Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LaTeX ( section*{II} )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
YT

Arctic
 
Zitat von nobody

Frage meinerseits: Wie kriege ich in scrartcl das Datum an den unteren Seitenrand der Titelseite? \date{\vspace{XYcm}\today} finde ich eher unelegant da unflexibel, mit vfill krieg ichs nicht hin.



Auf allen Seiten? --> KOMA-Skript Anleitung, da ist es richtig gut beschrieben.

/edit
So in etwa

 
Code:
% -------- Kopf-/Fußnoten
\usepackage[automark]{scrpage2} 	% Kopf/Fußzeilen mit KOMA
\pagestyle{scrheadings}     		% headings-Stil namens scrheadings und einen korrespondieren plain-Seitenstil
\setheadsepline{.4pt}
\ifoot[]{\pagemark}
\ofoot[]{Datum \date}
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 21.05.2010 21:25]
21.05.2010 19:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Das Paket
placeins
kennt den Befehl
\FloatBarrier
. Wenn du irgendwo (z.B. am Ende einer section)
\FloatBarrier
hinschreibst, werden alle Floats an dieser Stelle aufgelöst und damit sämtliche Bilder und Tabellen ausgegeben.
21.05.2010 19:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Oder ein \clearpage oder \cleardoublepage - dann wird allerdings auch eine neue Seite angefangen. Nach einem Kapitel aber durchaus sinnvoll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 21.05.2010 19:45]
21.05.2010 19:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.05.2010 20:12:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von YT

Oder ein \clearpage oder \cleardoublepage - dann wird allerdings auch eine neue Seite angefangen. Nach einem Kapitel aber durchaus sinnvoll.



Für chapter auf jeden Fall, bei section aber nicht unbedingt. In meiner Diplomarbeit hätte das zumindest sehr merkwürdig ausgesehen.
21.05.2010 20:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Er nutzt aber scrartcl - da sind sections schon die Kapitel und da ist das auch sinnvoll. Habe ich für meine Diss auch so gemacht.

Aber klar wenn du book nutzt, dann sieht das vielleicht komisch aus, abhängig vom Dokumentaufbau - muss man von Einzelfall zu Einzelfall schauen.
21.05.2010 20:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Achso, das wusste ich nicht. Ich hab report genutzt, und da wurden die Tabellen und Bilder sowieso nicht kapitelübergreifend ausgeworfen.
21.05.2010 21:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Müsste ich selber nochmal in der Doku nachlesen, aber ich meine, dass es chapter nur in (scr)book und (scr)report gibt. part ist da nochmal einsdrüber und ist glaube ich dann auch in (scr)article verfügbar.
21.05.2010 21:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LaTeX ( section*{II} )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum