Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( Ride on, baby! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
the_warp

tf2_soldier.png
Juhu heut hat mich einer auf der Straße so an den Rand abgedrängt, dass ich direkt am Bordstein gefahrn bin und hat mich schließlich noch gestreift, so dass es mich dick hingelegt hat. Fahrerflucht hat er natürlich auch noch gemacht ...

Resultat: 1 richtig dicker Kratzer im Rahmen, dicke Kratzer in der Gabel. Rest muss ich mir mal anschaun, bin noch nicht mit gefahrn, morgen kommt erstmal die Polizei und macht Fotos.
07.11.2007 17:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Respektlosigkeit, mit der Autofahrer manchmal/meißtens den Radfahrern gegenüber treten, ist echt nicht mehr feierlich.
Hier in Hamburg gehört es mittlerweile zum guten Ton, bei Einfahrten, Abbiegen in 30er Zonen und anderem nicht mehr nach links oder rechts zu gucken.
Ich fahre selber auch sehr viel Auto, und es ist absolut kein Problem, mal kurz auf nen Radler zu achten.
07.11.2007 17:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Im Alurahmen ist ein relativ tiefer Riss. Die gesamte Eloxierung ist weg. Reicht des wenn ich da bisschen Lack drüber schmiere?
07.11.2007 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wenns dir egal ist wenns irgendwann ganz reisst und was passiert: ja.
07.11.2007 22:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Hmmm das ist am Oberrohr der Riss, eigentlich ist es eher ein Kratzer. Ich mach am besten mal ein Foto vom Rad morgen. Richtig zum kotzen vor 2 Monaten neu gekauft.
07.11.2007 22:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
Ist kein Riss, ist ein Kratzer. Irgend nen Rostschutzlack draufmachen und dann nochmal mit farbigem Lack drüber? Oder lassen wies ist?
08.11.2007 16:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
klar, Rostschutz für das Aluminium, immer dicke drauf sonst vergammelts noch.
08.11.2007 16:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_warp

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
Ok mach ich!
08.11.2007 18:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von AndRaw

Die Respektlosigkeit, mit der Autofahrer manchmal/meißtens den Radfahrern gegenüber treten, ist echt nicht mehr feierlich.
Hier in Hamburg gehört es mittlerweile zum guten Ton, bei Einfahrten, Abbiegen in 30er Zonen und anderem nicht mehr nach links oder rechts zu gucken.
Ich fahre selber auch sehr viel Auto, und es ist absolut kein Problem, mal kurz auf nen Radler zu achten.

Ich könnte mich locker min 5mal am Tag am Kreisverkehr überfahren lassen. Isses den so schwer den Blinker zusetzen?Wütend
08.11.2007 19:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Und gleich wird montiert Breites Grinsen

09.11.2007 12:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von AndRaw

Die Respektlosigkeit, mit der Autofahrer manchmal/meißtens den Radfahrern gegenüber treten, ist echt nicht mehr feierlich.
Hier in Hamburg gehört es mittlerweile zum guten Ton, bei Einfahrten, Abbiegen in 30er Zonen und anderem nicht mehr nach links oder rechts zu gucken.
Ich fahre selber auch sehr viel Auto, und es ist absolut kein Problem, mal kurz auf nen Radler zu achten.



Ah, auto kaputt, ja?
Feierabend verkehr und Rugenbarg..."Krieg" ist ne gute beschreibung.
Wobei sich das in den letzen monaten subjektiv gelegt hat.
09.11.2007 21:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Nihilist0815

Und gleich wird montiert Breites Grinsen

http://i2.ebayimg.com/04/i/000/be/a8/f126_1.JPG



Aber vorher das ejakulat abwischen peinlich/erstaunt
09.11.2007 21:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Terrorpudel

http://www.abload.de/image.php?img=pa03000282a.jpg





Also das ist ja hart Breites Grinsen



klassischer E.B.B. peinlich/erstaunt



war auch nur als scherz im canyon-forum gedacht, weil es da bestimmte herren gibt, die an freerider und co gerne mal barends etc. dranmontieren. Augenzwinkern
09.11.2007 23:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Terrorpudel

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von Terrorpudel

http://www.abload.de/image.php?img=pa03000282a.jpg





Also das ist ja hart Breites Grinsen



klassischer E.B.B. peinlich/erstaunt



war auch nur als scherz im canyon-forum gedacht, weil es da bestimmte herren gibt, die an freerider und co gerne mal barends etc. dranmontieren. Augenzwinkern




Und ich dacht schon

Sattel runter, tasche weg, Lenker tauschen. Dann is das gröbste schonmal geschafft.
Und dann auch noch Mudguards und Klicker! Sachma, sind wir hier denn jetzt die XC-Freerider oder was? Wech damit, du Banause! Breites Grinsen


BTW: Schulter verheilt gut, ab Januar kann ich wieder meine Haustrails umgraben
13.11.2007 0:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfgarten

Gordon
amuesiert gucken
@Sir Killalot: Da hast du mit deiner Schulter ja Glück im Unglück, besser so als wenn ne ganze Saison im Arsch wär.
Gute und schnelle Beserung wünsch ich dir.
13.11.2007 20:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Soo, grad im Baumarkt gewesen und Rohr + Strahler und so Krams gekauft für meine erste Selbstbau Leuchte Breites Grinsen

Wenn noch die Bestellung von Conrad ankommt folgt ein Bericht wies geworden ist.
13.11.2007 20:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Nihilist0815

Und gleich wird montiert Breites Grinsen

http://i2.ebayimg.com/04/i/000/be/a8/f126_1.JPG



Aber vorher das ejakulat abwischen peinlich/erstaunt



Na ganz so schlimm isses noch nicht Augenzwinkern
19.11.2007 0:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
mein Bruder soll zum Geb n neues bike bekommen - soll nichts mega-geiles sein, budget sind so ~400¤.

Was ist von dem hier für 399¤ zu halten?

deora-schaltung wird wohl reichen und ist bei dem Preis fair denk ich. Zur Gabel und Bulls selber kann ich nix sagen, vllt fällt einem dazu ja noch was ein. Danke
24.11.2007 21:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LiTTl3_BuLL3T

AUP IndieStu 01.02.2009
Hi. Ich such nene Helm.

Und da mich full Face Helme eher ansprechen als irgendwelche Skate helme, dahcte ich , frag ich die Tmbler die kennen sich damit villeicht aus.


Habe mir einige Rausgesucht und wollte euch fragen was ihr von denen haltet.

Nr. 1 Tsg Stealth http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Helme/Fullface-Helme/TSG-Stealth-Fullface-Helm::8916.html

Nr. 2 O'Neal Fury http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Helme/Fullface-Helme/Oneal-Fury-DH-Helm::6557.html

Nr. 3 Shock Therapy Skull http://www.bike-mailorder.de/shop/Bekleidung/Helme/Fullface-Helme/Shock-Therapy-Skull-Full-Face-Helm::4538.html

Jemand ehfrahgun mit einem der Helme ?
24.11.2007 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von kinglui69

mein Bruder soll zum Geb n neues bike bekommen - soll nichts mega-geiles sein, budget sind so ~400¤.

Was ist von dem hier für 399¤ zu halten?

deora-schaltung wird wohl reichen und ist bei dem Preis fair denk ich. Zur Gabel und Bulls selber kann ich nix sagen, vllt fällt einem dazu ja noch was ein. Danke



Das Acera Schaltwerk ist scheiße. Aber für 399¤ wirst du vermutlich keine komplette Deore Gruppe bekommen traurig Und wenn dann nur von Borni oder so.
24.11.2007 22:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von kinglui69

mein Bruder soll zum Geb n neues bike bekommen - soll nichts mega-geiles sein, budget sind so ~400¤.

Was ist von dem hier für 399¤ zu halten?

deora-schaltung wird wohl reichen und ist bei dem Preis fair denk ich. Zur Gabel und Bulls selber kann ich nix sagen, vllt fällt einem dazu ja noch was ein. Danke



Das Acera Schaltwerk ist scheiße. Aber für 399¤ wirst du vermutlich keine komplette Deore Gruppe bekommen traurig Und wenn dann nur von Borni oder so.



scheisse im Sinne von "naja, is scheisse" oder im Sinne von "geht gar nicht - scheisse"?
25.11.2007 0:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Acera Naben etc. sind echt rotze!
Also ich würde meine 400 Euronen anders anlegen,
bzw ein anderes Rad kaufen!
26.11.2007 14:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
verschmitzt lachen
Fuer Naben auch ganz schoen ueberteuert.
Dass man bei einem Fahrrad Einzelteile austauschen kann ist aber bekannt?
26.11.2007 14:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
Da ist aber dann einiges zu tauschen:

# Umwerfer:Shimano Tourney
# Schalthebel:Shimano Acera
# Kurbel:Shimano Acera (48/38/28)
# Naben:Shimano Acera

Innenlager ist warscheinlich auch son Gammel...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 26.11.2007 14:49]
26.11.2007 14:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von kinglui69

mein Bruder soll zum Geb n neues bike bekommen - soll nichts mega-geiles sein, budget sind so ~400¤.

Was ist von dem hier für 399¤ zu halten?

deora-schaltung wird wohl reichen und ist bei dem Preis fair denk ich. Zur Gabel und Bulls selber kann ich nix sagen, vllt fällt einem dazu ja noch was ein. Danke



Das Acera Schaltwerk ist scheiße. Aber für 399¤ wirst du vermutlich keine komplette Deore Gruppe bekommen traurig Und wenn dann nur von Borni oder so.



scheisse im Sinne von "naja, is scheisse" oder im Sinne von "geht gar nicht - scheisse"?



Scheiße im Sinne von nach etwas über einem Jahr guter Benutzung kannst dus Austauschen. Zumindest mein Acera Schaltwerk hats nach der Zeit nötig gehabt. Es ist halt eine günstige Serie. Wie das mit der aktuellen Serie ist, weiss ich nicht, ich denke mal da hat sich Qualitativ nicht viel getan in den letzten 3 Jahren. Für ca. nen Hunderter mehr bekommst du Räder mit kompletter Deore Ausstattung...

Das wäre ja alles kein Problem, nur hast du bei Acera Rädern echt jedes Jahr was neues. Erst ein kaputtes Innenlager, dann ein kaputtes Radlager, dann gehen die Schalthebel kaputt, etc. (+ es läuft nie wirklich rund) - meine Erfahrung, vielleicht hat jemand ein aktuelles Acera Rad?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ClaytonBigsby am 26.11.2007 14:56]
26.11.2007 14:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
hrm, das klingt ja nicht soo rosig. Er ist wie gesagt kein heavy-user, vermutlich wird er nichtmal täglich damit fahren. Im Regen steht es auch nicht permanent etc. Ich werd nochmal mit ihm sprechen, bzw fragen ob es da noch was anderes gibt.
26.11.2007 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von kinglui69

hrm, das klingt ja nicht soo rosig. Er ist wie gesagt kein heavy-user, vermutlich wird er nichtmal täglich damit fahren. Im Regen steht es auch nicht permanent etc. Ich werd nochmal mit ihm sprechen, bzw fragen ob es da noch was anderes gibt.




Für ein Stadtrad ist das wohl noch in Ordnung, aber wer fährt schon nur in der Stadt mit einem MTB? mit den Augen rollend Breites Grinsen Das ist ja nicht der Citybike Thread...
26.11.2007 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
...
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von kinglui69

hrm, das klingt ja nicht soo rosig. Er ist wie gesagt kein heavy-user, vermutlich wird er nichtmal täglich damit fahren. Im Regen steht es auch nicht permanent etc. Ich werd nochmal mit ihm sprechen, bzw fragen ob es da noch was anderes gibt.




Für ein Stadtrad ist das wohl noch in Ordnung, aber wer fährt schon nur in der Stadt mit einem MTB? mit den Augen rollend Breites Grinsen Das ist ja nicht der Citybike Thread...


es ist ja auch ein crossbike Breites Grinsen
26.11.2007 19:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Fährt jemand von euch schonmal CTFs in Holland?
War am Sontag auf dem im Ort, dessen Namen ich bereits vergaß. Augenzwinkern
Waren für 4¤ Startgeld ne richtig geile Strecke (55km, sehr abwechslungsreich und sehr schlammig) nen kurzer Verpflegungs Stop und vor allem nen riesiger Haufen MTBler...
Insgesamt wohl 600 Teilnehmer.

Naja durchaus beeindruckend, dass unsere Holländischen Freunde sowas wohl jede Woche irgendwo organisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Thunderhorn am 26.11.2007 21:42]
26.11.2007 21:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Thunderhorn

Fährt jemand von euch schonmal CTFs in Holland?
War am Sontag auf dem im Ort, dessen Namen ich bereits vergaß. Augenzwinkern
Waren für 4¤ Startgeld ne richtig geile Strecke (55km, sehr abwechslungsreich und sehr schlammig) nen kurzer Verpflegungs Stop und vor allem nen riesiger Haufen MTBler...
Insgesamt wohl 600 Teilnehmer.

Naja durchaus beeindruckend, dass unsere Holländischen Freunde sowas wohl jede Woche irgendwo organisieren.



Die Benelux Staaten haben eine ganz andere Radsportkultur als wir, (extremes Beispiel schau dir z.B. mal an was die für einen Trara um Eddy Merckx machen. mit den Augen rollend
26.11.2007 23:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( Ride on, baby! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.03.2008 23:32:45 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2007 13:28:30 Garth hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum