz 9318 MB"
so, ist die dvd so groß, oder ist das die größe die vista auf der festplatte verbraucht? weil wenn die dvd so groß is, kann ich sie eh nich auf nen 4,7 gb rohling brennen....


Das Image einer ISO von Windows Vista passt auf eine normale 4,7G DVD (erst die Lizenz unterscheidet zwischen den Versionen Buisness, Ultimate usw.).
Frag mal einen deiner Assistenten aus den RZs, ob sie das Image nicht auf einer Workstation zum brennen haben. Wir haben in der FH zbsp. einen eigenen Vorführrechner für Präsentationen sowie Brenner für Images wie Vista oder Borland Delphi...



haben wir. nur ich bin grad bei meinen eltern zu hause und muss denen das vista aufn rechner spielen. muss allerdings in 3 stunden wieder weg und der download ist erst bei 65%

das dauert noch, vor allem seit 14 uhr wird nurnoch die halbe bandbreite ausgenutzt (dsl 2000 bei meinen eltern)

wahrscheinlich ziehen sich die ganzen nerds jetzt wieder ihren dreck
18.10.2007 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( sudo rm -rf / ? Probier ich gleich mal aus! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.10.2007 16:54:46 Garth hat diesen Thread geschlossen.
04.10.2007 19:33:10 Garth hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum