Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( I'm in ur internet )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MCignaz

Arctic
Als besonderes Schmankerl wird die Nummer des VoIP Telefons natuerlich nicht angezeigt, wenn ich mich damit auf mein Handy anrufe. Wenn ich im Fritz Box Webinterface schaue, steht da auch eine VoIP Rufnummer, die aktiv ist. Das ist auch die Nummer, die in den mitgeschickten Zugangsdaten steht. Wenn ich unsere Ortsvorwahl und diese Nummer eingebe: Die Nummer ist nicht vergeben. Bin da etwas verwirrt.
22.12.2011 16:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
So wie es aussieht werde ich mit einem Anwalt die Tür von 1&1 einrennen. Absoluter beschissener Verein. HASS.
29.12.2011 17:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Tipp: Unterschreibt einen Vertrag mit dem Teufel. Dort wird man sicherlich weniger verarscht als bei 1und1.


Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend

So ein verfickter Scheiß-Verein...
Es ist mir überhaupt nicht mehr möglich mit denen sachlich zu kommunizieren. Dabei tun mir die Mitarbeiter leid ... die mir bis jetzt zu keinem Zeitpunkt geholfen haben. Aber sie müssen sich auch an ihren Arbeitgeber halten.

Wütend Wütend Wütend Wütend Wütend
15.01.2012 21:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Gerade ruft mich 1und1 an und fragt wieso ich meinen Vertrag jetzt schon gekündigt habe (lassen mich erst zum 09.2013 raus) ... und ob ich nicht vielleicht länger bleiben kann.

Wahnsinn wie weit deren Arsch auf ist...
18.01.2012 19:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
Ende Mai sind mal wieder 24 Monate vorbei und deshalb wollte ich mich mal ein wenig auf dem aktuellen Markt umschauen.

Momentan haben wir hier einen Vertrag bei 1&1. Doppelflat Internet (16.000) und Telefon für 25¤/Monat in den ersten 24 Monaten, danach 35¤/Monat. Da gibt es nichts dran auszusetzen, außer dass er ab Juni 10¤ mehr kostet.

Ich habe mich dann mal bei der Konkurrenz umgesehen und rausgesucht, was man dort für eine Vergleichbare Leistung zahlt.

Alice/o2: 20¤ für 6 Monate, danach 30¤. Verrechnet mit Einrichtungsgebühr/Bonus bei 24 Monaten Vertragslaufzeit kommt man auf 26¤ (24 Monate MVLZ) bzw. 29¤ (ohne MVLZ). Allerdings war ich schonmal bei Alice und hatte dort nur 6 Mbit/s. Wird auch durch die Verfügbarkeitsprüfung bestätigt (1,5-6 Mbit/s).

Vodafone: Nach Verfügbarkeitsprüfung nur 6 Mbit/s verfügbar.

Telekom: 35¤ - 10% Onlinebonus = 31,50¤ und 24 Monate MVLZ. Keine Einrichtungsgebühr bei IP-basiertem Telefonanschluss. Vorhandene Fritzbox wird weiterbenutzt.

1&1 Neuvertrag: 30¤ für 24 Monate, danach 35¤. 24 Monate MVLZ. Neue Hardware gratis (1&1 Homeserver), keine Einrichtungsgebühr.

EWE: 25¤ für 12 Monate, danach 35¤. 24 Monate MVLZ. Neue Hardware gratis (Fritzbox 7270), keine Einrichtungsgebühr. Bandbreite laut Verfügbarkeitsprüfung 8-13 Mbit/s.


Alice und Vodafone fallen wegen zu geringer Bandbreite schon mal raus. Bleiben also 1&1, Telekom und EWE übrig. EWE ist mir als DSL-Anbieter völlig unbekannt und ich kann auch kaum aktuelle Erfahrungsberichte finden, so dass ich dazu tendiere, zur Telekom zu wechseln.
Ich habe drei Monate Kündigungsfrist, muss mich also bis Ende des Monats für einen neuen Anbieter entschieden haben.
05.02.2012 18:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hat noch jemand das Problem dass Youtube über Telekom (VDSL) momentan praktisch nicht benutzbar ist?
19.02.2012 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Warst du nicht auch Bremen oder Bremer Raum? Gleiches Phänomen hier mit VDSL, selbst über den Proxy. Die schrauben wohl gerade irgendwas.
19.02.2012 11:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Desperador=-

desperador
Auch wenn man immer von Unitymedia zugespammt wurde mit Wurfsendungen, der Laden rockt.
Haben seit einem Jahr das 3-Play Paket für 60¤ im Monat.
TV Sender wie ESPN America, Discovery Channel etc.
und eine 64Mbit Leitung.
Keine Zwangstrennung, IP bleibt für ca. 4-6 Wochen die gleiche und noch nie einen Aussetzer oder Leistungseinbußen gehabt. Möchte nichts anderes mehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Desperador=- am 19.02.2012 12:16]
19.02.2012 12:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von JohnMcDee

Warst du nicht auch Bremen oder Bremer Raum? Gleiches Phänomen hier mit VDSL, selbst über den Proxy. Die schrauben wohl gerade irgendwas.


Jo richtig, bin ich also nicht der Einzige Breites Grinsen
19.02.2012 21:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von TheRealHawk

Hat noch jemand das Problem dass Youtube über Telekom (VDSL) momentan praktisch nicht benutzbar ist?



100km weiter in Hamburg keine Probleme mit VDSL und YouTube.
19.02.2012 21:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Gude,

bräuchte mal etwas Entscheidungshilfe. tr4x0r hat zwar schon eine gute Übersicht gegeben, ich möchte aber noch mal nachhaken.

Situation: Ich ziehe nächsten Monat um (innerhalb Frankfurts) und war momentan bei UnityMedia (Internet über Kabel), relativ zufrieden und hätte es auch mitgenommen. Leider ist das Haus das einzige der Straße, in dem so uralte Leitungen liegen, die kein Internet über Kabel zulassen... Nun werde ich mir also einen DSL-Anbieter suchen müssen.

Vor knapp 4 Jahren war ich bei 1und1 und wohl der einzige zufriedene Kunde Deutschlands. Danach bin ich nach NRW gezogen und war 6 Monate bei Alice (es wären nur 4, wenn die nicht erst auf meine Einschreiben-Rückschein-Kündigung reagiert hätten) und danach auch bei Unitymedia. Alice würde ich daher gerne meiden.

Da ich noch einen schönen Plasma-TV und eigentlich ABSOLUT keine Lust auf analoges TV... Daher würde ich gerne Eure Erfahrungen mit IPTV wissen

Mein Anforderungsprofil:

- Internet und Telefonflat
- WLAN-Router nicht erforderlich
- Vertragslaufzeit egal, weniger is besser
- Geschwindigkeit min. 6000 (sofern die Telefonleitungen besser sind Augenzwinkern )
- Mit TV

OffTopic: Gibts noch andere Möglichkeiten DigitalTV zu sehen (außer DVB-T)?
20.02.2012 20:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
 

Ihr aktueller Tarif beinhaltet eine Bandbreite von bis zu 6.016 kBit/s. Selbstverständlich haben wir direkt alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, damit Sie in Kürze diese maximale Geschwindigkeit nutzen können. Die Umstellung führen wir für Sie am 26.04.2012 durch.



Da bin ich gespannt was das wird. 6000 wäre schon ein Traum ...
19.04.2012 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Du hast jetzt den Tarif bei deinem 1&1-Vertrag gewechselt und damit eine neue Mindestlaufzeit angefangen?
19.04.2012 10:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Nein. Bei 1und1 ist jeder Tarif mindestens DSL 6.000.
Derzeit kriege ich knapp 1500 DSL rein. (Bei Vodafone hat ich 2300).

Anscheinend werden die 1und1 Kunden nun auf DSL RAM umgeschaltet, vielleicht werde ich aber auch an einen anderen Spot geschaltet. Mal schauen.

Ich gehe sowieso nicht von mehr als 2500 aus. Das wäre aber schon ein Quantensprung zu jetzt
19.04.2012 10:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Holla.

Ziehe um, brauche neues Internetz.

Ort: BaWü bei ULM.
Leitung: DICK ALTA
Telefon: Festnetzflat wäre cool, muss aber net.
Vertragslaufzeit: am besten KEINE Mindestvertragslaufzeit da ich vorerst nur 6 Monate dort Wohnen werde.

Empfehlungen?
19.04.2012 13:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
kann mir bitte jemand mit kabel deutschland mal nen speedtest auf speedtest.net machen und mir sagen, ob die verbindung nach dem DL test geschlossen wurde?

musste danach das modem neustarten Mata halt...
19.04.2012 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von tr4x0r

Alice und Vodafone fallen wegen zu geringer Bandbreite schon mal raus. Bleiben also 1&1, Telekom und EWE übrig. EWE ist mir als DSL-Anbieter völlig unbekannt und ich kann auch kaum aktuelle Erfahrungsberichte finden, so dass ich dazu tendiere, zur Telekom zu wechseln.
Ich habe drei Monate Kündigungsfrist, muss mich also bis Ende des Monats für einen neuen Anbieter entschieden haben.


geh zur EWE, da hast du im forum ansprechpartner. ich kann dir aber sagen, dass das da auch etwas glückssache ist, ob du damit zufrieden bist. wie aber eigentlich bei jedem anbieter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 19.04.2012 13:54]
19.04.2012 13:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von DeathCobra

kann mir bitte jemand mit kabel deutschland mal nen speedtest auf speedtest.net machen und mir sagen, ob die verbindung nach dem DL test geschlossen wurde?

musste danach das modem neustarten Mata halt...




Läuft problemlos durch.
19.04.2012 13:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rudirogdt

AUP Rudirogdt 26.11.2007
 
Zitat von Bleifresser

Holla.

Ziehe um, brauche neues Internetz.

Ort: BaWü bei ULM.
Leitung: DICK ALTA
Telefon: Festnetzflat wäre cool, muss aber net.
Vertragslaufzeit: am besten KEINE Mindestvertragslaufzeit da ich vorerst nur 6 Monate dort Wohnen werde.

Empfehlungen?


schau ob es kabelBW bei dir gibt.
wenn ja -> 100mbit fick jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Breites Grinsen (und man bekommt auch die 100mbit ausgelastet.... ping um die 12ms.... Breites Grinsen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen)
19.04.2012 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von DeathCobra

kann mir bitte jemand mit kabel deutschland mal nen speedtest auf speedtest.net machen und mir sagen, ob die verbindung nach dem DL test geschlossen wurde?

musste danach das modem neustarten Mata halt...




Läuft problemlos durch.


seltsam. naja, offiziell ist das bei mir eh erst am 1.5. geschaltet, vielleicht hat das was damit zu tun.

danke.
19.04.2012 13:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von Bleifresser

Holla.

Ziehe um, brauche neues Internetz.

Ort: BaWü bei ULM.
Leitung: DICK ALTA
Telefon: Festnetzflat wäre cool, muss aber net.
Vertragslaufzeit: am besten KEINE Mindestvertragslaufzeit da ich vorerst nur 6 Monate dort Wohnen werde. Ansonsten Sonderkündigungsrecht ohne zusätzliche Kosten (Bei Netcologne latz ich dafür 100¤)

Empfehlungen?


schau ob es kabelBW bei dir gibt.
wenn ja -> 100mbit fick jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Breites Grinsen (und man bekommt auch die 100mbit ausgelastet.... ping um die 12ms.... Breites Grinsen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen)



Werds mir mal anschauen, danke.
19.04.2012 14:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
Ich suche auch Internet&Telefon

Telefon: Anschluss reicht mir, brauche keine Flat
Internet: Geschwindigkeit muss nicht hoch sein
Vertragslaufzeit: kurz! (am besten monatlich)

Ich suche also quasi die klassische Studenten-DSL-Flat Breites Grinsen

vllt. hat jemand was, danke euch!


PS: Ort ist Südhessen/Darmstadt
23.04.2012 19:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von Rudirogdt

 
Zitat von Bleifresser

Holla.

Ziehe um, brauche neues Internetz.

Ort: BaWü bei ULM.
Leitung: DICK ALTA
Telefon: Festnetzflat wäre cool, muss aber net.
Vertragslaufzeit: am besten KEINE Mindestvertragslaufzeit da ich vorerst nur 6 Monate dort Wohnen werde. Ansonsten Sonderkündigungsrecht ohne zusätzliche Kosten (Bei Netcologne latz ich dafür 100¤)

Empfehlungen?


schau ob es kabelBW bei dir gibt.
wenn ja -> 100mbit fick jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Breites Grinsen (und man bekommt auch die 100mbit ausgelastet.... ping um die 12ms.... Breites Grinsen Breites GrinsenBreites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen)



Werds mir mal anschauen, danke.



Kommen bei einer ausserordentlichen Kündigung (KabelBW, Umzug nach NRW, keine Versorgung) nochma zusätzliche Kosten auf mich zu? Ich weiss mit 70%iger wahrscheinlichkeit dass ich den Vertrag nur 6 Monate halten kann und danach umziehen werde. Bei Netcologne hat der Spass der ausserordentlichen Kündigung wegen Umzug nach BW mich grad 100 Tacken gekostet.
29.04.2012 21:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Scheint dort auch so gehandhabt zu werden:

Wenn Sie in nicht Kabel BW versorgtes Gebiet umziehen, bieten wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres Vertrags an. Für die vorzeitige Auflösung Ihres Internet/Telefon-Vertrags wird ein einmaliges Entgelt gemäß aktueller Preisliste fällig.

Link
29.04.2012 22:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von JohnMcDee

Scheint dort auch so gehandhabt zu werden:

Wenn Sie in nicht Kabel BW versorgtes Gebiet umziehen, bieten wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres Vertrags an. Für die vorzeitige Auflösung Ihres Internet/Telefon-Vertrags wird ein einmaliges Entgelt gemäß aktueller Preisliste fällig.

Link



Ah Super, das hab ich zB in den AGBs noch nicht gefunden durch die ich mich hier wälze. Jetzt wäre noch ein Erfahrungswert praktisch wie hoch das Entgeld ist. 100¤ wären ja zu verkraften.


/fe: AGB 7.2 isses.
29.04.2012 22:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
14.02.: Umzug angekündigt
27.02.: Auftragsbestätigung
23.04.: Schalttermin, ich soll von 12:00 bis 18:30 zuhause sein. Nichts passiert. 21:00 Anruf bei der Telekom: technisches Problem, "bauliche Maßnahme" erforderlich.
Eine Mitarbeiterin soll mich am Freitag zurückrufen.
24.04.: Vorab schonmal Vorstandsbeschwerde* samt Verdienstausfallforderung und dem Verweis darauf dass mich Freitag eh niemand anrufen wird.
27.04.: Freitag, wie erwartet kein Anruf. Ich ruf nochmal an: für Mittwoch, den 05.02. ist irgendwas geplant - was genau kann man mir nicht sagen.
05.02.: nichts passiert, nichts weiter geplant, Umzug laut Support und Auftragssystem abgeschlossen. Die zuständige Mitarbeiterin soll mich nochmal anrufen (Ha...Ha... den kenn ich schon).

Bisher hat natürlich niemand angerufen, wird auch nicht passieren. Man hört bei jedem Telefonat raus dass das zu 90% an der verkackten Software liegt, die ist jetzt schon sooo lange in Betrieb, warum baut die Telekom da nicht endlich mal was Neues... jetzt kommt auch noch der Streik dazu, also dauerts noch länger. Dass alle anderen Anbieter mindestens genauso kacke sind (EWETEL/Nordcom/swb übrigens nicht) ist auch kein großer Trost. Dank Entertain sind dann auch gleich Telefon, Internet und TV tot.

* Fragen an die Telekom:
- warum ist es bei einer Vorlaufzeit von zwei Monaten (!) nicht möglich diesen Umstand vorher zu klären?
- warum kann mir der Techniker, der ja offensichtlich vor Ort war, nicht persönlich Bescheid sagen dass es ein Problem gibt damit ich nicht sinnlos zuhause sitze?
- warum ist es auch nicht möglich eine diesbezügliche Notiz im Briefkasten zu hinterlassen (den ich regelmäßig kontrolliert habe)?
- warum meldet sich auch sonst niemand bei mir, so dass ich selbst die Initiative ergreifen und mich an den Support wenden muss?
- warum bekomme ich vom Support nur diffuse Informationen wo das Problem liegt und den Verweis auf die Wiedervorlage bei irgendeiner Mitarbeiterin die offenbar nicht erreichbar ist und mich demnächst zurückrufen soll was eh nicht passiert?
03.05.2012 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HeatStarr

 
Zitat von DeathCobra

kann mir bitte jemand mit kabel deutschland mal nen speedtest auf speedtest.net machen und mir sagen, ob die verbindung nach dem DL test geschlossen wurde?

musste danach das modem neustarten Mata halt...




Läuft problemlos durch.


seltsam. naja, offiziell ist das bei mir eh erst am 1.5. geschaltet, vielleicht hat das was damit zu tun.

danke.


und alles gut nun?
03.05.2012 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Feedback von der Telekom: es war kein Port frei, dann wurde ein freier gemeldet, der funktionierte aber nicht. Neuer Termin offen. Die volle Rechnung hab ich aber schonmal bekommen.
09.05.2012 8:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnMcDee

Arctic
Anrufen, um sog. Zahl- und Mahnsperre bitten. Werden die in dem Fall sicher setzen. Dann buchen die erstmal nichts ab für Zeitraum X, die dir der Bearbeiter sagen kann. Dann können Sie wenn der Anschluss geschaltet wurde direkt die Gutschrift reinrechnen und nehmen danach die Sperre wieder raus, so dass nur der gerechtfertigte Betrag abgebucht wird.

Hilft zwar nicht in Sachen Beschleunigung der Bereitstellung, aber wenigstens geht man dann nicht noch in Vorleistung für etwas, was man nicht nutzen kann.
09.05.2012 19:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Danke für den Tip, läuft.
10.05.2012 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( I'm in ur internet )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2012 13:40:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum