Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kampfsport ( Wir lieben es martialisch! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
\o/ Naginata bestellt.

Und würde ich mir dabei nich wie eine Umweltsau und ein Ketzer an der Kampfkunst vorkommen, würde ich für ein Lignum-Vitae-Bokken sparen, um im Falle von Liebeskummer und den damit einhergehenden Stimmungsschwankungen andere Holzgegenstände zu zerdeppern. Aber ich glaube, das sollte ich lieber lassen...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
05.01.2008 17:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
betruebt gucken
 
Zitat von .No Limit

mein neuer zuschau-liebling ist übrigens taekwondo. dieses gekicke in den wettkämpfen sieht schon fast zu sehr nach nem schlechten film aus. Breites Grinsen



Mach' das erstmal, Nub!
05.01.2008 18:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

\o/ Naginata bestellt.

Und würde ich mir dabei nich wie eine Umweltsau und ein Ketzer an der Kampfkunst vorkommen, würde ich für ein Lignum-Vitae-Bokken sparen, um im Falle von Liebeskummer und den damit einhergehenden Stimmungsschwankungen andere Holzgegenstände zu zerdeppern. Aber ich glaube, das sollte ich lieber lassen...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Moment Mata halt...

Wie lange machst du schon Katori?
Ihr schreitet ja schnell voran.

Hab zwar meine heute auch bekommen - aber das dauert noch bis ich Naginata machen darf.

Aber gestatte mir trotzdem eine Frage: wo habt ihr sie bestellt?

Und scheiss auf Lignum. Biwa ist die Königin
05.01.2008 18:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
video

aufgabe wars einfach irgendwelche schlagtechniken an einem sich bewegenden und sonst passiven partner zu zeigen.

ich wäre für verbesserungsvorschläge und tipps wirklich dankbar, weil ichs ziemlich mies finde

achja, ich bin nicht der beleibte typ.
05.01.2008 20:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Moment Mata halt...

Wie lange machst du schon Katori?
Ihr schreitet ja schnell voran.

Hab zwar meine heute auch bekommen - aber das dauert noch bis ich Naginata machen darf.

Aber gestatte mir trotzdem eine Frage: wo habt ihr sie bestellt?

Und scheiss auf Lignum. Biwa ist die Königin



3/4 Jahr...peinlich/erstaunt Ja, unser Trainer ist sehr schnell. Sein Sensei ist auf dem Lehrgang noch schneller... x.@

Erstmal werde ich eh mal langsam zum Samstagtraining gehen, um überhaupt mal mit Bo anzufangen. Ich habe das Naginata nur bestellt, weil gerade eine Sammelbestellung gemacht wird.

Verstehe ich deinen letzten Satz jetzt so, wie ich denke dass ich ihn verstehe und diese Anwendung ist doch nicht so fernab, wie ich befürchte...? peinlich/erstaunt

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
05.01.2008 20:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von h3llfir3

video

aufgabe wars einfach irgendwelche schlagtechniken an einem sich bewegenden und sonst passiven partner zu zeigen.

ich wäre für verbesserungsvorschläge und tipps wirklich dankbar, weil ichs ziemlich mies finde

achja, ich bin nicht der beleibte typ.



Hm, schon mal an Haken gedacht? fröhlich

Hui! Schon ziemlich krass.
05.01.2008 21:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
haken kann ich ja nur bringen, wenn ich nah dran bin, aber wenn der typ mir die ganze zeit wegläuft, geht da nicht viel...
05.01.2008 22:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von h3llfir3

haken kann ich ja nur bringen, wenn ich nah dran bin, aber wenn der typ mir die ganze zeit wegläuft, geht da nicht viel...



Öh, dann lass' ihn einfach nicht weglaufen Breites Grinsen
Nicht so "Och, ich schlag'n jetzt mal... wie? Joar.. Jab, Jab, Punch eben, ne?"
Dranbleiben an dem Kerl, agiler sein! peinlich/erstaunt
05.01.2008 22:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Moment Mata halt...

Wie lange machst du schon Katori?
Ihr schreitet ja schnell voran.

Hab zwar meine heute auch bekommen - aber das dauert noch bis ich Naginata machen darf.

Aber gestatte mir trotzdem eine Frage: wo habt ihr sie bestellt?

Und scheiss auf Lignum. Biwa ist die Königin



3/4 Jahr...peinlich/erstaunt Ja, unser Trainer ist sehr schnell. Sein Sensei ist auf dem Lehrgang noch schneller... x.@

Erstmal werde ich eh mal langsam zum Samstagtraining gehen, um überhaupt mal mit Bo anzufangen. Ich habe das Naginata nur bestellt, weil gerade eine Sammelbestellung gemacht wird.

Verstehe ich deinen letzten Satz jetzt so, wie ich denke dass ich ihn verstehe und diese Anwendung ist doch nicht so fernab, wie ich befürchte...? peinlich/erstaunt

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Na ja, zu schnell ist auch net gut. Keep cool und lass es langsam angehen Augenzwinkern

Wo habt ihr bestellt?

Ja ja den letzten Satz hast du richtig verstanden. Biwa ist ein Teufelsholz
06.01.2008 20:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Dann sollte ich vielleicht doch für sowas sparen. Hilft das denn? Oder powert man sich aus und fühlt sich wie vorher, nur ausgepowert?

Wir haben bei einem Privatmenschen bestellt, den einer aus unserer Gruppe über's Aikibudo/Aikido kennt und da schon Sachen bestellt hat. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Kosten etwa 85¤.

BTW, wie ist das, kommst du wieder an deine Festplatte? Mich interessieren diese seltsamen Kampfschulvideos, die ich letztens mal erwähnt habe...peinlich/erstaunt

¤DIT:
Und das Tempo war auch einer der Gründe, warum ich bisher kein Bo hatte - wollte mir ins Vordiplom nicht noch 2-3 mal Training zusätzlich legen... Außerdem sind 1-2h Anreise für samtags Training um 9:00 einfach Tortur.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.01.2008 21:01]
06.01.2008 20:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Eigentlich brauchste solche Sachen garnicht. Normales, gutes Weißeiche Bokken reicht vollkommen. Diese edlen Bokken sind eher für spezielle Anlässe oder zum hinhängen.

85Euro? Guter Preis. Hab 80 für meine bezahlt.

Und stell dich mal nicht so an wegen den zwei Stunden. In Japan war es normal so lange zu fahren.

Ah die Videos... hat der Herr zufällig icq? Dann schicke ich sie dir darüber.
06.01.2008 22:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Tibi

Sniper BF
so ne frage von mir jetzt einmal

Ich habe schon vor einiger Zeit von "kraz mav" oder so gehört

Israelischer Geheimdienst und so.. ne?

nur weis ich nicht mehr genau wie die nahkampfmethode heisst..

könntet ihr mir vllt weiterhelfen?
06.01.2008 22:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga

Bitte danke Augenzwinkern

Acid
06.01.2008 22:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
krav maga


edit: arr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 06.01.2008 22:11]
06.01.2008 22:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Tibi

Sniper BF
ich hab euch lieb <3
06.01.2008 22:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Eigentlich brauchste solche Sachen garnicht. Normales, gutes Weißeiche Bokken reicht vollkommen. Diese edlen Bokken sind eher für spezielle Anlässe oder zum hinhängen.



Wer hängt sich bitte ein Bokken an die Wand? peinlich/erstaunt

Ich brauche mein schickes Set aus Ebenholz regelmässig im Training.
06.01.2008 22:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Cron der kleine Daemon

Eigentlich brauchste solche Sachen garnicht. Normales, gutes Weißeiche Bokken reicht vollkommen. Diese edlen Bokken sind eher für spezielle Anlässe oder zum hinhängen.

85Euro? Guter Preis. Hab 80 für meine bezahlt.

Und stell dich mal nicht so an wegen den zwei Stunden. In Japan war es normal so lange zu fahren.

Ah die Videos... hat der Herr zufällig icq? Dann schicke ich sie dir darüber.


Ließ dir meinen ersten Post von vor ... ...gestern? Ein paar Tagen? durch. Mir geht es um Frustauslassen an Holzgegenständen...

...deswegen meine irritierte Frage auf deine Antwort. Ich halte es nämlich irgendwo immer noch für ein Sakrileg. Ich habe zwar mal schon zwei Bokken bei Kendoübungen zerbersten lassen (mein eigenes und vorher mal das einer anderen...), aber das war immerhin noch im Rahmen des Trainings...

Ja, ich habe ICQ, müsste man im Profil auch finden können, ich guck aber nochmal nach. Weiß nur nicht, ob das klappt - manchmal mag mich mein Router einfahc nicht...traurig

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
06.01.2008 22:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Wir haben übrigens ne tolle kleine Liste im Startpost. Dort steht wer, was macht.

Wer schön, wenn sich dort ein paar mehr eintragen.
06.01.2008 22:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Cron? Pack bei mir doch bitte noch Kendo und Hoki Ryu aus. Das sieht dann beeindruckender aus.Augenzwinkern

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.01.2008 22:35]
06.01.2008 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
verschmitzt lachen
Bleibt aber so oder so nur unnützes Hölzchenschwingen, das man nirgends anwenden kann!
06.01.2008 22:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Du machst im Kendo-Training Bokken kaputt? Mata halt...

Hast du welche aus Sperrholz oder so?
06.01.2008 22:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
WoS: Na ja, für dein "Brachialtraining" reichen auch die Weißeich Bokken.

Und ich frage mich auch immer wieder wie man Bokken kaputt bekommt.

Liste: werde ich hinzufügen.

Icq: schau mal nach, hab dich geadded.

/übrigens kam heute ein Paket aus Japan. Inhalt: 4 Bücher über die Schwertkunst, Tee für die Stunden der Philosophen und eine DVD mit schönen Videos von einem Embu in Okayama.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cron der kleine Daemon am 06.01.2008 22:55]
06.01.2008 22:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [RPD]-Killer

Du machst im Kendo-Training Bokken kaputt? Mata halt...

Hast du welche aus Sperrholz oder so?



Ka. Bis auf die nervige, rutschige Lackierung und den schlechten Zustand (das Holz schien mal richtig feucht geworden zu sein und schwitzte bei Hitze ziemlich krass...) war meins eigentlich robust genug, um ein anderes zu zerschlagen. Und beim anderen Mal zeigte sich halt der schlechte Holzzustand...

Was wir gemacht haben, war eine Kombination der Techniken, die in der 4. (?) und 5. (?) (oder 5/6...?) verwendet werden, um das Schwert des Gegners aus der Mitte zu schaffen. Einmal von unten mittig hoch, das andere Mal mittig runter. Das Latein dazu ist mir gerade entfallen.
Jedenfalls das hintereinander. Und wenn man das gut macht und gut in der Mitte war, gewinnt man deutlich an Vorteil. Wenn beide in der Mitte waren, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder ein fürchterlicher Schlag im Handgelenk beiderseits, wobei einer meist weit genug nachgibt um den anderen reinzulassen... ...oder aber die Energie landet im Holz in irgendeiner Form von Verformungsenergie. Schmirgelpapier hat sich als sehr praktisch erwiesen. Nur wenn das Schwert einen Riss von etwa 50-60cm bekommt, hilf auf das nicht mehr...

@Seppl: Katori ist ja mehr als nur Hölzchenschwingen...Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
06.01.2008 22:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Lackierung? Siehste, da sieht man es doch schon! Bokken müssen (sollten) nicht lackiert sein. Geölt zur Haltbarkeit, aber mehr nicht.
06.01.2008 22:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, meins war scheiße.Breites Grinsen Und meins war nebenbei auch schon in der dritten oder vierten Besitzergeneration. Die vor mir hat es schon für nen Fünfer bekommen, ich habe es von ihr dann sogar für lau bekommen. Das Tsuba hielt nicht manierlich, unten war ein Loch (zwtf!?)... ...es war scheiße.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!

¤DIT:
Wärst du so nett, die Authorization zu wiederholen...? Ich habe die Nachricht lesen wollen und dabei das Ding weggeklickt...peinlich/erstaunt Tut mir leid...peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.01.2008 23:00]
06.01.2008 22:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cron der kleine Daemon

Cron der kleine Daemon
Bin nicht mehr online - wollt jetzt pennen gehen. Schreib mich einfach so an, melde mich dann.
06.01.2008 23:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Mach ich die Tage dann, thx.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
06.01.2008 23:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wie weit ist Krav Maga vom militärischen Nahkampf entfernt? Im Text wird eine gewissen Ähnlichkeit beschrieben, jedoch ist militärischer Nahkampf noch ne Stufe beschissener für den Verlierer:

 

Der militärische Nahkampf unterscheidet sich ferner grundlegend von Kampfsportarten: Während beim letzteren eine Niederlage wenig Spätfolgen hat, kostet im Feld ein verlorener Kampf meist das eigene Leben. Aus diesem Grund unterscheiden sich auch die angewandten Techniken stark: Im Kampfsport steht zumeist ein ästhetisch ansprechendes Körperbild oder ein möglichst schnelles Niederringen des Gegners im Mittelpunkt, im militärischen Bereich ist vor allem aggressives und schnelles Handeln vorherrschend, was den Gegner zu Fehlern verleiten soll, die dann ausgenutzt werden. Außerdem lassen sich Techniken finden, die im Sportbereich als ausgesprochen unsportlich angesehen werden würden: Tritte und Schläge in die Genitalien, Nachsetzen, Fortlaufender Angriff auf einen am Boden liegenden Gegner bis zu dessen Kampfunfähigkeit, Angriff aus der Deckung, Schläge mit dem Gewehrkolben und dem Lauf, Attacke mit dem Feldmesser u.ä.



Hingegen kann man Krav Maga ja anscheinend auch sinnvoll nutzen um zB in ner Schlägerei den Angreifer möglichst schnell und effektiv auf den Boden und zur Ruhe zu bringen, ohne ihm gleich versehentlich lebenswichtige Körperteile zu zerstören peinlich/erstaunt

Ich bin ein bisschen auf der Suche nach ner (Kampf)Sportart die ich mal anfangen kann, und diese Richtung sagt mir am meisten zu.
06.01.2008 23:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 

KRAV MAGA DEFCON beschränkt sich nicht nur auf die Optimierung bisheriger Krav Maga Konzepte. In verschiedenen Bereichen stellt KRAV MAGA DEFCON eine nicht unerhebliche Erweiterung der israelischen Ausgangssysteme dar.

Eine wesentliche Ergänzung ist zum Beispiel die Berücksichtigung mitteleuropäischer Rechtsver-hältnisse. Hierbei war das Primärziel, ein gesetzes-konformes Verhalten zu gewährleisten, ohne dabei eine Einschränkung der Effektivität zu erhalten. Bereiche wie präventive Maßnahmen und Deeskalation wurden in Kombination mit effizienten Vorgehensweisen der körperlichen Gegenwehr zu einem Stufensystem gekoppelt.

Damit wird gewährleistet, dass vom Bereich der verbalen Belästigung, bis hin zur massiven lebensbedrohenden Gewalt, Vorgehensweisen zur Verfügung stehen, welche dem Attackierten nicht nur erlauben, die körperliche Unversehrtheit aufrecht zu erhalten, sondern auch eine anschließende gerichtliche Betrachtung unbeschadet zu überstehen.


(quelle: www.krav-maga.de)

Ich denk das ist nicht nur bei Defcon, sondern auch bei den anderen Krav Maga Verbänden so.


Im Grunde ist es halt so, dass man beim Training eben auf die Verhältnismäßigkeit achtet.

Bei uns im Training sieht das z.B. so aus:

Jemand packt mich am Kragen, ich fixier ihn und kontrolliere seine Bewegungen.
Wenn er jetzt ruhig bleibt und sich nicht arg wehrt, schau ich, mit entsprechender Vorsicht, dass ich ihn loslassen und auf Abstand gehen kann.

Wenn er aber aggressiv wird, dann antworte ich dementsprechend und hau ihm paar rein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 07.01.2008 0:38]
07.01.2008 0:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
so, bestellung abgeschickt. das sollte erstmal reichen für die nächsten jahre ju-jutsu.

07.01.2008 19:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kampfsport ( Wir lieben es martialisch! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2008 12:03:55 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum